EM-Ticketbörse verbreitet Trojaner
Der Euroticketshop verbreitet gefährliche Trojaner.
Das Sicherheitsunternehmen Sophos warnt alle Fußballfans, die auf der Suche nach Tickets für die Europameisterschaft im Juni sind. Hacker haben die EM-Ticketbörse Euroticketshop.com geknackt und gefährlichen Schadcode eingeschleust. Jeder Besucher der Seite läuft Gefahr, sein System mit einer Armada von Trojanern zu verseuchen. Nutzer sollten diese Seite also vorerst meiden.
Trojaneralarm beim Kartenkauf
Euroticketshop.com ist ein stark besuchtes Ticketportal, das große Ticketkontingente für die EM aufgekauft hat und nun weiter vertreibt. Dabei kostet das günstigste Ticket für die Begegnung Türkei-Tschechien 325 Euro. Wie die Sicherheitsexperten von Sophos berichten, schleust die Seite bei dem Versuch, Karten für die Fussball-EM zu erwerben, einen gefährlichen Trojaner in das System. Dieser fungiert als sogenannter Downloader, der im Hintergrund weitere Schadsoftware installiert. Sophos kontaktierte den Betreiber der Seite zu - dieser reagierte aber weder auf eMails noch auf Anrufe. Die Gefahr bleibt also bestehen. Anwender sollten die Seite nicht besuchen und auch keine Tickets ordern.
Hacker missbrauchen Sport-Großereignisse
Dabei ist es nicht das erste Mal, das Onlinekriminelle eine Ticketbörse missbrauchen, um massenhaft Rechner zu infizieren. Ein ähnlicher Fall ereignete sich beim Verkauf von Tickets für den Superbowl, dem Finale der amerikanischen Football-Liga. Deshalb sei es durchaus möglich, dass weitere Seiten aus dem Sportbereich von Angreifern gehackt würden.
Quelle:http://computer.t-online.de/c/14/62/94/34/14629434.html
Gruss burmtor