1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Störung bei Sky

  • Tuppel
  • 24. Mai 2016 um 12:01
  • Issi
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.360
    Beiträge
    226
    • 24. Mai 2016 um 22:54
    • #101

    Kann mich mal jemand aufklären?
    Irgendwie komme ich hier mit ein paar Begriffen nicht ganz klar und welche Auswirkungen die haben. Lese zwar wo ich es finde und das manches schlecht ist, aber nicht warum.

    Tier F0:
    Osacm Webinterface --> Readers --> Info:
    Habe 18 tiers, jedes endet allerdings anders. Keins endet mit F0. Laut div. Foren gut aber was genau bedeutet das? Was macht das Tier F0?


    Payload:
    Bei mir: 0F 06 00 00 20 00 08 03 wx yz (laut Zebradem Wiki: 0F 06 00 00 beim Schreiben der Tiers) - was kann ich daraus erfahren? Was bedeuten die anderen Werte (20 00 08 03 - unwichtig??) Die meisten haben hier noch wx yz stehen (wird mir im Oscam Webinterface nicht angezeigt, bei mir ist nach 03 schluss).
    Viele User haben andere Zahlen da stehen, Kommentar von andren Forenuser: Jetzt ist die Karte gepaired.
    Dachte das Pairen kann man nur am Fusebyte ablesen (bei mir 05 - nicht gepaired).


    Fuse 05:
    Das bekomme ich noch selber hin, 05 bedeutet aktiviert, 25 gepaired (auch aus Zebradem Wiki).


    Gibts noch was wichtiges was beachtet werden sollte? Ausser nicht wild drauf los schreiben?

    Was ich aber gar nicht verstehe, beim Kollegen läuft es noch (Sat), allerdings bezahlt er an jemanden der wohl "sehr viele" Kunden hat (in die Richtung professionell + kommerziell).
    Machen die irgendwas anders oder sind die in ein paar Tagen auch dunkel?
    Wie ist es eigentlich möglich das er Sky select rund um die Uhr gucken kann?

    • Zitieren
  • snoopndh
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    • 24. Mai 2016 um 22:57
    • #102

    Hab sonst immer nur unique geloggt und dann geschrieben bei Verlängerung. Bekomme momentan gar keine emm mehr. Hab jetzt auch globale geloggt.

    • Zitieren
  • Heron66
    Profi
    Punkte
    3.120
    Beiträge
    569
    • 24. Mai 2016 um 23:04
    • #103
    Zitat von BurnStar;564353

    Man braucht gar keine Whitelist.


    Sondern?

    • Zitieren
  • BurnStar
    Co-Admin
    Punkte
    37.740
    Beiträge
    7.425
    • 24. Mai 2016 um 23:06
    • #104

    Nix sondern.
    Eine Whitelist war noch nie zum Betrieb einer Karte nötig.

    • Zitieren
  • Niederbayern
    Anfänger
    Punkte
    120
    Beiträge
    22
    • 24. Mai 2016 um 23:10
    • #105

    Man muss aber ehrlich sagen, in fast ALLEN Beschreibungen wird dazu geraten die WhiteList zu benutzen!

    • Zitieren
  • Heron66
    Profi
    Punkte
    3.120
    Beiträge
    569
    • 24. Mai 2016 um 23:12
    • #106

    Ja dachte ich bisher auch aber warum wird dann von 9d in der whitelist erzählt?

    bei mir ist payload auch auf 0f0600012000002003 gewechselt und alles dunkel

    • Zitieren
  • BurnStar
    Co-Admin
    Punkte
    37.740
    Beiträge
    7.425
    • 24. Mai 2016 um 23:15
    • #107

    Whitelist ist nur nötig um falsche Anfragen zu Filtern.
    Da war schon immer Optional und hat nichts mit der Funktion der Karte zu tun.
    Fehlt halt eine ECM Länge in der Whitelist wie jetzt die 9D bleibts Dunkel.
    So ein Liste muss ständig gepflegt werden.
    Das ganze hat aber nur am Rande mit dem zu tun was Sky heute getan hat.

    • Zitieren
  • Heron66
    Profi
    Punkte
    3.120
    Beiträge
    569
    • 24. Mai 2016 um 23:18
    • #108

    Das heißt , wenn ich gar keine Whitelist habe, bringt es mir auch nix eine anzulegen mit 9d oder?

    • Zitieren
  • BurnStar
    Co-Admin
    Punkte
    37.740
    Beiträge
    7.425
    • 24. Mai 2016 um 23:19
    • #109

    Genauso sieht es aus.
    Die 9D ist auch gar nicht das eigentliche Problem.

    • Zitieren
  • Heron66
    Profi
    Punkte
    3.120
    Beiträge
    569
    • 24. Mai 2016 um 23:31
    • #110

    nee stimmt, das eigentliche Problem ist Sky selber, aber mal Scherz bei Seite: Wenn alle EMM geblockt werden, wem oder was haben die dann den Befehl geschickt, das es dunkel wird. Klar in ihrer eigenen Ausstrahlung was geändert. Aber zumindest laut diversen Foren, gibt es doch immer noch Abonnenten, die gar keine Sky Hardware haben.

    • Zitieren
  • MrHonk
    Profi
    Punkte
    4.215
    Beiträge
    814
    • 24. Mai 2016 um 23:34
    • #111

    Ich habe auch keine Sky-Hardware im Einsatz und hatte ein dunkles Bild. Nachdem ich die 9D in die Whiteliste mit aufgenommen hatte, lief kurze Zeit später alles wieder. Nach dem, was ich hier jetzt gelesen habe hätte die Löschung der Whitelist den selben Effekt gehabt. Ebenso haben sich bei mir weder Payload noch Fusebyte geändert.

    • Zitieren
  • strato345
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    4
    • 24. Mai 2016 um 23:34
    • #112

    Ich habe auch noch keine Sky Hardware .leider auch dunkel

    • Zitieren
  • zeus
    offizielle Nervensäge
    Reaktionen
    3
    Punkte
    6.963
    Beiträge
    1.350
    • 24. Mai 2016 um 23:35
    • #113

    Die werden mit der Geräte Seriel 123456 gepairt und sky wartet auf deren Anruf

    • Zitieren
  • strato345
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    4
    • 24. Mai 2016 um 23:39
    • #114
    Zitat von zeus;564369

    Die werden mit der Geräte Seriel 123456 gepairt und sky wartet auf deren Anruf

    Und was sagt man denen dann wenn man bis dato eine alternative Hardware genutzt hat?

    • Zitieren
  • MrHonk
    Profi
    Punkte
    4.215
    Beiträge
    814
    • 24. Mai 2016 um 23:42
    • #115

    Inzwischen hat ja jeder Kunde einen Sky zertifizierten Receiver oder das Modul erhalten, insofern kann jeder Kunde das Programm entschlüsseln - es besteht also kein Grund bei der Hotline anzurufen, außer man will denen unbedingt aufs Auge drücken das man sich vorher vertragswidrig verhalten hat.

    • Zitieren
  • strato345
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    4
    • 24. Mai 2016 um 23:45
    • #116

    Nein ich hab keine erhalten und keine zurückgeschickt

    • Zitieren
  • BurnStar
    Co-Admin
    Punkte
    37.740
    Beiträge
    7.425
    • 24. Mai 2016 um 23:47
    • #117

    Nicht jeder hat Hardware bekommen, es wurden eine ganze menge Leute vergessen.
    Und dann gab es ja auch noch die Hardware Ping Pong Leute:D

    • Zitieren
  • MrHonk
    Profi
    Punkte
    4.215
    Beiträge
    814
    • 24. Mai 2016 um 23:47
    • #118

    Wenn das so ist dann würde ich denen sagen du hattest bisher noch eine dbox2 im Einsatz gehabt und hättest bisher noch keine neue Hardware von Sky erhalten. Dann sollten sie dir entweder einen neuen Receiver oder das CI+-Modul zuschicken.

    • Zitieren
  • BurnStar
    Co-Admin
    Punkte
    37.740
    Beiträge
    7.425
    • 24. Mai 2016 um 23:53
    • #119

    Die Story mit der dbox2 wäre wirklich Saublöde.
    Damit läuft schon 7 Monate kein Sky mehr.
    Und NDS Karten hat die auch nie Verarbeitet.

    • Zitieren
  • finalape
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.780
    Beiträge
    316
    • 24. Mai 2016 um 23:59
    • #120

    War eigentlich klar, dass wenn was kommt es in der BULI Sommerpause kommt um die Beschwerden gering zu halten.

    Aber wenigstens ist mal wieder was los hier;)

    Aber zum Thema...

    Füsse still halten und abwarten. Wenn was dagegen unternommen werden kann ist es wohl eher kontraproduktiv wenn man sich zu dem Zeitpunkt schon gepaired oder vorgepaired hat.

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • YouTube ohne Werbung: Die besten Apps & Tools für 2025

    heugabel 20. Juni 2025 um 18:27
  • BitTorrent-Pirat verurteilt: Fünf Jahre Haft und hohe Geldstrafe

    heugabel 20. Juni 2025 um 14:27
  • Bypass Paywalls Clean 2025: Der Weg zu Kostenlosen Inhalten

    heugabel 20. Juni 2025 um 09:27
  • Österreichs Regierung plant Staatstrojaner und Registrierungspflicht für Social Media

    heugabel 19. Juni 2025 um 17:27
  • iOS auf der Nintendo Switch: Ein ambitioniertes Experiment

    heugabel 19. Juni 2025 um 16:27
  • CODA und der Kampf gegen Anime-Piraterie

    heugabel 18. Juni 2025 um 15:27
  • BREIN setzt Druck auf IPTV-Reseller

    heugabel 18. Juni 2025 um 09:27
  • Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

    heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

    heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

    Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58

Aktivste Themen

  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

    979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

    313 Antworten
  • Störung bei Sky

    312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

    208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

    179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

    178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie

    162 Antworten
  • Bastelt Premier wieder?

    154 Antworten
  • EMM aktiviert??

    152 Antworten
  • ORF wechselt im März?

    148 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab