1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Neuer Premiere-Chef hat klare Ziele

• deformer
  • 15. August 2007 um 18:55
  • deformer
    Fortgeschrittener
    • 15. August 2007 um 18:55

Die Überraschung war groß, als der Noch-Premiere-Chef Georg Kofler seinen Abschied zum 31. August ankündigte. Man solle ein Unternehmen verlassen wenn es noch überrascht und nicht erst wenn es erwartet werde, erklärte der nicht immer beliebte Manager. Sein Nachfolger, Michael Börnicke, hat mit dem führenden deutschen Pay-TV-Sender hohe Ziele und setzt auf langfristig abgeschlossene Verträge.

[SIZE="1"]Michael Börnicke neuer Premiere-Chef.
    Foto: Premiere[/SIZE]

Mehr Exklusivität gefordert

Etwas überraschend: In einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ) erklärte der 46 Jahre alte Börnicke, mit der Sportschau auf ihrem bisherigen Sendeplatz durchaus leben zu können. Sein Vorgänger hatte die Sportschau am Samstagabend um 18:30 Uhr stets scharf kritisiert. Gleichzeitig stellte Börnicke indirekt Forderungen an die Deutsche Fußball Liga (DFL): "Wir können zum Beispiel mehr Exklusivität durch verschiedene Anstoßzeiten erreichen. Auch damit würde mehr exklusive Programmfläche für das Bezahlfernsehen geschaffen." Samstags könnten zum Beispiel einige Begegnungen schon zwei Stunden früher oder erst am Abend beginnen.

Gerüchten, wonach Premiere schon bald verkauft werden soll, entgegnete Börnicke gegenüber der FAZ, er wolle den Sender voranbringen und nicht verkaufen. "Ich will Premiere zu mehr nachhaltigem Wachstum führen". Die Umsatzrendite soll bis 2009 oder 2010 von bisher etwa zehn Prozent auf 25 bis 30 Prozent steigen. Mehr noch: "Ich werde versuchen, die extremen Ausschläge des Aktienkurses, die es bisher gab, zu vermeiden", sagte der Manage der "Financial Times Deutschland".

Quelle: ok.de

• RedEvil
    Fortgeschrittener
    • 15. August 2007 um 19:12
    Zitat von deformer;105416

"Ich will Premiere zu mehr nachhaltigem Wachstum führen". Die Umsatzrendite soll bis 2009 oder 2010 von bisher etwa zehn Prozent auf 25 bis 30 Prozent steigen.

Wollen kann er viel, aber obs ihm was bringt?
    So lange man PW anderweitig (also ohne Abo) schaun kann bestimmt nicht und wenns mal nicht mehr gehen sollte, dann haben wir alle pech gehabt oder man bezahlt, wenn mans braucht.:D

• gonso-01
    Gast
    • 15. August 2007 um 19:48

Premiere: Börnicke dementiert Übernahmegerüchte

Premiere: Börnicke dementiert Übernahmegerüchte

[fr] München - Laut Aussage des zukünftigen Premiere-Vorstandsvorsitzenden Michael Börnicke gibt es weder ein konkretes Übernahmeangebot noch das klare Ziel, den Pay-TV-Sender zu verkaufen.

"Dieses Gerücht kocht zwar immer wieder hoch", dementierte Börnicke gegenüber der "Financial Times Deutschland", "bei uns hat sich aber niemand mit einem Angebot gemeldet."

Gleichzeitig signalisierte er jedoch auch Verhandlungsbereitschaft. So sei er grundsätzlich offen für den Einstieg neuer Investoren, wenn dies einen Mehrwert für Premiere bringe, sagte er der "FTD". "Hätte Vivendi bei uns angerufen, hätte ich den Hörer abgenommen."

Und auch im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ) zeigte der Finanzexperte sich vorsichtig verhandlungsbereit. Nach der Bekundung, Premiere voranbringen und nicht verkaufen zu wollen, erklärte Börnicke, dass jeder Premiere-Aktien kaufen kann und die Angebote auch geprüft würden. "Es gab auch hier und da mal Telefonate", lies Börnicke der "FAZ" Einblick gewähren, "aber von konkreten Verhandlungen - also dass jemand etwa unsere Bücher geprüft hätte - kann keine Rede sein. Da zeichnet sich auch nichts ab."

Auf die Nachfrage, was denn an den Gerüchten mit Vivendi dran sei, dementierte Börnicke gegenüber der "FAZ" jeden Kontakt. "Diese Spekulationen sind für mich auch nicht so wichtig, denn Premiere hat auch als unabhängiges Unternehmen eine vielversprechende Zukunft.

In Branchenkreisen wird der Rückzug Georg Koflers bei Premiere und die Nachfolge durch den Finanzexperten Michael Börnicke mit Übernahme-Spekulationen in Zusammenhang gebracht. So heißt es immer wieder, dass Börnicke die Bilanzen des Pay-TV-Senders gezielt ordnen soll.

15.08.07
    (DigitalTV)

• Gast
    Gast
    • 15. August 2007 um 21:05

Neuer "Abzockerchef"

... ob der neue "Abzockerchef" nun Michael Börnicke ... Dagobert Duck oder Rumpelstilzchen heißt... wen interessiert es ? ... es sind alles Sprücheklopfer und Dummschwätzer im Format eines gewissen Herrn Kofler.... diese Herren bekleiden nur deshalb dieses Amt, um den dummen Abonenten noch mehr abzuzocken !

[color="Magenta"]....das ist meine Meinung zu Premiere und den Mist den sie uns tagtäglich servieren... nie wieder würde ich ein Abob bei denen unterschreiben ![/color]

• s2000
    Schüler
    • 15. August 2007 um 21:33
    Zitat von tappel;105470

... ob der neue "Abzockerchef" nun Michael Börnicke ... Dagobert Duck oder Rumpelstilzchen heißt... wen interessiert es ? ... es sind alles Sprücheklopfer und Dummschwätzer im Format eines gewissen Herrn Kofler.... diese Herren bekleiden nur deshalb dieses Amt, um den dummen Abonenten noch mehr abzuzocken !

[color="Magenta"]....das ist meine Meinung zu Premiere und den Mist den sie uns tagtäglich servieren... nie wieder würde ich ein Abob bei denen unterschreiben ![/color]

Musst du auch nicht denn lauglotzen ist ja so einfach (noch) aber wenn es kein Premiere mehr gibt was ist dann?
    Also ich für meinen Teil sage dazu nur das ich mein Abo schon zur ersten Stunde von Premiere Abgeschlossen habe und immer noch habe und dumm bin ich keineswegs
    Cu

• klinikhui
    Anfänger
    • 15. August 2007 um 22:16
    Zitat von tappel;105470

Hi ! :D

Also meiner Frau gefällt Rumpelstilzchen am Besten !!!! :D:D:D:D:D

Gruß vom klinikhui

• Gast
    Gast
    • 16. August 2007 um 21:33

Eine neue Nase bei premiere, es kann nur schlimmer werden:D:D

• Gast
    Gast
    • 16. August 2007 um 23:15

.... premiere im fußballrausch ....

• sanu
    Fortgeschrittener
    • 17. August 2007 um 02:30

Hi Folks!

Hauptsache er widmet sich mal mehr dem Programm und neueren Filmen, als den Verschlüsselungsspielchen wie der Kofi!!
    Das Programm zur Zeit ist echt zum Kotzen, egal ob auf 1-4 oder Direkt. Lauter Kacke!!!!!

M.f.G.

• pechi1808
    Schüler
    • 17. August 2007 um 07:20
    Zitat von MSDoggy;105884

Eine neue Nase bei premiere, es kann nur schlimmer werden:D:D

und was für eine....!!! :D
    kann sich ohne weiteres mit gottschalk und mike krüger messen :D

gruß pechi :)

• 0815flieger
    Profi
    • 17. August 2007 um 15:54

Kann ich euch nur beipflichten. Jeden Abend zappe ich durch, entweder Müll oder man hat das Teil schonmal gesehen. Letzendlich landet man wieder bei öffent. rechtl. Wenn ich bedenk, daß man dafür u.U. dickes Geld löhnen müßte... Prost Mahlzeit. Deshalb versteh ich die Leute nicht, die sich nach irgendwelchen Keywechsel dermaßen in Rage bringen weils dunkel is:eek:!
    Stehen und Fallen tut alles nur mit Buli. Erst daudurch kommt Börnicke (Kofi) auf ihre vielleicht schwarzen Zahlen. Mit ihrem Spielfilmprogramm jedenfals nicht.
    Gruß vom Flieger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• CODA und der Kampf gegen Anime-Piraterie

heugabel 18. Juni 2025 um 15:27
  • BREIN setzt Druck auf IPTV-Reseller

heugabel 18. Juni 2025 um 09:27
  • Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie