1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

• Homer S.
  • 28. Januar 2014 um 11:58
  • za-le
    Gast
    • 17. Oktober 2014 um 17:33

..auch betroffen...

oh... ich habe heute einen Brief bekommen von Sky hinsichtlich Kartentausch...

Meine Frage nun an euch:
    Was muss ich tun / was kann ich tun um das zu verhindern?

Ich habe mit Freetz ein gut funktionierendes HS-System - und nun??? Ich habe Coolstrems und D-Boxen im Einsatz!

Was kann ich tun um meine Vertragslaufzeit (bis Juli 15) noch auszureizen und evtl. meine S02 zu behalten?

Danke für eure Antwort

Morbid Angel
    Profi
    Reaktionen
    10
    • 17. Oktober 2014 um 18:09

Die S02 kannst du behalten, wird aber demnächst nicht mehr bedient. Tja, hast sehr wenig darüber geschrieben, welches Softcam im Einsatz ist. Lese dir mal die Threads bez. OSCam und manuelles schreiben der EMM's durch; ggf. mal googeln. Es wird derzeit sehr viel darüber geschrieben. Ansonsten kündigen, wie viele andere User, die die Pairing-Orgie von Sky nicht mitmachen wollen. Was da aber von denen noch kommt, weiß von uns keiner. Es ist der Blick in die Glaskugel.

• za-le
    Gast
    • 17. Oktober 2014 um 18:27

Danke für die schnelle antwort...

Freetz 2.5 (FB 7390) mit Oscam und besagter S02 ist am Start... Clienten wie schon geschrieben mgcamd in Verbindung mit Coolstream und CCCamd in Verbindung mit DBox2

Was beachte ich jetzt wirklich mit den EMM´s? und Kann ich die V14 nach dem die S02 dunkel wird tauschen oder ist sie wirklich auf den Receiver verheiratet?

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 17. Oktober 2014 um 21:27
    Zitat

Freetz 2.5 (FB 7390) mit Oscam

beides veraltet sowohl image als Ocsam Version
    Wird allerdings hier etwas Offtopic

• za-le
    Gast
    • 18. Oktober 2014 um 17:14

ja Mandy, du hast recht!

Aber die Frage ist ja, wie man sich verhalten soll?

Receiver abbestellen bzw. nicht annehmen, stattdessen "nur" eine neue Karte fordern? um dem Pairing vorerst zu entgehen?

• bouler
    Schüler
    • 18. Oktober 2014 um 17:44

Also nur Karte,wenn nicht zu vermeiden dann modul kein Reci aber karte nicht reinstecken

Morbid Angel
    Profi
    Reaktionen
    10
    • 18. Oktober 2014 um 17:56

Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann (wahrscheinlich) erst mal Ende Gelände ist. Parallel dazu hoffen wir alle, dass es Softcams oder andere Tools innerhalb der Fw gibt, die ein Weitersehen mit unseren Receivern ermöglicht.

Ich denke, das muss derzeit jeder für sich entscheiden, wie er momentan vorgeht; eine echte, gute Allgemeinempfehlung gibt es nicht.

• tester21
    Fortgeschrittener
    • 18. Oktober 2014 um 18:16
    Zitat von Morbid Angel;544159

Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann (wahrscheinlich) erst mal Ende Gelände ist. Parallel dazu hoffen wir alle, dass es Softcams oder andere Tools innerhalb der Fw gibt, die ein Weitersehen mit unseren Receivern ermöglicht.

Ich denke, das muss derzeit jeder für sich entscheiden, wie er momentan vorgeht; eine echte, gute Allgemeinempfehlung gibt es nicht.

für Skyita gibt es auch keine Softcams, ich denk kannst ertstmal vergessen mit anderen Boxen, wenn der Hebel anfang 2016 umgelegt ist

• pheaR
    Fortgeschrittener
    • 18. Oktober 2014 um 21:24

hm gibt es denn noch jemanden der auch noch keinen Brief bekommen hat. Ich habe nämlich diesbezüglich nicht einmal eine Reaktion seitens Sky erhalten. Besitze S02 und V13 und bin Vollzahler.

• Galliano99
    Schüler
    • 18. Oktober 2014 um 21:27

Yepp, gibt es! Habe 2 x S02 - und Vollabo (zahle aber nicht den vollen Preis). Meine Karten sind aktuell noch bis zum 10.12.2014 freigeschaltet - und ich habe noch keinen Brief erhalten...

• Treets
    Fortgeschrittener
    • 18. Oktober 2014 um 21:59

Ich habe auch 4x S02, kein Ablaufdatum!

• Gast
    Gast
    • 19. Oktober 2014 um 11:07

welche karten bekommt man den nun nur noch v14 karten oder auch v 13 noch?
    ich habe gemerkt das die v13 sogar in einer alten dreambox 500 gehn meine s02 karte geht nicht in den orginal resiver von der v 13
    wie kommt das? und wen dien v13 karten in der dreambox gehn kann mann die auch sharen oder nicht? wie siehts mit den v14 karten aus?
    geht die v 14 karte in dem resiver wo die v 13 karte drin ist?

• Komposter
    Anfänger
    • 19. Oktober 2014 um 12:02

Man kriegt ja ständig Post, indem die Receiver wie faule Eier angepriesen werden....
    Aber heute kam dann eine Mail, mit dem Wortlaut des 1. Postings, mit dem Hinweis, dass ich eine neue Karte und einen Leihreceiver bis zum 10.11.14 zugeschickt bekommen werde.
    Als Sauerei empfinde ich, dass ich die Mail am 19.10. bekommen habe und nur bis zum 21.10. Zeit habe, mich für einen anderen Receiver oder ein CI-Modul zu entscheiden.

Info am Rand: Meine S02 hat derzeit den 03.12.2014 als Ablaufdatum.

... und zwei Monate HD gratis als Dankeschön ... bin mal gespannt, was meine Röhre dazu sagt ... ich könnt ja mal anrufen und fragen, ob wir das "Dankeschön" aufschieben können, bis ich eine HD-fähige Glotze hab :)

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 19. Oktober 2014 um 12:17
    Zitat von PLANETx;544198

welche karten bekommt man den nun nur noch v14 karten oder auch v 13 noch? ich habe gemerkt das die v13 sogar in einer alten dreambox 500 gehn meine s02 karte geht nicht in den orginal resiver von der v 13 wie kommt das? und wen dien v13 karten in der dreambox gehn kann mann die auch sharen oder nicht? wie siehts mit den v14 karten aus? geht die v 14 karte in dem resiver wo die v 13 karte drin ist?

Es werden nurnoch V14 Karten rausgegeben. Ist doch normal das die v13 Karten auch in der DM500 läuft mit passendem Softcam.

So2 ist Betacrypt/Nagravision, die kann natürlich nicht in einem Orginal NDS Receiver oder Modul laufen XD

Momentan kann man alle Sky Karten sharen, wie das 2016 über Sat aussieht kann Dir keiner sagen ausser Sky ;)

• Sheriff6
    Gast
    • 19. Oktober 2014 um 12:52

Wie kommt ihr auf 2016 das Nagra abgeschaltet wird ? Meines Wissens hat eine Lokalzeitung hier berichtet über sky und sky hat dieser Lokalzeitung angedeutet das die neue NDS Verschlüsselung ab März voll aktiv wird und die alte Nagravision Verschlüsselung Ende Februar 2015 schon abgeschaltet wird.

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 19. Oktober 2014 um 14:49
    Zitat von Sheriff6;544216

Wie kommt ihr auf 2016 das Nagra abgeschaltet wird ? Meines Wissens hat eine Lokalzeitung hier berichtet über sky und sky hat dieser Lokalzeitung angedeutet das die neue NDS Verschlüsselung ab März voll aktiv wird und die alte Nagravision Verschlüsselung Ende Februar 2015 schon abgeschaltet wird.

Es ging nicht um die "Abschaltung" sondern um die Tatsache ab wann Sky Deutschland Ihre NDS Karten global mit den Receivern verheiraten wird, dieses wird sich noch länger dauern auch nachdem Nagravision/Betacrypt 2015 gestorben ist. Da noch genügend Kunden eine V13 oder V14 ohne Ihre Zwangsreceiver erhalten haben, erst dann kann Sky überhaupt das komplette Paring aktivieren.

Noch dazu gibt es aus verschiedenen Richtungen Infos das auch die V13 aus dem Verkehr gezogen werden soll ! Ob das nun wirklich stattfinden wird, dass weiß nur Sky selber momentan.

• bouler
    Schüler
    • 19. Oktober 2014 um 15:41

Hier spricht Sky alles wird Abgeschaltet:D

• jorgo
    Anfänger
    • 19. Oktober 2014 um 16:16
    Zitat von Komposter;544206

Man kriegt ja ständig Post, indem die Receiver wie faule Eier angepriesen werden....
    Aber heute kam dann eine Mail, mit dem Wortlaut des 1. Postings, mit dem Hinweis, dass ich eine neue Karte und einen Leihreceiver bis zum 10.11.14 zugeschickt bekommen werde.
    Als Sauerei empfinde ich, dass ich die Mail am 19.10. bekommen habe und nur bis zum 21.10. Zeit habe, mich für einen anderen Receiver oder ein CI-Modul zu entscheiden.

Info am Rand: Meine S02 hat derzeit den 03.12.2014 als Ablaufdatum.

... und zwei Monate HD gratis als Dankeschön ... bin mal gespannt, was meine Röhre dazu sagt ... ich könnt ja mal anrufen und fragen, ob wir das "Dankeschön" aufschieben können, bis ich eine HD-fähige Glotze hab :)

Kannst dir noch mehr Zeit lassen....mach es wie Ich:

Hab mir den SchrottResi zuschicken lassen....hab ihn aus reiner Interesse genau 30Minuten getestet ( ohne die V14 reinzustecken natürlich....)
    hab alles wieder abgestöbselt, bei SKY angerufen,und denen erklärt dasd ich und meine Frau mir der Menueführung "gaaaarnicht klarkommen"

Alles klar....3Tage später hatte ich ein Modul , welches nun in meinem Modul-tauglichen-PANASONIC LED stecket.....wieder ohne V14, weil
    meine gute alte S02 ja noch bis zum 26.11.2014 laut Entitlesments freigeschaltet ist...

DANACH werde ich mich dann mir oscam...EMMs blocken...auf meinem Fritzboxserver befassen.

jorgo

• Komposter
    Anfänger
    • 19. Oktober 2014 um 18:42

Ich habe ja die Wahl : "Wenn Sie Interesse an einem CI Plus-Modul haben, rufen Sie einfach unter 0180 612 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) an. "

Blöd nur, dass ich meine DM800HD SE V2 dann gegen was tauschen muss, damit ich was hab, wo ich das CAM reinstecken kann. Nur in die Röhre krieg ich das Modul nicht rein und ständig zwischen der Box und was anderem wechseln ist ja auch Käse.

btw: Habt Ihr da eine Empfehlung für mich? Bezahlbarer DVB-S2 Linux-Receiver mit SCART- und HDMI-Ausgang, HDD intern sowie 1-2 Steckplätze für CAM-Module, in denen ich das CI Plus dann auch zum Laufen krieg?

• Gast
    Gast
    • 19. Oktober 2014 um 19:51

werden auch die v13 karten getauscht oder nur die s 02? gibts welche unterschiede zwischen v13 und v 14 karten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie