Premiere "Star" geht am Samstag auch mit zwei Disney-Kanälen an den Start
Der Pay-TV-Anbieter Premiere hat sein Abopaket "Star" wie erwartet um die Sender Playhouse-Disney und Toon-Disney erweitert. Das Angebot geht an diesem Samstag (1. September) mit insgesamt 13 Kanälen an den Start, teilte der Abosender am Mittwoch mit. Playhouse-Disney ist ein pädagogisch
ausgerichteter Vorschulsender für Kleinkinder und deren Eltern, Toon-Disney kommt mit klassischen und aktuellen Zeichentrick-Produktionen für Kinder und Familien. Premiere hatte die beiden Neuzugänge in einer frei zugänglichen Web-Seite in der vorvergangenen Woche bereits versehentlich bekannt gegeben (SAT+KABEL berichtete).
Neben den Disney-Pogrammen sind auch Turner Classic Movies, Sat.1-Comedy, Kabel1-Classics, AXN, Kinowelt-TV, RTL-Living, e.Clips, Animax, Boomerang, Cartoon Network, MTV und NASN im Paket enthalten. Unter den Abonnenten werden neben dem kostenfreien Bezug bis Ende Oktober in Zusammenarbeit mit dem Anbieter MyStar auch drei Sterne im Weltall mit dem eigenen Namen verlost. Das Angebot gilt nach Angaben im Kleingedruckten nur für Premiere-Kunden mit Satelliten-Empfang.
In Verbindung mit dem Bouquet Premiere "Thema" als einzigem Programmpaket wird "Star" für einen monatlichen Betrag von 8 Euro und in Verbindung mit einer sogenannten 5er- oder 7er-Kombi für einen Betrag von 10 Euro, in allen anderen Paketkonstellationen für 14 Euro abgegeben. Die Laufzeit richten sich nach dem bestehenden Abonnement. Premiere-"Star" wird auch über die umstrittene Verschlüsselungsplattform "Entavio" des Satelliten-Betreibers SES Astra ausgestrahlt.
Sat und Kabel
Gruß