+ + + Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat seinen Anteil an dem Bezahlfernsehsender Premiere an die News Corp von Rupert Murdoch verkauft. News Corp. zahlt für 14,58 Prozent rund 287 Millionen Euro oder 17,50 Euro je Aktie. Der Kurs der Premiere-Titel legte am Nachmittag mehr als 20 Prozent zu. + + +
gelesen im Handelsblatt Newsletter
News Corp. steigt bei Premiere ein
-
-
Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein
Medienmogul Rupert Murdoch hat bei Premiere zugeschlagen. Der Chef des Medienkonzerns News Corp. kauft knapp 15 Prozent am Bezahlfernsehsender. Und schon wird spekuliert, ob Murdoch den Sender komplett übernehmen will. Die Premiere-Aktie wurde zwischenzeitlich vom Handel ausgesetzt, anschließend legte der Kurs zweistellig zu. -
Ach ja, hätte man das nur vorher gewusst!! Hätte man ein bischen Geld verdienen können.
-
yepp habe ich mir auch so gedacht...
die Frage ist nur warum UM verkauft, Kasse machen wegen der Arenapleite vielleicht?!
-
Bestimmt, sind aus den roten Zahlen ja nie rausgekommen.
-
Zitat von sportsfreund96;171036
yepp habe ich mir auch so gedacht...
die Frage ist nur warum UM verkauft, Kasse machen wegen der Arenapleite vielleicht?!
Weil das eine Bedingung des Kartellamtes war.
Ich denke, dass mit dem Einstieg von Murdoch in nächster Zeit (irgendwann dieses Jahr vielleicht schon) auf jeden Fall etwas passieren wird. Der Mann hat das "Kleingeld" in Deutschland auf ein vernünftiges Verschlüsselungssystem umzusatteln.
-
Auf jeden Fall gibt es nun genug Futter für die Kristallkugel.
Ich les mal was in meiner Kugel steht.
Wenn er ernste Absichten verfolgt, wird er früher oder später seine Verschlüsselung "durchdrücken". Gleichzeitig wird die Attraktivität von Premdingsbums zunehmen.
Denn der Murdoch hat bestimmt noch eine ganze Ecke mehr an Filmrechten an der Hand, als alle anderen zusammen.
-
wegen der Verschlüsselung ist der doch erst eingestiegen das ist doch sein kapital...
wartet es ab..:D -
Zitat von sportsfreund96;171000
+ + + Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat seinen Anteil an dem Bezahlfernsehsender Premiere an die News Corp von Rupert Murdoch verkauft. News Corp. zahlt für 14,58 Prozent rund 287 Millionen Euro oder 17,50 Euro je Aktie. Der Kurs der Premiere-Titel legte am Nachmittag mehr als 20 Prozent zu. + + +
gelesen im Handelsblatt NewsletterIs doch eh egal und latte ..... wie oft haben die amis ( selbst Don AC Mailand
Berlusconi ) wollte auf den deutschen multimediamarkt einsteigen ...... und was ist passiert ........... pffffffffffffDaimler ist auch groß bei Chrysler eingestiegen ..... und .....pffffffffttttttt
abwarten , tee trinken und PW schauen ......
ausserdem iss es doch klasse wenn was passiert........ wir rücken zusammen und machen g*** :-)........ der spass geht weiter .....
-
Cool, wenn der limitlose Verkauf morgen durchgeht, dann habe ich ziemlich kurzfristig einen Mittelklassewagen durch die Aktie gemacht *ein schöner tag...*
-
...Und als Opfer für die Kohle ein Vollabo abschließen:biggrinthumb:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!