1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Dreambox Enigma 2
  4. Dreambox 8000

Umfrage zur neuen 8000er Dreambox.

• Hausi
  • 3. Juli 2007 um 15:37
  • Hausi
    Erleuchteter
    • 3. Juli 2007 um 15:37

Umfrage zur neuen 8000er Dreambox. 0

Ich starte hier mal eine Umfrage zur neuen 8000er Dreambox.

Die Frage lautet......

Glaubt ihr das die Dreambox 8000 genau so erfolgreich sein wird wie die 7000er ???

Wird sie genau so erfolgreich verkauft werden ????

• Borat
    Gast
    • 3. Juli 2007 um 15:57

schwer zu sagen. wenn man mal so durch die internet foren europas schlendert, dann sind schon ne menge leute heiß drauf und ich kann mir vorstellen, daß es einen run auf die neuen geräte geben wird.
    nur wenn sie nicht bald auf den markt kommt ist es für die box zu spät.

weiß der geier was sich dream dabei denkt den release immer weiter zu verzögern. vielleicht hapert es an einem lauffähigem emu für die neue box.

• gerdh
    Fortgeschrittener
    • 3. Juli 2007 um 16:32

Mag sein das ein paar Technik freaks heiss drauf sind... aber bei dem Preis ?

MIr persoenlich isses zu teuer

Meine "Schmerzgrenze" fuer sowas liegt bei etwa 400 EUR alles was drueber iss bringts net..(meine Frau wuerde net mal merken wenn ich wieder via VHF/UHF einspeiden wuerde... und nur zum "Spielen" ? Noe da gibts genug andere (Relook / Kathrein usw)

Ciao Gerd

• Tical
    Profi
    • 3. Juli 2007 um 18:02

Also das ding hat einen stolzen preis !!!!

Die frage ist nur ob sich der spaß lohnt oder nicht !!!!
    wer will soll sich das din holen
    ob sie erfolgreich wird liegt in den sternen !!!!!

• Strike
    Fortgeschrittener
    • 3. Juli 2007 um 21:10

Ich werde sie mir auf alle Fälle holen.
    HD ist die Zukunft. Und es kommen neue Herausforderungen.
    Und darum geht es doch bei unserem Hobby

• Gast
    Gast
    • 3. Juli 2007 um 21:49

selbst ne 7xxx ist zu teuer. ne gute alte Dbox2 tuts auch. fertsch

• Borat
    Gast
    • 3. Juli 2007 um 22:09
    Zitat von JustMe;95550

selbst ne 7xxx ist zu teuer. ne gute alte Dbox2 tuts auch. fertsch

dann hast du noch nie die performance einer dream genossen. glaub mir, das ist ein unterschied wie tag und nacht. die geschwindigkeit, die aufrüstmöglichkeiten, die stabilität ...
    sie ist ihr geld wert.

• smirre
    Moderator
    • 3. Juli 2007 um 22:31

ich glaub die dream 8000 wird einschlagen wie ne bombe

schon allein wegen der langen wartezeit:D

werd sie mir aber erst holen wenns ausgereifte images dafür gibt

• bonzaii
    Meister
    • 4. Juli 2007 um 11:31

Ich finde die DBox auch sehr gut ... aber irgendwann wird auch die letzte Box das Zeitliche segnen ... ich träume heute schon von einer Dreammit Doppeltuner und HDD ....
    Das alles inner DBox2 is eben nur was für uns Bastler ... ich habe nun alles in meiner Box eingebaut, was geht ... dann eine Galaxis gekauft (die is mir zu einfach vom Menü und den Erweiterungsmöglichkeiten - geht nicht mal ins LAN) ... eine Dream kann einfach (fast) alles und hat fast alles und zu guter Letzt ist sie auch noch modular aufgebaut ... die Soft kenne ich noch nicht .... aber die 8000er werde ich nicht kaufen, weil sie zu ihrem Erscheinungstermin schon wieder zu veraltet ist (Anschlüsse + Preis) ... HD wird wohl auch noch ein paar Jahre brauchen ...

• Gast
    Gast
    • 4. Juli 2007 um 12:50
    Zitat

dann hast du noch nie die performance einer dream genossen.

Hab ich auch nix verpasst. Ich kenne die Dream.

Zitat

die geschwindigkeit

Schneller fernsehen also *lol*,

Zitat

die aufrüstmöglichkeiten

Was willst denn aufrüsten?,

Zitat

die stabilität ...

Genau, darum meinte ich ja auch, selbst ne Dream ist zu teuer. Weil stabil ist da auch nix. Meine DBOX ist da genauso wenn nicht sogar NOCH stabiler!

Zitat

sie ist ihr geld wert.

Und das eben genau NICHT. Schon das MINI-Display ist für die Kohle nen Witz. Da hat die DBOX ein zig mal besseres Display. Aber jedem das seine.

Soll ja hier keine Grundsatz-Diskussion über Dreamboxen werden.
    Ich finde (meine Meinung) - RAUSGESCHMISSENES GELD, wenn man überlegt was die 8000 kosten soll. Schon echt Panne sowas.

• Darkman
    Schüler
    • 5. Juli 2007 um 04:34
    Zitat von JustMe;95667

Hab ich auch nix verpasst. Ich kenne die Dream.
    Schneller fernsehen also *lol*, Was willst denn aufrüsten?, Genau, darum meinte ich ja auch, selbst ne Dream ist zu teuer. Weil stabil ist da auch nix. Meine DBOX ist da genauso wenn nicht sogar NOCH stabiler!
    Und das eben genau NICHT. Schon das MINI-Display ist für die Kohle nen Witz. Da hat die DBOX ein zig mal besseres Display. Aber jedem das seine.

Soll ja hier keine Grundsatz-Diskussion über Dreamboxen werden.
    Ich finde (meine Meinung) - RAUSGESCHMISSENES GELD, wenn man überlegt was die 8000 kosten soll. Schon echt Panne sowas.

uiii du vergleichst die DM mit der Dbox 2 na dann kann ich dir sagen das die DM bei weiten besser ist .
    ich habe selber 2 Dbox 2 und eine DM 7000

meine Dbox muss ich so aller 1/2 - 3/4 Jahr neu flaschen weil es dann zu Ton und Bild aussetzter kommt, sprich ich muss den Kanal wechseln um bild oder ton zu haben oder aber gar neu Booten ...... hatte ich bei der DM noch NIE

so und nun zum aufrüsten kannst du ein USB stick drann pappen an deine Dbox und verschiedene Image drauf spielen oder eine CF card ich glaube nicht .... ja das mit der CF geht wohl aber kostet dann wieder extra

ich habe meine 7000 für 330 eu gekauft ( neu damals ) so wenn ich dann gesehen habe das damal die Dbox zum selben preis rausging frage ich wofür

gut heute kostet sie nicht mehr so viel aber trotzdem würde ich mir keine holen ..... sie ist von der technik her einfach zu alt ( jetzt handle ich mir wieder ärger ein :cool: )

so und die dbox 2 im bezug zur DM 8000 zu erwähnen brauchste auch nicht denn die Dbox 2 wird nie HDTV können

zu dem preis der DM 8000 .... schau dir mal einen normale satbox mit festplatte an liegt so bei 400 - 500 eu so dann schau dir eine normale HDTV box an 200 - 300 dann hau alles beides zusammen dann hast du den preis

oder einfach schau dir mal die Reelbox an ( die ist nun wirklich überteuert ) grund version ist nur vorbereitet für HDTV modul muss mann noch nachkaufen
    ich hatte mal eine für einen tag in der hand und konnte sie testen ... zu viele bug´s für zu viel geld :D

so also das wars von mir

ps. ist die DM 8000 zu haben dann kommt sie zu mir nach hause ;)

• gonco0815
    Profi
    • 5. Juli 2007 um 06:32

Ich denke ich warte auch noch ne weile was sich in richtung Kathrein Softwaremäßig noch tut. Wenn das noch was wird mit der Externen Platte sehe ich keinen Grund so viel geld auszugeben. Und der Brüller sind die paar HDTV Sender eh nicht, da reicht auch der Humax 1000 noch.

• Gast
    Gast
    • 5. Juli 2007 um 08:40
    Zitat

so und nun zum aufrüsten kannst du ein USB stick drann pappen an deine Dbox und verschiedene Image drauf spielen oder eine CF card ich glaube nicht .... ja das mit der CF geht wohl aber kostet dann wieder extra

Braucht aber keiner... deine dbox flash'st du alle halbe Jahre, deine Dream nicht - WOZU DANN unterschiedliche Images ?!? *lol*

Aber wie gesagt soll hier keine ANTI-Dream Aktion werden ;) Ist ja alles ganz schön und gut aber nicht zu dem Preis.
    Wer sich das antun möchte, bitte. Ich werde es jedenfalls NICHT.
    (Solange jedenfalls HDTV nicht ZWINGEND ist)

• SteveO
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 5. Juli 2007 um 09:11

Der Vergleich zwischen Dream und Dbox hinkt ein bischen, ihr vergleicht ja auch nicht einen Golf 1 mit einem neuen Passat.....
    Beides feine teile, wenn am Golf was gemacht ist, und der Passat weil er schon fast alles mit an Board hat.
    Beides findet seine Liebhaber!

MfG SteveO

• Don Carlos
    Gast
    • 8. Juli 2007 um 21:18

Ich bewundere immer wieder den Diskussionswillen über eine Box die seit 2Jahren permanent angekündigt wird und dann von Quatal zu Quatal verschoben wird. Ich persönlich nenne soetwas Kundenverarsche. Da rühren 2jahre lang die Dreamfutzies die Werbetrommel für ein Gerät was noch kein Mensch im realen Einsatz gesehen hat. Wenn ich alleine die verschiedenen Abbildungen bei Google nehme.. mal mit mal ohne Hdmi..mal mit mal ohne wireless ect pp. Eine echte Lachnummer. Wenn ich hier im Forum schaue, dann sehe ich im werbetrailer das es Ende Juli ein Gerät kommen soll was den Namen EZ 8000 trägt. Wenn die Kiste wirklich auf dem Markt kommen sollte und auch andere Geräte wie der Kathrein 910 besser werden kann Dream einpacken....und das ist auch GUT so, denn veräppeln kann sich jeder alleine.

• ChrisO
    Profi
    • 9. Juli 2007 um 23:33
    Zitat von Don Carlos;96687

Wenn die Kiste wirklich auf dem Markt kommen sollte und auch andere Geräte wie der Kathrein 910 besser werden kann Dream einpacken

Naja, weder EZ noch DM ist auf dem Markt, also beides Spekulation.

Aber glaub mir, es gibt wesentlich bessere Zeitungen als "Bild" und trotzdem hat sie die höchste Auflage, und genauso wird es mit der Dream werden.

Was sie kostet ist mir egal, das Geld setzt doch eh nur Staub und Zinsen an ;).

• Gast
    Gast
    • 6. August 2007 um 17:40

Dir dürfte der Preis egal sein, mir vielleicht auch, aber ob es wirklich so eine hohe Anzahl an Nutzern geben wird, die für eine 8000 incl. HDD mal kurz ca.1000 Euronen auf den Tisch legen, erscheint mir mehr als fraglich. Wir sprechen hier von einem HD-Reciever, solche Teile gibt es schon für unter 200 Euro und die sind noch nicht mal schlecht.

• Gast
    Gast
    • 7. August 2007 um 12:58

Ich glaube, dass es mit dem Verkauf der dm8000 nicht sooo leicht sein wird.
    Einerseits sind viele schon recht verärgert, weil die 8000er schon so lange versprochen wurde, aber immer wieder der Liefertermin verschoben wurde.
    Andererseits gibt es mittlerweile schon einige gute HD-Geräten zu einem Bruchteil des Preises. Und mit diesen Geräten haben sich bestimmt schon viele eingedeckt (siehe rasanter Absatz des ufs910).

Sicherlich gibt es genügend Enthusiasten die unbedingt eine 8000er haben wollen, aber "DER Renner" wird die 8000er glaube ich nicht, dafür ist einfach der Preis zu hoch.

• augustiner
    Profi
    • 7. August 2007 um 15:17

@ abishag

sehe ich ähnlich. Vor allem wenn die nicht bald kommt, kommen die anderen Hersteller. Zur 7000 gabs damals kaum Konkurez jetzt im DVBS2 Segment schaut das anders aus.

• daemon
    Gast
    • 12. August 2007 um 07:38

hallo zusammen,

ich gehe davon aus, das die dm 8 genauso erfolgreich ist wie die dm 7. hdtv ist halt die zukunft. war sehr lange mit der dbox2 super zufrienden und war davon überzeugt das es nichts besseres gibt. dann bekam ich die dm 7. sie hatte alle eigenschaften der dbox2 und noch mehr! schneller booten, umschaltzeit, usb anschluß usw. die dbox2 war darmals echt supergeil und ist auch heut noch gut, was in der schnelllebigen technikzeit wirklich was heißen will. aber leider keine möglichkeit für hdtv. heute kauft auch fast niemand mehr nen röhrengerät. kenne zum beispiel die zahlen von expert und ep, fast alles nur noch lcd und plasma. wenn noch mehr programme in hdtv ausgestrahlt werden werden auch viele db2 besitzer nach einer vergleichbaren box mit hdtv ausschau halten und da ist die dream halt ganz vorne. sie ist vom ´der soft sehr ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Social Media ab 16: Steht Europa vor einer Altersbarriere?

heugabel 7. Juni 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 7. Juni 2025 um 11:02
  • Glance AI und Samsung: Umstrittenes neues Feature für Werbung

heugabel 6. Juni 2025 um 17:27
  • Der Hackerparagraf §202a StGB: Eine doppelte Herausforderung für Forscher

heugabel 6. Juni 2025 um 12:27
  • Musik TV ( IPTV)

Fellfresse 5. Juni 2025 um 20:00
  • BGH-Urteil: Fingerabdruck schützt dein Smartphone nicht mehr

heugabel 5. Juni 2025 um 16:27
  • BGH-Urteil: Neue Richtlinien zur Entsperrung von Handys durch Ermittler