1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Abo-Situation zufriedenstellend

• Rolli
  • 14. Dezember 2009 um 11:52
  • Rolli
    Gast
    • 14. Dezember 2009 um 11:52
    Zitat

Sky-Chef Mark Williams hat die aktuellen Abo-Zahlen des Pay-TV-Senders als „zufriedenstellend“ bezeichnet. Die Kundenzahl stieg im dritten Quartal lediglich um 67.000 auf 2,43 Millionen. Williams hatte zuvor die ursprünglich ausgegebene Zielmarke von drei bis 3,4 Millionen Abonnenten zum Ende des Jahres 2010 revidiert. Nun sollen 2,8 bis drei Millionen Kunden reichen, um den Sender profitabel zu machen. „Die Reaktionen aus dem Markt zeigen, dass Deutsche und Österreicher bereit sind, für besseres Fernsehen zu bezahlen, und dass unsere Preise angemessen sind“, sagte er in einem Interview mit dem „Tagesspiegel“ (Ausgabe vom 13. Dezember). Gleichzeitig räumte er ein, dass die Planung „etwas zu ambitioniert“ gewesen sei. „Die Überarbeitung unserer Prozesse inklusive einem komplett neuen IT-System innerhalb von nur sechs Monaten hat sich als sehr schwierig erwiesen und führte für unsere gesamte Organisation zu einer enormen Belastung“, skizzierte er die Situation in Unterföhring.

Williams verteidigte die Strategie, die IPTV-Rechte an der Fußball-Bundesliga nicht erworben zu haben. Diese Rechte, die die Deutsche Telekom („Liga Total“) erworben hat, seien nur in deren geschlossenem Netzwerk relevant. „Wir brauchen es nicht, da wir technisch alle Haushalte in Deutschland und Österreich erreichen – per Satellit, Kabel und Internet“, meinte Williams.

Der gebürtige Australier wird das Unternehmen Ende März 2010 verlassen, sein Nachfolger wird der BSkyB-Manager Brian Sullivan. „Ausschließlicher Grund für meine Entscheidung ist mein Wunsch, wieder dauerhaft mit meiner Familie zusammen zu sein“, begründete Williams seine Entscheidung. Das habe er schon länger regeln wollen, er habe aber auch ganz klar signalisiert, „dass ich so lange bei Sky bleiben würde, bis unser Aufsichtsrat einen Nachfolger gefunden hat und wir einen reibungslosen Übergabeprozess sicherstellen können“. Mark Williams betonte, dass er vom Erfolg von Sky in Deutschland und Österreich fest überzeugt sei. Eine neue berufliche Aufgabe hat er indes noch nicht übernommen. „Ich verlasse Sky Ende März 2010, um wieder dauerhaft mit meiner Familie zusammen zu sein, zunächst in London, dann in Australien.“

[color="White"]

Quelle

Hmmm....
    Da leidet wohl jemand unter realitätsverlust.
    Er sollte Politiker werden, gerade solche Leut sind in unserer Regierung z.Zt. sehr gefragt. :D:D:D[/color]

• Eleanor
    Profi
    • 14. Dezember 2009 um 16:19

Ich bin mal gespannt wie die Statistik aussieht wenn alle PW Fussball abo abgelaufen sind !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie