1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Empfang (Sat/Kabel) und HiFi
  3. HDTV

Will nach persönlichen Pech, auf HD umsteigen.

• lolly
  • 25. Juni 2008 um 14:17
  • Geschlossen
  • lolly
    Gast
    • 25. Juni 2008 um 14:17

Tja, da mir das Wohnzimmer abgefackelt ist und nun mein gesamter TV Bestand sowie mein Laptop im Arsch sind. Möchte ich nun das zu erwartenden Geld der Versicherung in ein neues System investieren.

Da ich mir jetzt schon einen neuen Laptop genehmigt habe ( Ja der Acer Aspire 5520G macht sich echt gut in meinen Händen :biggrinthumb: ) brauche ich mich darum nichtmehr zu kümmern.

Also nurnoch die TV Sachen.

Also ich hätte gerne ein TV System das HDTV fähig ist.
    Ich habe mich da auch schon umgeschaut, aber da ich nicht die Riesen Ahnung davon habe, möchte ich euch Zebrademer um Rat fragen.

Als Sat-Receiver habe ich mir die Dream DM 800 HDPVR ins Auge gefasst. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Nun happert es bei mir aber an dem Fernseher.

Ich möchte einen Großen und Leistungsfähigen Flatscreen. Ein Kollege meinte ich solle mir ab 40 Zoll einen Plasma zulegen. Jetzt meine Frage, soll ich mir einen HD Ready Fernseher zulegen oder einen Full HD.

Wo liegen da die Unterschiede und mit welchem habe ich da richtig Spaß beim TV Glotzen?

Wichtig ist, das der Preis des Flat nicht über 1000,00 € geht. (Frau lässt grüßen)

Würde mich über Vorschläge von euch freuen.

• Borat
    Gast
    • 25. Juni 2008 um 15:09
    Zitat von lolly;217859

Wichtig ist, das der Preis des Flat nicht über 1000,00 € geht. (Frau lässt grüßen)

dieser wunsch steht in konflikt zu groß und leistungsfähig.

• lolly
    Gast
    • 25. Juni 2008 um 15:18

Hi Borat.

Habe mal in der Bucht geschaut.

Wäre der was?

Klick Klack

Der hat zwar kein Full HD aber ich finde (als Laie) das wäre ja mal was.
    Der ght zwar inkl. versand auch über die 1000 €. Aber ich denke mit ein oder zweimal Kochen kriege ich die Frau rum ;)

• bouler
    Schüler
    • 25. Juni 2008 um 18:29

Also ich kann dir nur Raten LCD 107cm von Aldi Super 999Euro daran die iPbox 9000HD 580 Euro ein echt geiles Bild habe selbst noch ein Super Teuren Plasma von Pioner 506XDE jetzt 3Jahre alt im Vergleich der hatt 4800Euro gekostet Wenn ich das Teil von Aldi dagegen sehe Oh Mann hätte viel Geld sparen können:bira:

• CAB
    Profi
    • 25. Juni 2008 um 23:36

ich geb dir den Tipp schiess die Alte in den Wind und kauf dir was anstaendiges...

Nein aber ernsthaft lass dich mal lieber richtig beraten und im Internet wuerde ich nichts kaufen was ich nicht vorher gesehn habe !Lass dir unbedingt normales TV Bild zeigen denn mit HD zuspielung sieht jedes Geraet gut aus

• M.o.s.c
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2008 um 00:21

Panasonic th 46 pz 85e:D:D:D:D gibts auch in 42 zoll knapp an der 1000er grenze der ist momentan nich zu topen.

Beim mediamarkt heißt er th 46 pz 8 e nur als kleine info am rande.

Gruß

• Gast
    Gast
    • 26. Juni 2008 um 12:02

Panasonic 42PX80!!!
    Absolut top Plasmagerät. Ist kein Full-HD, aber da sollte eh jeder hinterfragen, ob der wirklich benötigt wird.
    Wichtig: 1. Sitzabstand, 2. Wozu soll das Gerät dienen (zocken, DVD´s, PC, etc...)
    Die Kombination Dream 800 und Pana ist absolut TOP!!!
    Das Gerät bekommst Du im Inet bereits ab 900€ incl. Lieferung.
    Viel Spaß:bira:
    Gruß
    Fesko

• Gast
    Gast
    • 26. Juni 2008 um 14:12
    Zitat von M.o.s.c;218022

Panasonic th 46 pz 85e:D:D:D:D gibts auch in 42 zoll knapp an der 1000er grenze der ist momentan nich zu topen.

Beim mediamarkt heißt er th 46 pz 8 e nur als kleine info am rande.

Gruß

Natürlich ist der zu toppen ;)

Die neun Samsung A Model sind besser !!!!

• lolly
    Gast
    • 26. Juni 2008 um 15:26

Also erstmal danke für die vielen Antworten.

Werde als Box wohl die DM 800 nehmen, die gefällt mir ganz gut.

Werde die Tage mal bei Media Markt etc. rumschauen. Mal gucken was es da so
    gibt. Werde euch auf dem laufenden halten.

• Gast
    Gast
    • 27. Juni 2008 um 12:56

Also ich betreibe hier auch nen Samsung LCD weil ich viel mit der PS3 über HDMI dran spiele... da kam nen plasma für mich nicht in Frage (einbrennen etc.)... Daher kann ich auch nur zu nem LCD von Samsung raten... aber vergleich die Geräte am besten selber im MM... ich fand das Bild her am Samsung am besten... sehr guter Schwarzwert... leuchtende Farben (kaum verfälscht mit den Richtigen Einstellungen) über PS3 sind Blue Ray´s der Hit!!!

Als Gerät kann ich den Samsung F86 nur empfehlen...:exel:

• bonzaii
    Meister
    • 27. Juni 2008 um 14:57
    Zitat von LukeTheMan;218477

Also ich betreibe hier auch nen Samsung LCD weil ich viel mit der PS3 über HDMI dran spiele... da kam nen plasma für mich nicht in Frage (einbrennen etc.)... Daher kann ich auch nur zu nem LCD von Samsung raten... aber vergleich die Geräte am besten selber im MM... ich fand das Bild her am Samsung am besten... sehr guter Schwarzwert... leuchtende Farben (kaum verfälscht mit den Richtigen Einstellungen) über PS3 sind Blue Ray´s der Hit!!!

Als Gerät kenn ich den Samsung F86 nur empfehlen...:exel:

Genau das würde ich auch sagen .... der eingebaute Tuner ist Mist ... aber mit externen Quellen einfach traumhaft gutes Bild zu moderaten Preisen ...

Vom Plasma würde ich generell abraten ... Stromverbrauch, Einbrennen, Stand der Technik und der Preis (gute Geräte sind im Vergleich zum Samsung-Bild eher teuer und rar gesäht) ...

• Gast
    Gast
    • 28. Juni 2008 um 12:18

Ab 42 Zoll brauch man finde ich sowieso Full HD weil das Bild sonst zu pixelig ist.

Schau mal bei ebay nach der Firma MAQMA, die Verkaufen wirklich Top TV Geräte

• lolly
    Gast
    • 28. Juni 2008 um 15:06
    Zitat von bonzaii;218491

Genau das würde ich auch sagen .... der eingebaute Tuner ist Mist ... aber mit externen Quellen einfach traumhaft gutes Bild zu moderaten Preisen ...

Vom Plasma würde ich generell abraten ... Stromverbrauch, Einbrennen, Stand der Technik und der Preis (gute Geräte sind im Vergleich zum Samsung-Bild eher teuer und rar gesäht) ...

Also ich habe mich heute mal im MM umgeschaut und muss schon sagen, das ich wirklich überascht war, welche unterschiede sich da anzeigen. Also der Verkäufer war wirklich nett, aber ich hatte eher das gefühl, der wollte nur irgendwas verkaufen, also auch nicht wirklich hilfreich.

Die einzigen erkenntnisse, die ich gewinnen konnte war, dass Plasma ab 40-42 Zoll wirklich ein besseres Bild liefern als LCD´s. Mir wurde auch gesagt, das es mit dem Einbrand Effekt, bei guten Geräten heutzutage, kaum noch auftritt. Und wenn doch, haben die meisten eine Funktion um das zu beheben.

Da mein Wohnzimmer auch nicht gerade hell ist, würde ich wirklich eher zu einem Plasma tendieren, da mich der Stromverbarauch usw. echt nicht interesieren. Ich konnte meine Frau mittlerweile überzeugen nach möglichkeit ende Juli 1500,00 Euro in das Gerät zu investieren.

Ich bin mittlerweile der Meinung das etwas mehr investiertes Geld auch auf längere Sicht Spaß am TV macht. Ich hätte persönlich die Samsung Reihe auf dem Zettel, kann mich aber echt nicht enscheiden. Habe ja zum Glück noch ein wenig Zeit.

Was haltet Ihr von dem?

Klick Klack

• bonzaii
    Meister
    • 28. Juni 2008 um 20:51

Da steht, dass das Gerät gebraucht ist?!?

Noch eine Randbemerkung: Kaufe nicht nach Bildqualität im Laden ... Du kannst da nicht vonobjektiver Darstellung ausgehen ... unter normalen Bedingungen sind dann auch andere Fernseher ganz gut ... an den vielverzweigten Anlagen von MM haben nur die empfindlichen Geräte ein ordentliches Bild, oder teure Schaltungen verhelfen zu einem besseren Bild ...

In erster Linie muß Dir das Bild gefallen ... egal ob Plasma oder LCD ...

Viel Spaß :)

• Gast
    Gast
    • 28. Juni 2008 um 22:03

Also bei meinem LCD war das digitale Bild von der Satanlage im MM die Hölle... naja dacht ich mir, willst ja ehhh mit Spielen... Aber über meinen Digitalempfänger zuhause... wohlgemerkt nur eine DBox2 ohne HDMI war ich über die gute Bildqualität sehr positiv überrascht... also vergleiche das Bild lieber an einer Digitalen Quelle sprich BlueRay Palyer oder dergleichen... solltest du dennoch zu einem Plasma tendieren... dann nimm einem Panasonic!

Nur mal ein Beispiel wie gut ein Bild über DBox2 aussehen kann... nur über Scart!

ImageShack - Hosting :: robotsdvbc2ja0.jpg

• Garfield
    Schüler
    • 29. Juni 2008 um 22:24

Zur Dream 800 möchte ich anmerken, daß viele über Hitzeprobleme berichten und andere Kinderkrankheiten. Obs stimmt, kann ich allerdings nicht sagen.

Zum Plasma:
    Einbrenneffekte gibt es immer noch. Man kann sie aber teilweise wieder beheben oder vermeiden. Der Stromverbrauch könnte sogar geringer als beim LCD sein, wenn man viel dunkle Sachen schaut.

Wichtiger sollte aber sein, wie sich der neue LCD oder Plasma bei schnellen Bildfolgen verhält. Da gibt es sehr große Unterschiede. Das kann bei schlechter Umsetzung echt übel ruckeln.
    Zudem sollte man gucken, wie er es umsetzt, wenn ein 4:3 Bild auf 16:9 hochscaliert wird. Wo fehlt was, wieviel fehlt, gibt es Eierköpfe?

Also alles Entscheidungsfaktoren, die man betrachten sollte.

CU, Garfield

• Gast
    Gast
    • 30. Juni 2008 um 13:58

!!!!!!!!!!

mein tipp!

habe mir auch vor 2 wochen einen lcd und nen sat reciever zu gelegt!

der lcd ist ein sony kdl v3000 full had 46 zoll! kosten zwischen 1300 - 2700!
    ich hab ihn um 1363 gekauft!

der reciever ist ein octagon sf 918 full hd!der kostet überall gleich viel 299 + versand!

zum reciver muss ich sagen top da usb esata lan hdmi alles was mann sich wünscht um 299!

warm werden diese geräte alle weil müssen ja viel arbeitn (lol)

zum bild!

hd bild ist top !
    sd bild eine spur schlechter da nur 576 i!

aber beim blue ray gehts dann ab!da fallen dir die augen aus!

im allein und ganzen ein top tv und sat unter 2000 euro!

lg mannidasmammut

• JudgeDredd
    Gast
    • 1. Juli 2008 um 09:45

http://www.testeo.de/produkt_meinun…80e-711747.html
    den gibts dann auch in Full HD:
    http://www.testeo.de/produkt_test/p…85e-719254.html

ich habe selbst den 37er px80 (HD-Ready) und kann nur sagen: der ist einfach nur krassgeil!!:exel: hat das ganz neue G11 Panel drinn und liefert eine richtig tiefes schwarz OHNE Grauschleier - dabei mit supergeilem Kontrast und Erkennbarkeit selbst bei schwächster Ausleuchtung oder bei besonders dunklen Szenen ohne Artefaktbildung.

Habe noch einen 42"PZ70EA hier ( Full HD ! mit älterem G10 Panel) welcher dem "neuen kleinen" beim Schwarzwert nicht das Wasser reichen kann.

Die Full-HD Geräte haben jedoch den Vorteil weniger Zeilenflimmern bei feinen Konturen ( bei Mauerfugen/Treppenstufen/ Spielfeldmarkierungen z.B.) zu erzeugen und beim Full HD Bild natürlich auch noch etwas schärfer zu werden- das liegt aber in der Natur der Sache !

Habe mich zuerst auch für einen Samsung LCD interessiert, wurde aber durch viele Meinungen schlechte Verarbeitung und Totalausfälle betreffend abgeschreckt ^^
    Zudem kann KEIN LCD einem Plasma beim Schwarzwert die Butter vom Brot nehmen! ( zumindest keinem aktuellem Panasonic)

Für Moviejunkeys , Gelegenheitszocker ( PS3 etc) würd ich immer nen Plasma empfehlen - für Dauerzocker und 24h PC-Bild auf dem Riesenbild dann doch eher nen LCD - schon allein wegen dem Energieverbrauch!

allerdings hat auch jeder ein anderes "Sehempfinden" und andere Ansprüche an sein Gerät.... von daher wünsch ich dir viel Erfolg beim aussuchen und noch mehr Spass mit dem neuen Gerät .... ( welches es auch immer werden mag:sm:)

• lolly
    Gast
    • 1. Juli 2008 um 11:32

Danke Danke.

Das sind ja mal viele Tip´s, die zu gebrauchen sind.

Ende Juli geht es mit dem Aussuchen und Einkaufen los. Zum Buli Begin wird alles da sein. Werde jetzt schon immer gelegentlich, im Media Markt oder Expert schauen. Bei Fragen, ist Zebradem ja noch da. :happy (25):

• Gast
    Gast
    • 1. Juli 2008 um 14:46

Du kannst ja auch im Hi-Fi Forum ein bischen lesen, da kannste Dir dann fast alle Modelle mal durchlesen.
    Mein Tip bleibt weiterhin der Panasonic 42PX80. Damit liegst Du Preis-Leistungsmäßig absolut TOP
    Gruß
    Fesko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27
  • Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27

Aktivste Themen

• Sky HD Programmhighlights

59 Antworten
  • Kaufberatung 3D LCD TV 42"

45 Antworten
  • Welchen Tv besitzt ihr Zebradems? LCD oder Plasma?

40 Antworten
  • HDMI-Kabel: Eine Goldgrube für die Händler

39 Antworten
  • blueray disc kopieren & abspielen

33 Antworten
  • Umfrage für HD-DVD vs Blue Ray

30 Antworten
  • Sharp treibt Full-HD voran: Auf Qualität, Service und Größe kommt es an

30 Antworten
  • Will nach persönlichen Pech, auf HD umsteigen.

29 Antworten
  • Welchen HDTV Receiver???

29 Antworten
  • Soll ich mein HD-Ready behalten oder auf Full-HD wechseln?

28 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab