1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Empfang (Sat/Kabel) und HiFi
  3. HDTV

Welchen HDTV Fernseher ?

• SmaSh-MaN2k
  • 30. August 2009 um 21:26
  • SmaSh-MaN2k
    Fortgeschrittener
    • 30. August 2009 um 21:26

Hi all,

Will mir nächste woche jetzt nen neuen fernseher kaufen.

habe mich durchs informieren für diesen hier entschieden.

UE40B8090 LED TV Fernseher

Habe von dem Fernseher bisher nur gutes gehört, habt ihr erfahrungen damit oder evtl. nen besseren fernseher zu einem besseren preis?

wäre super, wenn ihr mal eure meinungen postet.

danke schonmal und schönen abend

mfg

• CAB
    Profi
    • 30. August 2009 um 21:53

Ich wuerde einfach mal die IFA abwarten, da kommt einiges...

• Reppo
    Super Moderator
    • 31. August 2009 um 12:17

Ich würde um dieses Modell von Samsung einen großen Bogen machen, Gründe:

1. Bei schnellen Bewegungen von Personen oder Autos ohne Kammeraschwenk werden diese extrem ruckelig dargestellt.
    2. Bei Kamerafahrten über eine Skyline werden die Fenster der Wolkenkratzer nicht mehr flüssig dargestellt. Es zittern sämtliche Fassaden.
    3. Schnelle Kameraschwenks ruckeln extrem.
    4. Laufschriften am Bildrand (DAX, etc) werden zwar flüssig, jedoch extrem pixelig und unscharf dargestellt.
    5. Schwarz ist wie dunkelgrün
    6. 24p Probleme bei Blueray
    7. Fussballspiele - der Rasen verläuft zu einem grünen Glibber

Ein Freund von mir hatte den ein Wochenende lang da und hat ihn direkt am Montag danach wieder zurückgeschickt und ist jetzt glücklich mit seinem Sony. Außerdem braucht wirklich keiner ein 200hz Panel. Den Soap Effekt von den Panels kann ich überhaupt nicht ertragen.
    Nebenbei frage ich mich, wieso man ca. 1700 EUR für einen 40" ausgeben will?

• lolly
    Gast
    • 31. August 2009 um 12:30

Also es gibt echt gute LED Panels, aber wie Reppo schon sagte, mach um dieses Model einen großen Bogen. Habe den bei einer Austellung sehen dürfen und war nicht Begeistert. Vor allem nicht für den Preis.

Ich habe neulich einen ähnlichen bei uns im Heimischen Media Markt gesehen und der hatte mich schon eher angesprochen. Allerdings lag der Preis auch bei ca. 2300 Euro. Das ist aber definitiv zu viel für mich :D

Ich würde auch erstmal die IFA abwarten, da kommt sicherlich noch einiges und die Preise sollten auch besser werden.

• SmaSh-MaN2k
    Fortgeschrittener
    • 31. August 2009 um 17:40

hmm... das mit der IFA ist ein sehr guter grund noch etwas zu warten.
    aber ich habe bisher immer nur gute erfahrungsberichte zu diesem lcd tv gehört und gelesen, deswegen bin ich ein wenig geschockt jetzt...

mfg

• Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 31. August 2009 um 21:51

Also ich habe mir vor kurzen den Panasonic TX-P 42 S 10 E auf Grund der Erfahrungsberichte im HiFi Forum geholt und muss sagen das ich mehr als zufrieden bin. Für den Preis im Moment Top. Kostet z.Z 675 Euro. Was will man mehr.

mfg

• Gast
    Gast
    • 31. August 2009 um 22:32

also ohne euch allen zu nahe zu treten...
    ich bleib eigentlich immer noch bei meiner entscheidung,das es ein Philips 9632 LCD sein muss.. es ist zwar nur ein 32zoll aber einer der besten die es je gab...100herz und einfach genial...
    dieser fernseher hat nachwievor die besten bilder..ist natürlich meine ureingenste meinung,weil ich nahezu begeistert von diesem gerät bin..
    kostet ca nen 1000 er..

• Lucas70
    • 1. September 2009 um 11:20

Ja und ohne Dir nahe treten zu wollen und wie Du ja selbst schreibst

Zitat

einer der besten die es [color="Red"]je[/color] gab

Mein Toshiba war damals auch einer mit der besten, laut Berichten und ich war auch sehr zufrieden damit. Die Entwicklung geht aber weiter. Und 1000 Euro für einen 32 Zoll LCD ist meiner Meinung nach in der jetzigen Zeit etwas happig.
    Mag zwar Geschmackssache sein, aber so gut kann das Bild eigentlich gar nicht sein das es diesen Preis rechtfertigt.
    Aber wie gesagt das ist auch wiederum meine Meinung.

mfg

• Gast
    Gast
    • 1. September 2009 um 11:56
    Zitat von Lucas70;303092

Ja und ohne Dir nahe treten zu wollen und wie Du ja selbst schreibst

Mein Toshiba war damals auch einer mit der besten, laut Berichten und ich war auch sehr zufrieden damit. Die Entwicklung geht aber weiter. Und 1000 Euro für einen 32 Zoll LCD ist meiner Meinung nach in der jetzigen Zeit etwas happig.
    Mag zwar Geschmackssache sein, aber so gut kann das Bild eigentlich gar nicht sein das es diesen Preis rechtfertigt.
    Aber wie gesagt das ist auch wiederum meine Meinung.

mfg

also ich kann kritik gut vertragen..

aber zu deiner aussage das das bild nicht so toll wäre, das es den preis rechtfertig..dazu ein klares NEIN.... ich habe bisher keinen einzigen fernseher finden können der nur ansatzweise solch bildqualität leifert..
    selbst in analogmodus hab ich dank guter kabel (oelbach) ein gestochen scharfes bild..
    man erkennt kaum einen unterscheid im digitalmodus..einzig und allein wenn ich auf HDkanäle umschalte macht sich ein merklicher unterscheid bemerkbar..

und wie ich erwähnt hatte...der Lcd ist sicher nicht mehr der aktuellste,kann aber locker mit neueren geräten mithalten und schlägt einige dieser um längen.

• Lucas70
    • 1. September 2009 um 12:11
    Zitat

aber zu deiner aussage das das bild nicht so toll wäre, das es den preis rechtfertig..dazu ein klares NEIN.... ich habe bisher keinen einzigen fernseher finden können der nur ansatzweise solch bildqualität leifert..

Liegt ja auch im Auge des Betrachters. Das Dein Fernseher ein scharfes Bild liefert ist schon rein technisch bedingt. Das galt auch schon damals bei Röhrengeräten. Um so kleiner um so schärfer.

mfg

• Gast
    Gast
    • 1. September 2009 um 12:20
    Zitat von Lucas70;303097

Liegt ja auch im Auge des Betrachters. Das Dein Fernseher ein scharfes Bild liefert ist schon rein technisch bedingt. Das galt auch schon damals bei Röhrengeräten. Um so kleiner um so schärfer.

mfg

auch da muss ich wehemend nein sagen... alle meine erfahrungen belaufen sich ausschließlich auf 32 zoll geräte.. und glaub mir wenn ich dir sage,das ich ein perfektionist bin und keine störungen egal welcher art auch immer dulden würde.
    ich habe eben einfach die erfahrung machen dürfen. das kein anderer 32 zöller bisher auch nur ansatzwiese die qualität des philips einnehmen könnten.

• bonzaii
    Meister
    • 1. September 2009 um 12:58

... einen 32" für 1000€ -> NEIN!

Kleine TVs haben nun mal immer ein subjektiv besseres Bild als große ... und man sieht auch zu anderen kleinen Geräten keine großen Unterschiede. Das menschliche Auge ist eben fehlbar ...

PS.: Ich hoffe, Du fütterst Deinen tollen Phillips nicht nur mit Topfield (habe ich auch -> sehr durchwachsenes Bild in SD und HD) und DBox2 (habe ich auch) ... was kann der Smart MX04?

• Gast
    Gast
    • 1. September 2009 um 13:08
    Zitat von bonzaii;303111

... einen 32" für 1000€ -> NEIN!

Kleine TVs haben nun mal immer ein subjektiv besseres Bild als große ... und man sieht auch zu anderen kleinen Geräten keine großen Unterschiede. Das menschliche Auge ist eben fehlbar ...

PS.: Ich hoffe, Du fütterst Deinen tollen Phillips nicht nur mit Topfield (habe ich auch -> sehr durchwachsenes Bild in SD und HD) und DBox2 (habe ich auch) ... was kann der Smart MX04?

nunja.um das dann mal etwas zu relativieren..ich hab den philips schon gut anderthalb jahre..ich habe damals ca 1200 euro bezahlt...wie ich aber sehen kann,bekommt man ihn nun bereits deutlich billiger...ist ja auch egal...

ich bin soweit mit dem topfield sehr zu frieden..sicher muss man in irgendeiner weise auch mal abstriche machen..aber wo muss man das nicht..

den smart hab ich derzeit im garten zu stehen und momentan macht er eigentlich nix weiter außer eben am monoblock zu hängen und alle möglichen sender auf zumachen....

• Garfield
    Schüler
    • 1. September 2009 um 15:44

Ich habe mich letztens auch schwer getan. Die Auswahl ist echt immens und verwirrend. Mir persönlich hat im Laden der Sony KDL-40Z4500 ganz gut gefallen. Nur war er mir damals zu teuer und ich habe nur nen HD-Ready Plasma von Panasonic gekauft. Ich würde mir den im Laden aber mal ansehen gehen. Falls Du nicht noch größere Bilder haben willst. Denn es ist echt ein Phänomen, wie schnell die 42 Zoll plötzlich schrumpfen :)
    Ehrlich das Bild wird im laufe weniger Wochen irgendwie unheimlich klein *hihi*, so daß man sich fragt, warum man keinen 50 Zöller gekauft hat....

CU, Garfield

• luifun
    Schüler
    • 1. September 2009 um 18:54

Wenn es dir nicht so auf's Geld ankommt und du deine Augen verwöhnen willst, kann ich dir die neue Serie von Panasonic Plasma Viera Serie nur wärmstens empfehlen.

Ich selbst habe seit 3 Jahren ebenfalls einen Plasma von Panasonic, den TH-42PV500E.
    Ein absolut gutes Teil. LCD kam (und kommt) wegen der trüben Darstellung und mangelnder Tiefenschärfe überhaupt nicht in Frage.
    Aber man sollte wirklilch die Gerät vor Ort anschauen und testen.
    Selbst unter den Plasmas von Pansonic gibt es riesen sichtbare Unterschiede, besonders beim Schwarzwert...

• smirre
    Moderator
    • 1. September 2009 um 22:14

vielleicht hilft dir dieser Thread ja ein wenig weiter:

https://www.zebradem.com/41228-plasma-o…aet-besitzt-ihr

ich besitze einen Pioneer 50" Plasma - traumhaft (teuer :D)

schau dir mal den Panasonic Plasma TX-P42V10 an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27

Aktivste Themen

• Sky HD Programmhighlights

59 Antworten
  • Kaufberatung 3D LCD TV 42"

45 Antworten
  • Welchen Tv besitzt ihr Zebradems? LCD oder Plasma?

40 Antworten
  • HDMI-Kabel: Eine Goldgrube für die Händler

39 Antworten
  • blueray disc kopieren & abspielen

33 Antworten
  • Umfrage für HD-DVD vs Blue Ray

30 Antworten
  • Sharp treibt Full-HD voran: Auf Qualität, Service und Größe kommt es an

30 Antworten
  • Will nach persönlichen Pech, auf HD umsteigen.

29 Antworten
  • Welchen HDTV Receiver???

29 Antworten
  • Soll ich mein HD-Ready behalten oder auf Full-HD wechseln?

28 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab