1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Handy/Smartphone
  4. iPhone

Jailbreak IOS6 kurz vor dem Release!?

• Badly
  • 23. Januar 2013 um 12:57
  • Badly
    Erleuchteter
    • 23. Januar 2013 um 12:57

Scheint sich ja nur noch um ein paar Tage zu drehen.....Endlich!!!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

quelle hack2learn.org

• Reppo
    Super Moderator
    • 23. Januar 2013 um 13:26

Tut mir leid, aber das ist Unsinn.
    Erstmal muss Apple die iOS 6.1 freigeben. Vorher wird kein Jailbreak erscheinen.
    Derzeit von wenigen Tagen zu sprechen, ist wie gesagt Quatsch.

Etwas mal zu den Hintergründen, ich stehe da mit einigen in recht engem Kontakt. ;)

Es gibt keinen gefundenen Bootrom Bug wie einst Limerain. Also muss man einen Userland Jailbreak erstellen. Dazu braucht man als erstes einen code injection bug ( dadurch schleust man eigenen Code in iOS ein ), dann muss man etwas finden, was die Zugriffsrechte des Codes erhöht, so dass der eingeschleuste Code Dinge im iOS verändern kann. Häufig handelt es sich bei beiden um die gleiche Lücke, muss aber nicht.
    Danach braucht man einen kernel injection bug, der einem unbeschränkte Zugriffsrechte auf das iOS gibt und womit man den Kernel überzeugen kann nicht mehr ständig den ausgeführten Code zu überprüfen.
    Seit iOS 6 braucht man dann zusätzlich noch einen Bug, um die ASLR (address space layout randomization) zu umgehen, die dafür sorgt, dass der Kernel die ganze Zeit quer durch den RAM geschoben wird.

Also braucht man 3-4 Lücken, die man auch verbrennen, d.h. öffentlich machen kann. Es wäre nämlich für die Jailbreak Crews äußerst dämlich Lücken zu verbrennen, die man evtl. noch bei iOS 6.2 oder 7 nutzen könnte.
    Desweiteren ist es zwar schön, wenn man einen Jailbreak bestehend aus 3-4 exploits zusammen hat, aber den auch noch so umzustricken, dass das ein normaler User ausführen kann, ist auch nochmal einiges an Arbeit.

Viele Exploits sind bekannt, aber bis zu einem public jailbreak wird es noch dauern, zumal, wie bereits gesagt, noch keine Final von 6.1 released wurde. Und wer weiß wie buggy die dann noch ist und wie schnell dann 6.1.1 kommt und wenn man den JB zu früh raustritt, ist auch wieder Schicht im Schacht.
    Also, abwarten und solange Bierchen trinken.

• Badly
    Erleuchteter
    • 23. Januar 2013 um 15:25

Na ja die Prognossen von hack2learn waren auch in der vergangenheit relativ zuverlässig.
    wir werden sehen.
    hoffe nur das es dann nicht ewig so weiter geht, im sinne von 6.1 oh warten wir auf dei 6.1.1. usw.
    die jungs verdienen ja auch nicht gerade wenig geld mit dem JB.

• Reppo
    Super Moderator
    • 23. Januar 2013 um 15:50

Das Dev-Team nimmt nicht mal Spenden an...

Ich habe daher auch immer privat per Paypal an die jeweilige Person gegiftet. Insgesamt sicher schon um die XXX EUR.
    Willst du den Entwicklern vorhalten sie forschen aus reiner Geldgier?
    Außerdem ist's mir lieber, sie warten erstmal ab, ob 6.1 vernünftig läuft. Keine Exploits sind es wert, dass man sie leichtfertig verbrennt.

• Badly
    Erleuchteter
    • 23. Januar 2013 um 16:04

Natürlich nicht, aus Geldgier. Es ist wohl ein schöner Nebeneffekt. Und ich zahle ebenfalls für gute Apps. sowohl im store als auch bei cydia.
    Ich hab mal ein interview gesehen/gelesen schon paar tage alt, da hat der JB entwickler mit zwei jailbreaks über einige Dollar eingenommen.
    Natürlich auf Basis freiwilliger Spenden.
    [color="#FF0000"]
    EDIT[/color]

So mein Gedächnis läst nach...es war doch Comex
    Hast du in der Jailbreak-Szene Geld verdient?

Ich habe eine ordentliche Summe Geld über Spenden verdient, welches überwiegend genutzt wird um das College zu bezahlen. JailbreakMe 2.0 brachte etwa [color="#FF0000"]40.000[/color] Dollar; Version 3.0 [color="#FF0000"]etwa 15.000[/color] (bin mir nicht ganz sicher, warum es weniger wurde).

• Reppo
    Super Moderator
    • 23. Januar 2013 um 16:17

Erschreckend wie wenige da spenden...

• Badly
    Erleuchteter
    • 23. Januar 2013 um 19:22

Da gebe ich Dir vollkommen recht....wenn ich diese Statistik sehe

In den [color="#FF0000"]letzten zwei Monaten zählte saurik insgesamt 22.780.029[/color] Geräte auf denen Cydia installiert ist. Diese verteilen sich wie folgt auf die unterschiedlichen Geräte:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

quelle iszene.com

[color="#FFFF00"]Jeder 4,14te user hätte somit im comex beispiel 1 Cent gespendet krass[/color]

• xxxxunknown
    Fortgeschrittener
    • 23. Januar 2013 um 23:23

also pod2g und planetbeing, sehen den JB in greifbare Näher gerückt! Sie warten auf den 6.1 Release von Apple....
    Die 6.1 Beta läuft nächste Woche aus und dann muss die Goldmaster released werden.
    Damit wäre der Release in kürze zu erwarten.

Natürlich werden die Devs auf den Released der 6.1 warten, alles andere wäre auch Unsinn.
    Damit lehne ich mich jetzt mal etwas aus dem Fenster und sage, das der JB nahezu fertig ist. Sicherlich müssen noch Bugs beseitigt werden aber die Hauptarbeit scheint geleistet zu sein und der JB zu funktionieren. Und sicher ist der bereit für public, einen JB für Dev Accounts war schon länger möglich, der ist aber eben nur auf Dev Accounts registrierten Iphones möglich.

Reppo: Nur aus Interesse, mit wem stehst denn du in Kontakt, in der JB Szene?

• Reppo
    Super Moderator
    • 24. Januar 2013 um 00:47

@xxxunknown - denk' mal scharf nach...

• bodensee75
    Schüler
    • 24. Januar 2013 um 18:05

Reppo

Wenn Du Kontakt zur JB Szene hast, drängt sich mir eine Frage auf, die ich am liebsten von Dir beantwortet hätte. Auch wenn sie nur mittelbar mit dem Thread in Verbindung steht.

Seit einigen Tagen geistert eine Meldung durchs Netz, woraus hervorgeht, das das ATV 3 ( Apple TV 3 ) kurz vor dem Puplic JB steht. Es wird von vielen als Fake betitelt, jedoch einige glauben ( hoffen ) wohl daran.

Guckst du hier: Apple TV 3 Jailbreak: ATV 3 Jailbreak Status Update : Pros And Cons Of Jailbreaking Your Apple TV 3

Ich würde gerne Deine Einschätzung dazu haben. Ggf. nach Rücksprache mit deinen Leuten aus der JB Szene.

Ich weiß, das es bis dato noch kein puplic JB für den ATV 3 gibt. Aber ich würde gerne mein ATV3 mit dem XBMC bereichern um die Performace vom ATV gänzlich zu nutzen.

ATV 3= gut
    ATV 3 + XBMC = supergenialklasse

Gruß bodensee75

• JohnyWonny
    Erleuchteter
    • 25. Januar 2013 um 01:28

Ja für AppleTV3 wäre super der JB...

mfg

• Reppo
    Super Moderator
    • 25. Januar 2013 um 08:06

[INDENT]

• @nitoTV One question: You think the AppleTv3Jailbreak.com news is a fake? I don’t want to rush out and spend money if it is another fake. THX
    • no one is going to charge for it. 100% fake
    • and that guy is a known fraud, hes been selling a fake jailbreak for months now
    • @nitoTV gotcha. I just saw something saying the upcoming one was free. Looks like he is fishing for hits to get ad revenue.
    • yep, thats his game (Quelle)

[/INDENT]

Weiterlesen auf: ACHTUNG! Untethered AppleTV 3 Jailbreak von AppleTV3Jailbreak .com ?! NEIN! | apfeleimer

http://apfeleimer.de/2013/01/achtun…k#ixzz2Iy7FwLgsDie einzigen, die einen Jailbreak zustandebekommen sind, https://twitter.com/evad3rs
    Allerdings glaube ich nicht an einen JB für's ATV 3, gibt auch keine seriösen Ankündigungen in diese Richtung.

