Hallo zusammen,
ich muss vermutlich nicht explizit erwähnen, dass ich hier neu bin und dies mein erster Beitrag hier ist und selbstverständlich gleich um Hilfe bei einem Problem zu finden.
Vor ein paar Tagen habe ich meine DM600HD gegen eine 920UHD getauscht. Auf der "alten" Box hatte ich CCcam am laufen und in Kombination mit einer Kabel Deutschland (jetzt Vodafon) Karte (G09) hatte ich auch keinerlei Probleme bei ansehen von den abonnierten HD-Sendern. Nachdem es ja Prozessorbedingt auf der DM920UHD keine CCcam mehr gibt, habe ich oscam installiert. Ich habe es nicht geschafft die KD Karte ans fliegen zu bringen. Da ich mir nicht sicher war ob ich die Karte auch wirklich im richtigen Slot hatte (finde ich etwas verwirrend bei dem Modell) habe ich mit einem CI+ Modul getestet... und siehe da - ein Bild (mit Ton). Allerdings tauchte ständig die Meldung auf, ich solle doch bitte die Chipkarte komplett einstecken Aus reiner Neugier habe ich dann die Karte nochmal in den normalen Slot gesteckt und.... was soll ich sagen... es ging noch immer!!!
Jetzt könnte man ja meinen, dass alles Bestens ist, aber leider weit gefehlt. Sobald ich die Box etwas länger (z.B.) über Nacht in den Standby versetze und dann wieder starte, gibt es kein Bild (außer die freien). Um HD Sender zu sehen muss ich das CI+ Modul einstecken und die Karte kurz einstecken. Dann kommt nach ein paar Sekunden das Bild und auch wenn ich die Karte dann umstecke bleibt es.
Zwar habe ich somit einen funktionierenden Workaround, aber es ist reichlich nervig und ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand einen guten Tipp geben kann wie ich das so hin bekomme, dass die Box mit der Karte gleich von Anfang an zurecht kommt. Schon jetzt an dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß
Michael
Die Box läuft mit newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm920