1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Empfang (Sat/Kabel) und HiFi
  3. Kabel
  4. Unitymedia

HD-recorder-update-fehlgeschlagen

  • mandy28
  • 26. April 2012 um 07:04
  • mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Punkte
    88.996
    Beiträge
    16.178
    • 26. April 2012 um 07:04
    • #1
    Zitat

    Bei der Einspeisung neuer Sender am 24.04. ist es leider zu einem technischen Problem gekommen. Davon betroffen sind Kunden in NRW mit Unitymedia HD Recorder und teilweise mit dem Empfang der HD Option.
    Recorder-Aufnahmen sind noch abspielbar, werden aber leider ohne Titel in „Meine Aufnahmen“ angezeigt. Der Sender, die Uhrzeit und das Datum sind weiterhin vorhanden. Wir arbeiten an einer Lösung, können aber noch nicht mit Sicherheit sagen, ob die Titel wiederhergestellt werden können. Dazu werden wir Sie hier auf dem Laufenden halten. Für Aufnahmen ohne Sendungstitel können Sie diese manuell eingeben, bitte folgen Sie dieser Anleitung

    Geplante (Serien-) Aufnahmen müssen leider neu programmiert werden und Favoritenlisten müssen neu angelegt werden. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Wenn Sie Fragen zur HD Option oder Probleme beim Empfang der neuen Sender RTL HD, RTL II HD, Vox HD oder Sat.1 HD, ProSieben HD, kabeleins HD oder sixx HD haben, finden Sie Antworten weiter unten.


    Aufnahmen ohne Titel und fehlende Favoritenlisten beim HD Recorder

    Meine Recorder-Aufnahmen werden ohne Titel in „Meine Aufnahmen“ Angezeigt. Warum?

    Bei der Einspeisung neuer Sender am 24.04. ist es leider zu einem technischen Problem gekommen. Davon betroffen sind Kunden in NRW mit Unitymedia HD Recorder.
    Recorder-Aufnahmen sind noch abspielbar, werden aber leider ohne Titel in „Meine Aufnahmen" angezeigt. Der Sender, die Uhrzeit und das Datum sind weiterhin vorhanden. Wir arbeiten an einer Lösung.

    Geplante (Serien-) Aufnahmen müssen leider neu programmiert werden. Die Favoritenlisten müssen leider neu angelegt werden. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Meine programmierten (Serien-) Aufnahmen sind auf meinem HD Recorder verschwunden. Warum?

    Bei der Einspeisung neuer Sender am 24.04. ist es leider zu einem technischen Problem gekommen. Davon betroffen sind Kunden in NRW mit Unitymedia HD Recorder.
    Recorder-Aufnahmen sind noch abspielbar, werden aber leider ohne Titel in „Meine Aufnahmen" angezeigt. Der Sender, die Uhrzeit und das Datum sind weiterhin vorhanden. Wir arbeiten an einer Lösung

    Geplante (Serien-) Aufnahmen müssen leider neu programmiert werden. Die Favoritenlisten müssen leider neu angelegt werden. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Kann ich die Aufnahmen, die ihren Titel verloren haben, wieder mit einem Titel versehen?

    Ja, das ist möglich. Bitte gehen Sie wie folgt vor:

    Wählen Sie in „Meine Aufnahmen" eine Aufnahme aus und drücken Sie OK, um zur Detailansicht zu gelangen.
    Dort auf „Aufnahme-Einstellungen" gehen und OK drücken.
    Navigieren Sie zum Feld „Aufnahme-Titel", im ovalen Feld können Sie mit den Zahlentasten (wie beim Schreiben einer SMS) den Text ändern
    Den neuen Titel mit OK bestätigen.
    zweimal zurück drücken, bei der Aufnahme steht dann der eingegebene Titel.
    Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, wenn Aufnahmen ungewollt den Titel und die Beschreibungsdaten verloren haben.

    Ich kann die Favoritenlisten auf meinem HD Recorder nicht mehr finden. Warum?

    Bei der Einspeisung neuer Sender am 24.04. ist es leider zu einem technischen Problem gekommen. Davon betroffen sind Kunden in NRW mit Unitymedia HD Recorder.
    Recorder-Aufnahmen sind noch abspielbar, werden aber leider ohne Titel in „Meine Aufnahmen" angezeigt. Der Sender, die Uhrzeit und das Datum sind weiterhin vorhanden. Wir arbeiten an einer Lösung.

    Geplante (Serien-) Aufnahmen müssen leider neu programmiert werden. Die Favoritenlisten müssen leider neu angelegt werden. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Kann Unitymedia sehen, welche Sendungen ich aufgenommen habe und diese aus der Ferne löschen, bzw. kann Unitymedia meine Favoritenlisten einsehen und löschen?

    Nein, beides ist ausgeschlossen. Unitymedia hat keine Möglichkeit, persönliche Einstellungen oder Aufnahmen einzusehen, zu verändern oder zu löschen.

    Alles anzeigen

    Unitymedia

    • Zitieren
  • Heron66
    Profi
    Punkte
    3.120
    Beiträge
    569
    • 26. April 2012 um 10:00
    • #2

    Tja, und im Fall meiner Eltern hat sich der HD-Recorder nach dem Update komplett verabschiedet. Hotline gab dann ein paar Tastenkombinationen durch, die dazu führten, dass der Recorder einen Werksreset machte.
    Anschließend durfte dann komplett neu installiert werden - Favoriten und Serienaufnahmen waren logischerweise weg.
    Dafür waren dann nach dem Kanalsuchlauf sämtliche HD-Programme (HD-Option) auf den vorderen Programmplätzen gespeichert und z.B. RTL SD auf der 3.Seite.
    Dies führte dazu, dass Mutter wieder bei UM anrief (sie hat nämlich keine HD-Option und somit blieb alles schwarz).
    Und jetzt kommts - Aussage der Hotline: Wenn Sie weiterhin RTL, Sat1 usw. gucken wollen, müssen sie die HD-Option buchen. Eine Frechheit dieser Laden.
    Gut, dass ich zwischenzeitlich mal informiert wurde und die Favoriten neu anlegen konnte.
    Meinen Eltern reicht nämlich die SD-Option völlig aus - Die brauchen den Recorder nur zum Aufnehmen und gleichzeitigem Gucken von "normalem TV".

    • Zitieren
  • mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Punkte
    88.996
    Beiträge
    16.178
    • 26. April 2012 um 11:17
    • #3

    Die Tastenkombi würd mich interessieren

    Zitat


    Aussage der Hotline: Wenn Sie weiterhin RTL, Sat1 usw. gucken wollen, müssen sie die HD-Option buchen.


    Da kann eigentlich nur HD gemeint gewesen sein.
    Für SD brauchste ja keine HD Option :)

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • Pluto TV

    Fellfresse 7. Juni 2025 um 11:02
  • Glance AI und Samsung: Umstrittenes neues Feature für Werbung

    heugabel 6. Juni 2025 um 17:27
  • Der Hackerparagraf §202a StGB: Eine doppelte Herausforderung für Forscher

    heugabel 6. Juni 2025 um 12:27
  • Musik TV ( IPTV)

    Fellfresse 5. Juni 2025 um 20:00
  • BGH-Urteil: Fingerabdruck schützt dein Smartphone nicht mehr

    heugabel 5. Juni 2025 um 16:27
  • BGH-Urteil: Neue Richtlinien zur Entsperrung von Handys durch Ermittler

    Katze Flohli 4. Juni 2025 um 12:09
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

    Fellfresse 3. Juni 2025 um 18:48
  • Amazon Fire TV und die Schatten der Piraterie

    heugabel 3. Juni 2025 um 09:27
  • IPTV-Pirat steht vor Rekordstrafe – 25 bis 30 Jahre Haft

    Morbid Angel 3. Juni 2025 um 07:44
  • ALDI TALK Unlimited: Ein GitHub-Skript für echte Unbegrenztheit

    heugabel 3. Juni 2025 um 07:27

Aktivste Themen

  • Unitymedia Aktuell !!

    112 Antworten
  • Störung: Digitales Kabel in NRW

    61 Antworten
  • Neue Sky HD-Sender bei Unitymedia

    46 Antworten
  • schaltet Unitymedia MECM auf ?

    44 Antworten
  • Unitymedia Kabel TV

    33 Antworten
  • Unity-Media..

    33 Antworten
  • alle ish-UnityMedia ender wech

    33 Antworten
  • UnityMedia SagemBox zwitschert seit Kanalneubelegung

    32 Antworten
  • Unitymedia Kino auf Abruf Kino21 - 40 Sendebetrieb eingestellt.

    26 Antworten
  • Arena Testbild auch schon im Kabel ?

    26 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab