1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Motorsport

Hamilton wird in der letzten Kurve Weltmeister

• gladiator-01
  • 2. November 2008 um 19:58
  • gladiator-01
    Erleuchteter
    • 2. November 2008 um 19:58

Zitat

Lewis Hamilton ist der neue Weltmeister der Formel 1. Im an Dramatik nicht zu überbietenden Regenfinale von Sao Paulo landete der McLaren-Mercedes-Pilot auf dem vierten Platz. Genug, um in seiner erst zweiten Saison mit genau 23 Jahren, 10 Monaten und 26 Tagen jüngster Titelträger aller Zeiten zu werden.

Doch welch eine Dramatik. Erst in der letzten Kurve rutschte Hamilton an Timo Glock vorbei vom sechsten auf den rettenden fünften Platz. Felipe Massa, einziger Konkurrent des Briten im Titelkampf, und sein Ferrari-Team gaben beim Saisonfinale noch einmal alles. Massa siegte vor Renault-Fahrer Fernando Alonso - doch vergebens. Auch der Gewinn der Konstrukteurswertung wird bei der Scuderia die Tränen nicht trocknen.

[SIZE="1"]Quelle[/SIZE]

cu

• Gast
    Gast
    • 2. November 2008 um 20:25
    Zitat von gladiator-01;246664

[SIZE="1"]Quelle[/SIZE]

cu

naja.. gegönnt habe ich das dem hamilton nicht wirklich.. für mich auch seltsam das glock genau dann im vergleich zur vorrunde 18 sekunden langsamer fährt...naja, was solls..diese saison ist damit durch..

• Einstein67
    Erleuchteter
    • 2. November 2008 um 20:28
    Zitat

für mich auch seltsam das glock genau dann im vergleich zur vorrunde 18 sekunden langsamer fährt

Trulli ist die letzte Runde "angeblich" genauso langsam gefahren. Der ist aber auch aus dem selben Team! :D

Einstein

• Gast
    Gast
    • 2. November 2008 um 20:32

man will niemanden was unterstellen..aber seltsam ist das doch wohl....für mich nur ein beweiss dafür das sich alles nur um kohle dreht..schade schade

• hebe
    Schüler
    • 2. November 2008 um 21:31

es war definitiv beschiss! klar faktor reifenwahl. aber wenn dann brechen die zeiten kontinuierlich ein. und nicht von einer runde auf die nächste um 18 sekunden.

schwachsinn!

• BurnStar
    Co-Admin
    • 2. November 2008 um 23:40
    Zitat von hebe;246704

es war definitiv beschiss! klar faktor reifenwahl. aber wenn dann brechen die zeiten kontinuierlich ein. und nicht von einer runde auf die nächste um 18 sekunden.

schwachsinn!

Doch:biggrin:
    Wenn nen paar Millionen hin und her geschoben werden geht das:wink:

Zitat

Lewis Hamilton ist der neue Weltmeister der Formel 1. Im an Dramatik nicht zu überbietenden Regenfinale von Sao Paulo landete der McLaren-Mercedes-Pilot auf dem [color="Red"]vierten Platz[/color]. Genug, um in seiner erst zweiten Saison mit genau 23 Jahren, 10 Monaten und 26 Tagen jüngster Titelträger aller Zeiten zu werden.

Doch welch eine Dramatik. Erst in der letzten Kurve rutschte Hamilton an Timo Glock vorbei vom sechsten auf den rettenden [color="Red"]fünften Platz[/color]. Felipe Massa, einziger Konkurrent des Briten im Titelkampf, und sein Ferrari-Team gaben beim Saisonfinale noch einmal alles. Massa siegte vor Renault-Fahrer Fernando Alonso - doch vergebens. Auch der Gewinn der Konstrukteurswertung wird bei der Scuderia die Tränen nicht trocknen.

Ja was denn nun ?:greets (17):

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 3. November 2008 um 10:02
    Zitat von büromensch;246677

naja.. gegönnt habe ich das dem hamilton nicht wirklich.. für mich auch seltsam das glock genau dann im vergleich zur vorrunde 18 sekunden langsamer fährt...naja, was solls..diese saison ist damit durch..

Glock hatte ja auch Sicks drauf !!!
    Das ist doch wohl totaler Quatsch zu behaupten , Glock den Hamilton extra vorbeigelassen hätte. Hamilton hatte übregens alles rausgeholt in der letzten Runde um noch an Vettel vorbeizukommen.
    Vettel wars auch egal und hat Hamilton überholt.

Zitat

hebe

schwachsinn!

den Regen haste wojl nicht gesehn oder ?

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 3. November 2008 um 10:06
    Zitat

Lewis Hamilton ist Weltmeister!
    Zwei Kurven vor Schluss krönt sich McLaren-Superstar Lewis Hamilton mit Platz fünf zum jüngsten F1-Weltmeister aller Zeiten. Titelrivale Felipe Massa triumphiert, verliert aber die WM um einen Punkt - es ist sein bitterster Sieg.

McLaren-Superstar Lewis Hamilton biegt als Loser in die letzte Runde – und beendet sie als jüngster Weltmeister aller Zeiten. In seiner erst zweiten F1-Saison feiert er in Sao Paulo den größten Triumph seiner Karriere. Genau dort, wo er im Vorjahr den WM-Krimi gegen Kimi Räikkönen um einen Punkt verloren hatte. Für sein McLaren-Team bedeutet dies das Ende einer neunjährigen Periode ohne Titelgewinn.
    Das Herzschlagfinale

Der McLaren-Star ist nach einem plötzlichen Regenguss in der Endphase nur Sechster, weil ihn Toro-Rosso-Sensation Sebastian Vettel in der vorletzten Runde kaltschnäuzig ausgetrickst hat. Der Brite beißt, kämpft – und verzweifelt: Er muss Vettel unbedingt überholen, um doch noch Weltmeister zu werden.

Hamiltons Rivale Felipe Massa wird unter dem frenetischen Jubel seiner Fans als Sieger abgewunken – und ist für wenige Sekunden Champion. Doch zwei Kurven vor Schluss dreht sich die F1-Welt: Der viertplatzierte Timo Glock eiert auf Trockenreifen um den Kurs und ist gegen Vettel und Hamilton wehrlos. Der Brite sticht durch – Hamiltons Familie und Freundin Nicole Scherzinger reißen die Hände in die Höhe! Der 23-Jährige wird doch noch Fünfter – und holt sensationell den WM-Titel.
    Massas bitterster Sieg

Felipe Massas Gesicht bei der Siegerehrung sagt alles: “Pippo” triumphiert zwar zum zweiten Mal auf seiner Hausstrecke in Interlagos – es ist aber sein bitterster Sieg. Ein Punkt oder zwei Kurven fehlen ihm schließlich zum größten Triumph seiner Formel-1-Karriere.
    Regen drei Minuten vor dem Start

Der Grand Prix beginnt – wie er endet: mit einem Regenguss. Der Start muss um zehn Minuten verschoben werden. Als es dann tatsächlich losgeht, kommt Massa perfekt weg. Hamilton biegt mit viel Umsicht in die erste Kurve ein und wird von seinem Teamkollegen Heikki Kovalainen abgeschirmt – die befürchtete Kollision bleibt aus.
    Hamilton fällt durch Boxenstopps zurück

Die Strecke trocknet weiter auf – Force-India-Pilot Giancarlo Fisichella, Fernando Alonso und Sebastian Vettel wechseln als Erste auf Trockenreifen und schummeln sich somit an Hamilton vorbei, der plötzlich nur noch Siebenter ist. Zuerst überholt der McLaren-Star Trulli, dann hängt er hinter “Fisico” fest – er benötigt einige Runden, ehe er endlich mit viel Bauchweh am Italiener vorbeiziehen kann. Alles läuft für den Briten nach Plan, bis der Regen kurz vor Schluss für die spannendste WM-Entscheidung aller Zeiten sorgt.
    Ferrari souverän Konstrukteurs-Weltmeister

Ferrari verliert zwar die Fahrer-WM - immerhin triumphiert man aber bei den Konstrukteuren. 21 Punkte liegt McLaren-Mercedes schließlich zurück. Da Hamiltons Teamkollege Heikki Kovalainen gar nur Siebenter wird, bleiben die Silberpfeile im Finish ohne Chance.
    Endstand nach 71 Runden:

1. Felipe Massa (BRA) Ferrari 1:34:11,435 Std.
    2. Fernando Alonso (ESP) Renault + 13,298
    3. Kimi Räikkönen (FIN) Ferrari + 16,235
    4. Sebastian Vettel (GER) Toro-Rosso-Ferrari + 38,011
    5. Lewis Hamilton (GBR) McLaren-Mercedes + 38,907
    6. Timo Glock (GER) Toyota + 44,368
    7. Heikki Kovalainen (FIN) McLaren-Mercedes + 55,074
    8. Jarno Trulli (ITA) Toyota + 1:08,463
    Weiter:
    9. Mark Webber (AUS) Red-Bull-Renault + 1:19,666
    14. Sébastien Bourdais (FRA) Toro-Rosso-Ferrari + 1 Runde

Alles anzeigen

:celb (20)::celb (20)::celb (20)::celb (20):

• Legaliza
    Schüler
    • 3. November 2008 um 13:49

Also ich bin auch kein Hamilton-Fan, aber fahren kann der Junge keine Frage.

Aber von Schiebung zu reden, ist sehr weit hergeholt. Wenn man mit einem Formel 1 Wagen auf Trockenreifen im Regen fährt, kann man das vergleichen mit einem Straßenfahrzeug mit Sommerreifen auf Eis. Die Leistung bekommst du nicht auf die Straße und bist nur am rumeiern. Und 18 Sekunden pro Runde im Regen zu verlieren ist noch wenig. Außerdem sollte man berücksichtigen, dass die Stelle, an der es passiert ist, es auch nicht ungefährlich ist, wenn man abfliegt. Und mit Trockenreifen im Regen ist das Risiko verdamt hoch. Er hatte einfach keine Chance gegenzuhalten. Fertig. Ich hätte mir auch lieber Massa als Weltmeister gewünscht, aber es ist Sport und der Bessere möge gewinnen. Glück gehört in der Formel 1 eben auch dazu.

Und wenn man sich die Zeiten anschaut, sieht man, dass Hamilton auf den letzten paar Metern ins Ziel noch 6 Sekunden Vorsprung herausgefahren hat. Das sagt für mich alles. Wer von Schiebung redet, hat in meinen Augen wenig Ahnung von der Formel 1.

Gruß

• Gast
    Gast
    • 3. November 2008 um 17:09
    Zitat von mandy28;246773

Glock hatte ja auch Sicks drauf !!!
    Das ist doch wohl totaler Quatsch zu behaupten , Glock den Hamilton extra vorbeigelassen hätte. Hamilton hatte übregens alles rausgeholt in der letzten Runde um noch an Vettel vorbeizukommen.
    Vettel wars auch egal und hat Hamilton überholt.

den Regen haste wojl nicht gesehn oder ?

sicher hatte es geregnet..aber das hatte es 3 runden zuvor auch schon.. und ganz plötzlich fahren beide toyotapiloten ca 18,5 sekunden langsamer..na ich weiss nicht so recht.. !!!!! unabhängig davon musste hamilton auf jeden fall vorbei..aber das musste er an vettel..das glock im dann die tür auf macht und ihn brav passieren lässt ,geht mir eine spur zuweit.
    für mich ist es und bleibt es einfach nur betrug !!!

• Gast
    Gast
    • 3. November 2008 um 17:15
    Zitat von Legaliza;246800

Also ich bin auch kein Hamilton-Fan, aber fahren kann der Junge keine Frage.

Aber von Schiebung zu reden, ist sehr weit hergeholt. Wenn man mit einem Formel 1 Wagen auf Trockenreifen im Regen fährt, kann man das vergleichen mit einem Straßenfahrzeug mit Sommerreifen auf Eis. Die Leistung bekommst du nicht auf die Straße und bist nur am rumeiern. Und 18 Sekunden pro Runde im Regen zu verlieren ist noch wenig. Außerdem sollte man berücksichtigen, dass die Stelle, an der es passiert ist, es auch nicht ungefährlich ist, wenn man abfliegt. Und mit Trockenreifen im Regen ist das Risiko verdamt hoch. Er hatte einfach keine Chance gegenzuhalten. Fertig. Ich hätte mir auch lieber Massa als Weltmeister gewünscht, aber es ist Sport und der Bessere möge gewinnen. Glück gehört in der Formel 1 eben auch dazu.

Und wenn man sich die Zeiten anschaut, sieht man, dass Hamilton auf den letzten paar Metern ins Ziel noch 6 Sekunden Vorsprung herausgefahren hat. Das sagt für mich alles. Wer von Schiebung redet, hat in meinen Augen wenig Ahnung von der Formel 1.

Gruß

völliger schwachsinn... sorry aber wenn du die strecke genau kennst,gibt es nur eine wirklich verdammt schwere und gefährliche strecke auf dieser bahn . und dies ist und bleibt das "senna S".
    das hamilton gas geben musste,war einfach nur der tatsache geschuldet das vettel ihn überolt hat..aus keinen anderem grunde hatte er es zu diesem zeitpunkt nötig gehabt..und wie schon mal ewähnt..die beiden runden zuvor, auch bei regen, hatte clock seine speed gehalten...naja es ist müßig darüber nachzudenken..ändern wird es daran sowieso nix..

• BurnStar
    Co-Admin
    • 3. November 2008 um 18:42
    Zitat von büromensch;246826

völliger schwachsinn... sorry aber wenn du die strecke genau kennst,gibt es nur eine wirklich verdammt schwere und gefährliche strecke auf dieser bahn . und dies ist und bleibt das "senna S".
    das hamilton gas geben musste,war einfach nur der tatsache geschuldet das vettel ihn überolt hat..aus keinen anderem grunde hatte er es zu diesem zeitpunkt nötig gehabt..und wie schon mal ewähnt..die beiden runden zuvor, auch bei regen, hatte clock seine speed gehalten...naja es ist müßig darüber nachzudenken..ändern wird es daran sowieso nix..

Dem gibt es nix hinzu zufügen, genau meine Meinung.
    Die runden davor ist Glock auf seinen Trockenreifen noch die schnellsten runden gefahren. Ausgerechnet in der letzten runde 18sek langsamer ? Nene, das stinkt zum himmel.

• Gast
    Gast
    • 3. November 2008 um 19:12

aber umso länger es regnet umso nasser wird die Strecke!:shades:

Also wird der Reiskocher(Toyota) langsamer!!:greets (17):

mfg Obernille

• fireblade
    Fortgeschrittener
    • 3. November 2008 um 19:56

Ich denke auch das Glock sich damit keinen Gefallen getan hat,den Makel nimmt er nun für alle Zeiten mit, selbst wenn er 18 Sekunden verloren hat, dann reichte der Speed auf der Zielgraden immer noch aus!
    Hier wurde Kohle geschoben!

• Legaliza
    Schüler
    • 4. November 2008 um 12:01

Mahlzeit,

@ alle die von Betrug reden oder es denken. Also haben die Experten, die Fahrer, die schon seit Jahren Formel 1 fahren, Weltmeister sind, Rentner-Rennfahrer etc. alle absolut keine Ahnung von was sie reden und was sie tun? Das bezweifele ich aber sehr stark. Aber mehr will ich zu diesem Thema nicht sagen. Jeder soll seine Meinung haben...

Gruß

• Snakebitez
    Anfänger
    • 4. November 2008 um 19:42

Gerade die Ferrarifans haben hier wohl mal den Mund zu halten.Ich sach nur let Michael pass for the championship.Ach sonst wird Mercedes immer nachteilig gegenüber Ferrari behandelt.Kein anderes Team wird so hart bestraft wie Mercedes und das nur weil dieser Sadomaso Heini Max Mosley mit Ron Dennis nicht kann.
    Beschiß war es mit Sicherheit nicht!
    Ferrari in der Formel 1 ist für mich wie die Bayern beim Fußball,ein absolutes no go!!
    Gruß
    Snake

• Legaliza
    Schüler
    • 5. November 2008 um 10:59
    Zitat von Snakebitez;247080

Gerade die Ferrarifans haben hier wohl mal den Mund zu halten.

Schon gut, schon gut, ich sage nichts mehr:biggrin:

• Gast
    Gast
    • 5. November 2008 um 12:06
    Zitat von Snakebitez;247080

Gerade die Ferrarifans haben hier wohl mal den Mund zu halten.Ich sach nur let Michael pass for the championship.Ach sonst wird Mercedes immer nachteilig gegenüber Ferrari behandelt.Kein anderes Team wird so hart bestraft wie Mercedes und das nur weil dieser Sadomaso Heini Max Mosley mit Ron Dennis nicht kann.
    Beschiß war es mit Sicherheit nicht!
    Ferrari in der Formel 1 ist für mich wie die Bayern beim Fußball,ein absolutes no go!!
    Gruß
    Snake

Servus!
    Na das ist ja mal ein geistreicher Beitrag! Ha Ha
    Was wäre denn die Formel 1 ohne Ferrari ober die Bundesliga ohne die bayern.
    Da spricht oder schreibt mal wieder der pure Neid.Diese großen Teams wie Ferrari oder die Bayern haben über Jahrzehnte hart an dem Erfolg den sie die letzten Jahre gehabt haben gearbeitet.Durch den Erfolg kam dann natürlich Geld durch Sponsoren und durch viel Geld noch ,mehr,bessere Leute und das ist halt nun mal ein Kreislauf! Aber nur weil solche Teams jetzt großen Erfolg haben sind sie nicht gleich Scheiße.Also das finde ich echt nicht in Ordnung.Das ist zum größten Teil echt nur Neid.
    So jetzt könnt ihr über mich herfallen,ja ich bin auch Bayernfan und finde Ferrari auch nicht schlecht! Danke MICHL :wink:

• bookmark
    Fortgeschrittener
    • 6. November 2008 um 21:22

THX Lewis & Felipe für die show, das war mal richtig geil.
    Verdient hätten beide den WM Titel aber wie sagte schon der alte schotte, es kann nur einen geben.

Wo hier einige von beschiss schreiben, wie war das nochmal in Spa als Heidfeld
    in der letzten runde noch fünf autos überholte? :exel:

PS: ich bin Ferrari fan :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Pluto TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 18:55
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27

Aktivste Themen

• Vettel versetzt Webber bei erstem Saisonsieg

63 Antworten
  • Wo schaut ihr F1 ?

45 Antworten