1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Off-Topic

Betrug bei Dreambox 800 was tun ?

  • F4r3l
  • 24. Juni 2009 um 20:38
  • F4r3l
    Gast
    • 24. Juni 2009 um 20:38
    • #1

    Hi,

    ich habe folgendes Problem

    Ich habe mir am Samstag bei Medinasat im Ladenlokal eine Dreambox 800 gekauft im Ladenlokal.(160km hin und rückweg von mir)

    Zu Hause angekommen Box angeschlossen, die Box hat nur ca 300 Sender gefunden Astra 19.2E, im Normalfall müssten es locker 1400 sein.

    Gut am Monatg bin ich dann auf meine Kosten (160km) wieder in den Laden und habe den Verkäufer gefragt, was er mir da verkauft hat und Ihm erzählt das die Box nur ca 300 Sender findet. Daraufhin meinte der Herr das kann gar nicht sein ich wäre zu blöde das Gerät zu bedienen. Ich habe Zeugen mit im laden gehabt nur so zur Info.

    Als ich dem Herrn sagte er möchte die Box doch bitte testen, bekam ich die Antwort kann er im Laden nicht da er da nicht die Möglichkeit habe. Er meinte dann ich soll doch ne Stunde spazieren gehn er würde Sie dann irgendwie testen, dieses lehnte ich ab.

    Ich sagte im daraufhin das ich die defekte Ware nach 1 Tag wieder abgeben möchte und er soll mir mein Geld wiedergeben. Er verneinte dieses und meinte ich habe nur ein Rückgaberecht wenn ich die Box im Internet bestellt hätte nicht bei Kauf im Laden. Wenn ich richtig informiert bin kann ich nach 1 Tag die Ware immer wieder zurück geben ohne Ihm die Chance zu geben auf Ausbesserung des Fehlers.

    Aber gut was soll es er sagte dann gut ich wechsel Dir den Tuner. Ich habe mich drauf eingelassen weil ich dachte jeder hat eine 2te Chance verdient.

    Also fuhr ich heimwärts und habe die Box dann gestern eben getesetet und siehe da die Box findet nun über 1000 Sender, also war der Tuner doch defekt.

    Heute wollte ich dann alles einstellen und ich dachte ich sehe nicht richtig, der Typ hat den DVB-S2 Tuner ausgebaut der defekt war und mir doch tatsächlich einen DVB-S Tuner eingebaut.(ALPS BSBE1 702a) Der DVB-S ist nicht HDTV tauglich soviel ich wiess. Also hat er mich doch arglistig getäuscht und betrogen, denn als Fachgeschäft müsste ja wissen was er einbauen muss.

    Also habe ich nun eine Box hier stehen die DVB-S kann und es handlet sich somit nicht mehr um eine HDTV Box, und somit ist sie nicht mehr die 379 Euro wert.

    Meine Frage ist nun wie soll ich mich verhalten, ich habe Ihm gerade eine email geschickt morgen geht der Brief per Post raus, worin ich Ihm geschrieben habe, das ich den Betrug gemerkt habe und das er sich überlegen soll, wie er es aus der Welt schafft, habe Ihm aber auch direkt geschrieben das ich nicht auf meine Kosten nochmals 160km fahre und das ich Ihm die Box auch nicht zusende denn sonst ist meine Box weg und mein Geld denn ich halte diesen Händler für unseriös.

    Ich habe Ihm angeboten das er mir einen DVB-S2 Tuner schicken soll den ich unter Zeugen einbaue und Ihm den DVB-S unfrei zurücksende.

    Eine Rechtschutzversicherung habe ich nicht, soll ich nun Anzeige erstatten und einen Anwalt einschalten wen sich der Verkäufer bis Samstag nicht meldet?

    • Zitieren
  • linus76
    Gast
    • 24. Juni 2009 um 21:08
    • #2

    Also das die Box nur 300 Sender gefunden hat kann auch an einem ANALOGEN LNB liegen, ein Kumpel hatte das gleiche Problem. Wir haben ewig gesucht und auch Tuner gewechselt bis wir drauf gekommen sind das es das LNB ist.

    Aber wenn du nun 1000 Sender hast sollte das ja nicht der Fall sein.

    Tuner immer direkt bei Dream Multimedia tauschen, die schicken dir bei Anruf einen neuen und musst den alten dann zurück schicken. Das wäre eine Sache von einem Tag gewesen und hättest neuen Tuner gehabt OHNE großen hick hack.

    • Zitieren
  • lars.berlin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.180
    Beiträge
    227
    • 24. Juni 2009 um 23:36
    • #3

    Medinasat sind die Allerletzten !!!

    Habe mit denen auch nur Scherereien gehabt, selbst bei Online-Kauf.

    Das sind "XXXXXXXXX", die haben eine andere Mentalität, denen ist vieles egal.

    Ich kauf' dort nie wieder.

    Die kann man nur ingnorieren.

    Danke und MfG Lars.

    • Zitieren
  • Rolli
    Gast
    • 24. Juni 2009 um 23:46
    • #4
    Zitat von lars.berlin;292952


    Das sind "[color="Red"]XXXXXXXXx[/color]", die haben eine andere Mentalität, denen ist vieles egal.

    [color="White"]Ich weiß nicht, ob deine Ausdrucksweise besonders clever gewählt ist.
    Ich persönlich empfinde es als Schweinerei, xxxxxxxxxxxxxx so zu titulieren und zu beleidigen.
    Denken kannst du sicher vieles, aber ausprechen bzw. schreiben ist dann schon
    ein anderes Gewicht.

    : Bedenke bitte, dass hier nicht nur Deutsche unterwegs sind und das auch genügend
    Deutsche ein merkwürdiges Rechtsempfinden haben....
    Oder wie erklärst du dir die vielen schwarzseher?
    [/color]

    • Zitieren
  • Migiman
    Erleuchteter
    Punkte
    33.205
    Beiträge
    6.239
    • 25. Juni 2009 um 00:56
    • #5

    damit es hier jetzt nicht wieder ausartet, bitte Überleg beim nächsten mal deine Ausdrucksweiße @ lars.berlin. denken kann man was man will, aber bitte nicht öffentlich hier im Forum. Das führt wieder nur zu stress und ärger.

    • Zitieren
  • klaus1958
    Profi
    Punkte
    4.730
    Beiträge
    931
    • 25. Juni 2009 um 09:51
    • #6

    F4r3l - ich denke die Sachlage ist ja klar - wenn die "Kino" machen wollen - nimm Dir nen Rechtsanwalt - der bringt die auf Schwung - Klaus

    • Zitieren
  • mariomario
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2.415
    Beiträge
    471
    • 25. Juni 2009 um 12:28
    • #7

    Hallo

    Na das mit der Sachlage ist doch nicht wieder so einfach den wie willst du beweisen das es kein HD Tuner ist den er eingebaut hat?

    Wenn es auf hart kommt sagt er einfach das er einen eingebaut hat.

    Auf alle Fälle ist das anscheinend ein komischer Laden. Da bestelle ich lieber im Internet.

    Ein Rechtsanwalt kostet auch Kohle die du zumindest vorauslegen musst.

    Ich weiss ja nicht was für ein Typ der Verkäufer war, vielleicht hat er ja unabsichtlich den falschen Tuner eingebaut?

    Würde es nochmal auf die ruhige Nummer versuchen.


    mfg

    • Zitieren
  • F4r3l
    Gast
    • 25. Juni 2009 um 16:41
    • #8

    Also Dream Multimedia GmbH hat mir geschrieben, ich soll den defekten DVB-S2 Tuner einsenden und kriege einen neuen.

    Habe geradse mit dem Händler telefoniert, er sagt er schickt mir den defekten mal schaun ob er sich wirklich dran hält.

    • Zitieren
  • sf2807sf
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.165
    Beiträge
    229
    • 25. Juni 2009 um 19:24
    • #9

    ...Ladenloka....Rückgaberecht... (ist schliesslich kein gebrauchsartikel, der "verschleißt")... Geld zurück oder Anwalt wäre mein Vorschlag... habe mich aber noch nicht schlau gegoogelt...

    • Zitieren
  • killaone
    Meister
    Punkte
    10.925
    Beiträge
    2.161
    • 25. Juni 2009 um 20:32
    • #10

    es gibt im ladenlokal kein Rückgaberecht

    das ist ein weit verbreiteter Irrglaube
    Rückgaberecht gibt es NUR bei Onlineeinkauf.

    Rückgabe im Laden ist reine Kulanz des Geschäfts und wird meistens gemacht, da man ja sonst die Kunden vergrault.

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 26. Juni 2009 um 07:13
    • #11

    @ killaone , da bist du leider falsch informiert, im einzelhandel ist die rückgabe sehr wohl im burgerlichengesetzbuch geregelt, entweder nach 3 maliger reparatur in der garantie zeit oder wenn mann dem händler nachweisen kann das es ne fehlberatung war odersogar wenn er bewusst verschwiegen hat dass, das gerät mangel hat (arglistig), muss mann ihm natürlich erstnachweisen können.

    Aus Kulanz sollte der Vk des Gerät schon zurücknehmen, damit sowas wie hier , ihm nicht passiert , ich hoffe er hat hier ein account und kann selber lesen das er durch seine kundenorientierung ein haufen kunden wohl veroren hat !!

    mfg

    • Zitieren
  • Daedalus
    Anfänger
    Punkte
    175
    Beiträge
    35
    • 26. Juni 2009 um 08:37
    • #12

    @ TerrorD: killaone meinte wohl das Widerrufsrecht und das hat er definitiv nicht, wenn er in einem Ladenlokal kauft. Du hingegen redest vom Rücktritt - ein ganz anderes Paar Schuhe ;)

    • Zitieren
  • klaus1958
    Profi
    Punkte
    4.730
    Beiträge
    931
    • 26. Juni 2009 um 10:35
    • #13

    genau auf den Punkt gebracht - im Einzelhandel kannst Du einen Artikel nicht einfach zurück geben - weil man keinen Bock mehr hat - ohne Angabe von Gründen - wenn das Teil aber defekt ist - ist das kein Problem - Klaus

    • Zitieren
  • argus
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.740
    Beiträge
    338
    • 26. Juni 2009 um 11:00
    • #14

    Nimm dir einen Anwalt, der macht das für dich geltend:
    1. neue Box
    2. Fahrtkosten hin und her
    3. entgangene Freude auf das neue Gerät

    wenn dein anwalt gut ist, bringt der händler dir die Box persönlich nach Hause.

    PS. selbstverständlich hat man en umtauschrecht, wie bei den Weihnachtsgeschenken, und es muss BAR geld ausgezahlt werden.

    • Zitieren
  • Borat
    Gast
    • 26. Juni 2009 um 11:10
    • #15

    au mann, so viele hobby anwälte auf einem haufen.

    lächerlich

    • Zitieren
  • klaus1958
    Profi
    Punkte
    4.730
    Beiträge
    931
    • 26. Juni 2009 um 11:14
    • #16

    Zitat "PS. selbstverständlich hat man en umtauschrecht, wie bei den Weihnachtsgeschenken, und es muss BAR geld ausgezahlt werden.
    Danke"

    hat man im Einzelhandel nicht !! würde mal googlen -was Du meinst ist Kulanz - ein Recht darauf hast Du nicht !!! Klaus

    • Zitieren
  • klaus1958
    Profi
    Punkte
    4.730
    Beiträge
    931
    • 26. Juni 2009 um 11:16
    • #17
    Zitat von Borat;293174

    au mann, so viele hobby anwälte auf einem haufen.

    lächerlich

    toller Beitrag Borat - Klaus

    • Zitieren
  • argus
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.740
    Beiträge
    338
    • 26. Juni 2009 um 12:19
    • #18

    Gebe dir recht, soory!
    Gesetzlich ist es so wie du sagst, auser die Firma hat es in Ihren AGBs aufgenommen.
    die meisten firmen haben ein umtauschrecht nur aus Kulanz und werbegründen.
    Ein Rückgaberecht gibt es beim Ladengeschäft nicht.
    Geht die Wahre defekt, oder ist schon defekt, hat der Händler das Recht nachzubessern, wenn es der Kunde verlangt, schlägt dies fehl oder der Händler verweigert die Nacherfüllung, dann kann er vom Vertrag zurücktreten und auch nur dann ( dann kann er auch Bargeld bekommen).

    • Zitieren
  • Daedalus
    Anfänger
    Punkte
    175
    Beiträge
    35
    • 26. Juni 2009 um 13:19
    • #19
    Zitat von Borat;293174

    au mann, so viele hobby anwälte auf einem haufen.

    lächerlich

    Es soll Leute geben, die sowas beruflich machen ;)

    • Zitieren
  • Borat
    Gast
    • 26. Juni 2009 um 13:32
    • #20

    stimmt, die leben von den ganzen idioten, die für jeden kleinscheiß zum anwalt rennen.

    wozu auch mal vernünftig mit dem "gegner" reden? nene, lieber zum anwalt rennen.

    damit hat man sofort jede chance auf entgegenkommen des händlers verspielt.

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

    TheMatrix 9. Mai 2025 um 21:24
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

    heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

    heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

    Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

    scarface247 7. Mai 2025 um 19:35
  • Deutsche Bank Sicherheitsvorfall: Romantische Eskapaden im Rechenzentrum

    heugabel 7. Mai 2025 um 17:27
  • Social-Media-Verbot für Kinder: Ein Blick auf Deutschlands Herausforderungen

    Katze Flohli 7. Mai 2025 um 16:46
  • Die Pornhub-Sperre in Deutschland: Ein kurzes Fazit

    Katze Flohli 7. Mai 2025 um 07:29
  • Pluto TV

    Fellfresse 6. Mai 2025 um 19:11
  • IPTV-Piraterie 2025: Ein Blick auf das illegale Streaming

    heugabel 5. Mai 2025 um 12:27

Aktivste Themen

  • Premiere 24,99€ Abo

    357 Antworten
  • Sky Vertragsverlängerungen Sammelthread

    230 Antworten
  • Wie alt bist DU? :-)

    133 Antworten
  • Welchen Beruf habt ihr???

    126 Antworten
  • so Zeichnet unser Frädchen

    104 Antworten
  • Abmahnungen drohen weiteren Porno-Dienst-Nutzern

    88 Antworten
  • F-Jugend braucht hilfe

    88 Antworten
  • Was bedeutet euer Benutzername?

    86 Antworten
  • Voten für ein Bild meiner Tochter.

    85 Antworten
  • Web-TV Wilmaa ist da

    81 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab