1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Handy/Smartphone
  4. iPhone

Jailbreak iOS 6.1 b4 funktioniert: Planetbeing & Pimskeks neue Jailbreak Superstars!

• Reppo
  • 27. Januar 2013 um 13:50
  • Reppo
    Super Moderator
    • 27. Januar 2013 um 13:50

Der iOS 6.1 b4 Jailbreak funktioniert und Pimskeks & Planetbeing sind die beiden “neuen Helden” beim kommenden iOS 6.1 Jailbreak und im Team Evad3rs! Gestern erst hatte sich Sohn Nessim bei “Papa Pimskeks” für den iOS 6.1 Jailbreak bedankt, heute schon lesen wir in einem Interview mit Podg2, dass die beiden “Lead-Hacker” hinter Evad3rs nicht Musclenerd oder Pod2g selbst sind. Planetbeing und “unser” Nikias Bassen aka Pimskeks sind die Hauptverantwortlichen für den kommenden iOS 6.1 Jailbreak!
    Die Fakten kurz zusammengefasst: der iOS 6.1 Jailbreak vom Team Evad3rs funktioniert mit iOS 6.1 beta 4 und aller Wahrscheinlichkeit nach auch mit iOS 6.1 beta 5 (und iOS 6.1 Final). Nachfolgend zitieren wir die besagten Stelle aus dem Interview mit pod2g (von @cammywrites):

• cammy: Wer ist denn verantwortlich für den funktionierenden iOS 6 Jailbreak / iOS 6.1 Jailbreak für iPhone 4S und iPhone 5?
    • pod2g: Mir ist sehr wichtig dass jeder weiss, dass dieser Jailbreak von Planetbeing und Pimskeks kommt!

[h=2]iOS 6.1 Jailbreak fast fertig zum Release![/h] Während Nikias bereits bei früheren Jailbreaks wichtige Aufgaben übernommen hatte, jedoch bislang nicht ganz im Licht der Öffentlichkeit stand (siehe dazu unser Pimskeks Interview) dürfte dieses Mal klar sein, dass er eine SEHR präsente Rolle bei diesem iOS 6.1 Jailbreak übernehmen darf und muss. Und welche Aufgabe hat nun pod2g übernommen?

• Ich kam ganz am Ende und hab die Ideen geliefert, die die beiden an die maximale Leistungsfähigkeit gepusht haben.
    • Ich helfe soviel ich kann, aber ich war nicht in dem Maße involviert wie das letzte Mal. Die Reihenfolge ist planetbeing, pimskeks und dann pod2g

Pod2g bestätigt hier nochmals, dass der Hauptanteil des aktuellen iOS 6.1 Jailbreak / iOS 6 Jailbreaks auf die Kappe von David aka Planetbeing geht.
    [h=2]iOS 7 Jailbreak in Planung[/h] Zum aktuellen Zeitpunkt kaum vorstellbar, aber das evad3rs Dreamteam hat nicht alle Exploits im iOS 6.1 Jailbreak verschossen. Laut pod2g blieben einige Exploits “übrig” die in zukünftigen Jailbreaks Anwendung finden.

• “When trying to help them, I found other vulnerabilities, but we won’t use them for that jailbreak. Next one certainly …”

Cammy schließt mit dem Worten: An alle, die Angst haben, dass der Jailbreak tot sei – habt keine Angst! Es gibt Hoffnung für einen Jailbreak von iPhone 5S, iPhone 6 und iOS 7!

Weiterlesen auf: Jailbreak iOS 6.1 b4 funktioniert: Planetbeing & Pimskeks neue Jailbreak Superstars! | apfeleimer

• Badly
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2013 um 18:35

Heute ist dann auch noch die GoldenMaster 6.1 erschienen. Erfahrungsgemäß erscheint ca. eine Woche später der offizielle Release der GM - Beta.
    Ich bleib bei meiner Hoffnung, dass es nicht mehr lange dauern wird.
    Klasse Arbeit was die Jungs da abliefern. Vor allem schön zu lesen, dass noch einige Exploits ungebraucht in der Schublade sind.
    Bingggggggggggooooooo
    :D

• Reppo
    Super Moderator
    • 27. Januar 2013 um 21:21

Nein, heute ist iOS 6.1 beta 5 erschienen und viele rechnen damit, dass die beta 5 der GM (Gold Master) wird. 100% sicher ist das allerdings nicht.

• malcomxyz
    Fortgeschrittener
    • 28. Januar 2013 um 19:55

Gerade ist iOS 6.1 released worden. Ist sicherlich nur noch eine Frage von ein paar Tagen, bis der jb public wird.

• oboduebel
    Fortgeschrittener
    • 28. Januar 2013 um 20:55

Apple hat vor etwa einer Stunde das Update auf iOS 6.1 veröffentlicht und damit die Jailbreak-Szene in Aufruhr versetzt. Die iOS-Hacker hatten bereits in den vergangenen Tagen mehrfach bestätigt, dass ein Untethered Jailbreak nach dem Erscheinen von dieser Softwareaktualisierung veröffentlicht wird. Nun ist es schon fast soweit und das neue Dev-Team hat soeben über Twitter bekannt gegeben, dass der Jailbreak am kommenden Sonntag freigegeben wird.

Der alt eingesessene iPhone-Hacker namens MuscleNerd hat sich kürzlich zu dem Update auf iOS 6.1 geäußert und von vornherein klargestellt, dass die Aktualisierung ohne Bedenken durchgeführt werden kann. Planetbeing hat den Jailbreak auf Funktionalität geprüft und ebenfalls eine positive Meldung verkündet. Apple hat also keine Sicherheitslücken im letzten Moment geschlossen, die das Entwicklerteam für den Jailbreak verwendet hat. Daneben hat MuscleNerd noch verkündet, dass der Untethered Jailbreak für iOS 6.1 am kommenden Sonntag veröffentlicht wird. Die Jailbreak-Szene muss also nur noch wenige Tage warten, bis die lang ersehnte “Befreiung” durchgeführt werden kann. Besitzer eines iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 4, iPad 3, iPad 2, iPad mini, iPod touch 4G, iPod touch 5G und Apple TV der zweiten Generation können von dem neuen Jailbreak profitieren.

[INDENT]Hey, did everyone know the Super Bowl is this Sunday? What will you be doing? /cc@evad3rshttp://t.co/9fEgKI3b
    [/INDENT] Der deutsche iOS-Hacker Pimskeks hat darüber hinaus mitgeteilt, dass interessierte Jailbreak-Nutzer die Aktualisierung nicht über die “Over-the-Air”-Funktion durchführen sollen. Es wird eine komplette Wiederherstellung über iTunes empfohlen, um mögliche Fehler im System vorzubeugen und das Gerät für den kommenden Jailbreak vorzubereiten.
    [INDENT]If you people plan to upgrade to iOS 6.1 please don’t do an OTA upgrade. Please make a full restore using iTunes.
    [/INDENT] Ihr könnt uns einfach auf Twitter folgen, auf den "Gefällt mir" Button auf der Facebook Seite klicken oder uns auf unserer Google+ Seite circlen, um zukünftig immer auf den neusten Stand in Sachen Apple und Android News zu sein. Unser RSS-Feed steht natürlich auch noch zur Verfügung.

• Gast
    Gast
    • 28. Januar 2013 um 21:50

Ich warte aber erst mal ab, bevor ich mein IPhone 4 auf IOS 6.1 update.
    Beim letztem IOS Update von 5 auf 6.01 habe ich sehr lange hantieren müssen bevor ich den JB hingekriegt habe.
    Dazu kam, ich mußte lange warten bis es dafür einen JB gab.
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie nervig es ist ohne JB auch nur das WLan oder 3G an oder ab zu schalten.

Nie wieder ohne vorherige ausführliche Testberichte!

Ich bleibe also vorerst auf IOS 6.01 und werde die Sache beobachten.

Trotzdem ist es immer wieder schön zu lesen, das wir Apple nicht ganz schutzlos ausgeliefert sind!:D
    Doch bald wird mein Vertrag ausgelaufen sein und dann werde ich mir sicherlich kein IPhone mehr holen!
    Ich denke da eher an ein HTC.

• ernesto72
    Anfänger
    • 28. Januar 2013 um 22:18

Na, für mich kommt`s genau richtig. Denn ich habe am Freitag meinen Vertrag verlängert und mein Iphone 5 soll diese Woche kommen.
    Und dann kommt auch hoffentlich schon bald der JB :D

• killaone
    Meister
    • 29. Januar 2013 um 06:07

ich wollte gestern abend auf 6.01 updaten, weil mich die alte Tastatur genervt hat. Nach stundemlangen Download verweigerte Apple das Update, weil just in dem Moment 6.1 released wurde - also nochmal stundenlang warten.
    Ich hab echt nen Hals gekriegt. Nunja wenigstens habe ich jetzt 6.1 drauf. Mal schaun wann der Jailbreak kommt, wobei ich den bisher nicht drauf hatte und eigentlich auch nicht brauche.

• Reppo
    Super Moderator
    • 29. Januar 2013 um 09:15

Jailbreaker laden besser die iOS 6.1 IPSW runter und updaten via iTunes statt OTA. ;)

• Gast
    Gast
    • 29. Januar 2013 um 17:59
    Zitat

Jailbreaker laden besser die iOS 6.1 IPSW

Und ganz kluge Leute hätten nie auf die 6er Version (iOS) updaten sollen.

Was bin ich froh, meine 5.0.1 zu haben. Es läuft alles prima, keine Probleme und somit für mich kein Grund auf 6.1 zu gehen.

Lediglich mein iPad werde ich nun jailbreaken.

• Reppo
    Super Moderator
    • 29. Januar 2013 um 18:31

Das iPad Mini, iPad 4 und iPhone 5 wurde aber z.B. schon mit iOS 6 ausgeliefert...
    Nebenbei gesagt war gerade die 5.01 ziemlich buggy und der Akku war zap zap leer.
    Außerdem fehlen Features wie Freigabe einen Fotostreams für andere etc. pp.

Falls du es vergessen haben solltest....

Update: iOS 5.1 kann jetzt geladen werden und wiegt als Drahtlos-Update satte 190MB. Die Neuerungen im Überblick:

• Japanische Sprachunterstützung für Siri
    • Fotos können aus dem Fotostream gelöscht werden
    • Der Kamera Button auf dem Lockscreen ist ab sofort immer sichtbar
    • Die Gesichtserkennung zeigt jetzt aller erkannten Gesichter
    • Überarbeitete Kamera App für das iPad
    • Genius Mixed und Genius Playlisten für iTunes Match Abonnenten
    • Audio in Filmen und Serien verbessert (lauter und klarer)
    • Podcast Steuerung für Geschwindigkeit und 30-Sekunden Rückspulfunktion für iPad
    • Batterieverbrauch Optimierungen
    • Fehlerbehebung von gelegentlich auftretenden Audio-Ausfällen bei ausgehenden Anrufen
  • Gast
    Gast
    • 29. Januar 2013 um 19:06

@ Reppo,

ich vermisse keins der Features bzw. Verbesserungen. Akku-Probleme hatte und habe ich bis Heute nicht. Und, ich nutze es täglich oft und viel!

Ich ziehe mein Phone morgens um 03,30 Uhr ab. Nutze es wie gesagt viel und oft. Navi, anrufen und etwas spielen. Um ca. 16,00 Uhr habe ich noch zwischen 65 und 80 %
    Akku. Je nach Navinutzung.

Ich habe auch keine Audioausfälle...

Videos gucke ich über den Movi-Player. Auch da nie Probleme.

Alles in allem sehe ich also keinen Grund für ein Update. Schon komisch, dass man nach jeden Update nach 5.1 Seitenweise Probleme lesen kann und nur verschlimmbessert wird.

Wer es jedoch möchte, nur zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

104 Antworten
  • UPDATE: Pod2G veröffentlicht Untethered iOS 5.0.1 Jailbreak für iPhone 4, iPhone 3GS

59 Antworten
  • evasi0n - iOS 6.x Jailbreak - Status 100%

48 Antworten
  • iOS 7.x Jailbreak ist da

35 Antworten
  • CCcam App fürs IPHONE!!!

34 Antworten
  • Cydia Apps sichern???

32 Antworten
  • Jailbreak iOS 9.x.x

31 Antworten
  • suche update anleitung auf ios5.01 fürs iphone 4