Hallo nach langem möchte ich mich wieder in die Materie der Dbox 2 einfinden sie war mal hell ohne Karte kann mir jemand ein bisschen helfende Unterstützung geben ???ß
wäre für jeden Tip dankbar
Guss kingkarl 2015
Hallo nach langem möchte ich mich wieder in die Materie der Dbox 2 einfinden sie war mal hell ohne Karte kann mir jemand ein bisschen helfende Unterstützung geben ???ß
wäre für jeden Tip dankbar
Guss kingkarl 2015
Lohnt sich nicht mehr damit Zeit zu verlieren.
Zitat von BurnStar;554890Lohnt sich nicht mehr damit Zeit zu verlieren.
Nun wenn er Kabel hat, sicher noch nutzbar sowie über Sat bedingt für einige Anbieter ! nur halt nicht ohne Karte
Noch dazu wäre gut zu wissen ob diese Box überhaupt noch "Jungfreulich" ist usw..
Doch wie Burn schon schreibt, wenn es nur um LAU glotzen geht beschäftige Dich am besten mit etwas anderem *gg*
Naja, Du kannst die alte Dame als User bzw. Client immer noch problemlos nutzen, denke hier sind noch einige welche sie so weiter nutzen. Willst Du darin aktuelle Karten wie V13, V14 etc. betreiben bzw. die Box als Server laufen lassen, müsstest du ein multicam einlöten da der Kartenleser der d-box mit diesen Karten nichts anfangen kann. Je nach softcam gibts Probleme mit dem AU der Karte, daß heißt die Karte müsste ab und an in einen anderen Receiver was nicht unbedingt ratsam sein kann. Auf HD muß man natürlich verzichten.
Mit der dbox kannst du ab Oktober nicht mal mehr Sky in SD sehen.
Zitat von BurnStar;554907Mit der dbox kannst du ab Oktober nicht mal mehr Sky in SD sehen.
Dann halt für anderes nutzen *gg* auch wenn ich die "alte" Dame schon seit Jahren nicht mehr nutze, es gibt noch so viele Dinge die sie besser kann als Zwangsreceiver nur halt kein Sky dann mehr per Sat, dewegen wäre interessant ob er im Kabelnetz unterwegs ist, da gibt es keine Umstellung für SD !
Ich nutze die D-Box2 Sat als Internetradio im sommer im Garten.......
Bei mir läuft sie als Client wunderbar im Schlafzimmer. Für einen Kinderfilm am Sonntag morgen reicht das völlig aus. Meine Kleine ist glücklich und wir können noch ein wenig länger schlafen.:)
Edit: Natürlich nur noch bis Oktober, dann geht nur noch Kika
Witzig, ich habe beim letzten Sperrmüll noch 2x Nokia Sat und 1x Nokia Kabel Dboxen weggeschmissen... Das mit dem Teil noch jemand was macht, für mich unfassbar.
Witzig finde ich das man auf Ebay teilweise noch ca.50€ für so ein Teil bezahlen söll....
Zitat von Reppo;554921Witzig, ich habe beim letzten Sperrmüll noch 2x Nokia Sat und 1x Nokia Kabel Dboxen weggeschmissen... Das mit dem Teil noch jemand was macht, für mich unfassbar.
TV schauen ist nur eine Option für ein Gerät ...
Ich habe eine im Netzwerk eingebunden und streame damit meine Filme , Bilder , Musik
Habe ebenfalls mehrere D-Boxen als Client am laufen ( z.B. eine im Schlafzimmer , eine im Kinderzimmer , eine zum Aufzeichnen usw. ... ) und eine Sagem mit Ahab-Mc als Server + I12 Smartcard , alle im Unity-Media Kabel angeschlossen ( natürlich nur in SD ) . Das passende Image gibt es hier oder man nimmt das neueste und aktuellste von KW ( z.B. KW-Jun2015 ) , habe fast überall Doscam V. 0.25 online installiert , eine Trinity ( auch als D-Box 3 bekannt , weil in Neutrino-HD ) nutze ich dazu als Client in HD und zum Aufnehmen . Alles funktioniert super einfach ohne Probleme , warum sollte ich solche alten D-Boxen zum Müll geben ? Es wäre sehr teuer wenn ich alles in HD aufrüsten würde , auch über Sat lassen sich noch viele Sender empfangen ... Und einfach ohne Abo geht nix mehr hell ... Grüsse - imi8mm
P.s. : bin ebenfalls der Ansicht von Thread 12 ( Katze Flohli ) : TV schauen ist nur eine Option für ein Gerät ...
Ich habe eine im Netzwerk eingebunden und streame damit meine Filme , Bilder , Musik
Mit der dbox kannst du ab Oktober nicht mal mehr Sky in SD sehen.
Gibt es da eine Quelle zu?
Lese ich zum 1 mal
Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
Wie wäre es mit dem Link aus Post 11?
Danke. Habe ich mit dem Handy nicht gesehen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!