1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Amazon zeigt ab 2021 die Champions League – bald auch Bundesliga?

  • Tuppel
  • 10. Dezember 2019 um 19:00
  • Tuppel
    Super Moderator
    Reaktionen
    17
    Punkte
    48.122
    Beiträge
    7.863
    • 10. Dezember 2019 um 19:00
    • #1

    Sensationsmeldung aus dem ewigen Tauziehen um die Übertragungsrechte für Spitzenfußball:
    Zur Saison 2021/22 steigt Streamingdienst Amazon Prime Video auch in Deutschland in die Live-Sportübertragung ein.

    Bei der Rechtevergabe der UEFA hat Amazon nach Informationen des Medienmagazins DWDL.de den Zuschlag für das Paket A1 erhalten,
    das die Übertragung der Topspiele am Dienstagabend beinhaltet.

    Alex Green, Geschäftsführer Prime Video Sport Europa, bestätigt am Dienstag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de:
    „Wir freuen uns auf die UEFA Champions League, einen der prestigeträchtigsten Club-Wettbewerbe der Welt.“

    Seit 2017 besitzt man in Deutschland bereits die Audio-Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga und in Großbritannien zeigt Prime Video
    seit vergangenem Jahr die US Open sowie zahlreiche ATP-Turniere und überträgt seit dieser Saison auch 20 Premiere League-Partien live.

    Der Erwerb der Champions League-Übertragungsrechte befeuert Spekulationen, wonach sich Amazon im kommenden Jahr auch für die Ausschreibung der Bundesliga-Übertragungsrechte interessieren könnte, die ebenfalls ab der Saison 2021/22 neu vergeben werden.

    Quelle: Digitalfernsehen.de - Das fuhrende Portal fur digitale Medien und Entertainment - DIGITAL FERNSEHEN

    • Zitieren
  • augustiner
    Profi
    Punkte
    5.700
    Beiträge
    1.092
    • 12. Dezember 2019 um 11:13
    • #2

    Amazon wird es qualitativ wenigstens hinbringen. Hab jetz 2 CL Spiele der Bayern auf DAZN gesehen und das war am Beamer eine Katastrophe. Diese ständige Geruckle hat mir den Spaß am Bayern Spiel total versaut.

    • Zitieren
  • BurnStar
    Co-Admin
    Punkte
    37.740
    Beiträge
    7.425
    • 12. Dezember 2019 um 12:57
    • #3

    Naja Amazon zeigt ja nur einen kleinen Teil und der Rest dann DAZN.
    Kommst also nicht drum herum.

    • Zitieren
  • BigLion
    Admin
    Punkte
    41.430
    Beiträge
    7.701
    • 12. Dezember 2019 um 15:25
    • #4

    Das hat Sky nun davon:D
    Hätten die mal so alles gelassen wie es war. Immer das fummeln an den Karten... Geschieht denen ganz recht auch wenn es unübersichtlicher wird in Zukunft.

    • Zitieren
  • Tuppel
    Super Moderator
    Reaktionen
    17
    Punkte
    48.122
    Beiträge
    7.863
    • 12. Dezember 2019 um 19:58
    • #5

    Alle Fakten zur Champions League im TV ab Herbst 2021

    Durch das Champions-League-Aus für Sky wird sich für den fußball-begeisterten TV-Zuschauer von 2021 an vieles ändern.
    Während Amazon und ZDF ihre TV-Poker-Erfolge bestätigen, schweigen andere Anbieter noch. Eine Zusammenfassung des Ereignisse des Tages.

    Die Fußball-Fans müssen sich umstellen.
    Wer von der Saison 2021/22 an die Live-Übertragungen der Champions League sehen will, benötigt einen schnellen Internetzugang und Geld für zwei Abonnements.
    Ohne Zusatzzahlung gibt es bis 2024 nur drei Partien live zu sehen: Das ZDF sicherte sich die Übertragungsrechte für die drei Endspiele ab 2022.

    Zudem verhandelt der öffentlich-rechtliche TV-Sender noch über ein Medienpaket für eine Höhepunkte-Sendung.
    „Gespräche über die Zusammenfassungen der Spiele der Champions League am Mittwochabend sind mit der UEFA noch nicht komplett abgeschlossen“,
    sagte ZDF-Sprecher Alexander Stock am Donnerstag.


    Jubel beim ZDF


    Der Poker um die Rechte des wichtigsten Clubwettbewerbs ist noch nicht abgeschlossen, aber die ersten Pakete sind verkauft.

    Neben dem ZDF-Vertrag über die drei Endspiele ist derzeit nur bestätigt, dass Amazon von der Saison 2021/22
    an in drei Spielzeiten die Toppartie des Dienstagabends live zeigen darf.

    Es zeichnet sich ab, dass alle anderen Live-Rechte an den kostenpflichtigen Internet-Anbieter DAZN gehen, doch der Streamingdienst hat das noch nicht bestätigt.

    Ein DAZN-Sprecher sagte dazu:
    „Wir bitten um Verständnis, dass wir zum Ausschreibungsprozess der UEFA Champions League 2021 – 2024 aktuell keinen Kommentar abgeben können.“


    Niederlage für Sky


    Sicher ist hingegen schon, dass der Pay-TV-Sender Sky ein Debakel erlebt hat und diesmal leer ausgegangen ist.
    „Im gerade abgeschlossenen Ausschreibungsverfahren konnten wir uns nach rund 20 Jahren der Partnerschaft mit der UEFA nicht über
    eine Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen“, sagte Sky-Chef Carsten Schmidt und bestätigte einen Bericht der „Bild“-Zeitung.

    In der laufenden und in der kommenden Saison sind Sky und DAZN noch gemeinsam am Ball und teilen sich die Spiele auf.
    Auch die Rechte für die beiden kommenden Finals liegen noch bei den beiden kostenpflichtigen Anbietern.

    Der ohnehin schon komplizierte Markt für TV-Sport wird durch den noch nicht ganz abgeschlossenen Europapokal-Poker noch unübersichtlicher.
    Fußball-Liebhaber müssen sich umgewöhnen und benötigen für die verschiedenen Wettbewerbe immer mehr Abonnements, um alle Spiele sehen zu können.


    Zuschauer braucht stabiles Internet…


    Insbesondere die TV-Zuschauer, die über Kabel und Satellit Fußball schauen, benötigen jetzt eine schnelle und stabile Internetverbindung.
    Damit bestätigt sich der Trend, nachdem sich zuletzt die Telekom die Rechte für die Fußball-EM 2024 in Deutschland gesichert hatte.

    Während DAZN sich nicht äußerte, kommentierte der noch amtierende Sky-Chef Carsten Schmidt tapfer das existenzbedrohende Champions-League-Aus.

    „Wir haben eine ökonomisch klare und verantwortungsbewusste Sicht auf den Wert von Sportrechten“,
    sagte der zum Jahreswechsel ausscheidende Schmidt, ohne Zahlen zu nennen.

    „Auch im Sinne unserer Kunden waren wir aber nicht bereit, über den hohen Wert, den wir diesem Recht beimessen, hinauszugehen.“

    Für Sky-Kunden gibt es aufgrund der Abonnement-Laufzeiten keine Probleme, da der Pay-TV-Sender noch bis Mai 2021 die Champions League zeigen darf.

    Was die freie Auswahl der Live-Spiele demnächst den Fußball-Anhänger kostet, ist noch unklar.
    Möglicherweise wird es aber günstiger als jetzt mit Sky- und DAZN-Abonnement.


    Wie teuer wird es für die Kunden?


    Amazon hat noch keinen Preis für das Dienstagsspiel genannt, aber als wahrscheinlich gilt, dass Prime-Kunden die Spiele ohne zusätzliche Kosten sehen können.
    Aktuell kostet ein solches Jahresabonnement 69 Euro.

    DAZN hat den Monatspreis nach dem Kauf von Bundesligarechten im August von 9,99 auf 11,99 Euro im Monat erhöht.
    Im Jahresabonnement ist es günstiger (119,99 Euro). Ob die Preise mit dem Kauf der teuren Champions-League-Rechten steigen würden, ist noch nicht absehbar.

    Offen ist auch, wer die übrigen Europapokal-Spiele zeigt.
    Die Ausschreibungen der UEFA für die Pakete der Europa League und der 2021 erstmals ausgespielten Europa Conference League laufen derzeit parallel.
    Ergebnisse sind aber noch nicht bekannt. (Michael Rossmann und Claas Henning, dpa)



    Quelle: Digitalfernsehen.de - Das fuhrende Portal fur digitale Medien und Entertainment - DIGITAL FERNSEHEN

    • Zitieren
  • BurnStar
    Co-Admin
    Punkte
    37.740
    Beiträge
    7.425
    • 12. Dezember 2019 um 20:09
    • #6

    Wenn die DF wirklich glaub das die CL bei Prime inklusive sein wird, dann sind die ziemlich Naiv.

    • Zitieren
  • M.O.D
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    3
    • 17. Dezember 2019 um 01:35
    • #7

    DAZN und Amazon sind beides Amerikanische Besitzer und das war klar das die sich mit dem Finanzvolumen zusammentun. Dabei reden wir noch nicht um Profit...erstmal haben.
    Der Preis wir aber unfassbar hoch sein, dass packt selbst Prime nicht einfach so in sein Angebot.
    Da wird etwas neues entstehen.

    • Zitieren
  • Reppo
    Super Moderator
    Punkte
    69.655
    Beiträge
    12.683
    • 17. Dezember 2019 um 15:06
    • #8

    Am meisten wird mich dann die Verzögerung zum Livespiel nerven, die ist bei Sat nur ein paar Sekunden beim Streaming schon mal bis zu 90 Sekunden.

    • Zitieren
  • augustiner
    Profi
    Punkte
    5.700
    Beiträge
    1.092
    • 18. Dezember 2019 um 12:00
    • #9

    Stimmt das ist das wie im Sommer mit dem EM/WM Übetragungen. Erst Jubeln die mit DVB-T dann die Cabler und erst dann ist der Sat dran.

    • Zitieren
  • ultrasmd77
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    5
    • 23. Dezember 2019 um 09:26
    • #10
    Zitat von augustiner;578778

    Stimmt das ist das wie im Sommer mit dem EM/WM Übetragungen. Erst Jubeln die mit DVB-T dann die Cabler und erst dann ist der Sat dran.


    Die mit Sat sollten eigentlich vor den Leuten mit Kabel jubeln. Schließlich holt der Kabelanbieter sich das Signal auch überwiegend nur per Sat in die Kopfstationen und verteilt es dann im Kabelnetz. Würde ich jedenfalls mal so behaupten...

    • Zitieren
  • BurnStar
    Co-Admin
    Punkte
    37.740
    Beiträge
    7.425
    • 23. Dezember 2019 um 09:44
    • #11

    Das war mal so, seit Jahren bekommen die Kabelanbieter ihre Signale direkt von den Sendern via Glasfaser.

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • Österreichs Regierung plant Staatstrojaner und Registrierungspflicht für Social Media

    heugabel 19. Juni 2025 um 17:27
  • iOS auf der Nintendo Switch: Ein ambitioniertes Experiment

    heugabel 19. Juni 2025 um 16:27
  • CODA und der Kampf gegen Anime-Piraterie

    heugabel 18. Juni 2025 um 15:27
  • BREIN setzt Druck auf IPTV-Reseller

    heugabel 18. Juni 2025 um 09:27
  • Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

    heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

    heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

    Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

    heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

    Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

    Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00

Aktivste Themen

  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

    979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

    313 Antworten
  • Störung bei Sky

    312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

    208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

    179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

    178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie

    162 Antworten
  • Bastelt Premier wieder?

    154 Antworten
  • EMM aktiviert??

    152 Antworten
  • ORF wechselt im März?

    148 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab