Hallo,
nun ist es amtlich, wir ziehen 2016 (zum Glück) um.:D
Von daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Motor für meine Schüssel, um nicht nur Astra 19,2°, sondern auch Hotbird etc., zu empfangen.
Meine Schüssel ist eine Schwaiger 85cm - Offset - Parabolantenne.
Das Haus (haben wir ganz für uns) in welches wir ziehen hat eine kleine Sat-Schüssel, die auch bleiben soll, aber zusätzlich soll die große Sat-Schüssel montiert und mit Motor versehen werden.![]()
Da ich davon ausgehe, dass es große Unterscheide bei den Motoren gibt... nicht jeder wird jede Größe von Schüssel bewegen können (?)...
Auch könnte ich mir vorstellen einen LNB-Regen- und Schneeschutz montieren zu lassen.
Irgendwelche Empfehlungen?![]()
PS: LNB habe ich noch einen Philips Twin übrig, der ggf. auf die 85'er montiert werden soll.
Edit:
Ich hab hier nochmal bearbeitet um die Ausgangssituation zu schildern.
Kleine Schüssel mit LNB für 2 Teilnehmer vorhanden. Die könnte so bleiben wie sie ist.
Große 85er Schüssel soll montiert werden - entweder mit Diseqc-Motor oder Monoblock LNB.
An diese 85er Schüssel muss ein LNB für 2 Teilnehmer, da ich 2 Räume habe von denen aus immer nur 1 Raum, mit einem 1 TV, in Benutzung von mir wäre.
Somit würde auch nur 1 Person den Diseqc-Motor (an)steuern!
Man könnte auch die kleine Schüssel demontieren, also durch die 85er ersetzen, dann brauche ich aber die Möglichkeit 3 Teilnehmer zu versorgen, dann würde ein Diseqc-Motor wegfallen, da immer 2 Teilnehmer die 1 Schüssel gleichzzeitig benutzen würden.
Edit 2:
Alle bis hierhin geschriebenen Antworten in diesem Thread beziehen sich auf mein 1. Edit.
Neue Antworten bitte nur im neuen - übersichtlicheren - Thread (Link s. unten).
Ich hab hier nochmal bearbeitet um die aktuelle Ausgangssituation zu schildern.
Kleine Schüssel mit LNB für 2 Teilnehmer vorhanden. Die könnte so bleiben wie sie ist.
Große 85er Schüssel soll montiert werden.
An diese 85er Schüssel muss ein LNB für 2 Teilnehmer, da ich 2 Räume habe von denen aus immer nur 1 Raum, mit einem 1 TV, in Benutzung von mir wäre.
Bitte den Thread auch beachten, der ist wichtiger da er den Aufbau zweier unterscheiedlicher Anlagen zeigt, von der eine realisiert werden soll:
https://www.zebradem.com/75466-sat-anla…onenten-auswahl