1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Vermutungen & Spekulationen

Receiver Tausch

• gecko501
  • 12. Oktober 2008 um 08:52
  • gecko501
    Gast
    • 12. Oktober 2008 um 08:52

Vermutlich plant P******** einen Receivertausch. Nur noch gemietete HDTV Boxen sollen per SAT das Programm empfangen können.

Könnte auf eine Sicherheitslücke bei den Karten hindeuten.

Ich betone... ist im Thread Spekulation und Vermutungen...

Gruß an alle

• smirre
    Moderator
    • 12. Oktober 2008 um 10:04

Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

München - Der Bezahlfernsehsender Premiere erwägt angeblich den Einsatz neuer Set-Top-Boxen.

Das Magazin "Focus" berichtete vorab, Premiere überlege, für den Empfang via Satellit nur noch von Premiere vermietete neue Digitalboxen freizuschalten.

Diese Geräte sollten auch hochauflösendes Fernsehen (HDTV) empfangen können. Gekaufte Receiver wären nicht mehr Premiere-tauglich. Ihre Besitzer müssten ein neues Modell mieten. Betroffen sein könnten Hunderttausende Kunden. Premiere habe einen Kommentar abgelehnt.

Quelle: df

• Dogstar
    Profi
    • 12. Oktober 2008 um 10:39

Hinter diesem großem Pay-TV Anbieter steckt Murdoch,genauso wie er in Deutschland hinter Premiere steckt,aber was ich nicht verstehe wieso will er in Deutschland was durchsetzen wofür er in anderen Länder jetzt Watschen kassiert und ihn in Deutschland durch das Kartellamt auch passieren kann? Auf jeden fall hat er dann erreicht das nur noch seine Boxen eingesetzt werden können und er hätte das Monopol . ich glaube da hat das Kartellamt noch ein Wörtchen mit zu reden !!!

Gruß

Dogstar

• Gast
    Gast
    • 12. Oktober 2008 um 11:24

HM Nja das währe meiner meineung die sichere lösung aber das haben sie ja heute fast schon Mit der firma Humax und den Premire zertiviezierten und geigneten reciver usw.
    ich finde das Quatsch.
    und auch da wird es wege geben dies zu hacken den dann ist die entschlüssung auf dem Reciver programiert und wen man die ausliest nja dann fängt alles wieder von Forne an.....
    ist jetzt einfach geschrieben klar so einfach geht es nur in der Theorie.

• steppenjäger
    Profi
    • 12. Oktober 2008 um 12:03

Sollte diese Aktion kommen das man nur noch Kastrierte Boxen nehmen muss um Premiere zu schauen, bin ich weg von Premiere. Ich hoffe nur das endlich mal hier in Deutschland auch (wie in Italien) endlich eine Reciver-freiheit gibt. Wenn sie diesen schritt machen ist es ein gewaltiger schuss in den Ofen. :drunk:

good night Premiere!

• klaus1958
    Profi
    • 12. Oktober 2008 um 12:16

sehe ich so wie Steppe - bin eh nur wegen Sport dabei - hoffentlich lesen die Spakos hier fleissig mit - Klaus

• Gast
    Gast
    • 12. Oktober 2008 um 12:53

Hm ja ich lasse mich auch nicht bevormunden welchen Reciver ich nehmen Muss dann bin ich auch wech hab schon genug scherereien mit dem Humax 1000 ich find den sch...e!

• Gast
    Gast
    • 12. Oktober 2008 um 13:11

Hi
    Heisst das nicht im Umkehrschluss,daß da doch vielleicht was geht nach der Umstellung.

Zitat von hier

Der Bezahlsender leidet nicht nur unter dem Kurseinbruch der Aktie wegen geschönter Abonnentenzahlen (inside-digital berichtete), sondern auch unter Schwarzsehern, die illegal die Verschlüsselung des Premiere-Programms umgehen. Dies soll trotz kürzlich durchgeführtem Austausch der Smartcard immer noch möglich sein.

Mfg

• Alci
    Gast
    • 12. Oktober 2008 um 13:17

ich denke mal, dass PW die Fakes (Primaer, Cent, etc.) geglaubt hat, und Panik gekriegt hat.
    Jetzt wollen die dadurch alles auf NDS umstellen. Daher Receiver-Miete. Das nur, damit die Kunden nicht abspringen, indem sie neue Geräte kaufen müssen.
    Aber so dumm sind die Kunden nicht, denn Miete wäre eine versteckte Abo-Preiserhöhung, und das kann sich nur noch die wenigsten reichen Leute leisten. Otto-Normalbürger, von denen PW hautpsächlich lebt, werden draussen bleiben. Ausser, der ist süchtig nach PW, weil er PW noch nicht lange hatte, um zu merken, dass da nur Wiederholungen sind.

• Gast
    Gast
    • 12. Oktober 2008 um 13:36

und was ist dann mit Kuddel?

• Gast
    Gast
    • 12. Oktober 2008 um 13:42

Mal was anderes wie lange hseist es schon das es dunkel wird zu lange Passiert ist noch nix am anfang hies es auf Bulli wirds dunkel ist noch hel ich persönlich dachte so der Fox kanal kommt jetzt ist es sicher dunkel noch hel.
    Em jungs ich glaube die sind ratlos und ihre karten gehen nicht oder sonstige technische Probleme den entwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.
    Als letzter rettungs anker OK Pflicht reciver für neukunden denkbar und bei den zertivierten update...
    also ich dneke da passiert dieses jahr nix mehr....

• Alci
    Gast
    • 12. Oktober 2008 um 13:42

Für Murdoch ist Kuddel ein simpler Konkurent. Sie mögen einander gar nicht. Wie schon oft zu lesen war (Gerichtsverhandlung wegen Nagra-Hack).
    Ich vermute mal, NDS könnte auch so ein Tunnel für BC machen. Vielleicht hat PW für beides entschieden, weil Kuddel nicht einverstanden war, dass NDS auch ein Tunnel für Nagra-Aladin macht. Denn dafür braucht man Lizenz.
    Für BC hat PW eh Lizenz, also ist ein Tunnel für BC kein Problem.

• gecko501
    Gast
    • 12. Oktober 2008 um 13:56

Erwarte...

... da auch ne Retourkutsche... grins.

• kalle28
    Profi
    • 12. Oktober 2008 um 13:57

Premiere will neue Digitalboxen einführen

moin,

Im Kampf gegen Schwarzseher erwägt der Pay-TV-Sender Premiere angeblich den Einsatz neuer Digitalboxen. Das Magazin "Focus" berichtete vorab, das Unternehmen überlege, für den Empfang via Satellit nur noch von Premiere vermietete neue Digitalboxen freizuschalten. Die Folge allerdings: Gekaufte Receiver wären nicht mehr Premiere-tauglich.

Hunderttausende Kunden betroffen!

Ihre Besitzer müssten ein neues Modell mieten. Ein Kauf der Boxen wäre somit auch nicht mehr möglich. Betroffen sein könnten Hunderttausende Kunden. Die neuen Geräte sollen laut "Focus" immerhin hochauflösendes Fernsehen (HDTV) empfangen können. Premiere habe einen Kommentar abgelehnt. Der Bezahlsender leidet nicht nur unter dem Kurseinbruch der Aktie wegen geschönter Abonnentenzahlen (inside-digital berichtete), sondern auch unter Schwarzsehern, die illegal die Verschlüsselung des Premiere-Programms umgehen. Dies soll trotz kürzlich durchgeführtem Austausch der Smartcard immer noch möglich sein.

sollte das kommen, denke ich geht premiere echt einen tiefpunkt entgegen und verliert einen haufen kunden

quelle: inside-digital

gruß kalle

• Reppo
    Super Moderator
    • 12. Oktober 2008 um 14:04

Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

[fp] München - Der Bezahlfernsehsender Premiere erwägt angeblich den Einsatz neuer Set-Top-Boxen.

Das Magazin "Focus" berichtete vorab, Premiere überlege, für den Empfang via Satellit nur noch von Premiere vermietete neue Digitalboxen freizuschalten.

Diese Geräte sollten auch hochauflösendes Fernsehen (HDTV) empfangen können. Gekaufte Receiver wären nicht mehr Premiere-tauglich. Ihre Besitzer müssten ein neues Modell mieten. Betroffen sein könnten Hunderttausende Kunden. Premiere habe einen Kommentar abgelehnt. (ddp)

Digital TV: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

• Gast
    Gast
    • 12. Oktober 2008 um 14:14
    Zitat von Alci;241204

Für Murdoch ist Kuddel ein simpler Konkurent. Sie mögen einander gar nicht. Wie schon oft zu lesen war (Gerichtsverhandlung wegen Nagra-Hack).
    Ich vermute mal, NDS könnte auch so ein Tunnel für BC machen. Vielleicht hat PW für beides entschieden, weil Kuddel nicht einverstanden war, dass NDS auch ein Tunnel für Nagra-Aladin macht. Denn dafür braucht man Lizenz.
    Für BC hat PW eh Lizenz, also ist ein Tunnel für BC kein Problem.

Sorry aber das Kapiere ich nicht ganz:

Tunnel????
    Momentan haben sie zwei verschlüsslungssysteme am laufen oder ?
    aber nicht von der selben Firma so.

Könnte es nicht sein das die systeme nicht miteiander auskommen und es so technische probleme gibt und das alte laut vertrag nicht abgeschaltet werden darf aber das neue mit dem alten nicht richtig läuft währe eine Theorie oder?

• Drehrumbum
    Erleuchteter
    • 12. Oktober 2008 um 14:18

Dann wird es erst recht Klagen geben von den anderen Herstellern, wie in diesem Thread schon benannt. Klick hier. :drinks:

• Alci
    Gast
    • 12. Oktober 2008 um 14:30

Darum "könnte", denn könnte =/= macht.

Frage ist nur, warum lässt PW nicht alles auf NDS umstellen, da NDS theoretisch solche Tunnels machen könnte.
    Zwei mögliche Gründe: Kuddel pocht auf den Vertrag bis 2012, und zweitens Lizenzgründen, welche Kuddel nicht an NDS abgeben würde für ein Nagra-Tunnel.

• Gast
    Gast
    • 12. Oktober 2008 um 14:59

@alci
    Was ist einen Nagra Tunnel

Hm PW offfen bis 2012 und die sind am ende....

• gonso-01
    Gast
    • 12. Oktober 2008 um 15:01
    Zitat von steppenjäger;241167

Sollte diese Aktion kommen das man nur noch Kastrierte Boxen nehmen muss um Premiere zu schauen, bin ich weg von Premiere. Ich hoffe nur das endlich mal hier in Deutschland auch (wie in Italien) endlich eine Reciver-freiheit gibt. Wenn sie diesen schritt machen ist es ein gewaltiger schuss in den Ofen. :drunk:

good night Premiere!

jupp sehe es auch so

mich haben sie dann auch nicht mehr als Kunde und auch 1000 andere nicht mehr

auch glaube ich dass der Tiefpunkt von Premiere noch nicht erreicht ist, wenn sie das machen dann heißt es wirklich guten Nacht Premiere

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BREIN setzt Druck auf IPTV-Reseller

heugabel 18. Juni 2025 um 09:27
  • Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27

Aktivste Themen

• Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Schwere Sicherheitslücke in CCcam. Kartendaten in Gefahr

299 Antworten
  • Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

137 Antworten
  • Sky ECM-Anfrage - Zeiten gestiegen!

135 Antworten
  • Paring bei HD+ möglicherweise ab 1.11.2011 ?!?

130 Antworten
  • Premiere wieder offen??????

114 Antworten
  • NDS Gehackt?

100 Antworten
  • die neue DPSC kommt

91 Antworten
  • PW schon gehackt!!!!!

86 Antworten
  • DMM kommt nicht zur ANGA COM

78 Antworten
  1. Kontakt