Zitat von freak0;93030kann cap.solo nur beipflichten,geht alles ,aber als abzocke würde ich die bundleversion nicht bezeichnen,da damit ja so ne art speichererweiterung
vonstatten geht, wenn ich zb mal meine gl mac zap ci nehme, kann die max 2000 sender speichern, damit wäre ein suchlauf von astra hotbird schon überfordert.
Was nicht so toll ist, das hier nur die cf ,die angeboten wird, in der bundleversion läuft,wenn ich also eine in irgend nem laden kaufe, geht diese nicht.(ausprobiert)
hingegen in der no cf version wird die anstandslos erkannt und sogar eingelesen.
das cfmodul kann man jedes handelsübliche nehmen.(kriegt man nur schwer wieder raus.)die cf wird also modifiziert, und das ist eben der knackpunkt.
(ist das nötig?)der preisunterschied liegt bei einer zb cf scandisk 512 mb bei 13 euro, die gx cf kostet 22euro + versand, also mehr als doppelt so teuer.
Klar ist das Abzocke !!! Und zwar deshalb : Eine normale CF-Card kostet ca. 1/3 von dem Bundlepreis !!! , dann noch den Leuten zuerst verzapfen wollen , das es ohne nicht geht !!!. Wenn die Jungs normale CF-Kartenpreise nehmen würden ... wäre es okay !!! Ich selber war einer der ersten, die sich damals das Bundle bestellt hatte ( ca. 4 Monate hat es gedauert ) . Ich bereue das Bundlekaufen nicht , es ist für mich einfacher geworden , keine Frage , aber all den neuen vorzumachen , Das Bundle MUSS mit ER 3.x genommen werden , sonst hat man nur einen FTA Receiver .... das ist schlichtweg eine Lüge !!!! Man sieht es ja bei den Proggern selber wie uneinig die sind , oder wer meist du hat diese FreeVersion in Umlauf gebracht ????
Und mal unter uns gesagt : Ich habe Astra und HotBird , aber 2000 oder mehr Sender .......... ich weiss nicht , ich komme auf max. 200 - 300 die was bringen , der Rest ist Arab und Bumswerbung