1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

• Homer S.
  • 28. Januar 2014 um 11:58
  • Homer S.
    Meister
    • 22. Februar 2014 um 10:48
    Zitat von alabama;529443

Ich verstehe hier nur Bahnhof.Auf keinem Board wird soviel Wind wegen eventuellen K
    artentausch gemacht.Zeigt mir mal ein renomiertes Board was sich
    mit diesem Thema beschäftigt.
    Alabama

LOL, dann schau mal ins DEB oder Streamboard. Im Ersteren mittlerweile 301 Seiten, zusätzlich noch ein "seriöserer" mit 15 Seiten. Im SB sind`s 25 Seiten.

Apropos seriöserer Thread, hier mal erste Ergebnisse bzw. aktueller Stand:

Zitat

Folgende Sachlage und nochmals Danke an den User the.darkman.

- Zwangstausch Receiver mit Karte.
    - HD+ Gratis dabei.
    - Karte Lief ca. 3Tage bis es dunkel wurde.
    - Konfig Probleme konnten nach einiger Zeit ausgeschlossen werden.
    - Karte wurde Ausgelesen und das Fusebyte stand auf married.
    - HD+ wurde abbestellt, aber das Fusebyte stand weiter auf married.
    - Karte ging kapput, eine neue wurde bestellt.
    - Die neue Karte wurde in Oscam aktiviert und läuft, auch das Fusbyte steht auf unmarried.

Alles anzeigen
    Zitat

@the.darkman bitte ab jetzt emms mitloggen und les mal die Karte bitte jetzt nochmal mit ntside Nds aus. Jetzt müsstest du fusebyte 05 haben. 00 bedeutet virgin also auch nicht aktiviert.

05 nicht verheiratet aber aktiviert.
    04 nicht verheiratet aber deaktiviert
    25 verheiratet aktiviert
    24 verheiratet deaktiviert

BurnStar
    Co-Admin
    • 22. Februar 2014 um 10:50

Das Fuse Byte steht bei allen Deutschen NDS Karten auf 25 / Married wenn diese einmal in einer Provider STB gewesen sind (Ist Bei meiner Kabel Karte nicht anders und trotzdem läuft sie).

• klaus1958
    Profi
    • 22. Februar 2014 um 12:18

2014/02/22 08:30:38 8C10EB8 c klaus (098C&000000/0068/0011/98:EDE42CFD63AF9F15050E28D716E035E5): found (152 ms) by V14 - Sky Sport Info

zur Info seit 14.2 - ich schicke die Sky Kiste zurück und mach AU auf - bin gespannt was passiert - Klaus

• gladiator-01
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2014 um 12:32
    Zitat von alabama;529443

Zeigt mir mal ein renomiertes Board was sich
    mit diesem Thema beschäftigt.

DAS ZEBRADEM ;)

Ich weiss nicht was du unter renommiert verstehst, aber einige Foren in denen ich so unterwegs bin
    haben das Thema auf dem Zettel.

cu

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 22. Februar 2014 um 15:24

Zumindest wo es um Hobby rund um payTV geht :D und um das gehts doch hier zu 99,99 &
    mit 11 Seiten zum Thema sind wir ja hier noch ganz hinten in den Top 10

• redman
    Fortgeschrittener
    • 23. Februar 2014 um 14:11

Sollte es wider erwarten von Sky zum aufzwingen von Geräten die den Empfang ermöglichen kommen kann man darauf wetten, daß die Hersteller von Receivern etc. am freien Markt sich das nicht gefallen lassen werden und die Hüter des Wettbewerbs auf den Plan rufen. Ich sehe das einige Verstöße gegen die deutsche Rechtsprechung und wahrs. auch gegen EU-Recht.
    Angenommen es wird so passieren wie spekuliert wird - Die Vergangenheit hat gezeigt, daß es ausgebufften Entwicklern trotzdem immer wieder gelingt "einen Ausweg zu finden :thats_right:"

• Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 23. Februar 2014 um 14:19

Was für Hüter? Was für Verstöße? Ich sag nur AGB's. Und die hat jeder unterschrieben.

mfg

• Homer S.
    Meister
    • 23. Februar 2014 um 14:45
    Zitat von Lucas70;529673

Was für Hüter? Was für Verstöße? Ich sag nur AGB's. Und die hat jeder unterschrieben.

mfg

Nochmal: Ob unterschrieben oder nicht, völlig Banane. AGB sind keine Gesetze! Und wenn die AGB nicht gesetzeskonform sind, dann erklärt eben ein Gericht Sky, dass es so nicht geht! Wichtig ist nur, das zumindest Einer was ins Rollen bringt. Und da reicht eine Beschwerde an den Verbraucherschutz oder evtl. eine Ebene höher, beim Kartellamt!

• Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 23. Februar 2014 um 14:50

Na da ja hier überwigend nur Juristen unterwegs sind und alles was man unterschrieben hat laut deren Meinung eh nicht bindend ist, verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
    Somit hat ja Sky schon jetzt verloren.

mfg

• Gast
    Gast
    • 23. Februar 2014 um 15:35
    Zitat von Homer S.;529675

Nochmal: Ob unterschrieben oder nicht, völlig Banane. AGB sind keine Gesetze! Und wenn die AGB nicht gesetzeskonform sind ...

Bis auf die Banane alles richtig; Wenn jemand nicht zu den Bedingungen beliefert werden will MUSS man ja keinen Vertrag schließen; Zum Glück gilt in Deutschland die Vertragsfreiheit (solange man nicht gegen Gesetze verstößt).

Da ICH (auch keine Jurist) aber keine Passage finde die gegen ein Gesetz verstößt sehe ich die AGB als bindend an.

Ich finde das auch alles nicht gut, aber Euer Halbwissen solltet Ihr für Euch behalten; Das ist Banane ...

• Katze Flohli
    Gast
    • 23. Februar 2014 um 16:30

Ich würde sagen die AGB sind Gesetzeskonform sind allerdings eine Empfehlung weil es auch gegen kein Gesetz verstößt die Zweitkarte der Oma zur Verfügung zu stellen :)
    Wenn du bei Sky anrufst und sagst das du ein Alphacryptmodul hast und sie beliefern Dich mit einer S02 Karte ohne Receiver gilt das auch als Bestandteil des Vertrages.

Sky behält sich aber das Recht auf Änderungen vor und deshalb stellen sie Dir eine kostenlose Hardware zur Verfügung.
    Man müßte das mal antesten wenn du sagst das du auch noch ein ABO - Viacess Eutelsat Hardcore hast und keine zwei Boxen wünschst sondern eine Box mit CI-Einschub & Festplatte.

• Gast
    Gast
    • 23. Februar 2014 um 18:47
    Zitat von Katze Flohli;529695

Ich würde sagen die AGB sind Gesetzeskonform sind allerdings eine Empfehlung weil es auch gegen kein Gesetz verstößt die Zweitkarte der Oma zur Verfügung zu stellen :)
    Wenn du bei Sky anrufst und sagst das du ein Alphacryptmodul hast und sie beliefern Dich mit einer S02 Karte ohne Receiver gilt das auch als Bestandteil des Vertrages.

Sky behält sich aber das Recht auf Änderungen vor und deshalb stellen sie Dir eine kostenlose Hardware zur Verfügung.
    Man müßte das mal antesten wenn du sagst das du auch noch ein ABO - Viacess Eutelsat Hardcore hast und keine zwei Boxen wünschst sondern eine Box mit CI-Einschub & Festplatte.

machen Sie,dann bekommt Du ein ci+interface statt receiver .. also alles okay

• Homer S.
    Meister
    • 23. Februar 2014 um 19:12
    Zitat von cybersoft;529681

Bis auf die Banane alles richtig; Wenn jemand nicht zu den Bedingungen beliefert werden will MUSS man ja keinen Vertrag schließen; Zum Glück gilt in Deutschland die Vertragsfreiheit (solange man nicht gegen Gesetze verstößt).

Da ICH (auch keine Jurist) aber keine Passage finde die gegen ein Gesetz verstößt sehe ich die AGB als bindend an.

Ich finde das auch alles nicht gut, aber Euer Halbwissen solltet Ihr für Euch behalten; Das ist Banane ...

Was ich für mich behalte und was nicht, musst Du schon mir überlassen.

Das mit dem Halbwissen gebe ich umgehend zurück, denn die AGB geben aus meiner Sicht folgendes her: Solange ich einen zertifizierten Receiver zu Hause rumstehen habe, kann Sky mir nicht irgendeinen Receiver aufzwingen! Selbst wenn das die olle, nicht HD-fähige dbox2 ist. Sie könnten evtl. die Freischaltung der HD-Sender verweigern, so wie KD das bisher macht. Darum gleich bessere Beispiele in Sachen Receiver: Für den Kabelbereich der "Humax 1000C" und im Satbereich der "Philips DSR 5005". Und so lange diese Zertifikate nicht fallen, können die sich auf den Kopf stellen! Falls nicht, befinden wir uns evtl. sogar im Nötigungsbereich!

TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 23. Februar 2014 um 19:15
    Zitat von cybersoft;529716

Damit kannst Du aber auch kein Viaccess oder die S02 Karte betreiben *lol*

Das Thema war doch gross in der Presse, wegen einem PUB in England der halt "andere Programme" zeigen wollte, doch da man in der EU eben nicht ein Canal+ oder SKY IT ABO kaufen kann legal vom Anbieter, mal abgesehen von "vermittlern" oder Prepaid Karten Sky IT was auch nicht Anbieter AGB konform ist. Das wollte man doch auf EU Ebene klären und Regeln...

Fakt und da wird euch jeder "Rechtsverdreher" recht geben habt IHR keine Chance zu sagen: NEIN ausser -> Kündigen

wie meine Vorreder schon geschrieben haben, es ist in den AGB`s verankert das der Anbieter zur Sicherheit und auch im Wohle der Kunden und Zufriedenheit sein System ändern kann und darf...

Ob das einem nun passt oder nicht, das ist SKY Banane :D

• zeus
    offizielle Nervensäge
    Reaktionen
    3
    • 23. Februar 2014 um 20:50
    Zitat

Ob das einem nun passt oder nicht, das ist SKY Banane

Wie lange
    Ich für meinen Teil verzichte dann auf Sky
    Hab 4 Abos also 2 und 2 Zweitkarten

Keine Lust auf deren Elektroschrott
    Wieder mehr Zeit für den Garten:D

TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 23. Februar 2014 um 21:23
    Zitat von zeus;529764

Wie lange
    Ich für meinen Teil verzichte dann auf Sky
    Hab 4 Abos also 2 und 2 Zweitkarten

Keine Lust auf deren Elektroschrott
    Wieder mehr Zeit für den Garten:D

Und ich für meine "anderen" Hobbys" :rolleyes::D

• Katze Flohli
    Gast
    • 23. Februar 2014 um 21:52
    Zitat von cybersoft;529716

OK das müßte aber dann 2 Karten Gleichzeitig schlucken - S02 + Viacess und ein Gerät was ein Ci+ schluckt müßten die mir auch noch liefern ...
    Mit LG arbeiten die ja nun auch nicht zusammen das ich es in den TV schieben könnte :D

Also so einfach ist es nun wieder doch nicht ...
    Sat-Box von Sky hat auch keinen durchgeschleiften Satausgang das ich einen zweiten hintendrann hängen könnte und immer umschrauben geht natürlich auch nicht ...
    Weiterhin frißt die Sky Boy auch keine anderen Karten das ich diese wechseln könnte ...

Das wäre das einzige wo man verhandeln könnte ... das da in Zukunft ein zusätzlicher CI-Slot oder ein Ausgang für einen zweiten Receiver vorhanden sein sollte.

• twicko
    Schüler
    • 24. Februar 2014 um 07:22

Lest Euch mal durch welche Karten Eure Linuxreceiver unterstützen. Das nutzen von SoftCam`s ist illegal. Es werden damit erst andere Cardsysteme "gangbar" gemacht.

Sky macht das genau richtig. Im Endeffekt werden Sie später mehr zahlende Kunden haben als momentan. Kein Cardsharing mehr, also nicht mehr unzählige Schwarzseher.

BurnStar
    Co-Admin
    • 24. Februar 2014 um 09:28

Sky wird genauso einen Abo zuwachs bekommen wie damal nach der RSA Ära. nämlich gar keinen...

• tester21
    Fortgeschrittener
    • 24. Februar 2014 um 11:09

Upgrade f?r Videoguard-Zugangssystem von Sky - DIGITALFERNSEHEN.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

heugabel 14. Mai 2025 um 09:27
  • CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie