1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Vermutungen & Spekulationen

Premiere droht Verlust von Discovery und Animal Planet

• Frostbiter
  • 14. Februar 2009 um 11:39
  • Frostbiter
    Gast
    • 14. Februar 2009 um 11:39

München - Dem Pay-TV-Sender Premiere droht Anfang April der Verlust der beiden Dokumentationskanäle Discovery und Animal Planet.

Nach einem Informationen des Münchner Magazins "Focus" könnte der Abosender die Rechte für die Ausstrahlung der beiden Kanäle verlieren. Laut einem Vorbericht vom Samstag sagte ein Sprecher des Senders auf "Focus"-Anfrage, man könne "nicht garantieren", dass die beiden Programme auf Sendung blieben.

Einige Programmzeitschriften würden im März bereits mit entsprechenden Warnhinweisen erscheinen. Grund sind laut "Focus" Vertragsverhandlungen, die festlegen, wie viel Premiere für die Programme pro Abonnent und Jahr zahlt. Die Positionen der Vertragspartner seien kaum vereinbar, hieß es.

Seit Freitag ist bekannt, dass der Spiele-Sender Giga, der auch zu Premiere gehört, Ende März eingestellt wird. Grund für die Einstellung sind dem Sender zufolge finanzielle Einbußen durch die Finanzkrise.

DIGITALFERNSEHEN.de - Die Nummer 1 zum Thema Digital TV

• Gast
    Gast
    • 14. Februar 2009 um 13:19

...sollte das passieren dann wird Premiere langsam sterben !

Diese zwei Sender sind für viele in meinem Bekanntenkreis der einzigste Grund für ein ABO- sollten diese Sender wegfallen dann ist man mit KabelBW o.ä. für nen 10er im Monat besser bedient !!

• Drehrumbum
    Erleuchteter
    • 14. Februar 2009 um 13:27

Ich sehe das auch so wie alex_trust, das die Discovery Sender das mit Abstand das Interessanteste ist an den Premiere Paketen.
    Falls die weg fallen würden wäre das ein grosser Verlust für die Abonennten. :wub:

• Gast
    Gast
    • 14. Februar 2009 um 13:31
    Zitat von Drehrumbum;271640

Ich sehe das auch so wie alex_trust, das die Discovery Sender das mit Abstand das Interessanteste ist an den Premiere Paketen.
    Falls die weg fallen würden wäre das ein grosser Verlust für die Abonennten. :wub:

nur deswegen ist ein Abo Interessant anderes schau ich ja kaum

• Gast
    Gast
    • 14. Februar 2009 um 15:02

Dann gute Nacht Premiere - schaue Discovery und Animal Planet immer gerne besonders Discovery HD.

Wenn da im ganzen nicht viel passiert im Premiere 2010 zu.

• Gast
    Gast
    • 14. Februar 2009 um 20:27

Premiere wird schon alles dafür tun, um diese beiden Sender weiter ausstrahlen zu dürfen. Schließlich handelt es sich hierbei um zwei wirkliche Zugpferde. Also erst mal cool bleiben. :cool0020:

• greenhorn
    Gast
    • 15. Februar 2009 um 01:06

also ehrlich discovery ? animal planet ? das sollen super sender sein ?
    also wer für animal planet sich ein abo holt ist selber schuld denn bei den ÖR kommen ja andauernd irgendwelche dokus.
    discovery sendet auch nur wiederholungen und wenn man mal die ÖR programme anschaut werdet ihr festellen das alle diese dokus irgendwann bei denen liefen und neue sachen kommen erst bei denen dann kommen sie bei discovery.
    diese beiden sender sind kein verlust.

• augustiner
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 15. Februar 2009 um 09:30

Animal Planet schau ich nicht aber den DC schon recht gerne.

Ich denke da gehts hauptsächlich um die exclusiv Verträge mit Premiere die dem Murdoch verbieten seien National Georaphics und History aufzuschalten.

• Treets
    Fortgeschrittener
    • 15. Februar 2009 um 09:32
    Zitat von greenhorn;271763

also ehrlich discovery ? animal planet ? das sollen super sender sein ?
    also wer für animal planet sich ein abo holt ist selber schuld denn bei den ÖR kommen ja andauernd irgendwelche dokus.
    discovery sendet auch nur wiederholungen und wenn man mal die ÖR programme anschaut werdet ihr festellen das alle diese dokus irgendwann bei denen liefen und neue sachen kommen erst bei denen dann kommen sie bei discovery.
    diese beiden sender sind kein verlust.

Hm, kannst du nur eine Family-Sender erwähnen, welche Sendungen bringt, welche nicht schon bei den ÖR liefen?
    Ich wüsste so gar keinen. Daher finde ich auch, dass Discovery das Zugpferd der Family-Paket ist.
    Ich würde so raten, dass etwa 60% der Leute Family nur wegen Discovery haben. Fällt dieser weg, wird Family um einiges uninteressant (Finde ich).

Weiteres würde PW ihren lächerlichen HD-Paket gefährden, da dort auch Discovery läuft...

• Frostbiter
    Gast
    • 15. Februar 2009 um 16:47

Alles weitere zu diesem Thema bei DIGITALFERNSEHEN.de - Die Nummer 1 zum Thema Digital TV und SAT+KABEL - magnus.de

• linus76
    Gast
    • 15. Februar 2009 um 16:57
    Zitat von Frostbiter;271876

Alles weitere zu diesem Thema bei DIGITALFERNSEHEN.de - Die Nummer 1 zum Thema Digital TV und SAT+KABEL - magnus.de

Und dort kann ja dann auch alles gelesen werden.

• Frostbiter
    Gast
    • 15. Februar 2009 um 17:21

Genau,linus und wenn einer eine Frage stellt dann werde ich ihn dorhin verweisen,wenn
    das Thema grade da aktuell ist.

• candelaver
    Schüler
    • 15. Februar 2009 um 21:54

wieso hat keiner bemerkt, das Premiere bereits tot ist ??

Außer Bundesliga und die Discoverys gibt es nichts bei Premiere, was ein Abo rechtfertigt. Auf die Volksverdummung Big Brother und die verschwendete Lebenszeit bei den vielen Wiederholungen und uralten Filme will ich erst gar nicht zu sprechen kommen.

ich glaube kaum, dass Murdoch irgendetwas daran ändern wird, genauso wenig wie sich in den letzten 12 Jahren daran geändert hat. die Anzahl der Abonennten bewegt sich seither, wenn man den angaben trauen kann um die 2-2,5 Mio. ein Wachstum ist bei den dem Preis-Leistungsverhältniss unwahrscheinlich. derzeit ein Voll ABO 53 Euro. ich frage mich für was ?

mein Abo läuft aus und das wars für mich, in jeder Hinsicht. Mann kann seine Zeit besser verbringen. Selbst, das basteln wie damals macht dabei keinen Spass mehr.

bye

• gwg2000
    Fortgeschrittener
    • 15. Februar 2009 um 23:33

wenn die beiden Kanäle weg sind, steigt der Abo-Preis:-) Und dann kommen mehr Kunde dazu. Oh man. Ist fällt nur noch, der Titel. Wirtschaftskrise hat auch P* getroffen. Bundesregierung denkt an eine Finanzspritze nach............P* nur noch zum halben Preis für alle.
    Das kommt mir alles so komisch vor, die Günstige Abos wurden abgeschafft. Die neue Preise sind verdammt hoch. Andere Kanäle gehen raus. Dann ist nur die Frage der Zeit. Wie vor 5 Jahren. Wann man die Nachricht lest. "Insolvenz"

• seppel18
    Gast
    • 16. Februar 2009 um 02:05

Das sind echt die einzigsten sender im Premiere Paket die ich gucke ^^

• greenhorn
    Gast
    • 16. Februar 2009 um 15:24

also ich schaue nur das FILM paket, finde es echt gut das gute neue filme 24 std. am tag dort gesendet werden und so teuer ist das ja auch nicht wenn man bedenkt das bei der videothek ein film für 2 kalendertage 3,50 € kostet vom hin und hergelaufe will ich gar nicht erst anfangen.

premiere family paket ist echt keine 99 cent wert in meinen augen, reiner wiederholungssender der ÖR.

Premiere Bundesliga, naja wer es braucht soll es halt abonnieren aber da ich eh nie fussball schaue kann mir das so egal sein aber trotzdem finde ich das das paket viel zu billig ist denn die zahlen jedes jahr millionen dafür und trotzdem reichen die kunden die das aboniert haben nicht mal zur deckung der unkosten und wir FILM leute dürfen dann mit bezahlen damit fussbal schön billig bleibt

• thE_29
    Profi
    • 16. Februar 2009 um 16:16

Na toll...
    Und wenn die bei Premiere weg sind, wo sollten die dann kommen?! Will auf die nicht verzichten :/

• s2000
    Schüler
    • 16. Februar 2009 um 19:16

Also ich denke das die dann bei den Kabel netz Betreibern landen werden.
    Mit pw ist glaube ich eh bald Schluss wenn man sich denn Aktienkurs anschaut 2,38€
    stand heute.
    Schade eigentlich

• Treets
    Fortgeschrittener
    • 16. Februar 2009 um 19:35

Tja, man sieht's ja, dass nicht die Schwarzseher von damals Schuld sind. Wo sind die geblieben als Abonnenten?
    Wenn man die Zahlen genauer ansieht, dann stellt man auch fest, dass PW weniger Abonnenten hat als vor einem Jahr!!!

(PW offen mehr Abonnenten als PW zu)

Es ist ja immer einfacher zu behaupten, die sind Schuld...

• Cybermax
    Gast
    • 22. Februar 2009 um 13:32

Ich denke das gerade durch die Schwarzseher Premiere viele Abonnenten bekommen und halten konnte. Microsoft ist auch durch Raubkopien zu dem geworden was sie heute sind.

Die, die eines hatten wurden durch das "kostenlose" PremiereDirekt bei Laune gehalten.
    Viele die ich kenne hatten dieses kleine Abo, und den Rest so geschaut.

Vorallem war Premiere in aller Munde, die beste Mundpropaganda. Die kann man sich nicht kaufen.

Eine Menge hatten keine Lust auf den Stress mit dem freischalten. Es war ja auch unsicher wie lange es helll war. :sun_smiley:
    Da es aber im Gespräch war und Fußball usw. Wieder ein neuer Abonnent.
    Z.b mein Bruder, der ließ sich nie überreden. Der hat brav gezahlt.

Diese Kunden haben alle ihr Abo auslaufen lassen und gekündigt. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis (knapp 40 Leute, mit Premiere) nur noch zwei die noch weiter schauen.
    Mein Bruder wie gesagt (noch bis Juli, Arbeitslos geworden) und ein anderer, der hat sich ne zweite Schüssel auf Dach gestellt und schaut über 21° glaub ich. Da ist ein Sender der Premiere durchschleift. Mit dem T-Rex Modul bekommt man das helle. :sun_smiley:

Jeder hat sein persönliches pro/contra PremiereAbo.

Pro:

Bundesliga HD (Sontags, Samstag bin ich selber im Stadion :clap: :clap:)
    Focus Gesundheit
    Animal planet
    Discovery

Contra:

53.- /Monat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  2. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  3. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  4. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  5. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  6. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  7. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  8. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  9. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27
  10. Vergleich der Privacy-Coins: Monero und Zcash im Überblick

heugabel
    2. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  2. Schwere Sicherheitslücke in CCcam. Kartendaten in Gefahr

299 Antworten
  3. Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

137 Antworten
  4. Sky ECM-Anfrage - Zeiten gestiegen!

135 Antworten
  5. Paring bei HD+ möglicherweise ab 1.11.2011 ?!?

130 Antworten
  6. Premiere wieder offen??????

114 Antworten
  7. NDS Gehackt?

100 Antworten
  8. die neue DPSC kommt

91 Antworten
  9. PW schon gehackt!!!!!

86 Antworten
  10. DMM kommt nicht zur ANGA COM

78 Antworten

Benutzer online in diesem Thema