sorry frag aber vorher mal nach. hab zzt auf meinen iphone 4 (jailbreak)ios 4.3 drauf.Würde jetzt gern mal auf ios 5.01 gehn,vorraussetzung es soll jailbreak bleiben und untetered sein.Also neu start ohne PC möglich sein. Da ich aber nix falsch machen möchte such ich nach ner schritt für schritt Anleitung. Oder gibts da noch nix Danke

suche update anleitung auf ios5.01 fürs iphone 4
-
-
Zitat von xbeamerxx;447765
sorry frag aber vorher mal nach. hab zzt auf meinen iphone 4 (jailbreak)ios 4.3 drauf.Würde jetzt gern mal auf ios 5.01 gehn,vorraussetzung es soll jailbreak bleiben und untetered sein.Also neu start ohne PC möglich sein. Da ich aber nix falsch machen möchte such ich nach ner schritt für schritt Anleitung. Oder gibts da noch nix Danke
Gibt es.
-
ja klar es gibt 5.0.1 mit jailbreak und untetered
-
Ok
hab es jetzt nach dieser Anleitung versucht.
Untethered Jailbreak iOS 5.0.1 – iPhone 4 / iPhone 3GS – Anleitung – Redsn0w | Ma3xl3Aber ich bekomm in Itunes fehlermeldung 1604.
Hab es danach nochmals versucht mit anderen usb kabel und anderen PC,das selbe problem,komisch ist das es auch schon die Fehlermeldung 21 gab.Aber es geht halt nicht.
Mit redsnow konnt ich zumindest mein iphone wider zum leben erwecken,aber halt wie vorher ios 4.3.3Jemand noch ne idee
-
1. iTunes updaten
2. Redsn0w laden (https://sites.google.com/a/iphone-dev.c…redirects=0&d=1)
3. iPhone 4 5.01 IPSW herunterladen (http://appldnld.apple.com/iPhone4/041-33…05_Restore.ipsw)
4. iPhone 4 in iTunes backupen und auf 5.01 wiederherstellen. Da du die IPSW heruntergeladen hast mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen klicken und die IPSW auswählen
5. Jailbreaken mit Redsn0w
6. Backup wiederherstellen in iTunes -
ok werd es damit mal versuchen.
eine frage noch,soll ja am ende nochmal ein Backup mit itunes einspielen,wie meinste das,soll ich nochmal auf wiederherstellen gehn,wenn ja was dann wählen?
Das backup was ich zuerst machen sollte,wenn hier auch ja,wo speichert er es den hin?vielen dank euch allen
-
Das kannst du beim anstecken auswählen, da iTunes ein neues iPhone erkännt und dich fragt ob es vorheriges ist.
-
Zitat von Reppo;447931
1. iTunes updaten
2. Redsn0w laden (https://sites.google.com/a/iphone-dev.c…redirects=0&d=1)
3. iPhone 4 5.01 IPSW herunterladen (http://appldnld.apple.com/iPhone4/041-33…05_Restore.ipsw)
4. iPhone 4 in iTunes backupen und auf 5.01 wiederherstellen. Da du die IPSW heruntergeladen hast mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen klicken und die IPSW auswählen
5. Jailbreaken mit Redsn0w
6. Backup wiederherstellen in iTunesund auch so bekomm ich ne Fehlermeldung,wenn ich die ispw mit itunes einspielen will,fehler 21.Die zeile die man da mit dem editor löschen soll,bei dieser Meldung sind schon gelöscht.
-
Dann such mal nach den Fehler in google. Dann weißt du was es ist...
mfg
-
anderen rechner und anderes usb kabel schon versucht und die host zeilen auch geändert und auch Firewall aus.trotzdem klappt es nicht
-
Nimm zum Jailbreaken das Programm "sn0wbreeze" (einfach nach googeln, Anleitungen gibt es reichlich), läuft wesentlich problemloser, ich hatte damit noch nie Probleme eine Custom-Firmware zu erstellen und sie per iTunes einzuspielen!
Beim 3GS musst du allerdings die Bootromversion (alt oder neu) wissen, bei deinem 4er ist es wurscht! -
Ich möchte ja keine custom erstellen. Es geht halt nicht das ich per iTunes die iOS 5.01 Ispw einspiele.
-
Deinstalliere mal alles, was du in XP unter Systemsteuerung / Software findest, was mit Apple und iTunes zu tun hat. Wenn Du Windows 7 nutzt, dann Systemsteuerung / Programme und Funktionen.
Danach PC neustarten und iTunes neu installieren. Bitte gucke auch in der deiner hosts Datei unter C:\windows\system32\drivers\etc. In der Hosts sollten keine Einträge wie74.208.10.249 gs.apple.com
oder
127.0.0.1 gs.apple.comvorhanden sein. Falls doch, lösche diese Zeilen und starte dann die Wiederherstellung deines iPhones (vorher Backup machen).
Ich bin mir sicher, dass der Fehler 21 von einem Eintrag in der hosts Datei kommt oder dass dein iTunes zu alt ist.
-
Werd es mal so machen iTunes kann ich aber sagen ist aktuell.
Dank sn alle schon mal
EDIT: so hab alles was mit apple zu tun hat gelöscht.
pc neu gestartet,itunes neu geladen....aber unter EINSTELLUNG-GERÄTE waren trotzdem noch die iphone(s)drin,also meins und das meiner frau.komischupdate kam wider fehler 21
-
Ja du musst auch die ordner manuel löschen... Sind wohl in dein User Ordner in AppData ...
mfg
-
Ist deine hosts denn leer oder nicht?
-
Die Host ist nicht komplett leer, nur die Apple Zeilen sind raus
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Wenn du weiterhin diesen Fehler bekommst, bleibt noch folgendes übrig:
Guck mal hier nach und mach den Test und BERICHTE HIER IM FORUM, was bei dem Test rauskommt!!!
Fehlerquellen:
- Auf dem Computer ist nicht das richtige Datum, die richtige Uhrzeit und die richtige Zeitzone eingestellt.
- Du bist nicht als Administrator angemeldet.
- Es ist nicht die aktuellste Version von iTunes installiert.
- Windows befindet sich nicht auf dem aktuellen Stand und nicht alle Windows-Updates sind installiert.
- Du verwendst einen Proxy-Server, eine Anti-Virus Software oder eine Firewall, die die Verbindung zu den Apple Server blockiert.Das heißt im letzterem Fall, dass du die AV/Firewall Software mal temporär deaktivieren musst.
-
So die Diaknose ergab alles IO
Windows auf neustem Stand,keine updates vorhanden.
Firewall und AV sind aus
iTunes ist aktuellsch... was nun
-
Ich kriege einfach nicht in die Birne, warum du nicht "sn0wbreeze" ausprobierst, bevor du weiter rumdoktorst!
Oder nimm einen anderen Rechner -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!