Hallo,
ich besitze schon seit einigen Jahren eine DM800 HD (ohne se), welche meine damalige D-Box II abgelöst hatte und bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolge-Receiver mit mehr als einem Tuner. Hatte zu Weihnachten für die Dream einen Sundtek Ultimate II Sky gekauft, welcher soweit auch ganz zufriedenstellend funktioniert. Ausnahme ist allerdings die timergesteuerte Aufnahme, da wird von der Dream automatisch der Sundtek-Tuner für die Aufnahme genommen, sobald die Aufnahme auf einem anderen Sender startet, als aktuell über den internen Tuner eingestellt ist.
Jetzt tendiere ich vom Preis her zu Giga Blue - weiß allerdings noch nicht ob ich mir die UE oder doch lieber QUAD kaufen soll. Der Sundtek-Tuner würde ja mit der UE ebenfalls funktionieren, hat dann allerdings nur eine 333 MHz-CPU zur Verfügung stehen (DM800 HD hat 300 MHz - also nicht wirklich eine Verbesserung).
Dahingegen hätte die QUAD bereits einen zweiten internen DVB-S2-Tuner eingebaut und kann auch mit der DEUTLICH höher getakteten CPU (1300 MHz) punkten. Zudem kann bei der QUAD die HDD intern eingebaut werden, was für mich schon ein Vorteil wäre.
Hat schon jemand von euch die Giga Blue QUAD und kann eventuell einen Vergleich zur DM800 HD ziehen? Wie schaut es mit dem Support und verfügbaren Images aus? Welches Image kommt vom Look & Feel am ehesten NewNigma2 nahe? Und last, but not least, ich habe sowohl eine Sky S02 sowie eine schwarze HD+-Karte, welche ich auch weiterhin in der Hauptbox betreiben möchte (das wäre dann die Giga Blue) - würde mein Smargo auch mit dem Giga Blue - Receiver funktionieren?
Hoffe es gibt jemanden, der mir hier Hilfestellung geben kann
Gruß
Thomas