Hier werden die Unterschiede gezeigt woran man ein Clone erkennen kann.
Original und clone DM 800
-
-
Wo bekomme ich so eine Clone und wie teuer ist so eine !!
Weist es jemand -
Gar nicht drüber nachdenken, man kauft nur original !!! Ausserdem sollen die aktuellen images auf den clones nicht laufen.
-
Ich habe spaßeshalber mal etwas gegoogled und die Herren in China haben wohl auch ein Support - Forum und Downloadbereich für gepatchte Images. So weit ich dahinter gestiegen bin haben die den Bootloader auf einer Simcard die im Gerät sitzt und so einfach nicht zu ändern ist. Ich gehe mal davon aus das die Clones so vor gewissen Timebombs geschützt werden sollen. Zur Not kann man das Image einfach neu Flashen ohne angst haben zu müssen das der Bootloader dabei gelöscht wird. Weiter habe ich gelesen, ...[EDIT by Mod]...
-
Mir wäre es egal Haupsache billig und alles andere geht so wie ich gelesen habe gibt es die für die hälfte wie die dream und test haben erwiesen das die nicht schlechter ist als die dream gruß
-
Aha und welche Tests sollen das erwiesen haben. Würde da nicht drauf vertrauen, hab zwar auch noch kein Clone gehabt oder getestet aber das was ich lese ist KOMPLETT negativ. Auser das Sie billig sind - aber das kommt ja nicht von ungefähr und WER BILLIG KAUFT, KAUFT ZWEIMAL !
-
Also die Clones sind technisch nicht schlechter wie die Originalen!
Hitzeprobleme gibt es bei den Clones nicht, wobei manchmal bei Originalen der Tuner heiß wird.Images laufen auf der Clone auch alle genau so wie auf der Originalen.
Und vom Preis her muß ich mal sagen das eine Originale mit 389€ viel zu teuer ist. Wenn ich sehe für was die Chines das Teil verkaufen.
Wobei die Hardware ja das gleiche ist wie bei einer Originalen.Also lieber 2Stück Clone kaufen als 1mal Original.
-
Naja dann kauf mal schön die billigbox. Klar ist die Dream überteuer, ich finde auch das das Preis/Leistungsverhältniss nicht gerade gut ist, gerade die 8000er ist die bloße Frechheit. Aber das auf den Clones alle Images laufen ist schonmal falsch...
-
Jop, die Dream8000 ist schon bißchen teuer.
Auch ist die Dream800 nicht gerade die billigste..Ich habe mir mal (absichtlich) eine Dreambox 500 Clone gekauft. Außer das der Tuner bißchen schlechter war (hatte weniger % am gleichen Anschluss) habe ich eigentlich nix schlechtes feststellen können. Es ging auch das letzte GP drauf, da die Mac-Adresse passte und sogar dieses Hologramm dabei war
Habe mir dann eine DM500+ besorgt und wenn man nicht genau wußte welche der Clone war, hat mans so leicht nicht rausgefunden..Da ich für meinen Clone nur 75€ zahlte, wars mir egal. Aber 200€ für einen Clone würde ich nicht zahlen.. Vorallem da nicht alles zu 100% läuft (eben wenn neue Dinge beim Bootloader oder dgl kommen).
-
Na jetzt wo Dream auf einmal behauptet die DM100 weder zu verkaufen noch zu entwickeln, kann man ja eigentlich auch die Clone kaufen. Dagegen brauchen sie ja eigentlich dann auch nicht ankämpfen ? seltsame Firma
-
Jo, die sind halt sehr komisch drauf bei Dream!
Wenn wunders. Der Großteil der Dreamboxkäufer kaufen sich das Teil ja auch aus div. Gründen was manchmal im grauen wenn nicht sogar im illegalen Bereich ist.
Da Dream aber (auch Sky gegenüber) einen auf "nö wir sind gegen TV-Piraterie" macht, bzw. machen muss, kommen manchmal halt solche Meldungen um Klagen oder dgl. entgegen zu wirken.
-
clone würde ich auf keinen fall kaufen, schon aus Prinzip.
Klar sind die boxen teuer, aber noch mehr als DMM verdienen die clonebauer pro box, da die fast keine entwicklung leisten und im Verhältnis noch mehr einstreifen als unsere Freunde bei DMM.
gruss
--l_shelby-- -
Wenn jemand fit ist und sich selbst helfen kann, soll er sich meinetwegen eine Clonebox kaufen.
Aber keine Ahnung haben und Geld sparen und dann bei Problemen hier rumheulen, geht gar nicht.
-
Naja, man muss halt unterscheiden zwischen:
.) Wissentlich eine Klonbox gekauft um Geld zu sparen
oder
.) Leute die sich denken sie haben ein Schnäppchen gemacht um Geld zu sparen und von Clones nicht mal gewusst habenZb hier: [url=http://www.xxxxx[/url]
Da habe ich meine Dreambox 7020 geholt. Nur da gibts halt ein paar Dreamboxen 500 die um 80-90€ zu haben sind und ein paar um den "richtigen" Preis.
Vorige Woche wars noch schlimmer, da gabs einen Haufen Dreambox 800 (Händler schrieb sogar wird aus China versendet) um 150-200€..
Will gar nicht wissen wieviel die gekauft haben.. -
Clones und images
Hab selber ne Clone-box (DM800).
Der SecondStageBootloader ist #75 mit Chip 2.01Im Flash befindet sich ein gepatchtes NabiloBlackhole12.
Dazu hab ich, als Addon, MeoBoot installiert (ähnlich wie BarryAllen).
Vorteil davon ist das man jetzt auch ungepatchte Images auf den Stick laden kann und sie ohne Probleme laufen.
Auf dem Stick sind im Moment Pli Enigma2-Jade3, NabiloBlackhole12 und Gemini 4.6 (alle original, ungepatchte Images für Bootloader #75).
Die laufen alle 1A.
Die Images auf dem Stick übernehmen automatisch die Einstellungen vom Flashimage (kann man aber auch ausschalten).Hab zusätslich ne 500 Gb 2,5 Zoll Festplatte eingebaut. Aufnahme und Wiedergabe ohne Probleme.
Man hört den Ventilator, aber er ist wirklich sehr leise.
Die Box wird mal gerade lauwarm.Empfang, Ton und Bildkwalität sind auch 1A.
-
Zitat von johnlonghair;326441
Auf dem Stick sind im Moment Pli Enigma2-Jade3, NabiloBlackhole12 und Gemini 4.6 (alle original, ungepatchte Images für Bootloader #75).
Die laufen alle 1A.
Die Images auf dem Stick übernehmen automatisch die Einstellungen vom Flashimage (kann man aber auch ausschalten).
Die Images aufm Stick übernehmen aber auch die Treiber ausm Flashimage und genau da liegen die hauptsächlichen Verbesserungen, ergo bringt dir nen neues Image nur aufm Stick nich wirklich viel... -
Clonebox mindestens genau so gut wie original
Hallo Leute
hab schon seid geraumer Zeit eine dm800 Clone im Einsatz. Ich kann sie nur jedem empfehlen. Hab bis jetzt keine probleme gehabt.verhällt sich genau gleich zu original Box nur zum Spott Preis! Bei näheren info zu cs bitte ne pn schicken!MfG konchulio
-
bedenkt den Preis
eine clone kostet im Regelfall 80 euro weniger !
Lohnen sich da die Kopfschmerzen ? oder Eventueller Garantie verlust , denn man nicht habne wird !
Mfg -
naja schon billiger wie 80€-...sind mehr wie 200€billiger..
Nur wenn sie vom zollkasiert werden ist man 180€ los...
-
gibts die Teile auch innerhalb der EU?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!