• Reppo
    Super Moderator
    • 25. Januar 2013 um 13:11

[h=2]iOS 6 Jailbreak For iPhone 5 And iPad Mini By Team Evad3rs Will Likely Be Released After iOS 6.1[/h]

There’s been a lot of talk over the last few months about the future of jailbreaking and whether or not we will continue to see jailbreaks actively worked on by the dev-teams as Apple make internal security changes to iOS. There’s no denying that the mood within the jailbreak community has been extremely sombre of late as users live without that elusive device liberation on iOS 6 and newer devices, but it looks like things are about to take a turn for the positive.
    Figureheads of the community like Pod2g, Planetbeing, Musclenerd and Pimskeks today have announced the birth of a new iOS 6 jailbreak team called Evad3rs, with the good news being that it looks like they may just have what they need, and are just waiting for Apple to release iOS 6.1 before they release iOS 6 untethered jailbreak for iPhone 5, iPad mini and all other devices to public.

France based Pod2g and legendary developer Planetbeing have been having regular back-and-forth conversations through Twitter and IRC discussing the progress of the jailbreak with significant progress being made in the last few days. The beginning of the week brought the news that the duo had found two additional vulnerabilities in iOS 6 for jailbreak but lacked an initial code execution point for the jailbreak to be a viable public release. Yesterday, Planetbeing announced that there has been "tons of progress the last few days. I think the future is looking bright for jailbreaking".

That tweet was almost immediately followed up with a post from Pod2g almost begging Apple to release iOS 6.1, leading us to believe that the necessary components are in place for a jailbreak release when 6.1 goes public. If that is the case then we would need to hope that no vulnerabilities are patched when 6.1 does go live.

Cydia running on iPhone 5 Jailbreak

Of course, there is still no official ETA yet. We will need to exercise a little more patience, which shouldn’t be a problem considering the timescales involved in the production of this jailbreak. It’ll be interesting to see if we are given the luxury of any new jailbreak tools when it is eventually released, but in the meantime the Twitter based announcements do go to prove one thing: that the iOS 6 untethered jailbreak is most definitely ready, and is just waiting for Apple to release the final version of iOS 6.1.

Root access on iPad mini as part of developer-only jailbreak

Those of you on Pre-A5 devices such as the iPhone 4, iPhone 3GS and iPod touch 4G can still tether-jailbreak using either Redsn0w or Sn0wbreeze. For instructions, you can always follow our detailed jailbreak iOS 6 and jailbreak 6.0.1 guides posted on the site.

Quelle: redmondpie.com

• Badly
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2013 um 14:28

So Seite ist schon mal ONLINE
    Countdown läuft....*G*

evasi0n iOS 6.x Jailbreak - official website of the evad3rs

Mal ne kleine Spende an das Team rausgehauen.
    Ist ja Interessant wo es hingeht.
    [email protected]

• Kocgiri
    Fortgeschrittener
    • 3. Februar 2013 um 12:16

Heute soll es soweit sein :)

hier die offizielle Seite

http://evasi0n.com/

• Debianman
    Gast
    • 4. Februar 2013 um 18:16

hab die win Version hier , kamnn sie aber nicht anhängen !

• Debianman
    Gast
    • 4. Februar 2013 um 18:23
    Zitat von Debianman;491637

hab die win Version hier , kamnn sie aber nicht anhängen !

IPad2 getestet und................... funzt :D

• Reppo
    Super Moderator
    • 4. Februar 2013 um 23:55

Hier geht's weiter Leute....

https://www.zebradem.com/68047-evasi0n-…ak-status-100-a

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27

Aktivste Themen

• Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

104 Antworten
  • UPDATE: Pod2G veröffentlicht Untethered iOS 5.0.1 Jailbreak für iPhone 4, iPhone 3GS

59 Antworten
  • evasi0n - iOS 6.x Jailbreak - Status 100%

48 Antworten
  • iOS 7.x Jailbreak ist da

35 Antworten
  • CCcam App fürs IPHONE!!!

34 Antworten
  • Cydia Apps sichern???

32 Antworten
  • Jailbreak iOS 9.x.x

31 Antworten
  • suche update anleitung auf ios5.01 fürs iphone 4