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Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

  • Homer S.
  • 28. Januar 2014 um 11:58
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    TheMatrix
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    • 19. Oktober 2014 um 20:08
    • #901
    Zitat von PLANETx;544230

    werden auch die v13 karten getauscht oder nur die s 02? gibts welche unterschiede zwischen v13 und v 14 karten?

    Laut Insidern ja ;) Bis wann keine Ahnung :rolleyes:

    Vermutung: die V13 lässt sich für die Zukunft warum auch immer nicht Updaten vom Bios ! Noch dazu ist diese seit 2006 aktiv bei Sky und der Lebenszyklus von Vorgabe VideoGuard ist erreicht !

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  • BurnStar
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    • 19. Oktober 2014 um 20:23
    • #902

    2006 ? Da hatten wir bei Sky bzw Premiere noch Kaiser Kofler / Börnicke.
    NDS ist bei Sky DE / Premiere seit mitte 2008 aktiv (zusammen mit den allgemeinen Kartentausch von N2 auf N3).

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    TheMatrix
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    • 19. Oktober 2014 um 21:49
    • #903
    Zitat von BurnStar;544232

    2006 ? Da hatten wir bei Sky bzw Premiere noch Kaiser Kofler / Börnicke.
    NDS ist bei Sky DE / Premiere seit mitte 2008 aktiv (zusammen mit den allgemeinen Kartentausch von N2 auf N3).

    Burn sei doch nicht so genau *lol* die 2 Jahre machen Kohl nun auch nicht mehr Fett *lol*

    Kaiser Kofler / Börnicke -> ich musste nun ernsthaft mal lachen ;) leider konnten die auch nichts als CEO

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  • zeus
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    • 28. Oktober 2014 um 01:29
    • #904

    Hatte auch eine Mail mit neuen AGB's im Postfach

    Hab beim lesen schon gemerkt oje der Blutdruck steigt
    Also gleich den Mist wiederrufen per Mail
    Und um es ganz sicher zu machen ab an das Telefon
    Die kostenlose Nummer angerufen und gleich Luft gemacht
    Der gute Mann hat mich gleich in die Warteschleife gelegt um dies zu klären

    Ende vom Lied , ich behalte die guten alten AGB's bis zum Ende der Vertragslaufzeit
    Bekomme ich auch noch schriftlich

    Also , geht doch:p

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  • Stefan
    Gast
    • 28. Oktober 2014 um 09:57
    • #905

    Obse das schriftlich bekommst ist die frage. Die versprechen einem viel am telefon.
    Hauptsache der kunde ist zufrieden und gibt ruhe.

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  • zeus
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    • 28. Oktober 2014 um 14:51
    • #906

    Ich hab bis Anfang Dezember Zeit
    Glaubst ich gehe denen nicht auf den Keks ?

    Verarschen können die andere :p

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  • Stefan
    Gast
    • 28. Oktober 2014 um 17:45
    • #907

    Du rufst an und hast einen ausem callcenter dranne. Der sagt gebe ich weiter oder ist in
    Bearbeitung. Das du den aufen keks gehen kannst ist klar. Aber die callcenter mitarbeiter können das weg
    stecken. Die sind heut zu tage auf alles geschult und sind abgebrüht.

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  • SteveO
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    • 28. Oktober 2014 um 18:50
    • #908

    Da kann man doch auch mal den Hinweis geben, dass das Gespräch zu Trainings- und Nachweiszwecke aufgezeichnet wird, und falls die damit nicht einverstanden sind sollen sie nein dazu sagen (dem Aufzeichnen..)... damit entlarven sich die Maden von selber.. :D

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  • xbeamerxx
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    • 29. Oktober 2014 um 18:32
    • #909

    was bedeutet das kann für einen wenn man mal die neuen AGBs bekommt?
    Das man dann auch die neue Hardware und neue Card bekommt?

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  • kallijan
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    • 29. Oktober 2014 um 18:55
    • #910

    Heisst das jetzt, das ich ein Sonderkündigungsrecht bis zum 15.12.2014 habe?
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  • Klausss
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    • 29. Oktober 2014 um 19:14
    • #911

    Er aber, sags ihm, er kann mich im Arsche lecken.

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  • cyberdelic
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    • 29. Oktober 2014 um 20:09
    • #912

    Aber was heisst es genau? Kann ich der neuen AGB nicht zustimmen und mein Vertrag bis Ende der Laufzeit nach alten AGBs beibehalten? Und wenn ja was bringt mir das?

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  • Gast
    Gast
    • 29. Oktober 2014 um 20:17
    • #913

    neue AGB von Sky - eigene Hardware nun verpflichtend

    Code
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    [TR]
    [TD][/TD]
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    [TR]
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    [TR]
    [TD][FONT=Arial][size=10][B]Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX[/B][/SIZE][/FONT][/TD]
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    [TD][IMG]https://dub114.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=c3hTrYWIvFYOxrkpsBP9XixHtmR1u0GqfYwodqe9GSM%3d0&url=http%3a%2f%2fletter.sky.de%2fimg%2ftrans.gif[/IMG][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][FONT=Arial][size=10]Sie kennen uns als innovatives Unternehmen, das Ihnen täglich das beste Unterhaltungsprogramm auf Ihre Bildschirme zaubert.[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10]Um diesem Anspruch gerecht zu werden, müssen wir uns ständig neu erfinden.[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10]Auch unsere geschäftlichen Abläufe und  Rahmenbedingungen ändern sich dadurch gelegentlich. Daher erhalten Sie  heute die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sky zu Ihrer  Information.[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10]Die ungültig gewordenen Passagen wurden im  Anhang gestrichen, die neuen durch Fettschrift hervorgehoben. Um diesen  Änderungen zuzustimmen, müssen Sie nichts weiter unternehmen.[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10]Sollten Sie indes Fragen haben, können Sie uns unter der Rufnummer 01806 53 00 00 15* kontaktieren oder uns unter[/SIZE][/FONT][EMAIL="[email protected]"][FONT=Arial][size=10][email protected][/SIZE][/FONT][/EMAIL][FONT=Arial][size=10]per E-Mail erreichen.[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10]Sollten Sie Widerspruch einlegen wollen, müsste dieser bis 15. Dezember 2014 bei uns eingehen.[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10]Geschieht dies nicht, entfalten die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu diesem Datum ihre Gültigkeit.[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10]Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Sky.[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10]Mit freundlichen Grüßen[/SIZE][/FONT]
     
     [IMG]https://dub114.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=c3hTrYWIvFYOxrkpsBP9XixHtmR1u0GqfYwodqe9GSM%3d0&url=http%3a%2f%2flogin.emarsys.net%2fcustloads%2f190544586%2fmd_561051.jpg%3fp%3d1413187814561[/IMG]
     
     [FONT=Arial][size=10]Emanuele Tonini[/SIZE][/FONT]
     [FONT=Arial][size=10]Leiter Kundenmanagement[/SIZE][/FONT][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][IMG]https://dub114.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=c3hTrYWIvFYOxrkpsBP9XixHtmR1u0GqfYwodqe9GSM%3d0&url=http%3a%2f%2fletter.sky.de%2fimg%2ftrans.gif[/IMG][/TD]
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    [/TABLE]
     [TABLE="width: 100%"]
    [TR]
    [TD][FONT=Arial][size=10]Allgemeine Geschäftsbedingungen der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10]Allgemeine Geschäftsbedingungen der[/SIZE][/FONT]
     [FONT=Arial][size=10]Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10][B]1 Leistungen von Sky[/B][/SIZE][/FONT]
     [FONT=Arial][size=10][B]1.1 Programmangebote und Zusatzdienste[/B][/SIZE][/FONT]
     [FONT=Arial][size=10][B]1.1.1[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (im Folgenden: Sky) stellt dem[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnenten[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunden[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]das vereinbarte  Programmangebot sowie den Zugang zu den verfügbaren Zusatzdiensten  (derzeit insb. Sky Select, Sky Select HD, Sky Anytime und[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]18+ (Blue Movie und Select 18+)[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Blue Movie)[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen[/SIZE][/FONT]
     [FONT=Arial][size=10]zur Verfügung. Zum Empfang der HD-Inhalte ist der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT]
     [FONT=Arial][size=10]nur nach Buchung des entsprechenden Sky  HD-Programmangebotes berechtigt. Die Nutzung der Sky Programmangebote  sowie der Zusatzdienste ist dem[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnenten[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunden[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]ausschließlich auf  den von Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart kompatiblen  Empfangsgeräten (insbesondere Digital-Receiver und CI Plus-Modul) – im  Folgenden „Empfangsgerät“ genannt – gestattet.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Sky ist  berechtigt, das Programmangebot zu verschlüsseln. Der Kunde hat keinen  Anspruch auf die Verwendung und/oder Beibehaltung eines bestimmten  Verschlüsselungssystems.[/B][/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10][B]1.1.2[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Bei der inhaltlichen Gestaltung, Abänderung und[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]/oder[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Anpassung der  einzelnen Kanäle, Programm pakete und Paketkombinationen ist Sky frei,  solange der Gesamtcharakter eines Kanals, eines Programmpakets bzw.  einer Paketkombinationerhalten bleibt.[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10][B]1.1.3[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]erkennt an,  dass Sky für den redaktionellen Inhalt der von Sky zur Verfügung  gestellten Programmkanäle nicht verantwortlich ist, sofern diese von  Dritten veranstaltet werden. Er kennt darüber hinaus an, dass der  Programminhalt von Sportkanälen und -paketen saisonal bedingt[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]bzw.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]oder[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]abhängig von der Verfügbarkeit der jeweiligen Programmrechte für Sky variieren kann.[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10][B]1.1.4[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Über Ziffer 1.1.2 hinaus behält sich Sky vor, den Inhalt einzelner Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen abzuändern[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]bzw.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]oder[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]anzupassen, soweit dies aus lizenzrechtlichen Gründen, wie z. B. bei Rechteverlust oder dem Erwerb neuer Rechte[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]bzw.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]oder[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]aus technischen Gründen, wie z. B. Wegfall von Kabeldurchleitungsrechten, erforderlich ist. In einem solchen Fall wird Sky den[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnenten[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunden[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]rechtzeitig, aber  mindestens einen Monat vor Wirksamwerden der Änderung bzw. Anpassung,  über die bevorstehende Änderung bzw. Anpassung informieren. Der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]ist berechtigt,  den Abonnementvertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderung  bzw. Anpassung zu kündigen. Betrifft die Änderung bzw. Anpassung  lediglich einen auch gesondert zu abonnierenden Bestandteil des  Gesamtabonnements, ist der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]nur berechtigt, diesen Bestandteil zu kündigen. Sky wird den[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnenten[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunden[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]auf sein  Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist hinweisen. Die Kündigung muss  Sky spätestens bis zum Wirksamwerden der Änderung bzw. Anpassung  zugehen.[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10][B]1.1.8[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Beim Abonnement einer Zweitkarte kann der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]bei gleicher  Empfangsart zusätzlich zu seinem bereits bestehenden Abonnement mit  einer zweiten Smartcard die Sky Programme auf einem weiteren Receiver  und einem zweiten Endgerät (TV, Display etc.) empfangen. Ziffer 1.4.  gilt entsprechend. Für die Überlassung der Zweitkarte oder eines weiteren Leihreceivers kann Sky jeweils eine  zusätzliche Aktivierungsgebühr oder eine zusätzliche[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Geräte- und[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Servicepauschale erheben.  Der Inhalt der über die Zweitkarte empfangbaren Programme ist jeweils  abhängig vom Inhalt des bereits bestehenden Abonnements.[/SIZE][/FONT]
     
    
    
     
     [FONT=Arial][size=10][B]1.5 Änderung des Verschlüsselungssystems während der Vertragslaufzeit[/B][/SIZE][/FONT]
     [FONT=Arial][size=10][B]1.5.1 Sky kann während der  Vertragslaufzeit das Verschlüsselungssystem jederzeit ändern. Sky wird  solche Änderungen nur durchführen, wenn dies unter Berücksichtigung der  Interessen von Sky (insbesondere zum verbesserten Schutz vor Angriffen auf das Verschlüsselungssystem oder zur Einführung  technischer Maßnahmen aufgrund rechtlicher Vorgaben, z. B. Jugendschutz,  für den Kunden zumutbar ist. Die Änderung des Verschlüsselungssystems  darf nicht zu einer Einschränkung der geschuldeten Programmleistungen führen.[/B][/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10][B]1.5.2 Falls eine Änderung des  Verschlüsselungssystems gemäß Ziffer 1.5.1 erfolgt, ist Sky insbesondere  berechtigt, die dem Kunden überlassene Smartcard und/ oder die  geliehenen Empfangsgeräte auszutauschen.[/B][/SIZE][/FONT]
     
      
     [FONT=Arial][size=10][B]2.1.3[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Die  Nutzung der Smartcard zur Weitergabe von Verschlüsselungsdaten an  Dritte, um die Programme der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG  unberechtigt zu nutzen („Cardsharing“), ist strengstens untersagt.[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10][B]2.1.4[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Für den Fall, dass der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]eine Smartcard  entgegen den o. g. Bestimmungen (Ziffern 2.1.2; 2.1.3) zur öffentlichen  Vorführung von Angeboten (insbesondere im Gastronomiesektor) und/oder  zum „Cardsharing“ nutzt, ist Sky berechtigt, vom[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnenten[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunden[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]eine Vertragsstrafe  zu erheben. Diese Vertragsstrafe besteht in der jeweils doppelten  jährlichen Abonnementgebühr eines entsprechenden Sky Abonnements für die  gewerbliche Nutzung.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]und kann bis zu maximal € 7.000,00 betragen.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]ist[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]diesbezüglich[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]berechtigt nachzuweisen,  dass die missbräuchliche Nutzung der Smartcard über einen kürzeren  Zeitraum als den veranschlagten Jahreszeitraum erfolgte.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]In  diesem Fall besteht die Vertragsstrafe in der anteiligen doppelten Abonnementgebühr für den Zeitraum, in dem die  missbräuchliche Nutzung erfolgte. Die Vertragsstrafe kann bis zu maximal  7000,00 EUR betragen.[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Sky bleibt die Geltendmachung eines über die Vertragsstrafe hinaus gehenden Schadenersatzes vorbehalten.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Sky kann die Sehberechtigung jederzeit entziehen, soweit dies erforderlich ist, um eine vertragswidrige Nutzung zu unterbinden.[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Weiterhin behält sich Sky das Recht vor, gegen Personen, die[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]die Smartcard mißbräuchlich nutzen, insbesondere[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]sog. „Cardsharing“-Netzwerke als Anbieter betreiben oder als Kunden nutzen, zivil- und strafrechtliche Schritte einzuleiten.[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10][B]2.1.5[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Für den Fall, dass der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]eine Smartcard außerhalb des Haushalts nutzt, ist Sky berechtigt, vom[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnenten[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunden[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Schadensersatz in  Höhe einer Jahresgesamtgebühr für das auf die missbräuchlich genutzte  Smartcard gebuchte Abonnement zu verlangen. Darüber hinaus behält sich  Sky den Ersatz weiterer durch die missbräuchliche Nutzung der Smartcard  und des Leihreceivers entstandener Schäden vor. Dem[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnenten[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunden[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]ist der Nachweis gestattet, dass[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]die missbräuchliche Nutzung der Smartcard für weniger als ein Jahr stattgefunden hat[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]kein, oder ein geringerer Schaden entstanden ist.[/B][/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10][B]2.1.6[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]ist verpflichtet, die Maßgaben des Jugendschutzes einzuhalten. Insbesondere muss der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]hierzu sicherstellen,  dass die digitale Vorsperre nicht durch unzulässige Maßnahmen  aufgehoben wird und dass kein Unbefugter Zugang zu seiner persönlichen  Jugendschutz-PIN hat. Aus Sicherheitsgründen ist die initiale  Jugendschutz-PIN nach Erhalt der Smartcard zu ändern. Der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]darf Jugendlichen den Zugang zu vorgesperrten Programmen nur dann ermöglichen, wenn der Inhalt für deren Alter freigegeben ist.[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10][B]2.1.7[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Zum Abruf der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Blue Movie Dienste[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]18+ Inhalte[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]erhält der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]  von Sky eine[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Blue Movie[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]18+[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]PIN. Die[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Blue Movie[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]18+[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]PIN ist  nicht abänderbar. Nach dreimaliger Falscheingabe wird sie unwiderrufl  ich gesperrt und muss neu beantragt werden. Eventuell anfallende  Versandkosten trägt der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]. Der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]hat dafür zu sorgen, dass Jugendliche und sonstige unbefugte Dritte keine Kenntnis von seiner[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Blue Movie[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]18+[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]PIN erlangen können. Wer[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Blue Movie[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]18+[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Inhalte[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Jugendlichen vorführt oder Jugendlichen Zugang zu[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Blue Movie[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]18+[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Inhalten[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]verschafft, setzt  sich der Gefahr strafrechtlicher Verfolgung aus. Besteht der begründete  Verdacht, dass Jugendliche unter 18 Jahren über den Anschluss des[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnenten[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunden[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Zugang zu[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Blue Movie[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]18+[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Inhalten[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]haben, kann Sky den[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnenten[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunden[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]von der Nutzung der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Blue Movie[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]18+[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Dienste sofort ausschließen. Beweist der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10], dass der Verdacht unrichtig ist, hebt Sky den Ausschluss des[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnenten[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunden[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]wieder auf.[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10][B]2.1.8[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Eine  nach Vertragsabschluss eintretende Änderung der bei Vertragsschluss  anzugebenden Daten (insbesondere Anschrift, E-Mail-Adresse und  Telefonnummer) des[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnenten[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunden[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]ist Sky unverzüglich mitzuteilen. Bei Änderung der Bankverbindung hat der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Sky hiervon unverzüglich in Kenntnis zu setzen und unaufgefordert ein[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]e[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]entsprechende Einzugsermächtigung[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Lastschriftmandat[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]zu erteilen.[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10][B]2.2 Empfangsgerät und Smartcard[/B][/SIZE][/FONT]
     [FONT=Arial][size=10]Der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]ist nicht  berechtigt, eine Smartcard oder ein Leih-Empfangsgerät Dritten zu  überlassen. Davon ausgenommen ist die Überlassung zu Reparaturzwecken an  einen von Sky mit der Reparatur beauftragten Dritten. Darüber hinaus  ist der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]nicht berechtigt,  eine Smartcard oder ein Leih-Empfangsgerät zum Empfang des Angebots  über einen Kabelanschluss bzw. eine Satellitenempfangsanlage außerhalb  seines privaten Haushalts (siehe Ziffer 1.4.1) zu verwenden, sofern  nicht anders vertraglich mit Sky vereinbart, oder eine Smartcard oder ein Leih-Empfangsgerät außerhalb des offi  ziellen Verbreitungsgebiets von Sky zu nutzen. Die Öffnung des Gehäuses  sowie jede unberechtigte Modifi kation an der Software oder Hardware  eines Leih-Empfangsgerät ist unzulässig. Der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]ist verpfl  ichtet, Sky über alle Schäden an einem Leih- Empfangsgerät nebst  Zubehör oder dessen Verlust unter den bekannt gegebenen Telefonnummern  unverzüglich zu unterrichten.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Die gleiche Pflicht trifft ihn, wenn sonstige Empfangsstörungen auftreten und diese länger als drei Tage andauern.[/SIZE][/FONT]
     
      
     [FONT=Arial][size=10][B]5 Leistungsstörungen/Haftung/Rücktritt[/B][/SIZE][/FONT]
     [FONT=Arial][size=10][B]5.1[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]ist berechtigt,  bei einem vollständigen oder teilweisen Programmausfall die  Abonnementbeiträge entsprechend der Schwere der Störung anteilig zu  mindern.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10],[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Dies gilt nicht,[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]soweit der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]und[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]oder[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]seine Erfüllungsgehilfen (insb. Kabelnetzbetreiber) den Ausfall[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]nicht[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]zu  vertreten haben. Eine solche Minderung ist ausgeschlossen, wenn der Programmausfall im Verhältnis zur  Gesamtleistung nur geringfügig ist. Als geringfügig in diesem Sinne  gelten Unterbrechungen, die in der Summe pro Kalenderjahr nicht mehr als  60 Stunden je einzelnem Kanal ausmachen. Bei einem vollständigen Programmausfall ist jedoch jede durchgehende Unterbrechung von mehr als  24 Stunden ab Beginn der 25. Stunde nicht mehr geringfügig, ungeachtet  der Summe der Unterbrechungen im jeweiligen Kalenderjahr. Kein  Programmausfall liegt vor, wenn der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]seinen Obliegenheiten gemäß Ziffer 2.1.1 nicht nachkommt.[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10][B]5.2[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Ziffer  5.1 gilt entsprechend, wenn durch Softwareaktualisierungen auf dem  Digital-Receiver oder der Smartcard ein Programmempfang vorübergehend nicht möglich ist.[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10][B]5.3[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Sollte[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]durch einen vom Abonnenten nicht zu vertretenden Umstand[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]der Empfang von Sky Select Programmen, von kostenpfl ichtigen Sky Anytime Inhalten oder von[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Blue Movie Diensten[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]18+ Inhalten[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]unmöglich sein, hat der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]bei einer  nicht nur unerheblichen Unterbrechung einen Anspruch auf Rückerstattung  bzw. Gutschrift der Gebühren für Sky Select, kostenpflichtige Sky  Anytime Inhalte bzw.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Blue Movie Dienste[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]18+ Inhalte.  Dies gilt nicht, soweit der Kunde oder seine Erfüllungsgehilfen (insb.  Kabelnetzbetreiber) den Ausfall zu vertreten haben.[/B][/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10][B]5.4[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Sky haftet[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]unbeschränkt  für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Für einfache Fahrlässigkeit haftet Sky – außer im Falle der Verletzung des Lebens,  des Körpers oder der Gesundheit – nur, sofern wesentliche Vertragspfl  ichten, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von  besonderer Bedeutung ist (Kardinalpfl ichten) verletzt werden und begrenzt auf den vertragstypischen und vorhersehbaren  Schaden. Vorstehende Haftungsbeschränkungen bzw. -ausschlüsse gelten  jedoch nicht für eine gesetzlich zwingend vorgeschriebene  verschuldensunabhängige Haftung (z. B. gemäß Produkthaftungsgesetz). Soweit die Haftung ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch  für die persönliche Haftung der Angestellten, Arbeitnehmer, Vertreter,  Organe und Erfüllungsgehilfen von Sky.[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]nicht für  mögliche Schäden, die dem Abonnenten durch den Betrieb oder die  Installation eines von Sky zugelassenen Digital-Receivers entstehen,  insbesondere an den ihm gehörenden Waren und Einrichtungsgegenständen  sowie sonstigen Gegenständen, gleichgültig welcher Art, Herkunft, Dauer und welchen Umfangs die Einwirkungen sind. Jegliche  Haftung von Sky für den möglichen Verlust bzw. die reparaturbedingte  Löschung von Daten/Inhalten auf dem Digital-Receiver, insbesondere bei  der Erbringung von Gewährleistung oder im Rahmen der Aktualisierung von Software, ist ausgeschlossen. Vorgenannte  Haf¬tungsbeschränkungen gelten nicht bei grob fahrlässigem oder  vorsätzlichem Verhalten oder bei der Verletzung wesentlicher Vertragspfl  ichten durch Sky oder deren Erfüllungsgehilfen. Für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf  fahrlässigem oder vorsätzlichem Verhalten von Sky oder deren  Erfüllungsgehilfen beruhen, ist die Haftung nicht eingeschränkt.  Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz gegen Sky oder Dritte bleiben unberührt.[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10][B]5.5[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Ist der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]mit der  Zahlung der Abonnementbeiträge oder mit sonstigen Zahlungs verpfl  ichtungen nicht nur geringfügig im Zahlungsverzug, so kann Sky bei  Fortdauer der Zahlungsverpfl ichtung die Sehberechtigung bis zur  vollständigen Nacherfüllung des Zahlungsverzugs entziehen und/oder die Inanspruchnahme weiterer Leistungen (z. B. Sky Select,  kostenpflichtiger Sky Anytime Inhalte und[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Blue Movie[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]18+ Dienste[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]) solange verweigern. Das  Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt neben dem  Recht zum Entzug der Sehberechtigung unberührt. Kündigt Sky das  Abonnement nach entsprechender Abmahnung im Fall sonstiger Leistungspfl ichtverletzungen des[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnenten[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunden[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]oder Fristsetzung zur Nacherfüllung im Fall des Zahlungsverzugs, ist der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]zur Zahlung  eines pauschalisierten Schadenersatzes statt der Leistung in Höhe der  Abonnementbeiträge für die vertragliche Restlaufzeit abzüglich einer  fünfprozentigen Abzinsung verpfl ichtet. Den Parteien bleibt es  unbenommen nachzuweisen, dass ein höherer, niedrigerer oder überhaupt kein Schaden entstanden ist.[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10][B]5.6[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Macht  Sky innerhalb der im Zusammenhang mit dem Gerätekauf für das  Programmabonnement vereinbarten Mindestvertragslaufzeit von seinem oben  genannten Kündigungsrecht Gebrauch, ist Sky bei einem Receiver- oder Hardwarekauf  im Sinne der Ziffer 1.2.3 berechtigt, vom Kaufvertrag über das Gerät  zurückzutreten und das Eigentumsrecht geltend zu machen. Kommt der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]seiner Pflicht  zur Rückgabe des Digital-Receivers nicht nach, so gelten die  Bestimmungen der Ziffer 1.2.6 entsprechend. Ein bereits bezahlter  Kaufpreis wird auf das Nutzungsentgelt bzw. den Schadenersatz  angerechnet; übersteigt der Kaufpreis das Nutzungsentgelt, wird er nach Rückgabe des Digital-Receivers auf offene Programmbeiträge sowie  andere offene Beträge angerechnet.[/SIZE][/FONT]
     
    
    
     
     [FONT=Arial][size=10][B]7 Microsoft PlayReady™[/B][/SIZE][/FONT]
     [FONT=Arial][size=10][B]Soweit Programminhalte über das Internet  abgerufen oder bereitgestellt werden, nutzt Sky die Microsoft PlayReady™  Zugangstechnologie, um die gewerblichen Schutzrechte, einschließlich  der Urheberrechte von Sky, zu schützen. Die PlayReady-Technologie dient dazu, PlayReady-geschützten und/oder  WindowsMediaDigitalRightsManagement (WMDRM)-geschützten Inhalt  zugänglich zu machen. Falls das End gerät nicht in der Lage ist, die  Nutzungsbeschränkungen für Inhalte in geeigneter Weise durchzuführen, kann Sky oder der jeweilige Rechteinhaber von Microsoft verlangen, die  Berechtigung zur Wiedergabe von PlayReady-geschützten Inhalten über das  Endgerät zu widerrufen. Ungeschützte Inhalte oder Inhalte, die von  anderen Zugangstechnologien geschützt werden, sind von diesem Widerruf nicht betroffen. Sky kann vom Kunden eine  Aktualisierung von PlayReady verlangen, um auf die Inhalte zugreifen zu  können. Wenn der Kunde diese Aktualisierung ablehnt, wird der[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Abonnent[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde nicht in der Lage sein, auf die Inhalte zuzugreifen, die die Aktualisierung erfordern.[/B][/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10]7[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]8[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Vertragsdauer/Kündigung[/B][/SIZE][/FONT]
     [FONT=Arial][size=10]7[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]8.1[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Der Abonnementvertrag hat die vereinbarte Laufzeit und verlängert sich automatisch jeweils wieder um weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]&bsp;[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]oder Sky  jeweils 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigt.  Wichtige Informationen zur Kündigung finden sich unter der Website[/SIZE][/FONT][url='http://www.sky.de/agb-info.'][FONT=Arial][size=10]www.sky.de/agb-info.[/SIZE][/FONT][/URL][FONT=Arial][size=10]Soweit eine  Verlängerung zu erhöhten Preisen erfolgt, wird Sky den Abonnenten  rechtzeitig, aber mindestens 1 Monat vor dem Beginn der neuen  Vertragslaufzeit über die Preiserhöhung informieren. Der Abonnent ist  berechtigt, den Abonnementvertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung zu kündigen. Sky wird den Abonnenten auf  sein Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist hinweisen. Die Kündigung  muss Sky spätestens bis zum Wirksamwerden der Preisänderung zugehen.  Macht der Abonnent von seinem Kündigungsrecht keinen Gebrauch, gilt die Änderung als genehmigt.[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10][B]8.1.1[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Das Vertragsverhältnis beginnt mit Vertragsschluss.[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Die[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]vergütungspflichtige[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Vertragslaufzeit beginnt mit der Freischaltung der Smartcard. Die Freischaltung erfolgt[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]in der Regel durch telefonische Aktivierung durch den[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]mit der Übergabe von Smartcard und Empfangsgerät an den[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnenten[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunden[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]bzw. bei Buchung einer Installationsdienstleistung durch den Installateur[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]im Auftrag des Abonnenten.[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10][B]8.1.2[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Für  den Fall, dass die Übergabe von Smartcard und Empfangsgerät sich durch  ein Verschulden des Kunden verzögert, erfolgt die Freischaltung  spätestens zum Ende des Monats des Vertragsschlusses.[/B][/SIZE][/FONT]
     [FONT=Arial][size=10]Die Freischaltung erfolgt jedoch  automatisch spätestens 7 Tage nach Vertragsschluss, wenn das Abonnement  im Fachhandel geschlossen wird, und spätestens 28 Tage nach  Vertragsschluss bei Abschluss über alle sonstigen Vertriebswege (Online, Telefon, Haustür, etc.). Eine automatische Freischaltung  erfolgt nicht bevor Sky dem Abonnenten die für den Programmempfang  erforderlichen Geräte (wie z.B. Smartcard und ggf. Digital- Receiver)  zur Verfügung gestellt hat.[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10][B]8[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]7[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10].[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]2[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Vorbehaltlich der Zustimmung von Sky gilt:[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]kann im  Rahmen der zulässigen Kombinationsmöglichkeiten jeweils zum nächsten  Monatsersten und jeweils in Verbindung mit einem Neubeginn seiner  Vertragslaufzeit auf eine mindestens gleichwertige Paketkombination  wechseln. Die jeweils möglichen Paketkombinationen können den Kommunikationsmedien von Sky (wie z. B. Internet) entnommen  werden. Darüber hinaus[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]ist[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]kann[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]jederzeit während der Vertragslaufzeit[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]berechtigt[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10], ein „Upgrade“ (Erweiterung) seines Abonnementumfangs vorzunehmen. Ein „Downgrade“ (Verkleinerung) des Abonnementumfangs[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]ist[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]kann[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]jeweils zum Ende der Vertragslaufzeit[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]zulässig[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]erfolgen[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]und muss bis zum Wirksamwerden der Vertragsverlängerung Sky mitgeteilt werden.[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10]7[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]8.[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]3[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Während  der Laufzeit des Abonnementvertrags können Extras, wie z. B. einzelne Programmkanäle, soweit angeboten, zu den jeweils  gültigen Bedingungen abonniert werden. Für diese gilt die Laufzeit des  Sky Abonnementvertrags. Extras können mit einer Frist von 2 Monaten zum  Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit, auch einzeln, schriftlich gekündigt werden, andernfalls verlängern sie sich jeweils um  weitere 12 Monate. Wichtige Informationen zur Kündigung finden sich  unter der Website[/SIZE][/FONT][url='http://www.sky.de/agb-info.'][FONT=Arial][size=10]www.sky.de/agb-info.[/SIZE][/FONT][/URL]
     
     [FONT=Arial][size=10][B]8[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]7[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10].[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]4[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Eine außerordentliche Kündigung seitens des[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnenten[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunden[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]wegen eines  vollständigen Programmausfalls ist in jedem Fall ausgeschlossen, wenn  die Unterbrechung nicht mehr als 12 Tage oder wenn eine Unterbrechung  aufgrund höherer Gewalt nicht mehr als 30 Tage ununterbrochen andauert.  Die Vertragslaufzeit verlängert sich nicht um den Zeitraum der Unterbrechung.[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10][B]8[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]7[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10].[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]5[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Ist Sky aufgrund von lizenzrechtlichen bzw. technischen Gründen nicht mehr in der Lage dem[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnenten[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunden[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]einzelne Kanäle,  Programmpakete oder Programmkombinationen zur Verfügung zu stellen, ist  Sky mit einer Kündigungsfrist von 14 Tagen berechtigt, den  Abonnementvertrag für die betroffenen einzelnen Kanäle, Programmpakete  oder Programmkombinationen außerordentlich zu kündigen.[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10][B]8[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]7[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10].[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]6[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Sky ist nicht verantwortlich für Störungen bzw. Unterbrechungen der[/SIZE][/FONT]
     [FONT=Arial][size=10]geschuldeten Leistungen aufgrund von höherer  Gewalt, d. h. für Umstände, die nicht dem Einflussbereich von Sky  unterliegen. Dies sind z. B. Erdbeben, Überschwemmungen, Feuer und  andere Naturkatastrophen sowie Handlungen bzw. Unterlassungen von Telekommunikationsanbietern, Stromversorgern bzw. ganz allgemein  dritter Dienstleistungsanbieter.[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10][B]9[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]8[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Übertragung an Dritte[/B][/SIZE][/FONT]
     [FONT=Arial][size=10]8[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]9[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10].1 Sky ist berechtigt, die Zahlungsansprüche gegen den[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnenten[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunden[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]sowie sämtliche Rechte und Pflichten aus dem Abonnementvertrag ohne Zustimmung des[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnenten[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunden[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]an Dritte zu übertragen. Im Falle der Übertragung sämtlicher Rechte und Pflichten[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]informiert Sky den Kunden 4 Wochen im Voraus. D[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]ist d[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]er[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]ist berechtigt, den Abonnementvertrag auf den Zeitpunkt der Wirksamkeit der Übertragung zu kündigen.[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10][B]9[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]8[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B].2[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]darf seine Rechte und Pflichten aus dem Abonnementvertrag nicht ohne Genehmigung von Sky an Dritte übertragen.[/SIZE][/FONT]
     
     [FONT=Arial][size=10]9[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]10[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Schlussvereinbarungen[/B][/SIZE][/FONT]
     [FONT=Arial][size=10][B]10[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]9[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10].[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]1[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Sind oder werden einzelne Bestimmungen des Abonnementvertrags unwirksam, so bleibt die Gültigkeit des Abonnementvertrags im Übrigen unberührt.[/SIZE][/FONT]
     [FONT=Arial][size=10][B]10[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]9[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10].[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]2[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Sky kann diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit einer[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]angemessenen[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Ankündigungsfrist[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]von 4 Wochen[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]ändern[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B],  wenn die Änderung unter Berücksichtigung der Interessen von Sky für den  Kunden zumutbar ist. Die Änderungsbefugnis gilt nicht für wesentliche Regelungen des Vertragsverhältnisses, insbesondere Art und  Umfang der vereinbarten beiderseitigen Leistungen und der Laufzeit.[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Widerspricht der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]der Änderung nicht innerhalb der von Sky gesetzten Frist, gilt die Änderung als genehmigt. Sky weist den[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnenten[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunden[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]in der Änderungsankündigung auf diesen Umstand hin.[/SIZE][/FONT][/TD]
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  • Sheriff6
    Gast
    • 29. Oktober 2014 um 20:55
    • #914

    Habe ich heute auch bekommen per Mail, denke das wird jeder Abonnent sorry jetzt heißt es Kunde bekommen haben und wohl oder übel akzeptieren müssen. Aber bin ganz ehrlich und sage Clip und klar das ich auf Sky nicht verzichten werde weil in den normalen und privaten Sendern wirklich nur noch ausschuß läuft !

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    • 29. Oktober 2014 um 21:05
    • #915

    Hat man da nicht Sonderkündigungsrecht?

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  • Sheriff6
    Gast
    • 29. Oktober 2014 um 21:08
    • #916

    Ja die lösen ansonsten dein sky Vertrag auf wenn man die neuen AGB's nicht akzeptieren will.

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    • 29. Oktober 2014 um 21:56
    • #917

    Also, ich habe soeben den Widerspruch an Sky abgeschickt.

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    • 29. Oktober 2014 um 23:05
    • #918

    also ich sehe einen Ansatzpunkt in den Schlussvereinbarungen, die hier neu hinzugekommen sind und für mich bei Vertragsabschluss noch nicht gegolten haben:

    Code
    [FONT=Calibri][size=10][FONT=Arial][size=10]9[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]10[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Schlussvereinbarungen[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][/SIZE][/FONT]
     [FONT=Arial][size=10][B]10[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]9[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10].[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]1[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10] [/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Sind oder werden einzelne Bestimmungen des Abonnementvertrags unwirksam, so bleibt die Gültigkeit des Abonnementvertrags im Übrigen unberührt.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10] [/SIZE][/FONT]
     [FONT=Arial][size=10][B]10[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]9[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10].[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]2[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10] [/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Sky kann diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit einer[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10] [/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]angemessenen[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10] [/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Ankündigungsfrist[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10] [/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]von 4 Wochen[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10] [/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]ändern[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B],  wenn die Änderung unter Berücksichtigung der Interessen von Sky für den  Kunden zumutbar ist. Die Änderungsbefugnis gilt nicht für wesentliche Regelungen des Vertragsverhältnisses, insbesondere Art und  Umfang der vereinbarten beiderseitigen Leistungen und der Laufzeit.[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10] [/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Widerspricht der[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10] [/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10] [/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunde[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10] [/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]der Änderung nicht innerhalb der von Sky gesetzten Frist, gilt die Änderung als genehmigt. Sky weist den[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10] [/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Abonnenten[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10] [/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10][B]Kunden[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10] [/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]in der Änderungsankündigung auf diesen Umstand hin.[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]

    für mich sind die Änderungen nicht zumutbar - ich habe mir extra diverse Hardware (Receiver & Festplatte) angeschafft mit der ich Sky-Sendungen aufnehmen kann und ich meine Zweitkarte in mehreren Räumen im Haus nutzen kann. Bei Vertragsabschluss bin ich von einer Investitionssicherheit von mindestens 2 Jahren ausgegangen - die ist jetzt nicht mehr gegeben und ich erwarte von Sky eine Beteiligung an meinen Investionskosten für die neuen Receiver.

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    • 29. Oktober 2014 um 23:28
    • #919

    Ja, sicherlich geht das, wurde auch schon in anderen Boards bestätigt, dass Sky das akzeptiert. Allerdings bei Verlängerung oder Neuabschluss geht's dann nur noch nach den neuen AGB's.

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    • 29. Oktober 2014 um 23:36
    • #920

    Warum Sonderkündigungsrecht? Man kann widersprechen und bekommt die Bestätigung, dass der laufenden Vertrag zu den alten Konditionen weiterläuft bis zum Vertragsende.

    Ihr habt aber jetzt 2 Threads dazu; vielleicht führt ein Mod oder Admin beide Threads zusammen.

    • Zitieren

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