TechniSat kooperiert mit NDS, dem Anbieter des neuen Premiere Verschlüsselungssystems
TechniSat DigitalSat-Box DIGIT MF4-S mit VideoGuard®
Am Montag, dem 21. April gab TechniSat bekannt, dass das Unternehmen mit NDS, (News) dem Anbieter des neuen Premiere (News/Aktienkurs) Verschlüsselungssystems, kooperiert, um kurzfristig TechniSat Digital-Receiver für Satellit und Kabel mit dem von NDS entwickelten Verschlüsselungssystem VideoGuard® auszustatten.
Vereinbart wurde, dass TechniSat die Variante von VideoGuard® einsetzt, die auch Premiere zur Verschlüsselung der Premiere-Programmangebote verwenden wird. Im ersten Schritt wird TechniSat seinen DigitalSat-Receiver DIGIT MF4-S für das Verschlüsselungssystem VideoGuard® vorbereiten. Dies gibt TechniSat die Möglichkeit, nach entsprechenden Vereinbarungen und Zertifizierungsprozessen, alle abonnierbaren Premiere-Programmpakete auf dem DIGIT MF4-S empfangbar zu machen.
TechniSat DIGIT MF4-S zukunftssicher und flexibel
Neben der neuen Implementierung des Verschlüsselungssystems VideoGuard® ist der DIGIT MF4-S zusätzlich mit den integrierten Entschlüsselungssystemen CONAX und CryptoWorks sowie mit einer CI-Schnittstelle ausgestattet, welche die Aufnahme zusätzlicher Entschlüsselungssysteme ermöglicht.
Neben den vielfältigen Möglichkeiten des Pay-TV-Empfangs zeichnet sich der TechniSat DIGIT MF4-S durch eine erstklassige Empfangsleistung, zusätzlichen Mehrwert und zahlreiche Ausstattungsmerkmale aus. Die integrierten kostenlosen Mehrwertdienste des DigiButler-Service gehören ebenfalls zu den einzigartigen Vorteilen. Hierzu zählen der redaktionell bearbeitete Programminformationsdienst "SiehFern INFO", das kostenfreie Software-Update (TechniMatic), die automatische Programmlisten-Aktualisierung durch ISIPRO und die mühelose Erstinbetriebnahme des Receivers durch den Installationsassistenten AutoInstall.
gruß kalle