1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Fussball
  5. Fussball allgemein

Verdacht der Steuerhinterziehung Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Uli Hoeneß

• Gast
  • 20. April 2013 um 20:20
  • Gast
    Gast
    • 20. April 2013 um 20:20

Verdacht der Steuerhinterziehung Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Uli Hoeneß

Uli Hoeneß hat Anzeige gegen sich selbst erstattet. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Präsidenten des FC Bayern wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung. Der bayerische Ministerpräsident Seehofer hat die Untersuchungen mittlerweile bestätigt.

Gegen Uli Hoeneß wird dem Magazin „Focus“ zufolge wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung ermittelt. Dies meldet das Magazin unter Berufung auf den Münchner Oberstaatsanwalt Ken Heidenreich und Hoeneß selbst. Der Präsident des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern habe dem Blatt demnach erklärt: „Ich habe im Januar 2013 über meinen Steuerberater beim Finanzamt eine Selbstanzeige eingereicht.“ Sie hänge „mit einem Konto von mir in der Schweiz“ zusammen. Die Wirksamkeit der Selbstanzeige und die steuerlichen Folgen würden „derzeit von den Behörden geprüft“. Nähere Angaben zu Summen machten weder die Staatsanwaltschaft noch Hoeneß.
    Staatsanwalt bestätigt Selbstanzeige Der Bayern-Präsident erklärte laut „Focus“ ferner, er habe die „Angelegenheit ursprünglich“ über das Deutsch-Schweizer Steuerabkommen regeln wollen, das „dann bekanntlich Mitte Dezember 2012 nicht zustande gekommen“ sei. SPD und Grüne hatten das von der schwarz-gelben Bundesregierung ausgehandelte Abkommen in Bundesrat und Vermittlungsausschuss abgelehnt.

Oberstaatsanwalt Heidenreich bestätigte, die Einleitung des Ermittlungsverfahrens gegen Hoeneß sei aufgrund einer Selbstanzeige im Januar 2013 erfolgt. Gegenstand des Verfahrens sei die „Prüfung auf Wirksamkeit und Vollständigkeit der Selbstanzeige“. Nach Recherchen des “Focus“ soll vor einem Monat das private Anwesen von Hoeneß im Tegernseer Tal durchsucht worden sein. Weder der Beschuldigte noch die Staatsanwaltschaft wollten dies jedoch bestätigen. Auch der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat schon seit längerem Kenntnis von den Steuerermittlungen gegen Hoeneß. „Ich weiß, dass ein Verfahren läuft“, sagte der Spitzenpolitiker am Samstag der Onlineausgabe der „Abendzeitung“ bei einem Termin in München. Seehofer erklärte, schon „vor einer geraumen Zeit“ darüber informiert worden zu sein. „Das müssen jetzt die Justiz- und Finanzbehörden regeln“, sagte er. Der bereits als neuer Meister feststehende FC Bayern wollte sich am Samstag wenige Stunden vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel bei Hannover 96 „nicht zu dem Bericht äußern“, wie Vereinssprecher Markus Hörwick sagte.

Quelle: FAZ

P.S.:
    und jetzt soll er durch die öffentlichkeit genauso gnadenlos leiden müssen, wie er es seinerzeit mit daum gemacht hat. es ist egal ob drogen oder steuerhinterziehung - beides ist kriminell.
    mal sehen ob sich auch hier journallien finden, die eine regelrechte hetzjagd veranstalten. wasser predigen, aber wein saufen, das sind mir die richtigen.
    die selbstanzeige war dur nur ne billige "flucht nach vor vorne", damit keiner mitkriegen soll, wieviel dreck er wirklich am stecken hat.

• Gast
    Gast
    • 20. April 2013 um 20:48

Selber wird er das bestimmt nicht gemacht haben, das werden Ihm bestimmt seine Anwälte geraten haben.
    Wer, bevor gegen ihn ermittelt wird sich selbst anzeigt, brauch mitunter nämlich nicht hinter Gittern, die Anwälte werden bestimmt was läuten gehört haben, so hatte er Zeit noch schnell einiges zu vertuschen, denn bei diesem windigen Kerl wundert mich nichts.

