1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Betriebssysteme
  4. Windows

Windows 8 - 26.10.2012 - Releasdatum steht fest - aber nicht in Österreich

• Gast
  • 19. Juli 2012 um 00:07
  • Gast
    Gast
    • 19. Juli 2012 um 00:07
    Zitat

Microsoft: Windows 8 erscheint am 26. Oktober

Microsoft hat soeben bekanntgegeben, dass das neue Windows 8 am 26. Oktober 2012 in den Handel kommt. Ab diesem Termin wird das neue Betriebssystem sowohl auf fertigen PCs als auch im Einzelhandel erhältlich sein.

Anlässlich des Microsoft Global Exchange 2012 im amerikanischen Atlanta gab der für die Entwicklung des Betriebssystems zuständige Steven Sinofsky, der gleichzeitig auch Chef der Windows-Sparte bei dem Softwarekonzern ist, den offiziellen Termin der generellen Verfügbarkeit von Windows 8 bekannt.

Steven Sinofsky gibt Windows 8 Launch-Termin bekannt
    Der 26. Oktober 2012 ist der Tag, ab dem die ersten Computer mit Windows 8 im Handel erhältlich sein werden. Ab dem gleichen Termin sollen auch die ersten Tablets auf Basis von x86- und erstmals auch ARM-Prozessoren von diversen Herstellern lieferbar sein.

Microsoft will Windows 8 dann auch in Form einer Upgrade-Version zum Kauf anbieten. Interessierte Kunden sollen das neue Betriebssystem in Form einer Upgrade-Version zur Installation auf vorhandenen Rechnern mit Windows 7, Vista und XP zum Preis von 39,99 Dollar erwerben können.

Bisher ist unklar, ob es auch eine vollwertige Einzelhandelsversion geben soll. Aktuell geht man davon aus, dass Microsoft sein neuestes Betriebssystem nicht mehr als Retail-Variante auf den Markt bringt, sondern nur noch eine OEM- beziehungsweise Systembuilder-Version anbieten wird, deren Preis deutlich niedriger ausfallen dürfte als bei den Einzelhandelsversionen früherer Ausgaben.

Die Fertigstellung von Windows 8 wurde von Tami Reller, Marketing-Chefin der Windows-Sparte, jüngst anlässlich der Microsoft Worldwide Partner Conference 2012 für die erste August-Woche angekündigt. Schon ab diesem sogenannten Release To Manufacturing (RTM) soll das neue Windows für Partner, Computerhersteller und auch TechNet-Abonnenten in der finalen Ausgabe verfügbar sein.

Alles anzeigen

Microsoft: Windows 8 erscheint am 26. Oktober - WinFuture.de

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft kommt Windows 8 in Handel. Nur wird man im Österreichischen Einzelhandel an diesem Tag kein Win8 bekommen. Wir feiern unseren Nationalfeiertag :wave:

Zitat

„Windows 8 ist das größte Ding für Microsoft seit mindestens 17 Jahren“, hatte Konzernchef Steve Ballmer zuletzt gesagt. Damals war Windows 95 herausgekommen.

Für mich sie es eher anders aus. Ich befürchte das W8 sogar Vista übertreffen könnte. Auf einem Tablet mag es OK sein aber nicht für einen normalen Rechner.

Aber warten wir mal ab.

Cu
    Verbogener

• Adrana
    Schüler
    • 19. Juli 2012 um 01:19
    Zitat von Verbogener;467215

http://winfuture.de/news,70953.html
    Für mich sie es eher anders aus. Ich befürchte das W8 sogar Vista übertreffen könnte. Auf einem Tablet mag es OK sein aber nicht für einen normalen Rechner.

Aber warten wir mal ab.

Cu
    Verbogener

Mir scheint es so, als ob du Windows 8 noch nicht ausprobiert hast, für mich ist es das schnellste Windows aller Zeiten.

• Reppo
    Super Moderator
    • 19. Juli 2012 um 01:27

Dank Metro-Oberfläche wird's ein Flopp, da halte ich jede Wette.

• Gast
    Gast
    • 19. Juli 2012 um 02:06
    Zitat von Adrana;467221

Mir scheint es so, als ob du Windows 8 noch nicht ausprobiert hast,

Richtig. Aber Geschwindigkeit ist auch nicht alles. Ich warte mal auf die Finale. Jedes mal wenn ich auf W7 oder Vista Rechner sitze verfluche ich diese Teile.

Microsoft hat wieder mal das Rad neu erfunden mit dem Namen Metro. Nur ist es diese mal nicht rund sonder quadratisch.

Ich glaube so wie Reppo auch, dass es am PC ein Flopp wird.

Cu
    Verbogener

• Einstein67
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2012 um 08:07

Jaaaa - Am österreichischen National Feiertag !!!!! Für Microsoft wirds aber vermutlich kein Feiertag werden ........ :)

Win 8 Tablets wirds zu dem Zeitpunkt noch nicht viele geben ..... und ich kenne noch niemenden der sich Metro am PC antun will.

Ich vermute MS wird (muss) innerhalb von einem Jahr zurückrudern: Zu den Win 8 OEM Lizenzen gibts eine Downgrade Möglichkeit (wie teilweise auch bei Vista) und es kommt die Wahlmöglichkeit ob man Metro oder die klassische Oberfläche nutzen will.

• finalape
    Fortgeschrittener
    • 19. Juli 2012 um 19:23

Na ja man muss auch ein wenig mit der Zeit gehen.

Ich glaub besonders weils ja schon wieder überall vorinstalliert ist wirds ein Erfolg.

MS hätte aber zumindest die Wahl offen lassen können.

• Gast
    Gast
    • 19. Juli 2012 um 19:36
    Zitat von finalape;467298

Ich glaub besonders weils ja schon wieder überall vorinstalliert ist wirds ein Erfolg.

Jetzt wissen wir warum Vista nur ein kleiner Erfolg war. Weil es nirgends vorinstalliert war und man es im Handel gar nicht erwerben konnte, weil es ständig vergriffen war. Dadurch waren alle gezwungen XP zu verwenden.

Cu
    Verbogener

• Einstein67
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2012 um 19:46
    Zitat von Verbogener;467304

Jetzt wissen wir warum Vista nur ein kleiner Erfolg war. Weil es nirgends vorinstalliert war und man es im Handel gar nicht erwerben konnte, weil es ständig vergriffen war. Dadurch waren alle gezwungen XP zu verwenden.

Im nachhinein möchte ich gerne wissen wie oft ich Vista gelöscht und durch XP ersetzt habe .......... War aber ein gutes Geschäft damals ...... Hab vor kurzen eine CD-Tasche gefunden. Mit den ganzen verschiedenen XP-Versionen die ich mir damals mit Nlite gebastelt habe - mit den verschidensten AHCI/SATA-Treiber. Das waren noch Zeiten :)

• finalape
    Fortgeschrittener
    • 19. Juli 2012 um 20:34
    Zitat von Verbogener;467304

Cu
    Verbogener

Vista war ein Flop weil

- Bei der Einführung viel viel Hardware nicht Unterstützt wurde
    - es total überladen war und dadurch langsam
    - übertriebene Hardawareanforderungen hatte
    - es schnell langsamer wurde
    - es auch auf den Neusystemen auf denen es vorinstalliert war lahmte

Dadurch wurde es bei bestehenden Systemen nicht installiert und bei vorinstallierten Systemen deinstalliert.

Wenn aber ein System läuft warum sollte sich dann jemand daran stören?

• Gast
    Gast
    • 19. Juli 2012 um 21:04
    Zitat von finalape;467316

Wenn aber ein System läuft warum sollte sich dann jemand daran stören?

Was habe ich von einem System das nach ein paar Monate grottenlangsam ist.

Wenn ein System einfach schlecht ist, da nützt auch nichts das die User zwangsbeglückt werden. Selbst millionenteurer Marketingaufwand und gesponsorte Jubelmeldungen in Computerzeitschriften ändern daran nicht viel.

Cu
    Verbogener

• finalape
    Fortgeschrittener
    • 19. Juli 2012 um 21:36

Abwarten und Teetrinken.

Wer sagt das Windows 8 nach ein paar Monaten grottenlangsam wird?

Der größte Teil der User ist der Normalouser und solanger der mit der Performance und Stabilität, auch über längere Sicht zufrieden ist wird sich meiner Meinung nach 8 auch (zumindest parallel zu 7) durchsetzen.

Von der Bedienung her ist es (ja ich muss es zugeben) schon intuitiv. Ist aber sicher ansichtssache.

Ich selber werds mir schon aus beruflichen Gründen aneignen müssen.

Aber spätestestens in einem Jahr werden wir mehr wissen.

• Gast
    Gast
    • 19. Juli 2012 um 21:47

Mit grottenlangsam war Vista gemeint. Für W8 fehlen ja noch Erfahrungswerte. Die RC gibts nicht mal 2 Monate.

Cu
    Verbogener

• Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 20. Juli 2012 um 04:27

Also früher war ich mal so ein Typ, der wenn ne neue Windoff Version raus kam, es zumindest gleich mal wenn auch auf ner separaten Platte auch testen wollte.
    Bei Win8 reizt mich i.M. überhaupt nix, weder von den Bildern noch von den Berichten her
    Einzig die Tatsache das es Microsoft eventuell schafft den Trim per SCSI abzusetzen wie es z.B. die OCZ Revodrive3 braucht die ich besitze, könnte mich bewegen. Aber auch das steht noch in den Sternen
    Glaube ehrlich gesagt auch das sich MS da nen Eigentor geschossen hat und Win8 nicht der große Brüller wird

mfg

• XeonKing
    Profi
    • 20. Juli 2012 um 08:12

Ist das mit dem "kommt mir nicht auf die Platte" nicht bei jedem neuen Windows so? Mal ganz ehrlich, so schlecht ist das Win8 nicht, es ist durchaus sehr gewöhnungs bedürftig mehr aber auch nicht. Das gleiche war ja damals schon von Xp auf Vista so. Ok, Vista war am anfang echt mehr schlecht als recht. Aber mit dem erscheinen von Vista SP1 war das ganze erträglich. Irgendwann wechselt man so oder so. Wenn der Preis stimmt für das Upgrade Kit, also diese 30-40€, dann wird Win8 sich sehr schnell verbreiten. Wem Win8 nicht gefällt kann ja auf Win7 bleiben, dies ist meiner Meinung nach das bisher beste OS von Microsoft.

Ich denke Microsoft geht hier ganz klar einer Linie nach, ich denke dass das gleiche aussehen auf Systemen wie halt den Rechner, Smartphone und wohl auf der kommenden Xbox"720" hingearbeitet wird. Menschen kaufen halt gerne etwas wo sich nicht viel neues "erlernen" müssen, vertrautes ist immer gut. Daher denke ich das Win8 für Microsoft ein großer Wurf wird, 3 Hardware-Systeme mit der gleichen oder fast gleichen Oberfläche und Bedienung.

MFG XeonKing

• BurnStar
    Co-Admin
    • 20. Juli 2012 um 08:53

Ich glaub die jenigen die sagen das wird ein Flop etc haben es schlicht noch nicht Live gesehen.
    Ich gebe zu Metro ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber nach 1-2 Wochen will man nix anderes mehr zum täglichen Arbeiten.

Es sind auch die kleinen neuen Features die Win8 einfach grossartig machen (Schneller Bootvorgang / Sys Recovery ....)
    Ich freue mich jedenfalls das ich in Knapp 2 Wochen die Final installieren kann.

• XeonKing
    Profi
    • 20. Juli 2012 um 09:37

nett wäre mal gewesen wenn doch noch was in richtung WinFS gekommen wäre. Aber das wird sich wohl nix mehr tun.

• Gast
    Gast
    • 20. Juli 2012 um 15:22
    Zitat von XeonKing;467356

nett wäre mal gewesen wenn doch noch was in richtung WinFS gekommen wäre.

Jetzt kann ich mich auch wieder erinnern. Das gibts ja schon seit Vista. :D Unter anderem hat sich ja die Fertigstellung von Vista deshalb ein wenig nach hinten verschoben. Ursprünglich war schon Vista für 2003 geplant. Im Handel war es dann 2007 erhältlich.

Cu
    Verbogener

• XeonKing
    Profi
    • 20. Juli 2012 um 19:14
    Zitat von Verbogener;467380

Jetzt kann ich mich auch wieder erinnern. Das gibts ja schon seit Vista. :D Unter anderem hat sich ja die Fertigstellung von Vista deshalb ein wenig nach hinten verschoben. Ursprünglich war schon Vista für 2003 geplant. Im Handel war es dann 2007 erhältlich.

Cu
    Verbogener

richtig..nur leider hat die verschiebung auch nix gebracht*g*

MFG XeonKing

• finalape
    Fortgeschrittener
    • 20. Juli 2012 um 21:00

Und wenn die es dann wirklich hinbringen, dass die Programme und Apps aufm PC, Laptop, Tablet, Smartphone und Xbox systemübergreifend laufe, dann seh ich eine rosige Zukunft für MS.

• Gast
    Gast
    • 20. Juli 2012 um 22:37

Ich habe das schon auf "richtigen" Computern gesehen - den Netbooks - wie super das ganze dann funktioniert wenn man Bestätigungsfeldern nicht mehr sieht und nicht anklicken kann.

Es ist nun mal ein großer Unterschied ob es ein 5" Handy ist oder ob man vor einem >3 fach so großen Monitor sitzt wo man dann auch noch richtige Tastatur und Maus hat.

Zitat von Einstein67;467237

Wahlmöglichkeit ob man Metro oder die klassische Oberfläche nutzen will.

Microsoft will mit allen Mitteln die neuen Konzepte durchziehen. Egal wie scheisse sie sind. Was passiert wer da nicht mitspielen will sieht man am folgenden Artikel.

Zitat

HTC von Windows-8-Geräteentwicklung ausgeschlossen
    Microsoft will HTC nicht als Partner für die ersten Tablets mit dem neuen Windows. Nach ersten Gesprächen sei der langjährige Partner abgewiesen worden.
    HTC ist von der Entwicklung der ersten Windows-8-Tablets ausgeschlossen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf informierte Kreise. HTC würde nicht genügend Geräte mit dem neuen Betriebssystem verkaufen können und verfüge nicht über ausreichende Erfahrung mit Tablets, so die Begründung.
    HTC-Entwickler hätten die Oberfläche von Windows anpassen wollen, wie es auch bei Android möglich ist. Dies habe Microsoft abgelehnt.
    Microsoft kontrolliert die Anzahl der ersten ARM-basierten Geräte sehr genau, die Windows RT unterstützt, so Bloomberg. Nach Gesprächen mit HTC habe sich Microsoft gegen den taiwanischen Elektronikhersteller entschieden. Ausgewählt wurden andere Unternehmen mit einem höheren Verkaufsvolumen und mehr Tablet-Erfahrung.
    International hat HTC nur das Android-Tablet Flyer auf dem Markt. Das Flyer mit 7-Zoll-Display wurde im Februar 2011 vorgestellt und kam im Juni 2011 auf den Markt. In den USA und Kanada ist HTC seit September 2011 auch mit dem Jetstream präsent. Das Tablet mit 10,1-Zoll-Touchscreen und einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln läuft mit Android 3.1 alias Honeycomb. Im November 2011 bestätigte HTC-Chef Peter Chou Pläne für ein weiteres Tablet. Für HTC gehe es nicht darum, noch ein beliebiges Tablet ins Sortiment zu nehmen, sondern etwas Besonderes.
    HTC hat laut Bloomberg weltweit sieben Smartphones mit Windows Phone auf dem Markt. Microsoft und HTC arbeiten seit langer Zeit zusammen.
    Offiziell betonte Microsoft-Sprecher Frank Shaw auf Anfrage von Bloomberg, dass HTC ein starker Partner des Softwarekonzerns sei. HTC plane, künftige Versionen von Windows zu unterstützen und mache keine Angaben zu Produktplänen, erklärte das Unternehmen.
    HTC werde aber nach den Informationen von Bloomberg im kommenden Jahr, in der "zweiten Runde", Windows-Geräte anbieten.

Alles anzeigen

Windows RT: HTC von Windows-8-Geräteentwicklung ausgeschlossen - Golem.de

Wie MS ein Konzept durchzieht sieht man am Office mit den für mich unsäglichen Ribbons. Dort wurde
    Wenn ich ein neues Office verwende, dann nur mit einem Classic Menü Paket. Ich arbeite seit Word 2.0 /Excel 4.0 mit Office. Bis zum 2003er hat sich nicht wirklich etwas verändert. Und dann wurde auch plötzlich das Rad neu erfunden.

Cu
    Verbogener

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31
  • Deutsche Bank Sicherheitsvorfall: Romantische Eskapaden im Rechenzentrum

heugabel 7. Mai 2025 um 17:27

Aktivste Themen

• Microsoft Windows XP SP3 verzögert sich

47 Antworten
  • Erste Erfahrungen mit Windows 7

38 Antworten
  • Liste für Windows Vista RC1 // Welche Software und Treiber laufen und welche nicht?

38 Antworten
  • Windows 7 Final - Erste Eindrücke

37 Antworten
  • XP fährt nicht herunter/Probleme beim Surfen mit FF

36 Antworten
  • Kein freien Arbeitsspeicher + Ausrufezeichen in der Taskleiste

35 Antworten
  • Windows 8 ist fertig

34 Antworten
  • mist Bundespolizeitrojaner,bräuchte hilfe

31 Antworten
  • Windows 7 Tipps und Tricks Sammlung