1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. D-Box II
  4. D-Box II allgemein

Sagem Box findet keine Kanäle.

• Gast
  • 18. Februar 2012 um 11:07
  • Gast
    Gast
    • 18. Februar 2012 um 11:07

Hallo Leute.

Habe das seltsame Problem das ich 2 Boxen an einer Sat-Schüssel hängen habe. Auf der Nokia box läuft alles(bis auf das ich ORF nicht helle kriege trotz aller getesteten emus und keys :( ) aber auf der Sagem Box geht gar nichts. Hatte das MD-Image 5.02 drauf, dann geupdatet per Expertenflash auf 5.42...ging noch immer nichts....dann euer Zebradem Image getestet....hat auch nichts geholfen....danach stand immer Kanal nicht verfügbar!!! Die Matze Settings einspielen und die Settings von der Nokia Box rüberkopieren hat auch nichts gebracht. Woran kann das liegen???

• alabama
    Schüler
    • 18. Februar 2012 um 12:46

Antennenkabel anschliessen!!!

• Gast
    Gast
    • 18. Februar 2012 um 13:04

An eine Sat-Box Antennenkabel?? Danke für den Tipp. Werd ich tun. Wär ich nie draufgekommen.

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 18. Februar 2012 um 14:06

bekommst Du jetzt garkeine Sender rein ?

• tuete2501
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 18. Februar 2012 um 16:23
    Zitat

Habe das seltsame Problem das ich 2 Boxen an einer Sat-Schüssel hängen habe

Wie genau?

Doppel LNB oder Single LNG mit Weiche oder vom Receiver zum nächsten Receiver.

Versuche mal beim testen einen Receiver vom Strom zu nehmen wenn du den anderen testest.

• Gast
    Gast
    • 19. Februar 2012 um 10:43

1 Schüssel/Doppel LNB. Also jeder Receiver hängt direkt an der Schüssel. Nokia Box findet alles und es geht alles. Sagem Box findet keinen Kanal. Kabel erneuert, Image erneuert, zuerst auf Md 5.42 dann Zebradem, hat auch nichts gebracht. Gestern hatte ich kurz die Nokia am sagem anschluß und die Sagem am Nokia, da gingen BEIDE!!! Dummerweise hab ich dann beide wieder zurück "auf ihren Platz ;) " gestellt und schon ging wieder nur die Nokia!!?? hab dann wieder zurück, so das beide wieder "gehen", aber da wollte die Sagem nicht mehr. Also egal was ich mache, es geht nur die Nokia.

• Homer
    Fortgeschrittener
    • 19. Februar 2012 um 12:43

Sagem braucht nen sehr gutes Eingangs Signal. Antenne sollte sehr sauber eingestellt sein???!!
    Würde die Sagem Box mal zum testen an eine andere Sat Anlage zB. bei Freunden, Bekannten etc. anschließen.
    Wenn sich dann nichts tut würde ich auf einen defekten Tuner tippen.

• Gast
    Gast
    • 19. Februar 2012 um 20:56

Also die Nokia Box zeigt ber BER Wert 0 an. Allerdings schwankte dieser wert(0min und 58 Maximum laut anzeige, zwischen 8 und 20) am anderen Anschluß!!! Hatte aber trotzdem noch relativ gutes bild. Vielleicht sollte ich einfach die Boxen wieder tauschen und es so lassen(falls ich das dann mit emu und key update hinkriege). Habe die nokia im anderen Zimmer, weil der Plasma dort von 2008 ist und keine tuner drin hat(also wenn analog abgeschalten wird geht dann gar nix mehr) der tv wo die sagem dran ist, ist von 12.2010 und hat alle tuner drin. Könnte also sein das es am Signal liegt(weils halt nicht sehr gut ist).

Danke für die Tipps. Werd die Tage mal testen.

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 19. Februar 2012 um 21:15

ja die tuner sind auch schon etwas betagter in der guten alten dbox :D

• Gast
    Gast
    • 19. Februar 2012 um 22:33

solange sie noch läuft passt eigentlich alles.(muß halt nur noch die Sagem zum laufen bringen). Schau sowieso eher Blurays oder über meinen Xtreamer Prodigy andere sachen an :)

• Gast
    Gast
    • 21. Februar 2012 um 13:48

Habs jetzt endlich hinbekommen das meine Sagem Box Kanäle findet ;) Fragt mich aber bitte nicht wie oder warum auf einmal!! Sie tuts auf einmal einfach. Hab das Zebradem Image noch einmal neu aufgespielt, danach kam wieder keine Kanäle gefunden....hab dann neuen Suchlauf gemacht und auf einmal geht alles. Naja, fast alles. 2 Probleme bleiben.

1.Die box geht in den "Reboot" modus sobald ich sie ausschalte!!!??? Also egal ob über Fernbedienung den On/off Knopf oder übers Menü "Ausschalten". Es kommt das zebradem-Logo...."gute nacht"...und dann leuchtet an der Box die Lampe neben dem Pfeil nach oben. Genauso als ob ich an der FB den Aus-Knopf gedrückt halten würde zum Rebooten.

2. Gibts beim Zebradem-IMage nur die Online-Update Funktion für EMU und Keys??? Offline über /temp/tar geht nichts??? Bin mir nicht sicher ob ich das über Online Funktion hinbekomme. Mein Alice-Modem ist der letzte Müll. Bin aber zum Glück nur noch 2Wochen bei dem Laden und dann endlich weg.

Hab jetzt mal einige emus per ftp draufgezogen, rechte bei emus auf 755 bei den keys auf 666 aber krieg trotzdem im image menü/emu menüg camd2 angezeigt!!??? kein scam, kein camd3, kein mgcamd nichts!! was läuft da falsch...?? gehts bei dem menü nur online??? Vor allem wie online??? hab mal die Menüs durchgeblättert...da steht nirgendswas von emuonline update....und keyonline update?? oder hab ich was übersehen!!??

• sossenprinz
    Profi
    • 21. Februar 2012 um 14:40

Schau mal oben nach dem ZD Wiki Button,da ist alles erklärt was mit dem Image zu tun hat

• Einstein67
    Erleuchteter
    • 21. Februar 2012 um 15:07
    Zitat von sossenprinz;448299

Schau mal oben nach dem ZD Wiki Button,da ist alles erklärt was mit dem Image zu tun hat

..... und dort ist auch ein Link zu den offline Updates zu finden: http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…fline%20Updates

• Gast
    Gast
    • 22. Februar 2012 um 00:08

Vielleicht hab ich mich irgendwie falsch ausgedrückt: wo die dateien hin müssen weiß ich schon. Aber wie ich über menü update finde ich nichts!!!! Wenn ich auf image menü gehe...dann emu menü!!!! dann kommt nichts mit emuupdate!!!(weder online noch offline). Oder ist die Updatefunktion woanders "versteckt"?? image-update hab ich gefunden....aber nicht emuupdate!!

Vielleicht kann ja einer schreiben wo im Dbox-menü ich die /temp/tar datei abrufe?!

Danke.

• sossenprinz
    Profi
    • 22. Februar 2012 um 00:15

2 mal blaue taste,da kommt das online und offline update menü

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 22. Februar 2012 um 11:47

Wird doch alles sehrgut im ZD Wiki beschrieben !!!!

• Gast
    Gast
    • 22. Februar 2012 um 12:49

Habs jetzt hingekriegt. Läuft soweit alles. Allerdings hab ich jetzt ein neues Problem!! Wie schon geschrieben wenn ich die Box ausschalte geht sie in den Reboot Modus(das lämpchen am Display blinkt). Wenn ich sie so lasse, piepst sie in einem hohem Ton recht ekelhaft. Also muß ich immer den Netzstecker ziehen. Sobald ich die Box wieder anschließe, fährt sie ganz normal hoch dann kommt Meldung: es wurden keine Kanäle gefunden, führen sie Kanalsuche durch. Home-->Service(oder so ähnlich).
    Wenn ich dann suche findet sie wieder gar nichts. Wenn ich dann die Anschlüsse tausche und die Sagem Box an den Anschluß von der Nokia hänge, findet sie Kanäle und es geht wieder alles!!!!!???? Hat da das LNB ne Macke???? Oder sind wirklich die Tuner der box im arsch oder was ist da los??? Kann doch nicht jedes Mal Kabel umstecken und 15 Minuten neu Kanäle suchen und dann damits keine probleme gibt Box immer anlassen!!

Kann ich einfach wieder so´n Twin LNB kaufen und austauschen an der Schüssel??? Wenn neues LNB größer ist, muß ich dann schüssel neu ausrichten gegen Astra 19,2 ost?? Hab so ne kleine Technisat Digidish45 cm durchmesser. Hab mal bei Amazon geschaut, die Lnb´s die dort verkauft werden schauen alle größer(kann mich aber auch täuschen).

• mike_diginova
    Schüler
    • 27. Februar 2012 um 19:31

ich würde Dir empfehlen ein altes Image von Keywelt z.b auszuprobieren ( ist von 2009 ) du wirst sehen die box is wie neu . Ich hatte auch diese Probleme seit dem wechsel ist alles Gut

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 27. Februar 2012 um 23:43

Geht man da jetzt nach Jahrgang vor oder wie ? :D
    "wie neu" wäre die gute alte BR

• imi8mm
    Anfänger
    • 9. Mai 2012 um 22:06

2x oder 1x downloaden ?

Hallo , bin hier zwar neu und dieser Beitrag ist schon älter , aber hoffe mit dem Hinweis : gemeint ist ein Keywelt Image für Sat-Nutzer mit spez. Problem (Worschters September-2006-Image Beta6 für 2x-Flash mit Tune Mode) Name : Keywelt V1 beta6 September Squashfs 2006 2x oder 1x zudownloaden bei Keywelt-Board , helfen zu können ...Grüsse - imi8mm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Österreichs Regierung plant Staatstrojaner und Registrierungspflicht für Social Media

heugabel 19. Juni 2025 um 17:27
  • iOS auf der Nintendo Switch: Ein ambitioniertes Experiment

heugabel 19. Juni 2025 um 16:27
  • CODA und der Kampf gegen Anime-Piraterie

heugabel 18. Juni 2025 um 15:27
  • BREIN setzt Druck auf IPTV-Reseller

heugabel 18. Juni 2025 um 09:27
  • Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00

Aktivste Themen

• S2Emu.dll -> SBCL -> Premiere MECM fix - HOW-TO

258 Antworten
  • DBox II Nokia Kabel bleibt dunkel, keine Sender mehr

78 Antworten
  • dbox2 icybox nas 2000?

54 Antworten
  • Lösung für Zwitscherboxen und Blackscreens

48 Antworten
  • Mit dem Surf Stick übern Lappi an Dbox2 ?

43 Antworten
  • UCODES Nokia DBOX2

40 Antworten
  • Nokia Dbox2 Kabel keine Programme

40 Antworten
  • Nokia Dbox2 Sat

40 Antworten
  • Multicam DBox2 aber kein Bild

39 Antworten
  • D Box 2 - Kabel - AU - ULC

38 Antworten
  1. Kontakt