Unitymedia: Vier neue Sender ab kommender Woche im Angebot
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia speist ab 31. März vier neue Sender in sein Angebot ein: TNT-Serie, Nick Jr., Daystar und NTV Türkiye sind dann verfügbar, gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt.
TNT-Serie zeigt Serien wie "30 Rock", "Friday Night Lights" oder "Rescue Me" aus dem Comedy- und Drama-Bereich. Bis zum 30. Juni wird der Sender für alle Kunden mit einem "Digital TV Plus"-Abonnement als Schnupper-Angebot freigeschaltet. Der christliche Sender Daystar kommt in das Paket "Digital TV Basic" neu hinzu, das beim digitalen Kabelanschluss von Unitymedia bereits inklusive ist. Ebenfalls neu im digitalen Kabel ist das türkische Nachrichtenprogramm NTV Türkiye, das mit Formaten aus Politik, Finanzen, Börse, Kunst, Kultur und Sport das türkische Fremdsprachenpaket "Türkei Basis" und „Türkei Premium" ergänzt.
Das Programm von Nick Jr. ist speziell für Mädchen und Jungen im Alter von 3 bis 5 Jahren abgestimmt. Der Kanal sendet rund um die Uhr und ist gebührenpflichtig. Als Pay-TV-Sender oder Programmfenster läuft Nick Jr. unter anderem in Italien, Frankreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Niederlande, Belgien und Großbritannien. Bei Unitymedia ergänzt er künftig das Paket "Digital TV Kinder".
Drei Sender stellen ihre Verbreitung ein
Die Einspeisung der neuen Digitalsender erfolgt in der Nacht von Montag auf Dienstag in den frühen Morgenstunden. Giga Digital, Jamba-TV und Voyages stellen die Verbreitung bei Unitymedia ein. Der Unitymedia Infokanal ist seit dem 24. März ausschließlich digital zu empfangen. Die ARD-Digitalprogramme EinsExtra, EinsFestival und EinsPlus, das Bildungsprogramm BR-alpha sowie Arte und Phoenix erhalten eine neue Frequenz. Bei einigen Receivern müssen die Zuschauer einen Sendersuchlauf manuell starten und ihre gewohnte Programmbelegung erneut vornehmen.