[color="Yellow"]Multimedia-News...DTXi 700: Der mobile Alleskönner von Scott[/color]
ZitatAlles anzeigenDer "DTXi 700" von Scott ist vielseitig einsetzbar. Als CD- und DVD-Player erkennt die Formate CD-R-, CD-RW-, MP3-CD- und Audio-CD sowie DVD-Video, Video-CD, SVCD, MP4, Xvid, DVD-R und DVD-RW. Filme können direkt auf dem 7 Zoll-TFT-Bildschirm angeschaut werden.
Außerdem verfügt er über einen USB-Anschluss und einen SD-Kartenleser. So kann man beispielsweise einen in MPEG4 komprimierten Spielfilm auf eine große SD-Karte spielen und diesen mobil mit dem Gerät wiedergeben. Dank des integrierten JPG-Betrachters lässt sich das kleine Gerät auch als digitaler Bilderrahmen einsetzen.
Als Fernseher kann das Multitalent ebenfalls genutzt werden: Der analoge TV-Tuner mit Antennenbuchse (UHF+VHF) ist auch für den Kabelanschluss geeignet.
Darüber hinaus kann man sich auch noch wecken lassen und Radio hören. Das 2 Band MW/UKW-Uhren-Radio verfügt über einen frequenzgenauen Tuner. Eine programmierbare Sleep-Funktion ist ebenfalls integriert.
Als Anschlüsse verfügt das Gerät über eine Antennenbuchse, Kopfhöreranschluss, einen Audio-/Video-Ein- sowie -ausgang und einen Aux-Eingang.
Der DTXi 700 ist ab sofort für 229 Euro (UVP) im Handel.
Wer digitales terrestrisches Fernsehen unterwegs empfangen will, sollte bis zum Sommer warten. Dann bringt Scott ein Modell mit Hybrid-Tuner auf den Markt, der neben analogen TV-Signalen auch DVB-T empfangen kann. (computer-partner)
ZitatSagem: digitaler Bilderrahmen mit Agfaphoto-Lizenz
Sagem Communication erweitert sein Angebot an AGFAPHOTO-Lizenz-Produkten mit dem digitalen Fotorahmen "AGFAPHOTO AF5070".
Der digitale Fotorahmen ist mit zwei austauschbaren Rahmen erhältlich - der eine modern, aus schwarzem Plexiglas, der andere klassisch und elegant in Leder-Wengeholz-Optik. Der AF5070 hat eine Bildfläche von sieben Zoll und eine Auflösung von 483 x 234 Pixel. Die Fotos werden als Dia-Show angezeigt. Sie werden wahlweise per Speicherkarte oder über den USB-Port eingelesen. Das 5-in-1-Kartenlesegerät liest SD-, MMC-, MS-, CF- und MS- Pro-Speicherkarten. Neben Foto-Dateien kann der Rahmen auch Text-Dokumente (.txt) lesen. Desweiteren zeigt er Kalender und Uhrzeit an.
Der digitale Bilderrahmen nebst Fernbedienung ist ab sofort für 99 Euro (UVP) im Handel.
Sagem Communication vertreibt den digitalen Fotorahmen übrigens auch unter eigenem Namen als "SAGEM PF507". (computer-partner))
ZitatDiscounter Plus langt zu: Multimedia zu "Kleinen Preisen"
Der Lebensmittel-Discounter Plus bietet am 29. März unter dem Titel "Bits und Bytes zum Powerpreis" in seinen 2.850 Filialen reichlich ausgestattete Multimedia-Produkte zum wahrlich "kleinen Preis" an.
Für jeweils 699 Euro gibt es ein PC-Komplett-Paket und ein Notebook. Das PC-Paket umfasst einen Hyrican-Rechner mit AMD Athlon 64 X2 3800+-Prozessor, einen 19 Zoll TFT-Bildschirm von Samsung, einen HP All-in-one Deskjet F 380 sowie Tastatur und Maus. Der Rechner ist mit 1.024 MB DDR2 Hauptspeicher, der NVIDIA GF 6100 Grafikkarte, 160 GB Festplatte, einen DVD-Writer sowie Windows Vista Home Premium, Microsoft Works 8.5 sowie der Testversion von Microsoft Office und Symantec Security Suite 2007 ausgestattet.Das Hyrican-Notebook ist mit Intel CoreDuo-Prozessor T2050, 1.024 MB DDR2 RAM Speicher und einer 120 GB großen Festplatte ausgestattet. Es verfügt über einen 15,4 Zoll Bildschirm, einen DVD-Brenner, einen 7-in-1 Media Cardreader und drei USB 2.0-Anschlüsse. Das Software-Paket umfasst das Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Basic und Microsoft Works 8.5 sowie die Testversion von Microsoft Office und Symantec Security Suite 2007.
Zubehör wie etwa die externe Festplatte Avalon mit 400 GB für 119 Euro oder der Wireless Presenter von Targus, 2,4 GHz, für 29,99 Euro sowie der 2 GB USB-Memory-Stick für 14,99 Euro runden das Angebot ab. (computer-partner)