1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

• Homer S.
  • 28. Januar 2014 um 11:58
  • redman
    Fortgeschrittener
    • 4. Juni 2014 um 08:50
    Zitat

Früher oder Später wird es "alle" Karten betreffen.

Mal schauen wie es mit Karten ausschaut, die von einem Kabelbetreiber sind und ein Skyabo beinhalten. Sky kann ja froh sein, daß die Kabelbetreiber Sky mitanbieten, aber ob die deren Karten- u. Receivertauschgeschichte mitmachen?? Das müsste ja Sky dann finanzieren. Ich hoffe nicht.

• BurnStar
    Co-Admin
    • 4. Juni 2014 um 08:55

Naja in diesen Thread geht's ja um SAT Karten also Hauptsächlich Vxx Karten.
    Im Kabel bei UMKBW & KD ist bisher kein Tausch angedacht.

• lars.berlin
    Fortgeschrittener
    • 4. Juni 2014 um 09:24

Die G02 & G09 Smartcard's von KD sollen problemlos zum pairen bereit sein !?

Ich las wo, dass man im Kabel schon lange 3x weiter ist als über Satellit.

• BurnStar
    Co-Admin
    • 4. Juni 2014 um 09:33

KD wird aber nichts Pairen.
    Die haben kein Interesse daran die Karten an bestimmte Endgeräte zu binden.

• lars.berlin
    Fortgeschrittener
    • 4. Juni 2014 um 09:46

Wenn Fa. Himmel das möchte und die Kosten trägt !?

• BurnStar
    Co-Admin
    • 4. Juni 2014 um 10:15

Nö
    Weil die Karten Eigentum von KD sind.
    Sky kann sich auf diese Karten nur einmieten.

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 4. Juni 2014 um 11:00
    Zitat von BurnStar;537424

Nö
    Weil die Karten Eigentum von KD sind.
    Sky kann sich auf diese Karten nur einmieten.

wobei in den AGB`s der Überlassung einer Smartcard steht das:

Zitat

2.3. Kabel Deutschland kann verlangen, dass die überlassene Smartcard nur in Verbindung mit einem der Smartcard
    zugeordneten Receiver verwendet wird, bzw. ist berechtigt,
    nur Smartcards zu überlassen, die ausschließlich im
    Zusammenhang mit einem der Smartcard zugeordneten
    Receiver genutzt werden können.

Also Spielraum für was auch immer ist da ! Nur das entscheidet KDG und nicht Sky wie Burn schon geschrieben hat da "Drittanbieter" sind bei KDG.

• sossenprinz
    Profi
    • 4. Juni 2014 um 11:20

Und bei UM/KBW wird sich möglicherweise die Horizon Box durchsetzen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 4. Juni 2014 um 19:19
    Zitat von sossenprinz;537428

Und bei UM/KBW wird sich möglicherweise die Horizon Box durchsetzen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

wer weiß das schon, womöglich ist die "Bananensoftware" auf dem Gerät ja in ferner Zukunft mal ausgereift *lol*

• MrHonk
    Profi
    • 4. Juni 2014 um 23:09

Also UM paired ja schon, bin davon selbst betroffen und KD wird, nach der Übernahme durch Vodafone auch geänderte AGBs haben und schon sind die Karten neu sortiert im Spiel ...

• Gast
    Gast
    • 5. Juni 2014 um 11:24
    Zitat von redman;537417

Mal schauen wie es mit Karten ausschaut, die von einem Kabelbetreiber sind und ein Skyabo beinhalten. Sky kann ja froh sein, daß die Kabelbetreiber Sky mitanbieten, aber ob die deren Karten- u. Receivertauschgeschichte mitmachen?? Das müsste ja Sky dann finanzieren. Ich hoffe nicht.

Ganz scharf lässt sich das eh nicht trennen. Gibt Kabelanbieter bei denen du für Sky eine Sat-Karte bekommst.

• Morbid Angel
    Profi
    Reaktionen
    12
    • 5. Juni 2014 um 17:53

Ja, und das sind die Kabelanlagen mit Sateinspeisung.

• ChrisO
    Profi
    • 6. Juni 2014 um 09:58
    Zitat von killaone;537211

süß - meinste Sky kümmert das? die lesen sich die Kündigung nicht mal durch glaub mir. Es wird nur ein Standardschreiben zur Kündigungsbestätigung kommen.

Die Schreiben werden im Call- Center erstellt, wenn jemand gerade kein Telefonat hat. Ich finde es immer lustig, wenn jemand "An die Geschäftsleitung" schreibt und erwartet, das es bei Brian direkt auf dem Schreibtisch landet.:D

• zeus
    offizielle Nervensäge
    Reaktionen
    3
    • 6. Juni 2014 um 15:03

Landet garantiert nicht bei Ihm aber
    Ich habe Ihn 3 mal angeschrieben und nun meine Persönliche ansprechpartnerin

Also ich umgehe diese Kasperköpfe und habe meine " private " ansprechpartnerin

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 6. Juni 2014 um 18:54
    Zitat von zeus;537543

Landet garantiert nicht bei Ihm aber
    Ich habe Ihn 3 mal angeschrieben und nun meine Persönliche ansprechpartnerin

Also ich umgehe diese Kasperköpfe und habe meine " private " ansprechpartnerin

Naja, nicht alle CSA`s sind Kasperköpfe, viele arbeiten nach "Richtlinen" oder nach Vorgaben des Teamleiter der die Vorgaben weitergibt aus der obenen Ebene (Entscheidungskompetenz gibt es eh erst ab dem Teamleiter bzw nach Rücksprache mit Ihm), wenn jemand glaub das eine Vorstandsebene selber antwortet lebt sorry, in der Steinzeit, die haben anderes zutun als sich um Kündigungen zu kümmern oder Zwangstauschaktionen *lol*

Nun dazu geht bei Sky nicht die "Rote" Lampe an wegen den Kündigungen, es juckt noch nicht, bis womöglich das Kind in den Brunnen gefallen ist und die Kündingungsrate extrem aus dem Normalbereich geht bzw nicht mehr gegengewirkt werden kann *g*

oder simple erklärt:

Frontoffice-Bereich die Tätigkeiten im direkten Kundenkontakt ausgeführt -> Arsch vom Dienst

Backoffice-Bereich die Tätigkeiten der Weiterverarbeitung, der Verwaltung und Abwicklung -> Der entscheiden darf je nach Situation ob Eskalierend usw..

Und egal ob Sky oder Energieversorger oder Mobilfunkanbieter meine Erfahrung war immer: So wie es in den Wald ruft: kommt es zurück *lach* ;)

Wer die Ebenenstruktur in einem Unternehmen kennt bzw versteht und sich "Wortgewannt" äussern kann dem stehen durchaus viele Türen offen ! In dem Unternehmen wo ich arbeite nicht anderes als Entscheider ;)

• Katze Flohli
    Gast
    • 6. Juni 2014 um 21:53
    Zitat von ChrisO;537529

Die Schreiben werden im Call- Center erstellt, wenn jemand gerade kein Telefonat hat. Ich finde es immer lustig, wenn jemand "An die Geschäftsleitung" schreibt und erwartet, das es bei Brian direkt auf dem Schreibtisch landet.:D

Naja bei einem Standartbrief ist es auch kein Wunder ... Die kommen nicht bis zur Geschäftsleitung ...

Wer es unbedingt wissen möchte kann paar Euro mehr ausgeben ( fast eine Fürstliche Bezahlung mit 36,- Euro ) und es per Gerichtsvollzieher zustellen und vorlesen lassen.
    Dann kommt es aber garantiert dort an wo Ihr es wollt. Dafür sind die im Callcenter dann wirklich zu klein.

Dafür ist der Brief auch vor Gericht rechtskräftig zugestellt worden und ihr erhaltet ein Autogramm ...

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 6. Juni 2014 um 22:05
    Zitat von Katze Flohli;537568

Naja bei einem Standartbrief ist es auch kein Wunder ... Die kommen nicht bis zur Geschäftsleitung ...

Wer es unbedingt wissen möchte kann paar Euro mehr ausgeben ( fast eine Fürstliche Bezahlung mit 36,- Euro ) und es per Gerichtsvollzieher zustellen und vorlesen lassen.
    Dann kommt es aber garantiert dort an wo Ihr es wollt. Dafür sind die im Callcenter dann wirklich zu klein.

Dafür ist der Brief auch vor Gericht rechtskräftig zugestellt worden und ihr erhaltet ein Autogramm ...

Fragt sich nur ob sich wirklich der "Aufwand" für viele lohnt ........ Das AGB und co. Thema hatte man ja schon und nicht nur hier............

• Katze Flohli
    Gast
    • 6. Juni 2014 um 22:21

Naja der müsste sich ja nun die Zeit für jeden Brief nehmen bis sie vorgelesen worden sind.
    Und wenn bei dem ständig der Gerichtsvollzieher ein und aus geht ist das auch nicht gut für sein Image ...

Ich hab das bereits schon mal gemacht

(Edit)
    bei mehr als einer Smartcard ist das sogar ratsam - wenn der geklaut wird zahlst Pro Karte Schadensersatz ...
    Und dann geht auch nicht mehr (" es ist nur ein leerer Brief oder nur eine Karte angekommen usw... ")
    Brief mit rein und fertig ...

• Gast
    Gast
    • 7. Juni 2014 um 10:42

Habe heute ebenfalls Sky gekündigt. Bin eigentlich seit Anbeginn Premierezeiten dabei. Hatte das gesamte Skypaket + Zweitkarte. Nach einem langwierigen Telefonat, indem ich mitgeteilt habe, dass die Skyreceiver nicht am neuesten Stand der Technik sind (langsam, nur eine Favoritenliste, endlose Programmsuche, keine Onlinevideotheken, endlose Ladezeiten der Festplatte etc....) wurde mir ein C+ Modul von Sky angeboten. Da sagte ich, dass ich ja nicht ständig die Zeit habe um Fernzusehen - somit bin ich gezwungen die Sendungen welche ich sehen möchte aufzunehmen, was ja mit dem C+ Modul nicht möglich ist. Wieso kauft man sich einen modernen Fernseher, der "alles" kann, wenn man sich dann Steinzeittechnik von Sky nach Hause holen muss um PayTV zu sehen.
    Also heute geht meine schriftliche Kündigung raus. Dann muss ich noch die Bestätigung von Sky abwarten.
    An dieser Stelle noch vielen tausend Dank an alle die "CS" betreiben und diese Entwicklung erst möglich gemacht haben. Da Sky lt. Aussage des Technikers leider dazu gezwungen wurde auf die Pairingtechnologie auszuweichen.

lg

millowitsch

• Morbid Angel
    Profi
    Reaktionen
    12
    • 7. Juni 2014 um 10:48

Man kann sich den ganzen Briefpost-Schreibkram sparen, indem man sich im Kundencenter einloggt und dort kündigt. Nach einigen Tagen bekommt man die elektronische Kündigungsbestätigung per E-Mail.

Das Ganze ist kostengünstig und sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie