1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Newbie Area

Was brauch ich denn nun, und wo bekomme ich es günstig her ????

• Kosmo
  • 17. September 2007 um 11:12
  • Kosmo
    Anfänger
    • 17. September 2007 um 11:12

Hallölele Leutz,

ich schmöker nun schon seit einigen stunden hier herum, habe mittlerweile vieles gelernt.... toll,toll was es nicht so alles gibt.
    wenn ich das alles richtig verstanden habe, muß ich wohl nen neuen receiver haben, welche taugen denn was ?
    ist da so'n slot für die karte schon drin, oder muß ich noch nen separaten leser kaufen?

Karte..... genau brauche ich dann wohl auch... aber welche ? muss es eine ana sein? langt auch ne andere?

Hmm ... da war aber nochmehr, oder? keys ändern sich dauernd, also muß ich wohl auch nen kartenschreiber haben. und wieder stellt sich die frage, welcher denn auch was taugt?
    Ist da eigentlich schon software bei?

Das müßte es wohl gewesen sein, oder? gibts da noch was ? lauter dumme fragen. 'kenn mich halt nicht so aus.

Aber es es gibt wohl genug leute, die mir helfen können.
    Danke schon mal.

Gruß
    Kosmo

• gonso-01
    Gast
    • 17. September 2007 um 13:18

Hallo kosmo

Also ich würde sagen besorge dir eine Dbox2 deiner Wahl Kabel oder SAT, Nokia oder Sagem

Grund : ist offen mit Emu

Wenn du ein anderen Receiver kaufst must du bedenken das dich der neue Receiver und die Karte am Endeffekt genau so viel wie eine DBox2 kostet (meine Meinung) natürlich gibt es auch billig Receiver die mit Emu laufen da bitte ich dich doch mal genauer zu lesen hier bei uns im Board unter Sonstige Receiver da kannst du deine Entscheidung dann treffen was für dich der richtige Receiver ist.

Zur karte würde ich dir empfehlen eine Anaconda, Minerva diese karten kannst du mit ruhigen gewissen bei Elvis kaufen, hier im Board auch denn Programmer für die Karte kannst du bei Elvis mit bestellen

• Kosmo
    Anfänger
    • 18. September 2007 um 10:31

Tach gonso,

anaconda und minerva : wo ist da der unterschied?

receiver: kaber oder sat ist klar (sat für uns) , aber nokia oder sagem? sind damit die verbauten chips gemeint? aber es gibt doch so viele verschiedene hersteller/anbieter von receivern, welche taugen da was, welche nicht? Haben die dann eigentlich nen kartenleser (CI?) schon mit drin -- irgend ein dings muß die karte ja auch lesen-- oder muß ich mir so'n dings auch noch kaufen.

Fragen über Fragen --- dafür ist's ja ne anfänger -ecke

Grüße

Kosmo

• bummi
    Gast
    • 18. September 2007 um 10:41
    Zitat

aber nokia oder sagem?

Das sind die Hersteller.

Zitat

Haben die dann eigentlich nen kartenleser (CI?) schon mit drin

Die D-Boxen ja.

• Gast
    Gast
    • 18. September 2007 um 10:43
    Zitat

anaconda und minerva : wo ist da der unterschied?

Mittlerweile eigentlich Schnuppe. Können das gleiche.
    Wenn Du aber ne DBOX2 hast, brauchst keine Karte -da momentan alles per EMU offen ist.

Zitat

receiver: kaber oder sat ist klar (sat für uns) , aber nokia oder sagem? sind damit die verbauten chips gemeint?

JAein, nicht nur die Chips sondern auch den Hersteller :) Raten würde ich dennoch zu NOKIA. Bekanntlich am stabilsten. Bei Sagem kann man schnell ins Klo greifen (Zwitschsagen,Zickensagem). Muss aber nicht sein...

Zitat

aber es gibt doch so viele verschiedene hersteller/anbieter von receivern, welche taugen da was, welche nicht? Haben die dann eigentlich nen kartenleser (CI?) schon mit drin -- irgend ein dings muß die karte ja auch lesen-- oder muß ich mir so'n dings auch noch kaufen.

Wie gesagt am verbreitesten und daher gut supportet sind DBOXen, wenn auch momentan im Preis nicht wirklich top. Preis/Leistungsverhältnis passt natürlich überhaupt nicht. Woran natürlich der EMU Schuld ist. Ist alles DICHT, kriegste die Dinger bald nachgeschmissen, aber momentan sind die Preise eben unverschämt. Dennoch immernoch ein TOP-Receiver mit GUTER Ausstattung.

Wenn Du NEUWARE mit Garantie vorziehst...
    Dann schau mal nach abcom IPBOX.
    Ist ne günstige Alternative zu Dreambox/Dbox. Jedoch (noch nicht) so verbreitet und daher schlechterer Softwaresupport. Dennoch auch keine schlechten Dinger.
    Von "normalo"-Receiver (Baumarkt 30€ Dinger) würde ich persönlich die Finger lassen. Erstens sind die meisten FTA-Receiver (also ohne Cardreader) und wenn die EMU-Zeit vorbei ist kannst damit dann ARD/ZDF gucken :)

• M.o.s.c
    Erleuchteter
    • 19. September 2007 um 23:55
    Zitat

Zitat:
    receiver: kaber oder sat ist klar (sat für uns) , aber nokia oder sagem? sind damit die verbauten chips gemeint?
    JAein, nicht nur die Chips sondern auch den Hersteller :) Raten würde ich dennoch zu NOKIA. Bekanntlich am stabilsten. Bei Sagem kann man schnell ins Klo greifen (Zwitschsagen,Zickensagem). Muss aber nicht sein...

Es gibt auch noch für sat die Philips dboxen.
    Preis leistungstechnisch ist eher in dem falle zu ner dream 500 zu raten.

Zitat

Von "normalo"-Receiver (Baumarkt 30€ Dinger) würde ich persönlich die Finger lassen. Erstens sind die meisten FTA-Receiver (also ohne Cardreader) und wenn die EMU-Zeit vorbei ist kannst damit dann ARD/ZDF gucken :)

Orf und manch andre sachen werden trotzdem gehen und wer sagt das emu zu is und karten noch auf ??
    Sorry musste sein.
    Gruß

• Kosmo
    Anfänger
    • 20. September 2007 um 18:25

Hallölele Leutz,

erst mal schönen dank für die Antworten. Ich denke mal, daß ich mich für eine dBox2 von Nokia entscheiden werde.
    Bei eBay zwischen 160.- und 200.-€. Was die mit 'debug mode' meinen ist mir zwar noch nicht völlig klar, aber mal schauen.#
    Der AVIA 600L Chipsatz scheint mir wohl der aktuellste zu sein, oder sprich das was gegen?

Ist da eigentlich immer schon LINUX drauf? Hoffe nur, daß ich dann auch den EMU drauf bekomme, ohne was kaputt zu machen.

Sollten noch Fragen auftauchen, weiß ich ja an wen ich mich wenden kann.

Für weitere Tips bin euch allen natürlich weiterhin sehr verbunden.

Grüße
    Kosmo

• dodi 04
    Meister
    • 20. September 2007 um 18:52

Nabend,
    sorry,aber da du fragst was ist der "debug",und ob Linux drauf ist,kann ich dir zu ner Dream 500 raten...
    Da muss nur ein anderes Image drauf,z.b PB ,und "alles andere" kannst du Online machen .....

Gruß dodi

• Gast
    Gast
    • 20. September 2007 um 19:43
    Zitat von Kosmo;119635

Bei eBay zwischen 160.- und 200.-€. :eek: :eek: :eek:

Hallo,

also zu diesem Kurs auf JEDEN Fall ne entweder die kleine Dream (Dream 500) oder schau dich mal bei Ebay um, da bekommst du in dem Preissegment gelegentlich auch ne gebrauchte "Dream 5620"

Die andere Alternative ganz klar Abcom IPBOX. Die "200S" (vergleichbar mit Dream500 und DBox) gibts für 139€ und die "250BS-PVR" auch schon für 189€. Die 250er ist dabei sogar eine PVR Box, heißt du kannst ne Festplatte einbauen und hast nen Recorder :D

Linux (Enigma) geht auf alle dieser Boxen und mit dem debug Mode brauchste dich nicht rumzuschlagen.

Meine Empfehlungen. Lasst euch nicht in den Wahnsinn treiben was die DBox2 Preise angeht. Es gibt genügend günstigere und "bessere" Alternativen. Die DBox ist ne wunderbare Bastelbox und ich würd sie auch nicht hergeben wollen. Wenns aber darum geht das das Ding einfach nur laufen soll hol dir eine der oben genannten.

• dodi 04
    Meister
    • 20. September 2007 um 20:03

schau dich auch hier um,falls nicht schon gemacht !
    http://zebradem.cn/showthread.php?t=9985

hier zb.ein Händler wo ich gekauft habe,zu 170 Ocken ...
    http://www.sat-trader.de/Receiver/Kabel…-500c--258.html

• Encounter
    Profi
    • 20. September 2007 um 20:49

Investiere lieber in die Zukunft und lass Die Finger von "alten " boxen, ich würde die neue Kathrein 910 empfehlen, kostet zwar rund 70€ mehr als Du ausgeben willst, es lohnt sich aber.
    Eine narrensichere Anleitung zur Software gibt es ebenfalls, und damit hast Du auch alles offen und eine community, die zur Zeit sehr sehr viel entwickelt und macht für die Box.

Wenn schon Neukauf, dann auch etwas weiter denken, als bis zur Dream oder Dbox2.
    Sind alles ganz gute Teile, aber eben von der Technik her alt und älter,kein HD z.B.
    Die Kathi ist zwar noch recht frisch,macht aber ihren Weg in die richtige Richtung und erfährt eben sehr gute softwareunterstützung, wenn auch nicht unbedingt vom Hersteller selbst. Da aber Linux drauf läuft, wird sich die Box ziemlich schnell zu noch besserem entwickeln,als das, was sie jetzt schon ist.
    Oder Du wartest noch ein paar Wochen auf den Nachfolger

• dodi 04
    Meister
    • 20. September 2007 um 22:13

gut und nett geschrieben,
    merkst du nicht ,dass er erstmal Pay Tv schauen will ...
    lieber (wie ich) ,klein anfangen .....als Kohle rausschmeissen,und die box nicht zum laufen bekommen ...

• Kosmo
    Anfänger
    • 21. September 2007 um 10:39

Hallölele Leutz,

möglichkeiten gibts, wie ich lese, viele. Ich habe mich nun für eine dBox2 entschieden. Der debug modus ist wohl notwendig um linux überhaupt drauf zu bekommen (zumindest habe ich das so verstanden) und das angebot ist groß. bei vielen ist linux sogar schon drauf.
    muß nun erst mal suchen, da ich nicht bereit bin bis zu 200 euronen zu löhnen. mal sehen, das werde ich schon irgendwie hinbekommen.
    ne karte brauche ich wohl erst mal nicht, somit spare ich mir auch den programmer. ist ja auch nicht schlecht.

eine kathi910 ist zwar auch verlockend, wegen des hd-ausganges, aber die ist mir einfach noch zu teuer.
    Kohle rausschmeißen, wie dodi so schön formulierte, kann ich immer noch später.

interessant wird es nur, wenn ich eine dbox2 im original zustand bekommen würde. wäre unter umständen billiger. hier auf dem board gibts doch bestimmt auch anleitungen, um in den debug-mode überhaupt reinzukommen, oder? da ich mich technisch für nicht ganz dämlich halte, denke ich, daß ich das wohl schon hinbekommen würde -- vorrausgesetzt es gibt ne brauchbare anleitung dazu. aber da weiß bestimmt jemand rat, denke ich.

um die streifen-fehler wegzubekommen, meine ich, habe ich schon was gesehen. die scheinen ja wirklich häufig zu sein.

naja, mal sehen..........

Grüße
    Kosmo

• dodi 04
    Meister
    • 21. September 2007 um 10:47

Moin,
    schau mal hier ....
    http://www.modding-faq.de/index.php?artid=1501&page=1

Gruss dodi

• Kosmo
    Anfänger
    • 21. September 2007 um 11:51

jau, dank auch, habe den artikel aber auch schon im ulc gefunden und geloaded..

Gruß
    Kosmo

• Homer S.
    Meister
    • 21. September 2007 um 17:34
    Zitat von Kosmo;119793

hier auf dem board gibts doch bestimmt auch anleitungen, um in den debug-mode überhaupt reinzukommen, oder? da ich mich technisch für nicht ganz dämlich halte, denke ich, daß ich das wohl schon hinbekommen würde -- vorrausgesetzt es gibt ne brauchbare anleitung dazu. aber da weiß bestimmt jemand rat, denke ich.

Hallo Kosmo,

ja Anleitungen findest Du hier im Board zur Genüge... ;) Schau zum Beispiel mal hier:

http://zebradem.cn/showthread.php?t=13335

• Moonwalker1981
    Gast
    • 22. September 2007 um 01:38

Hallo @all

Das hier ist mein 1ter Beitrag auf diesem Board und ich danke jetzt schon allen die auf meinen Beitrag antworten. Zunächt mal gebe ich euch mal ein paar Infos zu meiner derzeitigen Situation..

Ich besitze einen Homecast 5101 CI Receiver einen Diablo Cam und einen Cas 3 programmer. Ausserdem habe ich eine Unitymedia Smartcart und den passenden Receiver von Untiymedia.

Auf den Cam habe ich bereits Stealth 2.13 und die neusten Keys.. der Cam steck in meinem Homecast Receiver!

Die ganzen Premiere Channel lassen sich Problemlos enschlüsseln aber ich bekomme es nicht hin die Sender die ich über Unitymedia, also die die ich mit der Smartcart Empfangen sollte, zu Empfangen b.z.w zu entschlüsseln.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen um die Smartcart zu laufen zu bekommen und gibt es eine Möglichkeit mit meiner Zusammenstellung auch Premiere HD zu empfangen/entschlüsseln? wenn Ja welche?

wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Mfg Moonwalker

• Kosmo
    Anfänger
    • 22. September 2007 um 13:20

hmmm..... vielleicht sollte man vorher sicherstellen, in welchem thread man sich befindet. .:confused:.

Mfg
    Kosmo

• Kosmo
    Anfänger
    • 22. September 2007 um 19:42

Hallölele Leutz,

nun bin ich also auf der suche nach einer dbox2. wird auch nimmer lange dauern. die box wird sich auf jeden fall bereits im debug-mode befinden, mit glück ist auch schon linux drauf.
    soweit - sogut.

habe mal eben bei den emus reingeschaut. das stehen ja einige zur auswahl ........ dazu nun meine frage an die wissenden:

wo liegen in der praxis des normal-users eigentlich die unterschiede in den emus?

wer kann mehr, wer weniger; welcher ist im handling besser als der andere? ....... fragen über fragen

Grüße
    Kosmo

• Kosmo
    Anfänger
    • 23. September 2007 um 00:34

Hallölele Leutz,

sie ist mir ! ! ! ! Eine dBox2 im Debug-Modus. Für 167.-€ !
    Geht doch. Werd mich nun also um Linux-Image und Emus kümmern.

Grüße
    Kosmo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  2. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  3. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  4. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  5. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  6. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  7. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  8. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  9. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  10. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Traut euch

98 Antworten
  2. HILFE...Nokia Dbox2 Kabel, wie gehts weiter...?

63 Antworten
  3. HD-Box für Kabel nur welche??

59 Antworten
  4. image problem

56 Antworten
  5. Netzwerk Problem,

56 Antworten
  6. FireDTV C/CI, was braucht man alles?

54 Antworten
  7. Sammlung Basis-Wissen rund um Premiere

47 Antworten
  8. Receiver die wieder AU machen