Hallo,
eigentlich ist alles ganz einfach - ich möchte nur einfach Fernsehen und Aufzeichnen!
Situation: ich habe eine DM7080 mit 3 DVB-C Tunern. Da steckt eine D02 Karte drin, auf der auch ein SKY Bundeslika Abo ist. Die Karte läuft auch mit scam 3.60 eigentlich gut, bis auf RTL HD (und die Sender, die dann eben nicht gehen) kann ich alles sehen. Nun stürzt der scam regelmässig ab und muss neu gestartet werden - das nervt, da besonders Aufnahmen stundenlang den schwarzen Stream aufnehmen. Vorab: ich habe auf allen Karten entsprechende bezahlte ABOs!
Also wollte ich die D02 durch meine G09 ersetzen. Die lief bislang in meiner DM800hd mit dem CCCam 2.3.0 und den Konfig-File:
[CCCam.cfg]
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
BOXKEY: /dev/sci0 08 15 47 11
TRY ALL CHIDS: /dev/sci0
auch gut (ebenfalls ohne RTL HD und dergleichen) SAT1 HD und Pro7 HD wurden hell.
Ich habe es also mit der identischen Konfig für die CCCam auf der DM7080HD probiert.Kein HD Sender zu sehen. Also dachte ich mir: probier ich mal oscam aus ...
Auch hier blieb mit u.g. Konfig-Files alles dunkel.
Jetzt der lustige Teil: als ich die G09 wieder in die DM800hd zurückgesteckt habe ging auch hier nichts mehr. Karte Defekt? Nein - in einem normalen KD Receiver funktioniert alles Einwandfrei. Auch nach mehrfachen Neustart der DM800.
Mein Ziel ist es, die G09 Karte von Kabel Deutschland auf der DM7080hd zum Laufen zu bringen ... idealerweise auch mit allen HD-Sendern (also auch RTL). Wichtig ist hierbei, dass die emu nicht permanent abstürzt, sondern mal 2 Wochen durchläuft und HD Sender auch aufnimmt.
Wenn es dann noch möglich ist, das so zu konfigurieren, dass eine weitere DM800hd die DM7080 has Card-Server nutzt ich dort mit einem CCCam installiere und fertig ist, dann wäre ich extrem glücklich.
Ich wäre bereit, dafür eine Belohnung für Support und eine funktionierende Konfiguration in Höhe von 100,-€ zu zahlen! Wer es schafft, mir Konfigs zu sagen/schreiben/schicken, die funktionieren bekommt das Geld sofort per Paypal (oder wie auch immer!) Bin verzweifelt
Danke!
Hier noch meine aktuellen Config-Files der oscam:
oscam.conf:
[global]
logfile = /dev/null
cachedelay = 20
bindwait = 60
unlockparental = 1
nice = -1
maxlogsize = 5000
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1
#das CCcam-Protokoll braucht Ihr nur wenn Ihr Server seid(auch wenn Ihr nur eine C-Line mit reshare habt und diese weitergeben wollt), ansonsten weglassen!!!
[cccam]
port = 12000 # das ist der Standardport, bitte ändern wichtig wegen der Sicherheit!!!!
reshare = 1
version = 2.3.0
stealth = 1
[dvbapi]
enabled = 1
au = 0 #mit 1 einschalten für EMM an den Server zusenden
boxtype = dreambox #Boxtype anpassen!
user = dvbapi
[webif]
httpport = 32333
httprefresh = 60
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
oscam.dvbapi
# nach eigenen Bedürnissen anpassen, diese hier nur Beispiel
P: 09C7 #priorisiert
oscam.server
[reader]
label = home
protocol = cccam
device = /dev/sci0
user = xxx
password = xxx
reconnecttimeout = 2
caid = 09C7 #anpassen
group = 1
cccmaxhops = 2
ccckeepalive = 1
oscam.user
[account]
user = dvbapi
pwd =
group = 1
au = 0 #label oder 1 nur anschalten wenn Server EMM benötigt und erlaubt
#betatunnel = #wenn gebraucht
#Beispiel User F:Line, braucht Ihr nur wenn Ihr auch Server seid!!!
[account]
user = Hans
pwd = Muff
group = 1
au = 0 # einschalten wenn EMM senden soll
caid = 09C7
cccmaxhops = 3
cccreshare = 1