Lief heute auch schon mehrfach im TV, für alle die es noch nicht gesehen haben.
Ein Pilot der Lufthansa "rettet" seine Maschiene aus den Fängen von Sturm "Emma" und damit viele Menschenleben!!!

Der Held des Tages
-
-
Fliegen muß man können
Hier kann man sehen, was es wert ist, ne vernünftige Pilotenausbildung bei ner vernünftigen Airline zu machen. Natürlich sollte man sich auch nur von dieser vernünftigen Airline von A nach B transportieren lassen!!!
Ich möchte nicht wissen, wie da so manch andere Flugzeugführer von div. Billigflugairlines reagiert hätten.
http://de.youtube.com/watch?v=NIBUX8…-flughafen/1085
In diesem Sinne viel Spass beim fliegen wünscht der Flieger -
auf jeden fall gut reagiert vom piloten, meinen respeckt !!
hab die bilder heute morgen schon in den nachrichten gesehenm und mir sind die haare zu berge gestiegen als ich das gesehen habe !!
-
Hab soeben ein Interview mit einem Flug-Ausbilder gesehen, der gesagt hat:
Absolute Fehlentscheidung des Piloten bei diesen Windverhältnissen die Landung zu versuchen (riskieren). Die Landung hätte bei der ersten Böe in ca. 10m Höhe abgebrochen werden müssen!
So gehen die Meinungen auseinander.
Einstein
Quelle: ORF2 3.3.08 ca: 17:10
-
Habe auch gerade die Nachrichten gesehen 2 Fehlentscheidungen die vom Tower und die des Piloten. Flugtower hätte diese Landebahn bei diesen Seitenwind nicht freigeben dürfen und Pilot hätte wie Einstein schon berichtete aus eigener Entscheidung abbrechen müssen. "Flugunfallkomission" wurde schon eingeschaltet.
Wahnsinn die Tragfläche der linken Seite hatte Bodenkontakt und wies dann nach der Landung leichte Beschädigungen auf.
Quelle Pro7 3.3.08 ca. 18:00
Gruss
Wrussi -
Mein Bruder ist Kapitän bei der Luftansa, er sagte mir einmal das er wenn er wollte den Vogel kommplet starten und landen lassen kann vom Computeraus ohne das er was macht.Aber ihr habt schon recht die Ausbildung ist sehr schwer.Allerdings ist der Verdienst auch unglaublich.:celb (20):
-
Der absolute Hammer!
Ob Fehlentscheidung, oder nicht, die Sache hat keine Menschenleben gekostet....#
Also ein "Hoch" auf den Piloten, samt Ko!!!Ich kenne solche Szenen nur aus dem Modellflug... (Da hätte niemand überlebt.. selbst der Teddy nicht)
Gruß Mopped
-
Zitat von motorradkuli;193107
Der absolute Hammer!
Ob Fehlentscheidung, oder nicht, die Sache hat keine Menschenleben gekostet....#
Also ein "Hoch" auf den Piloten, samt Ko!!!Genau das gleiche wollte ich auch eben schreiben, da warst schneller.:biggrin:
-
Zitat von Toffer;193104
Mein Bruder ist Kapitän bei der Luftansa, er sagte mir einmal das er wenn er wollte den Vogel kommplet starten und landen lassen kann vom Computeraus ohne das er was macht.Aber ihr habt schon recht die Ausbildung ist sehr schwer.Allerdings ist der Verdienst auch unglaublich.:celb (20):
Bei der Computerlandung wären die Leute alle hinüber. Hab das vorhin auch in den Nachrichten gesehen und hab meinen Augen nicht getraut.
Ein Hoch auf den Piloten.
Hab so nen ähnlichen Anflug auch schon mal mit gemacht. Nur hat der Pilot die Maschine damals so in den Boden grammt, das ich dachte das Fahrwerk wär weg. Der kam auch so schief und hat dann kurz vor Bodenkontakt rum gezogen und runter gedrückt.
-
Also ich glaub auch das der Pilot sein Geld wert ist. Zum Glück für die Passagiere.
-
Ob fehlentscheidung vom piloten oder nicht,das wichtigste ist das niemand zu schaden gekommen ist.
Und deswegen mein allergrößten respekt dem piloten -
[color="Red"]Respekt dem Pilot(en)!!!![/color]
MfG - Tuppel
-
Meisterleistung des Piloten. Sch..drauf was der Ausbilder oder wer auch immer sagt. Wer sowas schaft ist ein Held. Da hätte ich sogar geklatscht. Habe einmal selbst erlebt wie eine abgebrochen Landung mit Durchstarten ist. Habe damals meinen Nachbarn angeschaut und wir beide sagten gleichzeitig: beim nächsten Trip mit der Bahn. Ich hatte eine Scheiss Angst zu Sterben.
Also ein Hoch auf den Piloten und seine Crew.Mfg
Lion6PS: Fliegen ist immer noch Sicherer als mit dem Auto nur wenn was passiert ist es vorbei.
-
von mir auch ein dickes lob an den piloten.....das war echt geil wie er die lage gemeistert hat....für mich hat er einen orden verdient
-
Wenn sie mal nicht versuchen, ihm doch an's Bein zu pinkeln!!!!
-
Besonders weil er die Machine gar nicht geflogen hat ......
-
Überschrifft muß geändert werden :
Heldin des Tages
bei der Landung war die Co-Pilotin am Steuer.
Da sieht mans wieder Frauen am Steuer :celb (6)::celb (6):
Quelle Rtl2 News 20:00
-
Heb aber gehört, dass ein Mann 35 Jahre geflogen ist und Sie 34 Jahre nur Bier birngen durfte:)
-
Ich hoffe das ich mich jetzt nicht mißgunst einhandle.
Aber meine Meinung ob das jetzt gutgegangen oder beinahe schiefgegangen ob Pilot oder Pilotin Flugleitung etc. es wurde das Leben vieler leichtfertig aufs Spiel gesetzt. Wir diskutieren hier auch ohne ernsthaft oder hintergründige Gedanken was wäre wenn von unseren Angehörigen Freunde usw. jemand bei diesem Horrrorflug dabeigewesen wäre. Ich glaube unsere Meinung wäre danach grossteil einig, und zwar leichtfertig aufs Spiel gesetzt.
Ich weiss das mann Modellflug mit Personenflug nicht vergleichen kann, bin seit über 25 Jahren dabei Showflug etc. aber wenn ich schon so Slippen und extrem korrigieren muss um mein Modell so ansatzweisse nur in Richtung Piste zu bringen würde ich jeden Landeanflug wenn es auch nur ein Modell ist abbrechen und mir eine andere Möglichkeit ausdenken.
Gruss
Wrussi -
Zitat von mandy28;193434
bei der Landung war die Co-Pilotin am Steuer.
Da sieht mans wieder Frauen am Steuer :celb (6)::celb (6):Hehe mandy....kein Grund gleich aufmüpfig zu werden !!!!!:D
Zitat von Wrussi;193540Ich hoffe das ich mich jetzt nicht mißgunst einhandle.
Warum ??? Hier darf doch jeder sagen was er will.
Zitat von Wrussi;193540
Aber meine Meinung ob das jetzt gutgegangen oder beinahe schiefgegangen ob Pilot oder Pilotin Flugleitung etc. es wurde das Leben vieler leichtfertig aufs Spiel gesetzt. Wir diskutieren hier auch ohne ernsthaft oder hintergründige Gedanken was wäre wenn von unseren Angehörigen Freunde usw. jemand bei diesem Horrrorflug dabeigewesen wäre. Ich glaube unsere Meinung wäre danach grossteil einig, und zwar leichtfertig aufs Spiel gesetzt.Da hast du sicherlich recht, wäre man direkt betroffen, würde man das vielleicht nicht so "locker"sehen.
Da ich von dieser Materie (Fliegerei) überhaupt keine Ahnung habe (ich sehe ein Flugzeug lieber von aussen als drinnen zu sitzen :o) stellen sich mir zwei Fragen die mir vielleicht jemand beantwortden kann.
Da ja nun die Schuld beim Pilotenteam gesucht wird:
1.Wird ankommenden Flugzeugen nicht eine Landebahn vom Tower zugewiesen auf der der Flieger landen muß ????
2.Es ist ja die Rede davon das eine Windböe das Flugzeug erfasst hat.
Kann mann Böen vorrausahnen? Meiner Meinung nach kommen die ganz plötzlich und sind schnell wieder weg.Also war es vielleicht eine verkettung unglücklicher Umstände ????
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!