1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. imi8mm

Beiträge von imi8mm

• DBox1 und UM - geht das?

• imi8mm
    • 30. Juni 2022 um 19:52

Falls jemand ein dickes Cam oder auch eine BlueCam sucht , bitte melden ...
    Grüsse - imi8mm:bira:

• Sky SD-Abschaltung: Vielleicht ist es Zeit für einen Suchlauf

• imi8mm
    • 10. Dezember 2018 um 12:22

Warte es ab ...
    Grüsse -imi8mm

• Sky SD-Abschaltung: Vielleicht ist es Zeit für einen Suchlauf

• imi8mm
    • 10. Dezember 2018 um 12:16

Lohnt sich ein Suchlauf überhaupt noch für Sky-Sender ?
    Ob auf Sat oder Kabel , Sky ist fast insolvent und bald in Germany am Ende ...
    Grüsse - imi8mm

• Coolstream Tank

• imi8mm
    • 15. Juli 2016 um 15:59

Find ich ja toll das die Tank nun rennt ... muß es denn immer E2 sein ? klaus1958 hat gut getan sich zu informieren , sein nicht gerade billiger Receiver funktioniert wie gewünscht !
    Grüsse - imi8mm

• UnityMedia mit MTV-Problemen

• imi8mm
    • 6. November 2015 um 18:58

:bin-weg:Seit einiger Zeit empfange ich kein MTV mehr , daher eine kurze Mitteilung : habe eine Smartcard von UM ( I 12 ) und eine Trinity-Kabel , heute hatte ich die Faxen dicke und rief bei UM an wegen Ausfall von MTV seit Wochen ( dachte die fixen das wie immer selber ) , nach dem Erklären des Problems und vielem Rückfragen bei besser unterrichteten Kollegen , gab mir die Dame am Telefon doch tatsächlich den Rat , mir eine Sat-Schüssel zu kaufen um MTV schauen zu können ,:rofllol: ich war überrascht so etwas von einer Mitarbeiterin eines Kabelproviders zu erhalten , sie meinte , ich könne nur noch so MTV empfangen ... und schaltete mich zu einem besser informierten Kollegen weiter . Der erklärte mir , MTV hätte unlängst neue Lizenzen für UM-Pakete erteilt , aber auf meinem Paket ( ich habe seit 7 Jahren Digital TV Plus auf meiner I 12 Karte ) sei die MTV-Lizenz nicht erneuert worden ... Wahrscheinlich wegen Kostenersparnis ( dieses Paket ist nur in SD ) , dachte ich mir , der Mitarbeiter könne mir nur ein anderes Paket anbieten , wo dann MTV Brand New als Ersatz mit neu erteilter Lizenz empfangen werden kann .:nono: Leider konnte ich nicht zustimmen , da dort nicht meine wichtigsten Lieblings-Sender vorhanden sind , und er bedauerte diesen Zustand , könne aber nix dazu . Ich als Kunde könne noch weniger was dazu , sagte ich darauf , doch ihm wären die Hände gebunden , es läge an MTV ... :abgelehnt: Deshalb wollte ich dieses Verhalten mal veröffentlichen:angry: ( er sagte noch , da UM es mir auch nicht mitgeteilt hatte wolle er mir 5 € gutschreiben und wir legten daraufhin auf ) Grüsse - imi8mm

• Trinity neu - etwas Hilfe zur Installation-

• imi8mm
    • 27. Juli 2015 um 19:39

Hallo , habe selbst die Trinity mit aktuellem Beta-Image vom NG-Board , läuft alles super , kann ich nur empfehlen ! Habe dazu noch mehrere D-Boxen als Client in Gebrauch , eine Sagem 2 x I mit Ahab-Mc nutze ich als Server , die D-Boxen wurden online auf die letzte Version o.25 gebracht , die Trinity aber offline mit Ftp ( auch V. o.25 ) . Man kann ja auch andere Images nutzen , aber bei den D-Boxen gibt es auch welche , die ganz aktuell sind ( z.B.: KW-Jun2015 ) , aber das ist eben Geschmacksache ... Grüsse - imi8mm
    P.s.: nutze ebenfalls noch ne Röhre , die läuft und läuft und geht einfach nicht kaputt ...:)

• Nokia dBox 2 Was kann die noch ausser rum stehen ist schon lange her das sie hell..

