1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Fussball
  5. Fussball allgemein

Rensing bei den Bayern vor dem Aus

• burmtor
  • 14. April 2009 um 14:20
  • burmtor
    Profi
    • 14. April 2009 um 14:20

Rensing bei den Bayern vor dem Aus

Anpfiff der Partie FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt und die Bayern-Fans rufen einen Namen durch die Allianz Arena: "Rensing, Rensing" hallt es, vier Tage nach seiner Degradierung gegen Barcelona. Im wichtigsten Spiel der Saison verbannte Trainer Jürgen Klinsmann seinen bisherigen Stammtorwart überraschend auf die Bank. Bayerns Nummer zwei, Hans-Jörg Butt, musste die Verantwortung übernehmen.

Und auch gegen Frankfurt war Michael Rensing nur Zuschauer. Klinsmann setzt jetzt auf Butt - und das bis Saisonende. Bitter für den 24-Jährigen, der bis vor kurzem auch von Klinsmann noch als Kahn-Nachfolger auserkoren war. "Im Moment ist es das Beste, wenn Jörg Butt mit seiner Ruhe und seiner Gelassenheit die Mannschaft führt."

Rensing vor Abschied aus München

Das bedeutet umgekehrt: Klinsmann hat das Vertrauen in Rensing verloren: "Im Moment muss ich Michael leider wehtun und dessen weitere Entwicklung hinten anstehen, damit wir hier die Resultate einfahren, an denen wir alle gemessen werden. Von der Qualität muss ich sagen, dass Michael hoffentlich noch da hinkommen wird, wo ein Jörg Butt war oder ist." Sich als Nummer zwei bei den Bayern auch nach der Ära Kahn auf der Bank in Geduld zu üben, kann nicht Rensings Anspruch sein - und damit scheint sein Abschied aus München nach der Saison bevorzustehen.

Keine Rückendeckung mehr

Die Abkehr von Rensing kam für alle überraschend. Der Bayern-Coach lobte noch vor kurzem sein "unglaubliches Entwicklungspotenzial" und stellte sich schützend vor den jungen Keeper: "Wir wollen ihn aufbauen und werden ihm Zeit und alle Rückendeckung geben, auch international ein herausragender Torwart zu werden."

Enke bereits im Gespräch

Klinsmanns Torwart-Entscheidung heizt nun die Spekulationen über die Verpflichtung einer neuen Nummer eins an. Ein Wechsel von Nationaltorwart Robert Enke von Hannover 96 zum FC Bayern scheint eine erste Option. Hannovers Vorstandsvorsitzender Martin Kind zeigte sich aufgeschlossen: "Bisher liegt keine Anfrage vor. Wenn die Bayern es wünschen, würden wir ein Gespräch aber nicht ablehnen." Enke besitzt bei Hannover 96 einen Vertrag bis 2010.

Top-Torhüter gesucht

Neben Enke geistern bereits weitere Namen von Top-Torhütern in München herum: René Adler von Bayer Leverkusen wird ebenso gehandelt wie Wolfsburgs Nummer eins, der Schweizer Nationaltorhüter Diego Benaglio. Oder überzeugt der 34-jährige Butt in den nächsten Spielen die Bayern-Verantwortlichen, auch nächste Saison mit ihm zwischen den Pfosten zu planen?

Beckenbauer sieht keinen Handlungsbedarf

Nach Meinung von Franz Beckenbauer ist es allerdings nicht notwendig, sich nach einem neuen Torhüter umzusehen. "Mit Michael Rensing und Hans-Jörg Butt sind wir auf dieser Position sehr gut aufgestellt und auch im Nachwuchsbereich entwickeln sich vielversprechende Talente."

quelle: t-online

Gruss burmtor

• rm7lover
    Schüler
    • 15. April 2009 um 20:48

meiner meinung war der schritt, butt ins tor zu stellen längst überfällig. wenn man die patzer von rensing in dieser saison mal revue passieren lässt, ist das die beste entscheidung!
    und dann noch ganz groß die fresse vor dem wolfsburg- spiel :( aufreissen!

• augustiner
    Profi
    • 16. April 2009 um 00:00

ich als bekennender roter sag, werfts den Depp Klinsmann endlich raus. Der Rensing hat mir auch nicht sonderlich gut gefallen, aber das was Oddo, Demichelis, Lucio und Lahm die ganzs Saison in der Abwehr aufführen geht auch auf keine Kuhhaut und das kann man den Rensing nicht vorhalten.

Er kann leider keine Bälle fangen sondern faustet sie immer nur weg, das hätte es unter einem Torwarttrainer wie Sepp Maier auch nicht gegeben.

Mein Fazit, kickt den Grinsi und den Junghans soll er gleich mitnehmen. Das wäre für beide Seiten (Verein und Fans) das beste.

• bonzaii
    Meister
    • 16. April 2009 um 11:06

Ich habe den Rensing schon Monate als eines der Probleme ausgmacht ...
    Ich habe gesagt: Mit Rensing imTor werden die Bayern nicht Meister.

... fänd ich eh auch ganz gut :D
    Ich bin jedenfalls kein Roter (nur wenn kein anderer deutscher Verein spielt, drücke ich denen die Daumen).

@ Big
    Hoffentlich kickst Du mich nun nicht ..... :D

• Gast
    Gast
    • 16. April 2009 um 11:53

Rensing aus dem Tor zu nehmen war die erste Richtige Entscheidung von Klinsmann.
    Die Art und Weisse wie er es gemacht hat ist unter aller Sau!!!
    Klinsmann war noch nie und wird auch nie ein guter Trainer.

Ab nach Californien :wave:

• lolly
    Gast
    • 16. April 2009 um 13:16

Eigentlich Schade für Rensing. Er hat es aber selbst verbockt. Ich habe mehr von Ihm erwartet.

Ich persönlich finde es Schade, weil ich den Kerl schön persönlich kennenlernen durfte und ihn desöffteren getroffen habe. Ja ist schon lange her, aber es war ein ganz netter ;)

Damals hat er noch für TUS Lingen gespielt.

• bonzaii
    Meister
    • 16. April 2009 um 13:51

Er hat doch nicht etwa beim TuS Lingen Fussball gespielt ..... :D

• lolly
    Gast
    • 16. April 2009 um 15:28
    Zitat von bonzaii;281949

Er hat doch nicht etwa beim TuS Lingen Fussball gespielt ..... :D

Doch hat er. Von 1988-2000 hat er für TuS gespielt :biggrin:

Mit 16 leider nach Bayern gegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27
  • Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

heugabel 14. Mai 2025 um 09:27
  • CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27

Aktivste Themen

• Bundesliga-Tippspiel - kostenlos - wer hat Interesse ?

100 Antworten
  • Torlinientechnik! Gedanken zum DFB Pokalfinale.

76 Antworten
  • BuLi Live Streams immer aktuell

69 Antworten
  • BVB: So wird man Blitz-Meister

57 Antworten
  • Glückwunsch an alle FC Bayern München Fans

55 Antworten
  • Deutschland verschenkt das Finale

46 Antworten
  • Glücklicher Bayern-Sieg in der Nachspielzeit

40 Antworten
  • Holland nach Kampfsporteinlagen verdienter Zweiter!!!

39 Antworten
  • Fußball-WM Tintenfisch Paul prophezeit Niederlage von Deutschland gegen Spanien

36 Antworten
  • Bayern trotz 2:3 bei ManU im Halbfinale

34 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab