1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Off-Topic

VORSICHT! Abzocke"Pofiplay alias Startip

  • plasma
  • 5. Januar 2010 um 10:19
  • plasma
    Gast
    • 5. Januar 2010 um 10:19
    • #1

    HI

    Ich wollt hier nur mal allle User warne vor anrufen den Firma profiplay alias Startip, es rief heute eine Frau bei meinem kumpel an und meinte dass er an einem Gewinnspiel mit gemacht hat dass 3 monate kostenlos war wenn er es jetz kündigen möchte kostet dass 59,00 die per lastschrift abgebucht werden, sie hatten seinen kontodaten, ohne seine angaben, auch anschrift usw waren korrekt, er bekam noch ein passwort wegen kontroll anruf oder sowas. ich bitte um äusserste vorsicht bei solchen anrufen

    • Zitieren
  • Monarch
    Meister
    Punkte
    13.690
    Beiträge
    2.715
    • 5. Januar 2010 um 13:31
    • #2

    Erstmal danke für die Warnung. Aber da frag ich mich doch: Wie kommen die an seine kompletten Daten?
    Hätte die Dame am Tel erstmal aufgefordert, mir diese "Teilnahme" nachzuweisen.
    Wenn was abgebucht wird, einfach zurück buchen. Das kann man bis zu 6 Wochen nach der Abbuchung noch tun und ist (zumindest bei meiner Bank) kostenfrei und geht sehr schnell und einfach.

    • Zitieren
  • Halligalli
    Schüler
    Punkte
    805
    Beiträge
    160
    • 5. Januar 2010 um 15:43
    • #3

    Wenn hier das Telefon schellt und es sind irgendwelche "Gewinnspielhoschis" dran,leg ich entweder auf oder ich hab hier ne coole Trillerpfeife(schade daß ich net sehen kann,wie sich der Hoschi das Headset runter reisst).

    • Zitieren
  • tomsay
    Gast
    • 5. Januar 2010 um 16:51
    • #4

    Danke für deinen hinweis
    So Typen rufen öfter an .
    Wenn Ich nach Ihre Telefonnummer frage , werden Die noch sau frech .
    Aber gute Idee mit der Trillerpfeife

    • Zitieren
  • Joker565
    Schüler
    Punkte
    610
    Beiträge
    113
    • 5. Januar 2010 um 18:19
    • #5

    Wofür habe ich denn noch ne Handvoll Presslufttröten von der letzten WM hier liegen? :D

    Danke für den Denkanstoß.


    Bis denne....... :)

    • Zitieren
  • Humi5300
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.730
    Beiträge
    325
    • 6. Januar 2010 um 09:22
    • #6

    Das mit den Trillerpfeifen und co würde ich mir 2 mal überlegen.

    Ich wurde vor kurzen auch mal belästigt von solchen Callcentern.
    Hab mich dann mit meinem Kumpel (Polizeihauptkommisar) unterhalten und ihm die Sache mal geschildert. Hab ihm auch gesagt, das ich mir ne Trillerpfeife hole und beim nächsten anruf würde ich die benutzen.
    Er hat mir DRINGEND von solchen Methoden abgeraten.

    Wenn´s ganz blöd läuft, platzt dem Anrufer das Trommelfell und man hat ne Anzeige wegen Körperverletzung am Hals.

    Gruß: Humi

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 09:32
    • #7

    Meldet die Vereine bei der Bundesnetzagentur. Somit wird gegen die Vereine ein Ermittlungsverfahren eingeleitet etc. Wenn der arme Callcenter-Mitarbeiter durch ne Trillerpfeifen-Attacke nen Hörsturz erleidet wird er durch den nächsten ersetzt und es geht weiter wie bisher.

    • Zitieren
  • Humi5300
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.730
    Beiträge
    325
    • 6. Januar 2010 um 11:02
    • #8

    Ist im Grund richtig was du schreibst Jake.

    Allerdings habe ich die Callcenter auch der Bundesnetzagentur gemeldet und es hat nicht aufgehört.
    Habe dann dort mal angerufen und da sagte man mir, die Callcenter wären dort alle schon gemeldet und würden trotz androhung hoher Geldstrafen weiter machen.
    Auch würden die Callcenter ja fast immer die Tel-Nr mitsenden und deshalb könnten die da nicht viel machen.

    Ich habe dann selbst gehandelt. Hab mir ne Fangschaltung legen lassen.
    Jedes Callcenter, was mich da noch angerufen hat, habe ich gleich meinem Anwalt gemeldet. Es waren 7 verschiedene innerhalb von 2 Wochen.
    Rest hat dann mein Anwalt erledigt.
    Jetzt habe ich endlich Ruhe. Seit fast 6 Monaten nicht ein Anruf mehr von diesen Drecksäcken.

    • Zitieren
  • ChrisO
    Profi
    Punkte
    4.525
    Beiträge
    896
    • 6. Januar 2010 um 11:55
    • #9

    Das mit den Trillerpfeifen sollte man auf jeden Fall lassen. Die Leute in den Callcentern werden so schon wie Vieh behandelt, und das vom Arbeitgeber UND vom Anrufer, egal ob Telekommunikation, Versandhaus oder Lottolose. Das trifft definitiv den Falschen!

    Zu der Frage, wie man an die Daten kommt: Frag mal bei der Telekom nach, wie viele Daten jeder Vollhorst auf ner DVD kaufen kann mit kompletten Angaben zur Person. Wo wir wieder im Callcenter sind, wo die Leute mit 750 € im Monat für ne 40 Stunden- Woche einfach nicht über die Runden kommen.

    Denkt einfach mal drüber nach, eh ihr euch in eurer Polemik hoch schaukelt.

    • Zitieren
  • Humi5300
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.730
    Beiträge
    325
    • 6. Januar 2010 um 12:58
    • #10
    Zitat von ChrisO;322504

    Das mit den Trillerpfeifen sollte man auf jeden Fall lassen. Die Leute in den Callcentern werden so schon wie Vieh behandelt, und das vom Arbeitgeber UND vom Anrufer, egal ob Telekommunikation, Versandhaus oder Lottolose. Das trifft definitiv den Falschen!

    Zu der Frage, wie man an die Daten kommt: Frag mal bei der Telekom nach, wie viele Daten jeder Vollhorst auf ner DVD kaufen kann mit kompletten Angaben zur Person. Wo wir wieder im Callcenter sind, wo die Leute mit 750 € im Monat für ne 40 Stunden- Woche einfach nicht über die Runden kommen.

    Denkt einfach mal drüber nach, eh ihr euch in eurer Polemik hoch schaukelt.

    Die Leute, die in so einem Call-Center arbeiten, sind doch selbst schuld, das die so behandelt werden!
    Ein Beispiel, was mir selbst passiert ist:
    Es ruft mich so ein Typ an im Auftrag der "Deutschen Gewinnspielbörse".
    Beim ersten Anruf bin ich noch höflich geblieben und habe ihm gesagt, das ich bei solchen Sachen nicht mitmache.
    Er hat sich für die Störung entschuldigt und hat aufgelegt.
    Jetzt kommts.
    Keine 30 Minuten später ruft der Gleiche Typ noch mal an und Quatscht mir irgendetwas von einer Bestätigung vor, das ich jetzt für 3 Monate bei diversen Gewinnspielen mitmachen würde und die dafür 99€ von meinem Konto abziehen würden. Dafür bräuchte er nur noch meine Konto-Daten.
    Da bin ich nicht mehr ganz so höflich geblieben und hab den Vollpfosten erst mal zur Sau gemacht, aber ohne Persönlich zu werden.
    Dann habe ich aufgelegt.
    Es dauerte keine 2 Minuten, da rief der Vollpfosten schon wieder an.
    Da bin ich ausgerastet, weil er mich Persönlich beschimpfte und mir Prügel androhte.
    Hab dem Deppen dann meine Adresse gegeben und ihn gebeten vorbei zu kommen. Er ist natürlich nicht vorbei gekommen.

    Und das war nicht der einzige, der mich am Telefon beschimpft hat, weil die bei mir nichts losgeworden sind.

    Ich würde gerne mal wissen, wieviele "Alte Menschen" von solchen Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird. Da stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch.

    Gruß: Humi

    • Zitieren
  • Halligalli
    Schüler
    Punkte
    805
    Beiträge
    160
    • 6. Januar 2010 um 13:49
    • #11

    Hier geht das Theater ca 1 1/2 Jahre schon,die verlangen einen Heinrich Boltke( hat nie hier gewohnt) mittlerweile hab ich herausbekommen,das der gute Mann in Hannover wohnt(ca220km von hier). Ich habs im ruhigen mit den callcenter probiert,von wegens falsche telefonnumer und so.NIX!! Bei der Telekom beschwert. NIX! Bei der Bundesnetzagentur beschwert,NIX! sollen sie sich wegens ihres "Hörsturzes"doch bei Heinrich Boltke beschweren. In nem halben Jahr endet der "Knebelvertrag" mit der Terrorkom,dann wird wohl endlich Ruhe sein.

    • Zitieren
  • dottore0815
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.115
    Beiträge
    212
    • 6. Januar 2010 um 17:38
    • #12
    Zitat

    Das mit den Trillerpfeifen sollte man auf jeden Fall lassen.

    Das kann man halten wie man möchte, denn der Irrglaube man könne jemandem am anderen Ende damit schaden gehört allenfalls in die Rubrik "Märchen".

    • Zitieren
  • zlaten 156
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.490
    Beiträge
    269
    • 6. Januar 2010 um 21:12
    • #13

    ich kann mich nicht beschweren bin auch bei t com und so bekomme keine anrufe von lotto usw ganz ganz selten mal aber ich mach es einfach ich sage direkt nein und lege auf und wenn die wieder anrufen sag ich zu denen alles klar ihr bekommt briefe von meinem anwalt und so hat sich bisher niee wieder einer gemeldet

    • Zitieren
  • ChrisO
    Profi
    Punkte
    4.525
    Beiträge
    896
    • 7. Januar 2010 um 10:57
    • #14
    Zitat von Humi5300;322511

    Die Leute, die in so einem Call-Center arbeiten, sind doch selbst schuld, das die so behandelt werden!

    Sowas zeugt von übelster Ignoranz gegenüber Leuten, die keine Arbeit finden und sich so ihre Brötchen verdienen müssen, weil die Callcenter, vor allem in Mitteldeutschland, die einzigen sind, die noch einigermaßen Leute einstellen.

    Das es solche Typen gibt, wie du es erlebt hast, will ich ja gar nicht abstreiten, aber im großen Ganzen sind sie nicht selbst Schuld, weil sie einfach ihre Rechnungen bezahlen müssen und eben nicht dem Steuerzahler auf der Tasche liegen.

    dottore0815: Märchen sind das sicher nicht, oder hast du sowas schonmal mit dir machen lassen? Ausserdem solltest dran denken, dass der Anrufer nicht nur deine Telefonnummer kennt. Ich würde dich anzeigen, und weißt was? Ich würde jeden Prozeß gegen dich gewinnen, zumal alle Gespräche aufgezeichnet werden. Ja, auch wenn du am Anfang sagst, dass es nicht getan werden soll!

    • Zitieren
  • Humi5300
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.730
    Beiträge
    325
    • 7. Januar 2010 um 16:03
    • #15
    Zitat von ChrisO;322667

    Sowas zeugt von übelster Ignoranz gegenüber Leuten, die keine Arbeit finden und sich so ihre Brötchen verdienen müssen, weil die Callcenter, vor allem in Mitteldeutschland, die einzigen sind, die noch einigermaßen Leute einstellen.

    Im Prinzip hab ich absolut nichts gegen Leute, die im Callcenter arbeiten.
    Nur ich hab´s absolut nicht nötig, mich von den Leuten Beschimpfen zu lassen!
    Es sind auch immer die Leute, die versuchen etwas zu "Verkaufen", die Unverschämt werden am Telefon.
    Die sollten erst mal Lernen, wie man mit den Mitmenschen umgeht! So jedenfalls nicht!!

    Die größten Ignoranten sind ja wohl die Leute, die da Arbeiten.
    Wenn ich jemanden am Telefon sage, ich will z.B. die Lose NICHT haben, dann hat der/die das zu Akzeptieren und mich in Ruhe zu lassen!
    Warum ruft der/die immer wieder an wegen dem gleichen Scheiß?

    • Zitieren
  • ChrisO
    Profi
    Punkte
    4.525
    Beiträge
    896
    • 7. Januar 2010 um 16:40
    • #16

    Das weiß ich doch nicht. Er wird seine Gründe haben.

    Mir geht es nur darum, dass nicht Leute verletzt werden, die überhaupt nichts dafür können. Es geht mir um die Pauschalierung, nicht um irgendeinen einzelnen Sackgänger

    • Zitieren
  • Dark_Game
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.580
    Beiträge
    304
    • 8. Januar 2010 um 03:12
    • #17

    Die würde mich mit solchen Leuten garnicht einlassen. Ich lege dann meistens gleich auf ohne Kommentar dann ist bei uns meistens Ruhe.
    Zum Glück hatten wir noch keinen Terror wie einige schildern wo die Leute mehrmals hintereinander anrufen.

    Die müssen mehrmals anrufen die werden dohrt regelrecht unter psychischen Druck gesetzt...

    Man sieht immer mal wieder Leute im TV die im Callcenter gearbeitet haben und erzählen wie schlimm es da war
    Ich würde nie in irgendeinem Callcenter von ner kleinen Firma arbeiten da das meisten die unseriösen sind die den Mist an die Leuten bringen "müssen"...

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

    Katze Flohli 9. Mai 2025 um 12:04
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

    heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

    heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

    Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

    scarface247 7. Mai 2025 um 19:35
  • Deutsche Bank Sicherheitsvorfall: Romantische Eskapaden im Rechenzentrum

    heugabel 7. Mai 2025 um 17:27
  • Social-Media-Verbot für Kinder: Ein Blick auf Deutschlands Herausforderungen

    Katze Flohli 7. Mai 2025 um 16:46
  • Die Pornhub-Sperre in Deutschland: Ein kurzes Fazit

    Katze Flohli 7. Mai 2025 um 07:29
  • Pluto TV

    Fellfresse 6. Mai 2025 um 19:11
  • IPTV-Piraterie 2025: Ein Blick auf das illegale Streaming

    heugabel 5. Mai 2025 um 12:27

Aktivste Themen

  • Premiere 24,99€ Abo

    357 Antworten
  • Sky Vertragsverlängerungen Sammelthread

    230 Antworten
  • Wie alt bist DU? :-)

    133 Antworten
  • Welchen Beruf habt ihr???

    126 Antworten
  • so Zeichnet unser Frädchen

    104 Antworten
  • Abmahnungen drohen weiteren Porno-Dienst-Nutzern

    88 Antworten
  • F-Jugend braucht hilfe

    88 Antworten
  • Was bedeutet euer Benutzername?

    86 Antworten
  • Voten für ein Bild meiner Tochter.

    85 Antworten
  • Web-TV Wilmaa ist da

    81 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab