rk] München - Der Pay-TV-Sender Premiere erhofft sich von HDTV einen Anstieg seiner Abonnentenzahlen.
In einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" sagte der Premiere-Vorstandsvorsitzende Michael Börnicke, dass die Zahl der Abonnenten durch HDTV ansteigen werde. "Die Leute kaufen sich massenhaft teure Flatscreens und sind dann vom schlechten Bild enttäuscht. Das sind alle potentielle Premiere-Kunden, weil wir auch bei HDTV Vorreiter sind", so der Premiere-CEO. Weiter sagte Börnicke, dass Premiere bis 2012 das Ziel von zehn Millionen Kunden erreicht haben wolle. Das könne aber nur gelingen, wenn bis dahin das analoge Fernsehen komplett abgeschaltet sei. Die zehn Millionen Kunden würden jedoch nicht ausschließlich normale Abonnenten sein, sondern auch zahlreiche Prepaid-Kunden, die nur vorab für Angebote zahlen.
Digital TV: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

Premiere: "HDTV wird Schub bringen"
-
-
weil wir auch bei HDTV Vorreiter sind
aber jetzt liegt der Premiere Gaul ganz weit hinten lol
-
Un da bilden die sich auch noch was drauf ein auf ihren hochgerechneten Datenratensparquatsch....
-
könnte ich mir vorstellen weil alle scharf auf hdtv sind die ich kenne.
-
HDTV ist ja echt genial, wenn denn ein gutes Signal gesendet wird. Aber die Datenraten von Premiere sind teilweise so schlecht. Die dürfen sich ein Beispiel an ORF HD nehmen.
-
recht hast du - ausserdem gibts im orf em in hd .... und orf is fürs össi gratis
und premiere sendet diesbezüglich null;(
ps. am montag schlagen wir euch!
-
Ist zwar Off-Topic aber Deutschland wird Europameister. :palamakia::biggrin:
-
Und ORF ist nicht gratis
Der kostet 20€/Monat! -
der orf ist zwar nicht gratis, das angebot von orf 1 hd jedoch für hdtv-empfänger schon.
und schokoprinzale hat recht: am montag gibts rambazamba und deutschland erlebt sein 2. cordoba...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!