1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Sky TV: Keine Apps für Windows Phone und Windows RT geplant

• mandy28
  • 15. September 2013 um 13:00
  • mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 15. September 2013 um 13:00

Der PayTV-Sender Sky darf sich dafür rühmen, dass SkyDrive in Kürze Microsoft Drive heißen wird. Und nun legt man nach und erklärt, dass man derzeit keinerlei Pläne habe, Windows Phone und Windows RT in irgendeiner Weise zu unterstützen. Ist da jemand böse auf Microsoft? Vermutlich ja, und das hat einen guten Grund, den ich sogar nachvollziehen kann.

Die Ursache für die jetzige Situation liegt schon ein paar Jahre zurück. In der Zeit, als Microsoft selbst noch davon träume, seinen Flash-Konkurrenten Silverlight als ernstzunehmende Plattform zu etablieren, hat man es Sky schmackhaft gemacht, seinen Webservice "SkyGo" mit Silverlight zu realisieren. Dem Vernehmen nach sollen dabei nicht nur Argumente eingesetzt worden sein. Sky ging darauf ein, auch weil sich deren DRM-Verfahren damit besser umsetzen ließen, um die Streams vor unbefugtem Zugriff zu schützen.

Und was macht Überredungskünstler Microsoft danach? Bringt mit Windows Phone und Windows RT zwei Plattformen auf den Markt, die genau was nicht unterstützen? Genau, Silverlight. Inzwischen steht man nämlich öffentlich zwar noch halbherzig dazu, hat es innerlich aber längst begraben.
    Wenn man das nun aus der Sicht von Sky sieht, dann haben sie dem Werben Microsofts nachgegeben, um nun ausgerechnet von deren mobilen Plattformen ausgeschlossen zu sein. Dass man darauf säuerlich reagiert, ist nur logisch.
    Es wäre also falsch, in diesem Fall Sky den schwarzen Peter der Ignoranz zuzuschieben - vielmehr wäre Microsoft gefragt, auf Sky zuzugehen und zu fragen, wie viel Geld sie denn bräuchten, um eine App für Windows Phone und Windows RT bzw. Windows 8 zu erstellen.
    Wegen der SkyDrive-Geschichte dürfte das Klima zwischen den beiden Unternehmen allerdings vergiftet sein, und so wird sich da mittelfristig leider kaum etwas tun.

Quelle: Sky Kundenforum

• Ein_Neugieriger
    Gast
    • 15. September 2013 um 21:23

Naja, aber mal ehrlich, wer braucht SkyGo, solange es keine "echten" (Mobil-) Flatrates gibt? Und die App "Dream Web TV" erfüllt mit Hilfe von VLC auch sehr gut seinen Zweck. Sogar noch mehr, da man nicht nur auf Sky beschränkt ist.

• Reppo
    Super Moderator
    • 15. September 2013 um 22:07

Also ich habe auf dem iPad 5 GB und auf dem iPhone 3GB und nutze Sky Go sehr intensiv und schließlich gibt es fast überall WLAN und mein iPad Mini habe ich fast immer dabei.
    Dream Web TV setzt immer einen laufen den PC mit VLC voraus. Da würde ich dann eher eine Slingbox Pro HD empfehlen, die ich auch zuhause stehen habe. Geht natürlich heutzutag auch sehr wahrscheinlich mit einer VU+ Duo² wegen Hardware Transcoding.

• thE_29
    Profi
    • 16. September 2013 um 12:00

Ihr deutschen mit euren bescheidenen Inet Tarifen.. In AT hast du bei fast allen eine Flat (zumindest ältere Tarife) und bei den neuen, geht es dann ab 1-3 GB bisschen langsamer weiter (nicht so schlimm wie die Drosselkom bei euch).
    Mit dem "Festnetz" Inet habe ich im Monat auch schon mal 1 TB geschafft und NULL wurde gedrosselt.. Genauso schaffe ich mit meinem Nexus4 im Monat 2-3 GB und zahle 20€/Monat (1000 Freiminuten + 1000 SMS sind auch noch dabei).

Aber scheinbar hat Apple ja irgendeinen Deal mit Sky.de. Weil die fehlende Android App kann dir bei Sky auch niemand erklären und bei meinem alten Galaxy S1 wurde schon mit "exklusives SkyGo für das Galaxy S1" geworben und das Teil ist 3 Jahre alt...
    In UK und Italien können sie ja auch Apps für Android machen.

Laut Facebook-Sky Seite, soll was 2014 kommen, aber sie haben ja jedes Jahr gesagt, dass nächstes Jahr was kommen soll?!

• xxxxunknown
    Fortgeschrittener
    • 25. September 2013 um 16:39

ja, bei euch Schluchtenscheissern langen auch Sende 4 Masten. An jeder Bergkette einer! ;)
    Dazu ist die Landesfläche ja "etwas" kleiner. Ihr könntet auch jede Kuh mit mobilen Empfang ausrüsten und es würde keine Probleme mit Traffic geben.
    Das ist halt bei einem Flächenland mit Millionen Menschen in verschiedenen Ballungsräumen etwas schwieriger.
    Aber natürlich hätte ich auch gern Eure Tarifstruktur! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

Katze Flohli 23. Mai 2025 um 07:26
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:43
  • Pluto TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:42
  • Update Mai 2025: Navigationssoftware und Portable Apps

heugabel 22. Mai 2025 um 16:27
  • Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie