Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden...
Die drei im Dezember über die Kabelnetze startenden digitalen kostenpflichtigen Spartenkanäle von RTL bleiben von Fernsehwerbung nicht verschont.
Zum 1. Januar startet die Vermarktung der Sender, teilte der Werbezeitenvermarkter IP Deutschland am Dienstag in Köln mit. Klassische Werbespots liefen zwischen zwei Programmen, Unterbrecherwerbung sei nicht vorgesehen, hieß es. Die Länge der Werbeblocks wird zudem auf zwei Minuten begrenzt.
Die neuen 24-Stunden-Sender RTL Living, Passion und RTL Crime werden zunächst bundesweit über die Arena-Satellitenplattform Tividi Sat (9,90 Euro/monatlich) und danach auch im digitalen Pay-TV-Paket Tividi Family (7,90 Euro/monatlich) von Unity Media in Hessen (Iesy) und Nordrhein-Westfalen (Ish) zu empfangen sein. Außerdem sind die drei Kanäle im Pay-TV-Paket Tividi Family im Netz von Kabel Baden-Württemberg erhältlich. Eine Verbreitung über Internet-Fernsehen ist über die Hansenet-Plattform Alice Home TV sowie das T-Com-VDSL-Angebot T-Home ebenfalls geplant.
Quelle: satundkabel