• imi8mm
    • 27. Juli 2015 um 18:59

Habe ebenfalls mehrere D-Boxen als Client am laufen ( z.B. eine im Schlafzimmer , eine im Kinderzimmer , eine zum Aufzeichnen usw. ... ) und eine Sagem mit Ahab-Mc als Server + I12 Smartcard , alle im Unity-Media Kabel angeschlossen ( natürlich nur in SD ) . Das passende Image gibt es hier oder man nimmt das neueste und aktuellste von KW ( z.B. KW-Jun2015 ) , habe fast überall Doscam V. 0.25 online installiert , eine Trinity ( auch als D-Box 3 bekannt , weil in Neutrino-HD ) nutze ich dazu als Client in HD und zum Aufnehmen . Alles funktioniert super einfach ohne Probleme , warum sollte ich solche alten D-Boxen zum Müll geben ? Es wäre sehr teuer wenn ich alles in HD aufrüsten würde , auch über Sat lassen sich noch viele Sender empfangen ... Und einfach ohne Abo geht nix mehr hell ... Grüsse - imi8mm
    P.s. : bin ebenfalls der Ansicht von Thread 12 ( Katze Flohli ) : TV schauen ist nur eine Option für ein Gerät ...
    Ich habe eine im Netzwerk eingebunden und streame damit meine Filme , Bilder , Musik

• Multiboot-Plugin für Enigma2 veröffentlicht

• imi8mm
    • 7. Dezember 2014 um 20:20

Die Idee ist zwar nicht neu ( Multiboot über Usb-Stick usw. ) aber für die Apollo HD 2 - Hardware in Neutrino HD von Coolstream wäre es nun ein neuer Anreiz sowas als Plugin herauszubringen ... mal abwarten ,:rolleyes: Grüsse - imi8mm

• Horizon: Unitymedia und Sky suchen gemeinsam nach Lösungen

• imi8mm
    • 18. Dezember 2013 um 14:47

Na ja , habe gedacht das liegt im Interesse aller , das solch "propritäre" Receiver gar nicht erst auf den Markt kommen sollten ( nicht nur von UM + Sky ) ... Um mehr ging es mir nicht . Grüsse - imi8mm

• imi8mm
    • 15. Dezember 2013 um 01:19

Trotzdem wäre es gut , wenn öfters über solche Probleme und Mißstände dieser Gurken in der Gemeinde besprochen würde , ich wollte es nur genau wissen ... Grüsse - imi8mm

• Database defekt ?

• imi8mm
    • 14. Dezember 2013 um 20:57

Okay , nach der Änderung der Displayauflösung sieht man sofort die DB am richtigen Ort , bei 800 x 600 Pixel verschiebt sich einges auf Eurer Webseite ! Kann man Eure Webseite nicht auch wie alle anderen einstellen das es auch mit 800 x 600 Pixel einsehbar ist ? Wäre sehr dankbar , eine höhere Auflösung ist ungünstig ... imi8mm

• Database defekt ?

• imi8mm
    • 14. Dezember 2013 um 17:22

Hallo , das hat natürlich nichts mit dem ZD-Image zu tun , wollte es nur neu aus der DB downloaden , was nicht funktionierte . Hoffe aber , das das Problem nicht an meiner Auflösung von 800 x 600 liegt ! Habe 2 Pc's , XP pro Sp3 + IE 8 und versuche beide Screenshots erneut zu posten ( gestern hat es beim Hochladen der Grafik jedesmal zum "Einfrieren" geführt und mein Posting war weg ! ) . Sende daher erst den Text ohne Screenshots ... Grüsse - imi8mm

Hatte erneut beim Hochladen der Screenshots vom Pc ein " Einfrieren " , was muss ich ändern ? Über " URL " kann ich es nicht , weiß nicht wie ... imi8mm

• Database defekt ?

• imi8mm
    • 13. Dezember 2013 um 16:20

Und wo , wenn der link nicht da ist , muss die Maus hin ?? imi8mm

• imi8mm
    • 13. Dezember 2013 um 16:08

Was meinst Du da genau ?

• Database defekt ?

• imi8mm
    • 13. Dezember 2013 um 15:49

Hallo , leider war mein 1. Posting doch richtig , denn bei einem neuen Versuch ins Database zu gelangen , ich betätige die Maus auf dem Feld "Database" unter dem Feld "Forum", und ich gelange dann nur zu "Suchen Neue Beiträge" ... Also bitte helft mir weiter , was mache ich falsch ?? P.S.: habe XP pro Sp3 + Internet Explorer 8 + alle Updates usw. , mein Desktop muss leider mit 800x600 eingestellt sein , falls dies mein Problem erst hervorbringt ( bin Brillennutzer , doch trotzdem ist diese Auflösung für mich bindend) ... Grüsse - imi8mm

• Database defekt ?

• imi8mm
    • 7. Dezember 2013 um 20:36

Heute hats bei mir "hingehauen" , weiß aber nicht mehr genau worauf ich mit der Maus geklickt habe ; die Tage habe ich auf "Database" unterhalb von "Forum" geklickt und nichts passierte , deshalb hatte ich gleich gepostet ... Und noch mal wegen der Frage : Zitat "Was willst Du uns damit sagen ?" , habe gerade in der DB gesehen , es gibt eine Version von Zebradem V3.5 , hochgeladen dieses Jahr - das ist neu für mich ! Grüsse - imi8mm

• Database defekt ?

• imi8mm
    • 5. Dezember 2013 um 16:15

Hallo , bin nach einiger Zeit wieder mal hier um auch das "letztfertige" Image erneut herunterzuladen und es dann auf meinen D-Boxen zu testen . Doch die Database ist wohl defekt !?!? ...Habe auf meinem Pc evtl. noch Zebradem v3.52 in 2 xI , bin mir aber nicht sicher , wollte sicherheitshalber direkt vom Board . imi8mm

• imi8mm
    • 20. November 2013 um 17:24

Hallo , als langer Abo-Besitzer ( I 12 -Karte ) hatte ich mich dort beim Service über die neue Horizon-Box genau erkundigt und mußte mir leider bestätigen lassen , das es auf lange Sicht nicht möglich sei eine USB-Box ( wie ja viele , viele Nutzer dies so nutzen ! ) anzuschliessen - ich spekulierte mit der kleineren Box ohne HDD ... Fast alle heutigen Receiver haben einen USB-Anschluß - was soll man mit solch einem kastrierten Gerät ? Spinnen die denn ? Weiter im Gespräch wollte mir keiner den Grund für diesen Fauxpas erklären ... hätte gerne gewusst was ihr davon haltet ... das gab es ja mit der D-Box unter Premiere schon mal --- Grüsse --- imi8mm

• Sagem Box findet keine Kanäle.

• imi8mm
    • 13. Mai 2012 um 03:35

Es war keine Frage von mir , sondern eine Antwort auf das Problem des Threaderstellers( Sagem Box findet keine Sender oder ähnlich ) , ich selbst habe keine Frage wegen 2x oder 1x usw. gestellt gehabt , wollte nur helfen auf sein Anliegen und hoffe , ihr berichtigt dies , wenn es machbar ist ...Threadschnüffler Mike Diginova hatte geantwortet auf sein Problem mit seiner Sagem-Sat und ich hab dann spezifiziert ...Grüsse - imi8mm

• Uservorstellung

• imi8mm
    • 9. Mai 2012 um 22:59

Hallo , nachdem ich über Eurem Board einiges schon gelesen bzw. gehört hatte , beschloß ich mich bei Euch anzumelden . Als diese Hürde endlich hinter mir lag , es war nicht gerade einfach ( bei einem ähnlichen Board hat es bis heute nicht geklappt (( möglicher Grund : Email-Account wurde vorgeschoben oder ähnliche Fantasie-Probleme )) habe ich nun auch vor , mich Euch kurz vorzustellen . Seit vielen Jahren habe ich schon Nokia D-Boxen , erst Die Nokia D-Box1 für Sat , dann , nach dem Umzug innerhalb meiner Heimatstadt , 2 weitere 1`er für Kabel . Leider mußte ich wegen der Grundverschlüssung bei UM in Hessen ein Abo abschliessen , hätte lieber Sat behalten . Daraufhin ( Digital-Abo bei UM ) habe ich mir noch etliche D-Boxen zugelegt , die dann aber alle in D-Box2 Version . Jetzt sind alle in CS modifiziert , also ein Server und der Rest sind Clients , hat mich etliche Zeit mit Lesen ( besoders auch bei Eurem Board bzw. Wiki usw. ) und verstehen gekostet und das mit Erfolg ! Hoffe nun , weiter so die Antworten auf viele weitere Fragen über ähnliches , wie D-Box oder DVB , für mich lösen zu können . Grüsse - imi8mm

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. DDownload erweitert den Download direkt im Browser

heugabel
    8. September 2026 um 16:27
  2. EU-Reparaturpflicht: Bei vielen Smartphones fehlen Reparaturinformationen

heugabel
    7. September 2026 um 19:28
  3. FRITZ!Box 6360 Cable 85.06.04 Recover

pivo
    7. September 2026 um 17:56
  4. Clawforge – Wenn Fail2ban und CrowdSec nicht mehr den ganzen Server sehen

heugabel
    7. September 2026 um 16:28
  5. Bahnsparen in Deutschland: Zwischen Sparpreisen und komplexer Reiseplanung

heugabel
    6. September 2026 um 11:27
  6. Firefox und die ungefragte KI

heugabel
    6. September 2026 um 10:27
  7. Sechs Jahre und sechs Monate Haft für einen 68-Jährigen wegen illegalen IPTV-Streamings

heugabel
    5. September 2026 um 15:27
  8. Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse
    4. September 2026 um 19:06
  9. Schweden bremst das illegale IPTV aus – doch die eigentliche Frage bleibt offen

heugabel
    4. September 2026 um 11:27
  10. 153 Millionen Führerscheine im Dark Web: Die Fragilität digitaler Identitäten

heugabel
    3. September 2026 um 18:27

Aktivste Themen

1. Pluto TV

356 Antworten
  2. Samsung TV Plus/Rakuten TV

192 Antworten
  3. FRITZ!Box 6360 Cable 85.06.04 Recover

148 Antworten
  4. Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

80 Antworten
  5. Musik TV ( IPTV)