Das die GEW im KD Netz einige Sender nicht darstellen kann, ist ja bekannt. Aber wer denkt, daß das so bleibt, der täuscht sich. Es wird noch besch....
Seit 1.4.08 sind reichliche Änderungen von priv. Sendern auf QUAM 256 vorgenommen wurden. RTL, Pro7 usw sind nun nicht mehr zu empfangen.
Aus aktuellem Anlass in meinem Bekanntenkreis wollt ich da mal drauf hinweisen. Wer mehr wissen möchte, in welcher Region, welche Änderungen vorgenommen wurden: HIER eine sehr informative Seite, wie ich finde.
Fazit: Für GEW- Besitzer mit der Kabelversion ziehen sich die Wolken immer mehr zusammen. Aber unser gutes PW hält noch mit QUAM 64 die Wolken fern von der Sonne.:biggrin::biggrin:
Wer weiß wie lange noch!
In diesem Sinne :biggrinthumb:
Gruß vom Flieger

Senderempfang mit der GEW im KD Netz
-
-
Meine GEW staubt momentan eh etwas ein ... THX für diese Info ...
-
Welche Box könnt ihr mir denn empfehlen für Kabel die..
1. Mit ER und dem Bundle läuft
2. Dieses QUAM 256 unterstützt ?Gruß
Gemeini
-
Deine 1. Vorraussetzung betrfft ja die Galaxis. Das Bundle läuft in keiner anderen Box.
2.Vorr.: ER ist auch nur Galaxis spezifisch.
Heißt also, du möchtest beim Kabelanschluss bei der GEW bleiben?!Da kann ich dir nur abraten. Bei Kabelanschluß mach einen großen Bogen um alles was irgendwie mit Galaxis zu tun hat!!!
Kannst alle möglichen Boxen für Kabel und deren Anleitungen im Board nachlesen.
Was ich für einige Leute mit Kabelanschl. besorgt habe und ohne Murren läuft, ist ein Pace DC 220 (glaub ich heißt das Teil) in Verbindung mit einer Ana.
Wirft natürlich die Frage auf, ob sichs noch lohnt darin zu investieren. Muß jeder für sich selbst beantworten.
Gibt natürlich auch jede Menge sogenannter Baumarktdosen, welche mit Emu im Kabelnetz auch gut laufen. Ist wohl z.Z. die kostengünstigste Variante.
In diesem Sinn...
Gruß vom Flieger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!