1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Premiere Flex" soll Pay-TV-Hemmschwelle abbauen

  • M.o.s.c
  • 10. Mai 2007 um 13:05
  • M.o.s.c
    Erleuchteter
    Punkte
    18.805
    Beiträge
    3.348
    • 10. Mai 2007 um 13:05
    • #1

    "Premiere Flex" soll Pay-TV-Hemmschwelle abbauen [fr] München - Bereits 72 000 Kunden konnte Premiere über sein Prepaid-Angebot "Premiere Flex" bis Ende März 2007 gewinnen. Zwar verdient Premiere nicht viel an dem Angebot, aber die neuen Kundenkontakte sind eine Investition in die Zukunft.
    "Wir haben mit Premiere Flex ein Ergänzungsangebot zum klassischen Abo-Geschäft geschaffen, das uns den Weg zu neuen Zielgruppen erschließt", erläutert der Premiere-Vorstandsvorsitzende Georg Kofler die Strategie hinter dem Prepaid-Angebot. Zwar gibt der durchschnittliche Premiere Flex-Kunde nur fünf Euro im Monat aus, dafür ist der Premiere-Chef aber davon überzeugt, dass sich Premiere Flex-Einsteiger "früher oder später auch für ein Premiere Laufzeit-Abo interessieren." Damit sind die direkten Erlöse aus dem Angebot nicht das primäre Ziel des Pay-TV-Anbieters: Viel wichtiger ist es Kofler, seinen Kundenstamm zu erweitern, um Pay-TV in Deutschland - mit Premiere als mit Abstand wichtigstem Anbieter - als Massenmarkt zu etablieren (DF berichtete).

    So erweist sich das Einstiegsmodell als effizientes Instrument zur Neukundenakquise, sodass Premiere deutliche Einsparungen im Bereich Kundengewinnung registriert. Laut Unternehmensangaben sei es ungefähr dreimal billiger, einen bestehenden Premiere-Kunden von einem neuen Angebot zu überzeugen als einen neuen Abonnenten für dasselbe Angebot zu gewinnen. Diese Strategie geht bereits jetzt auf: Im ersten Monat sollen bereits 25 Prozent der Flex-Kunden weitere Guthabenpakete im Handel oder bei Premiere gekauft haben.

    Zukünftig will Premiere auch mehr als die durchschnittlichen fünf Euro monatlich an Premiere Flex-Zuschauern gewinnen. Dies soll laut Angaben des Premiere-Chefs durch Direktmarketing-Aktionen erfolgen, sodass die Münchener den Anteil der Vertriebspartner einsparen.

    Seit März 2007 bietet Premiere alle sieben Premiere Programmpakete ohne Vertragsbindung monatlich für je 20 Euro an. Bereits seit Dezember 2006 ist über Premiere Flex das Pay-per-View-Angebot Premiere Direkt bestellbar. Premiere Flex Guthaben gibt es im Wert von 25, 50 und 75 Euro.
    Quelle: Digital Fernsehen

    Gruß

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

    heugabel 15. Mai 2025 um 08:27
  • Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

    heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

    heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

    heugabel 14. Mai 2025 um 09:27
  • CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

    heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

    heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

    heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

    heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

    Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

    Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59

Aktivste Themen

  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

    979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

    313 Antworten
  • Störung bei Sky

    312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

    208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

    179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

    178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie

    162 Antworten
  • Bastelt Premier wieder?

    154 Antworten
  • EMM aktiviert??

    152 Antworten
  • ORF wechselt im März?

    148 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab