Hi,
ich habe folgendes Problem
Ich habe mir am Samstag bei Medinasat im Ladenlokal eine Dreambox 800 gekauft im Ladenlokal.(160km hin und rückweg von mir)
Zu Hause angekommen Box angeschlossen, die Box hat nur ca 300 Sender gefunden Astra 19.2E, im Normalfall müssten es locker 1400 sein.
Gut am Monatg bin ich dann auf meine Kosten (160km) wieder in den Laden und habe den Verkäufer gefragt, was er mir da verkauft hat und Ihm erzählt das die Box nur ca 300 Sender findet. Daraufhin meinte der Herr das kann gar nicht sein ich wäre zu blöde das Gerät zu bedienen. Ich habe Zeugen mit im laden gehabt nur so zur Info.
Als ich dem Herrn sagte er möchte die Box doch bitte testen, bekam ich die Antwort kann er im Laden nicht da er da nicht die Möglichkeit habe. Er meinte dann ich soll doch ne Stunde spazieren gehn er würde Sie dann irgendwie testen, dieses lehnte ich ab.
Ich sagte im daraufhin das ich die defekte Ware nach 1 Tag wieder abgeben möchte und er soll mir mein Geld wiedergeben. Er verneinte dieses und meinte ich habe nur ein Rückgaberecht wenn ich die Box im Internet bestellt hätte nicht bei Kauf im Laden. Wenn ich richtig informiert bin kann ich nach 1 Tag die Ware immer wieder zurück geben ohne Ihm die Chance zu geben auf Ausbesserung des Fehlers.
Aber gut was soll es er sagte dann gut ich wechsel Dir den Tuner. Ich habe mich drauf eingelassen weil ich dachte jeder hat eine 2te Chance verdient.
Also fuhr ich heimwärts und habe die Box dann gestern eben getesetet und siehe da die Box findet nun über 1000 Sender, also war der Tuner doch defekt.
Heute wollte ich dann alles einstellen und ich dachte ich sehe nicht richtig, der Typ hat den DVB-S2 Tuner ausgebaut der defekt war und mir doch tatsächlich einen DVB-S Tuner eingebaut.(ALPS BSBE1 702a) Der DVB-S ist nicht HDTV tauglich soviel ich wiess. Also hat er mich doch arglistig getäuscht und betrogen, denn als Fachgeschäft müsste ja wissen was er einbauen muss.
Also habe ich nun eine Box hier stehen die DVB-S kann und es handlet sich somit nicht mehr um eine HDTV Box, und somit ist sie nicht mehr die 379 Euro wert.
Meine Frage ist nun wie soll ich mich verhalten, ich habe Ihm gerade eine email geschickt morgen geht der Brief per Post raus, worin ich Ihm geschrieben habe, das ich den Betrug gemerkt habe und das er sich überlegen soll, wie er es aus der Welt schafft, habe Ihm aber auch direkt geschrieben das ich nicht auf meine Kosten nochmals 160km fahre und das ich Ihm die Box auch nicht zusende denn sonst ist meine Box weg und mein Geld denn ich halte diesen Händler für unseriös.
Ich habe Ihm angeboten das er mir einen DVB-S2 Tuner schicken soll den ich unter Zeugen einbaue und Ihm den DVB-S unfrei zurücksende.
Eine Rechtschutzversicherung habe ich nicht, soll ich nun Anzeige erstatten und einen Anwalt einschalten wen sich der Verkäufer bis Samstag nicht meldet?