Hallo Forum
Bei meinen Eltern liegt Kabel von Unitymedia sowie Sat-Anschluß (alles in einer Dose).
Es ist eine 4-fach Dose mit folgenden Anschlüssen: Data, Sat, TV und Radio.
zebradem.com/attachment/19674/
Problem:
Habe eine Vu+ Solo SE V2 Kabelanschluß (mit VTI Image) angeschlossen, heute Morgen war alles gut (HD Sender) - ab Mittags hat er Artefakte aber ohne Tonaussetzer bekommen.
Ich hatte die vor zwei Tagen schonmal bei ihm angeschlossen, jedoch Abends - ohne Ende Artefakte aber auch da keine Tonprobleme.
Dachte erst das es ein Problem vom Image ist oder ich was falsch gemacht habe, Box nochmal bei mir laufen lassen - alles gut, keine Probleme.
Mittlerweile vermute ich das es was mit der Anzahl der Fernseher im Haus zu tun hat, morgens guckt kaum jemand, Mittags vielleicht schon der ein oder andere und Abends ganz viele.
Mein Vater wird das beobachten aber noch kann ich dazu nichts sagen. Es handelt sich übrigens um ein 6-Familien Haus / Miete.
Ich hatte heute das Kabel auchmal direkt in den TV gesteckt (nur SD Sender), auch dort waren leichte ruckler zu erkennen, fallen aber kaum auf - dann meinte mein Vater, er gucke aber sonst über die Unitymedia-Box und da hat er keine Aussetzer oder Artefakte.
Schlau wie ich bin wollte ich das Kabel aus der Unitymedia-Box rausziehen und in die Vu+ einstecken, passt aber nicht.
Die Unitymedia-Box hängt an dem Anschluß für "Data" und hat folgendes Kabel:
zebradem.com/attachment/19675/
Dann hat er noch einen Verstärker von Unitymedia, aber auch da ist das gleiche Kabel dran:
zebradem.com/attachment/19676/
Meine Frage lautet nun, was ist das für ein Kabel und gibt es einen Adapter für "normales Kabelfernseh"?
Kann ich vom Unitymedia Verstärker Ausgang in den Eingang der Vu+ gehen, um dann endlich ein vernünftiges Bild ohne Artefakte zu erhalten?
Übrigens kenne ich den Anschluß "Data" eigentlich nur für Internet, wie kann er darüber TV gucken? Soweit ich informiert bin schaut er nicht über Internet.....
Besten Dank