Gruss Nightmare

• Gast
    Gast
    • 20. April 2013 um 21:36

Sylvia Schenk, Sportbeauftrage bei Transparency International gegenüber der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“: „Wenn er Herrn Blatter angreift und fordert, dass dieser den Fifa-Saustall endlich aufräumen soll, aber selbst Geld an der deutschen Steuer vorbeibringt, dann schmeißt Uli Hoeneß hier mit Felsbrocken aus dem Glashaus. Die Glaubwürdigkeit von Hoeneß ist extrem erschüttert. Es wird sicher ganz schwer sein für ihn, da wieder herauszukommen.”

• Teufelchen
    Gast
    • 20. April 2013 um 22:39

Sky4 bastelst du kopfmässig schon ein Transparent, fürs nächste Spiel? :D

Kriminell hin oder her...
    Es gibt so viele Top- Manager die Geld am Fiskus vorbeischleusen, da fällt der Uli nur auf, weil er prominenter ist wie andere.

Wer würde seine Top-Gehälter nicht irgendwie am Fiskus vorbeischleusen? Jetzt kommt wieder der große Aufschrei wie "Würde ich niemals machen blabla!" Hätte es irgendwen anderes getroffen, hätte davon kaum einer Kenntnis genommen!

Die Geschichte ist schon ermüdend, bevor die Zeitungen anfangen ihn zu zerreissen!

• gwg2000
    Fortgeschrittener
    • 21. April 2013 um 01:12

Die gier treibt einem dazu das geld vorbei durch den fiskus zu bringen. Jetzt wird natürlich der aufschrei gruss.
    Uebrigens was ist er. ist er auch nicht top manger oder ähnliches der auch ein grosses Gehalt bezieht und fragt er sich bestimmt. Wie ich Steuer sparen kann. Dann komm die idee ab ins Ausland wo das geld gut angelgt ist. Und jetzt kommt die idee. Wie komme ich aus der nummer raus.

• alabama
    Schüler
    • 21. April 2013 um 09:13

So ein Scheinheiliger,spricht in Talkshows von Harz4 Empfängern abfällig."das sind meist sozial Schmarotzer".Wer soviel Leichen im Keller hat, sollte einfach seine Schnauze halten.
    Den müssten sie 5Jahre wegsperren,damit er wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommt.
    Gruss aus Berlin

• Gast
    Gast
    • 21. April 2013 um 09:53

@Teufelchen auf einer Art haste ja Recht, aber er hat so den Saubermann gespielt, deswegen wird er jetzt so zerrissen und nicht weil er so berühmt ist.
    Klar hat es mit Sicherheit auch nen anderer gemacht oder würde es machen, aber keiner hat so wie er Gesetzestreue gepredigt

• BigLion
    Admin
    • 21. April 2013 um 10:31

Will der rest in diesem Staat behaupten, seine Steuererklärungen zu gunsten des Finanzamtes gemacht zu haben???

• Teufelchen
    Gast
    • 21. April 2013 um 10:39

Sicher Nightmare... ich weiß selber was er gepredigt hat.
    Schau dich doch in unserer Gesellschaft um, mittlerweile wird der Mensch schon unbequem, wenn er das "Maul aufreisst" statt stumm seine Arbeit zu erledigen!
    @ gwg:
    Er zahlt den Steuerbetrag nach, den er am Fikus vorbeigeschleust hat!

Er hat NUR Steuern hinterzogen, ihr macht daraus ja eine Welle, als wäre er ein Mörder oder ähnliches. Unfuckingfassbar....

• basque
    Schüler
    • 21. April 2013 um 10:47

ich sage nur:

Jeder der die Möglichkeit hat Steuern zu sparen, würde dies tun...

Unser Steuergesetz ist eh viel zu kompliziert...

Bei jeder Steuererklärung wird getrickst... von uns allen, auch von denjenigen die ihn nun "anmachen"

• killaone
    Meister
    • 21. April 2013 um 10:54

naja also Steuern sparen und tricksen sind zwei verschiedene paar Schuhe meiner Meinung nach

Ich reiche grundsätzlich alle Belege ein, wenn das Finanzamt es durchwinkt, dann bitte. Klar ist das manchmal eine Grauzone (z.B. haben die letztes Jahr mein Fahrrad anerkannt), aber ich bin ehrlich und wenn sie was rausstreichen, dann muss ich damit klarkommen (z.B. letztes Jahr bei der Fahrtenpauschale) oder kann Einspruch einlegen (der sicher nicht durchkommen würde). Aber meine Steuererklärung sind ja auch Peanuts.

Hier geht es um um z.T. dreistellige!!! Millionenbeträge, die nicht versteuert wurden und davon muss Herr Hoeness gewusst haben, trotz Steuerberater etc.

Und ich hoffe irgendwie, dass er nicht ungestraft aus der Nummer rauskommt, trotz Selbstanzeige (die ja u.U. nicht angenommen wird, da sie zu spät erfolgt ist). Jeder Otto-Normal-Verdiener, der nen paar Euro hinterzieht und erwischt wird, geht vorbestraft durchs Leben - die großen kommen leider viel zu oft davon.

• ChrisO
    Profi
    • 21. April 2013 um 21:28

Hier wie auch in den Medien werden Summen und angebliche Fakten genannt, sogar schon Urteile gefällt, obwohl keiner weiß, worum es wirklich geht.

Jetzt kommen die ganzen Maden aus den Äpfeln gekrochen und fallen über ihn her. Ich bin davon überzeugt, dass sich, wenn alle ECHTEN Fakten auf dem Tisch liegen, wieder viele bei ihm entschuldigen müssen.

Ich glaube nicht, dass Hoeneß aktiv Geld dem Fiskus vorenthalten hat. Ich halte es für denkbar, dass einer seiner Steuer/ Finanzberater ggf. ein Fehler unterlaufen ist oder eine Situation falsch eingeschätzt hat. Nach letzten Meldungen soll es sich auf dem Konto um versteuertes Geld handeln und die Kapitalertragssteuer nicht abgeführt worden sein.

Nicht, dass man mich falsch versteht: Wenn das am Ende des Tages strafrechtlich relevant ist, soll er genauso behandelt werden wie jeder andere auch, also ggf. auch bestraft werden. Ich glaube nur nicht, dass Hoeneß sich wegen einem für ihn vergleichsweise kleinen Betrag sich in eine kriminelle Ecke stellt.

• marcel2112
    Schüler
    • 21. April 2013 um 21:40

Hallo
    Was Heer Uli Hoeneß mit Heer Daum gemacht hat ,nur weil er Kokain gezogen hat, (nicht verkauft ) war nicht schön . Heer Daum hat nur sich und keinen
    anderen geschädigt . Der Uli Hoeneß hat auch ander Leute geschädigt ,den deutschen Steuerzahler . Ich hoffe er wird mit aller Härte nach dem deutschen Gesetzt bestraft . (Am Dienstag bin ich trotzdem für Bayern):dance:

• n-cat
    Schüler
    • 21. April 2013 um 21:59

Frage mich gerade welches Heer Du meinst???
    Marine oder Luftwaffe???

:crasy:

• Gast
    Gast
    • 21. April 2013 um 22:08

Ach kommt der arme Höneß, er hat doch nur nen bischen Geld am Fiskus vorbeigeschoben, Ihr verteidigt ihn alle als sei er Gott seid ihr hier alle aus Bayern oder was.
    Jeder muss bestraft werden wenn er eine Straftat begangen hat auch Herr Höneß.

• alabama
    Schüler
    • 22. April 2013 um 09:00

Er hat nur Steuern hinterzogen,was ist das denn für eine Aussage.Eigentlich müsste er das Bundesverdienstkreuz bekommen.....
    Solche wie den gibt es zu Hauf in unserer schönen BRD.Was könnte mit dem hinterzogenden Geld alles gerichtet werden.
    Aber hier sind ja auch ein Haufen Ahnungslose unterwegs.Wenn ich keinen gültigen Fahrschein habe, werde mit 60,00€ zur Kasse
    gebeten.Der hat soviel Kohle,die kann der nicht in 5 Leben ausgeben.Und da muss der noch bescheissen?
    Solche Menschen sind als Vorbild nicht tragbar.
    Alabama

• gladiator-01
    Erleuchteter
    • 22. April 2013 um 12:51

Bin ja bekennender "Nicht Bayern Freund" :D

Wer hat in Deutschland nicht schon alles Steuern hinterzogen und ist erwischt worden (Graf, Becker usw.).
    Und wer ist bisher alles noch nicht erwischt worden ;).
    Wir haben in Deutschland vorbestrafte Politiker die wiedergewählt werden/wurden.... stört irgendwie keinen so wirklich!?

Bei all dem jetzigen hochgepusche bleibt es eine Tatsache das Hoeneß der beste Manager der BL war und genau genommen
    (hinter den Kulissen) auch noch ist.
    Der Mann ist/war schlicht und ergreifend erfolgreich in jeder Hinsicht.
    Das ruft Naturgemäss Neider auf den Plan die jetzt ihre Chance wittern.

Einzig das er andere öffentlich für ihre Fehlverhalten angeprangert hat finde ich persönlich auch nicht OK.
    Den Vorwurf kann und muss man ihm machen.
    Ansonsten unterscheidet er sich nicht von vielen vielen anderen Steuerhinterziehern die es überall gibt.

cu

• Reppo
    Super Moderator
    • 22. April 2013 um 15:57

Erstmal abwarten, derzeit herrscht noch eine sehr unklare Faktenlage. Wenn er Steuern hinterzogen hat, muss er natürlich dafür gerade stehen wie jeder andere auch.
    Schmälert aus meiner Sicht seine Erfolge als Spieler oder seine sonstigen beruflichen Erfolge nicht im geringsten. Natürlich hätte er sich nicht so als Saubermann präsentieren dürfen, denn das fällt ihm jetzt logischerweise auf die Füße.

Schlimm finde ich, dass solche Fälle immer an die Öffentlichkeit geraten, nur weil der Steuerhinterzieher ein Prominenter ist und irgendjemand gequatscht hat. Dadurch kommt es zu Vorverurteilungen, obwohl man noch nicht mal weiß, was jetzt Sache ist.

• gladiator-01
    Erleuchteter
    • 22. April 2013 um 16:12
    Zitat von Reppo;501218

.....und irgendjemand gequatscht hat.

Hmmm, der Focus hat es gebracht.
    Focus = Helmut Markwort
    Markwort sitzt bei jedem Bayern Spiel vor Ulli Hoeneß auf der Tribüne.....

Zufälle gibt es.

cu

• alabama
    Schüler
    • 22. April 2013 um 16:37

Das ist auch wieder so eine schwammige Aussage.Der Mann hat soviel Kohle,da muss man nicht noch bescheissen.
    Seine Leistungen bei Bayern sind eine ganz andere Kiste.Es gibt ein Sprichwort;Die erste Million ist die Schwerste.
    Alles andere kommt von selbst.Aber es gibt Typen die zerstören ihr eigenes Denkmal weil sie den Hals nicht voll genug bekommen.
    Die haben Verlustängste.Die denken wenn sie ihre Steuern redlich bezahlen,müssen sie verhungern.
    Alabama

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Österreichs Regierung plant Staatstrojaner und Registrierungspflicht für Social Media

heugabel 19. Juni 2025 um 17:27
  • iOS auf der Nintendo Switch: Ein ambitioniertes Experiment

heugabel 19. Juni 2025 um 16:27
  • CODA und der Kampf gegen Anime-Piraterie

heugabel 18. Juni 2025 um 15:27
  • BREIN setzt Druck auf IPTV-Reseller

heugabel 18. Juni 2025 um 09:27
  • Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00

Aktivste Themen

• Bundesliga-Tippspiel - kostenlos - wer hat Interesse ?

100 Antworten
  • Torlinientechnik! Gedanken zum DFB Pokalfinale.

76 Antworten
  • BuLi Live Streams immer aktuell

69 Antworten
  • BVB: So wird man Blitz-Meister

57 Antworten
  • Glückwunsch an alle FC Bayern München Fans

55 Antworten
  • Deutschland verschenkt das Finale

46 Antworten
  • Glücklicher Bayern-Sieg in der Nachspielzeit

40 Antworten
  • Holland nach Kampfsporteinlagen verdienter Zweiter!!!

39 Antworten
  • Fußball-WM Tintenfisch Paul prophezeit Niederlage von Deutschland gegen Spanien

36 Antworten
  • Bayern trotz 2:3 bei ManU im Halbfinale

34 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab