1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Sky plant weitere HDTV-Sender und neue Features

• Gast
  • 2. Februar 2012 um 14:04
  • Gast
    Gast
    • 2. Februar 2012 um 14:04

Sky Deutschland will sein HDTV-Angebot weiter ausbauen. Wie der Pay TV-Anbieter heute ankündigte, soll das HD-Angebot von derzeit 42 auf mehr als 60 Sender ausgeweitet werden.

Angaben zu konkreten Sendern wurden aber nicht gemacht. Inzwischen hat Sky die "magische" 3 Millionen-Kundengrenze überschritten, die lange Zeit als Hürde für die dauerhafte Profitablität des Senders angesehen wurde. Pro Kunde nimmt Sky auch immer mehr ein: Im Schnitt sind dies 30,46 EUR, ein Zuwachs von 1,77 EUR.

Mit einem Nettozuwachs von 359.000 Neukunden hat der Sender 2011 nach eigenen Angaben das größte Kundenwachstum in der Unternehmensgeschichte verzeichnen können.

Vorerst macht Sky aber weiterhin Verluste. Zwar konnte das Defizit reduziert werden, zum Jahresende 2011 belief sich das Minus aber immer noch auf 155 Millionen EUR. Deswegen soll Großaktionär Rubert Murdoch über seine News Corporation noch einmal 300 Millionen EUR nachschießen.

Knapp ein Drittel der Sky-Abonnenten haben ein HD-Abo. Zum Jahreswechsel 2011 zählte Sky 974.000 Abonnenten mit einem Premium HD-Paket. 2010 waren es noch 593.000 HD-Abonnenten. In bereits 411.000 Haushalten steht auch bereits ein Sky+ Receiver mit Aufnahmefunktion. Nach der Einführung des "Anytime"-Dienstes, der automatisch in der Nacht ausgewählte Programme auf die Festplatte lädt arbeitet Sky jetzt an neuen Features: So soll es z.B. eine Fernaufnahmefunktion für den Festplattenreceiver geben und auch die Festplattenkapazität soll auf zwei Terabyte erweitert werden. Ausserdem kündigt sich vage an, dass die Receiver zukünftig auch auf das Internet zugreifen sollen: Sky spricht von einer Aktivierung von über einer Million hybrider Set-Top-Boxen der nächsten Generation, die sich bereits in den Kundenhaushalten befinden sollen.

Noch besser als Sky+ kommt das im April 2011 gestartete Internetangebot Sky Go an, welches z.B. auch auf dem iPad nutzbar ist und von bereits 594.000 Kunden genutzt werden soll. Seit kurzem ist Sky Go auch auf der Xbox 360 für Abonnenten verfügbar.

Quelle: Area DVD

• klomann123
    Schüler
    • 2. Februar 2012 um 15:19

mehr HD bin ich dafür, aber deren Box will doch eh keiner ;) Das Geld könnte man sparen und mal Sky Go auf Android & PS3 bringen :-/

• sanu
    Fortgeschrittener
    • 2. Februar 2012 um 20:53

Hi!!

Wo sind die Zeiten der guten alten D- Box 2?! Das war eben noch ein Receiver, alles was danach kam konnte sich Premiere und jetzt Sky schenken. Lachhaft so etwas den Kunden anzubieten. Erinnert mich immer an einen Baumarkt Receiver!!!

• augustiner
    Profi
    • 2. Februar 2012 um 22:00

Aber das scheint leider viele Leute nicht zu interessieren, der Receiver funktioniert und die Leute haben Anytime. Damit sind die glücklich :(

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 2. Februar 2012 um 22:20
    Zitat von sanu;445203

Hi!!

Wo sind die Zeiten der guten alten D- Box 2?! Das war eben noch ein Receiver, alles was danach kam konnte sich Premiere und jetzt Sky schenken. Lachhaft so etwas den Kunden anzubieten. Erinnert mich immer an einen Baumarkt Receiver!!!

Also mal ehrlich ;) Was kann die D-Box2 im Orginalzustand ?? genau NICHTS, nur das es geschafft worden ist das jemand Linux dafür lauffähig gemacht hat wurde die Box überhaupt interessant...

Genau, das was die Receiver sollen machen sie auch, das Sky Programm wiedergeben auf der technischen Höhe der Zeit, auch wenn diese halt "kastriert" sind was eben halt ganz normal ist bei Boxen die Provider vermarkten *gg*

Und nun back to Tropic: SUPER hauptsache es sind nicht nur SD Ableger von Heimatkanal oder so, sondern mal wieder Sender die auch Natives HD Material haben, dann lohnt es sich auf jedenfall ;)

Gruss

• xing0r
    Meister
    • 3. Februar 2012 um 06:23
    Zitat von Guschi;445167

Sky Deutschland will sein HDTV-Angebot weiter ausbauen. Wie der Pay TV-Anbieter heute ankündigte, soll das HD-Angebot von derzeit 42 auf mehr als 60 Sender ausgeweitet werden.

Wo genau sollen denn diese 42 HD Sender sein? Ok die werden HD+ mitrechnen und natürlich PPV HD aber selbst dann komm ich nicht auf 42? Oder fehlen mir irgend wo Sender?

Ich hab ein HD Bouquet mit allen deutschsprachigen HD Sendern über Astra und Hotbird. Da sind jetzt 40 Sender drin ohne PPV, aber mit ARD-HD, ZDF-HD, arte-HD, Einsfestival-HD, SF1-HD, SF2-HD, ORF1-HD, ORF2-HD, MTV Live-HD, ServusTV-HD, Anixe-HD und Sky 3D. HD-Suisse muß ich noch abziehen da der ja abgeschaltet wurde sind es also 39 Sender. Zieht man ÖR, Österreich, Schweiz und FreeTV ab kommt man selbst mit HD+, PPV Sky und Sky nicht auf 42 HD Sender?

regards

• Gast
    Gast
    • 3. Februar 2012 um 08:37

Freut mich das es den besser geht

• Gast
    Gast
    • 3. Februar 2012 um 14:20

Sky ist ja noch harmlos mit den Receivern. Klar, die Dinger taugen nicht sonderlich viel und der Jugendschutz ist echt ein Unding (wofür Sky natürlich nichts kann), aber wenigstens wird da nicht groß nachgefragt wenn man eine S02 incl. HD Abo mit einer dBox2 Serial bestellt (die wissen doch genau, dass die im besten Fall im Alphacrypt landet).

Versuchts mal bei Kabel Deutschland mit der derzeit gültigen Preisstruktur ein HD Abo auf eine D02 zu buchen (geht, aber lustig ist was anderes)

• Oschy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 3. Februar 2012 um 15:12
    Zitat von sanu;445203

Hi!!

Naja.. die Dbox war mit Betanova ja auch nicht der Knaller.. gefühlte halbe stunde warten und dann Fehler UD9 auf dem Display :D

cu Oschy

• Reppo
    Super Moderator
    • 3. Februar 2012 um 15:47

Also ich würde das "Kotzen" mit nem zertifiziertem Receiver bekommen.
    Ich saß vor kurzem bei nem Bekannten vor dem schicken neuem weißen Unitymedia HD-Receiver... Unglaublich langsam und unstimmig in der Bedienung und dann noch der Jugendschutz PIN Terror. ;)

• Stigarta
    Gast
    • 3. Februar 2012 um 16:12
    Zitat von Reppo;445313

Also ich würde das "Kotzen" mit nem zertifiziertem Receiver bekommen.

So sieht es aus,
    und deshalb wird bei uns ums verrecken keine Skybox ins Wohnzimmer kommen:eek:

• Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 3. Februar 2012 um 19:14
    Zitat

Versuchts mal bei Kabel Deutschland mit der derzeit gültigen Preisstruktur ein HD Abo auf eine D02 zu buchen (geht, aber lustig ist was anderes)

Na ist doch logisch. Irgendwie müssen Sie doch Ihre tollen CI+ Module vertickern.
    Sky macht das auch nur weil Sie unbedingt Kunden brauchen. Da ist KD ja auch wieder im Vorteil. Letztendlich musste ja eh bei denen als Zwangsverkabelter landen. das wissen die doch genau.
    Aber ehrlich gesagt würde mich im Moment nix an den KD eigenenen HD Sendern reizen, wofür ich freiwillig meine D02 Karte hergeben würde.
    Habe nur die Free Sender bei denen gebucht um an die x02 Karte zu kommen und dann darauf das Sky Abbo

mfg

• Rolli
    Gast
    • 3. Februar 2012 um 19:55

[color="#FFFFFF"]Ich habe online die HD-Sender gebucht und ohne Probleme auf meiner D02 freigeschaltet bekommen.
    Hat aber nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun...:D[/color]

• luifun
    Schüler
    • 5. Februar 2012 um 12:48
    Zitat von xing0r;445247

Wo genau sollen denn diese 42 HD Sender sein? Ok die werden HD+ mitrechnen und natürlich PPV HD aber selbst dann komm ich nicht auf 42? Oder fehlen mir irgend wo Sender?

Ich hab ein HD Bouquet mit allen deutschsprachigen HD Sendern über Astra und Hotbird. Da sind jetzt 40 Sender drin ohne PPV, aber mit ARD-HD, ZDF-HD, arte-HD, Einsfestival-HD, SF1-HD, SF2-HD, ORF1-HD, ORF2-HD, MTV Live-HD, ServusTV-HD, Anixe-HD und Sky 3D. HD-Suisse muß ich noch abziehen da der ja abgeschaltet wurde sind es also 39 Sender. Zieht man ÖR, Österreich, Schweiz und FreeTV ab kommt man selbst mit HD+, PPV Sky und Sky nicht auf 42 HD Sender?

regards

Ich hab jetzt auch mal meine HD Kanäle gezählt. Ich kann derzeit insgesamt 53 HD Sender sehen.
    Abgezogen sind bereits alle PPV und Demosender.

Allerdings über vier Orbitalpositionen verteilt (28.2° - 6 Sender / 23.5° - 4 Sender / 13° - 8 Sender / 19.2° - 35 Sender).

Die 35 Sender über Astra verteilen sich in 8 freie, 11 HD+, 2 ORF und "NUR" 14 Sky-Sender !
    Wenn ich bei Sky die PPV und Demosender mit zähle komme ich trotzdem nur auf 20 plus 11 HD+, also 31 Sender (und nicht 42).....

• Gast
    Gast
    • 5. Februar 2012 um 13:02

das ist wohl mehr schlechte journalistische Leistung als ein Fehler von Sky. Mehr als 60 (insgesamt) werden es wenn Sky sein Programm wirklich weiter ausbaut und die Dritten und Spartensender der Öffentlich Rechtlichen in HD aufgeschaltet werden.

Zitat von der Sky Homepage ...

Zitat

Jetzt mehr als 40 HD-Sender empfangbar (17 Sky HD-Sender inklusive Sky 3D*, 12 HD+ Sender, bis zu 10 frei empfangbare HD-Sender über Satellit, sowie weitere Sky Services inklusive Sky Select HD und Blue Movie HD)..... weiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Samsung TV Plus/Rakuten TV

scarface247 21. Mai 2025 um 23:06
  • Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie