Hi,
ich habe nur ein Kabel und da kein kein vollwertiger Doppeltuner vorliegt, kann ich nicht ohne weiteres durchschleifen. Nur zwei Eingänge.
Liegt dem Gerät ein Adapter bei?
Falls nicht, habt Ihr eine Empfehlung die relativ Sauber funktioniert. Reicht ein normaler T-Stecker?
Grüsse
Signal durchschleifen möglich? 900HD
-
-
Zitat von Badly;569748
Hi,
ich habe nur ein Kabel und da kein kein vollwertiger Doppeltuner vorliegt, kann ich nicht ohne weiteres durchschleifen. Nur zwei Eingänge.
Liegt dem Gerät ein Adapter bei?
Falls nicht, habt Ihr eine Empfehlung die relativ Sauber funktioniert. Reicht ein normaler T-Stecker?
GrüsseEs liegt kein Adapter bei, Frag mich gerade welche Empfangsart Du meinst ....... Sat oder Kabel ?
-
Generell gilt für Sat, ein Splitten ist nicht ohne weitere Hardware an der Schüssel und am Gerät möglich. Ein Durchschleifen geht nicht. Es gibt Master-/Slave-Schalter, wo immer nur ein Ausgang den Pegel erhält.
Für Kabel gilt: da das gesamte Spektrum ohne Umschaltung auf dem Kabel liegt, kann es gesplittet werden. Dabei ist aber wichtig, dass ein 1 auf 2 Splitter etwa 4 dB Dämpfung hat. Somit muss am Eingang genug Pegel anliegen, dass es für beide Ausgänge reicht; bei einer 1 auf 3 Splittung sind es etwa 6 dB Dämpfung.
-
Meine Kabel und habe mal dieses Gerät geordert....
Breitband-Kabel-Verteiler, 3-fach TV-Verteiler Weiche: Amazon.de: Elektronik -
also für Kabelempfang.
-
Wenn du genug Pegel am Eingang des Verteilers hast, wird es gehen. Wie ich schon weiter oben schrieb, bei einer 1 auf 3 Verteilung musst du mit mindestens 6 dB Dämpfung rechnen; je nach Verteiler auch noch 1 bis 2 dB mehr. An den Ausgängen sollte mindestens 60 dBμV anliegen, idealerweise zwischen 65 bis 70 dBμV.
-
Den Tuner kannst du dann sowieso erstmal zu DMM senden, zwecks Reparatur.
In mit diesen Verstärker versaust du dir im schlimmsten Fall den Pegel, weil das Signal übersteuert.
Besser wäre bei genug Empfangspegel sowas hier: POA 01-UPC - TV-Splitter / 2-Port Push-on Adapter für Antennendo -
Wo siehst du einen Verstärker? Es ist eine passive Weiche, die das Eingangssignal auf drei Ausgänge verteilt und dementsprechend dämpft.
-
Stimmt, aber da wären mit Zu viele Adapter involviert
Und bei einen 3-Fach Verteiler ist die Verteildämpfung auch niemals nur 4db, sondern eher 6-7db.
Dann würde ich eher sowas nehmen: POA 03-UPC - TV-Splitter / 3-Port Push-on Adapter für Antennendo
Aber dazu muss man "vorher" überprüfen ob die Pegel an der Antennendose dies überhaupt zulassen.
Ist dies nicht der Fall hilft sowas hier: 4-fach Multimediaverteiler / Verteilverstärker FRA-722/N, 4 x 4Da braucht man dann zwar auch leider wieder Adapter (oder man bastelt sich seine Kabel am besten gleich selbst), aber das tut, dann in jeden Fall.
-
Zitat von BurnStar;569764
Und bei einen 3-Fach Verteiler ist die Verteildämpfung auch niemals nur 4db, sondern eher 6-7db.Genau das habe ich geschrieben. Bei einem 1 auf 2 Verteiler liegt sie etwa bei 4 dB, bei 1 auf 3 ca. 6 bis 8 dB, je nach innerem Aufbau.
-
Kurze Frage
Bei einem 1 auf 2 Verteiler ist der DB Wert hoher oder weniger Besser -
Je höher, je mehr wird das Signal gedämpft.
-
Meint ihr den kann ich nehmen Digitaler 2-fach SAT Antennen Kabel TV BK Verteiler Splitter HDTV 2fach F Verteiler Fernsehen Fernseher Full HD Switch 2er zweier Weiche Umschalter F-Stecker Stammleitungsverteiler: Amazon.de: Elektronik oder gibst es ein besseren.
-
Würde sowas nehmen: Astro Hft 2: Amazon.de: Elektronik
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!