1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Sky Deutschland nutzt neueste Version von NDS Media Highway

• tuete2501
  • 12. September 2009 um 13:42
  • tuete2501
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 12. September 2009 um 13:42

[color="Lime"]Sky Deutschland nutzt neueste Version von NDS Media Highway[/color]

Sky Deutschland setzt die neueste Version der NDS Media Highway-Middleware ein und konnte so den reibungslosen Start des neuen Pay-TV-Angebots unterstützen. Dies gab NDS, Anbieter von Technologielösungen für digitales Pay-TV, am 9. September im Vorfeld der Fachmesse IBC bekannt.
    Anzeige

Die neue Middleware nutzt Flash-Technologie. Die Benutzeroberfläche der Receiver, das grafische Erlebnis sowie der Bedienkomfort insgesamt erreichen so nach NDS-Angaben eine neue Qualitätsstufe. Neue für MPEG-4 ausgelegte HD-Receiver von Sky werden Media Highway nutzen.

Sky und NDS haben gemeinsam die Benutzeroberfläche und das Design des elektronischen Programmführers für alle Media Highway-basierten Satellitenreceiver weiterentwickelt, um das Design von Sky zu integrieren sowie neue Funktionsmerkmale abzubilden, die auf den aktuellen Digitalreceivern von Sky verfügbar sind.

Die neue Middleware gestattet Sky, fortschrittliche TV- und Entertainment-Dienste anzubieten, beispielweise die Kombination von Fernsehen mit der Zuführung von Inhalten über Breitband bis hin zur Nutzung eines HTML-basierten Internet-Browsers am TV-Bildschirm. Media Highway ist dabei als sehr belastbare STB-Betriebssoftware ausgelegt und somit in der Lage, verschiedenste Aufgaben bei gleichbleibend hoher Qualität parallel auszuführen.

Auf der IBC zeigt NDS (IBC Halle 1, Stand A71) wie Media Highway in Hybrid- und Multi-Screen-Umgebungen arbeitet. Vorführungen zeigen hier beispielsweise die Integration von linearem Fernsehen mit Breitband-Inhalten bis hin zur Einbindung von Social-Network-Plattformen.

NDS Conditional Access, Middleware, DVR, and Interactive Technologies

Sky Fernsehen - Fußball Bundesliga und Spitzensport live, große Filme und gute UnterhaltungSky Fernsehen - Fußball Bundesliga und Spitzensport live, große Filme und gute Unterhaltung

[color="Lime"]Quelle[/color]

• Capt.Solo
    Profi
    • 13. September 2009 um 11:34
    Zitat von tuete2501;304777

[color="Lime"]Sky Deutschland nutzt neueste Version von NDS Media Highway[/color]

Sky Deutschland setzt die neueste Version der NDS Media Highway-Middleware ein und konnte so den reibungslosen Start des neuen Pay-TV-Angebots unterstützen. Dies gab NDS, Anbieter von Technologielösungen für digitales Pay-TV, am 9. September im Vorfeld der Fachmesse IBC bekannt.
    Anzeige

Die neue Middleware nutzt Flash-Technologie. Die Benutzeroberfläche der Receiver, das grafische Erlebnis sowie der Bedienkomfort insgesamt erreichen so nach NDS-Angaben eine neue Qualitätsstufe. Neue für MPEG-4 ausgelegte HD-Receiver von Sky werden Media Highway nutzen.

Sky und NDS haben gemeinsam die Benutzeroberfläche und das Design des elektronischen Programmführers für alle Media Highway-basierten Satellitenreceiver weiterentwickelt, um das Design von Sky zu integrieren sowie neue Funktionsmerkmale abzubilden, die auf den aktuellen Digitalreceivern von Sky verfügbar sind.

Die neue Middleware gestattet Sky, fortschrittliche TV- und Entertainment-Dienste anzubieten, beispielweise die Kombination von Fernsehen mit der Zuführung von Inhalten über Breitband bis hin zur Nutzung eines HTML-basierten Internet-Browsers am TV-Bildschirm. Media Highway ist dabei als sehr belastbare STB-Betriebssoftware ausgelegt und somit in der Lage, verschiedenste Aufgaben bei gleichbleibend hoher Qualität parallel auszuführen.

Auf der IBC zeigt NDS (IBC Halle 1, Stand A71) wie Media Highway in Hybrid- und Multi-Screen-Umgebungen arbeitet. Vorführungen zeigen hier beispielsweise die Integration von linearem Fernsehen mit Breitband-Inhalten bis hin zur Einbindung von Social-Network-Plattformen.

NDS Conditional Access, Middleware, DVR, and Interactive Technologies

Sky Fernsehen - Fußball Bundesliga und Spitzensport live, große Filme und gute UnterhaltungSky Fernsehen - Fußball Bundesliga und Spitzensport live, große Filme und gute Unterhaltung

[color="Lime"]Quelle[/color]

Alles anzeigen

Aber was nutzt die wunderschöne möglichkeit dieser Sachen , wenns die Sender nicht zu den Kunden bringen können ?????
    Gut , die Technik wäre vorhanden , nun müssen eben die Sender auch " Super HD " und interaktive " Sachen " zu mir :) bringen ..... und das schaffen die eben nicht. Was heute teilweise bei mir am Fernseher ankommt ist unter aller Sau .... ( Signal usw. ) HD ?????? klar , wenn ich ne BlueRay reinlege , aber Fernsehen ....... Schrottsender Sky bekommt es nicht mal gebacken seine Bezahlkunden zu versorgen, nichtmal eine normales gutes Signal bekommen die hin ( SiFi z.B. ) Von den " freien " Anbietern ganz zu schweigen....
    Kurzum , Sky hat zuwenig Kunden ( = Geld ) um alles auszubauen , die freien scheuen die Kosten , und die öffendlichen müssten GEZ erhöhen , was wohl auch nicht durchzusetzen ist..... ergo ..... ist noch ein langer langer weg ...

• killaone
    Meister
    • 13. September 2009 um 13:13

Interaktives Versuchsfernsehen gab es doch schon etliche Male in DE

und alle Versuche sind kläglich gescheitert...

• Monarch
    Meister
    • 13. September 2009 um 23:12

Interaktives TV sehe ich eh eher für die Zielgruppe Renter, Arbeitslose und Schulkinder...
    Dann laufen den ganzen tag über weiter Quizshows, wo man dann interaktiv direkt mitraten kann... na Klasse, sowas braucht die Welt ;)

Wenn ich TV schaue, dann weil mich ein Film/eine Sendung inhaltlich interessieren. Dabei entspann ich mich ein wenig und dann ist auch gut. Ich brauch da nichts interaktives...

Wenn ich im Netz surfen will, könnt ich das im moment auch am TV (Mediacenter...) aber ich find das sehr unkomfortabel, da eignet sich mein PC 1000 mal besser zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:43
  • Pluto TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:42
  • Update Mai 2025: Navigationssoftware und Portable Apps

heugabel 22. Mai 2025 um 16:27
  • 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

heugabel 22. Mai 2025 um 09:27
  • Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie