1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Off-Topic

CDU-Politiker: Killerspiele "abartig und gefährlich"

  • besim
  • 3. März 2010 um 23:59
  • besim
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2.660
    Beiträge
    308
    • 3. März 2010 um 23:59
    • #1

    Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech lehnt ein schärferes Waffengesetz ab. Vielmehr wolle er sich für das Verbot von sogenannten Killerspielen einsetzen. Diese seien "abartig und gefährlich", so der CDU-Politiker.

    Längst ist die politische Debatte um das Verbot von sogenannten Killerspielen schon ausdiskutiert, doch trotzdem ergreifen wieder und wieder konservative Stimmen die Gelegenheit, sich erneut zu diesem Thema zu äußern. Nun hat sich der baden-württembergische Innenminister Heribert Rech diesem Thema gewidmet.

    Eine Definition für Killerspiele konnte der 59-jährige CDU-Politiker nicht liefern. Nichtsdestotrotz ist er sich sicher, dass diese nichts Gutes mit sich bringen: "Killerspiele halte ich für abartig und gefährlich. Da sollten wir mit einem Verbot ernst machen", so der Innenminister gegenüber der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. Den baldigen Jahrestag des Amoklaufs von Winnenden und Wendlingen will man zum Anlass nehmen, um sich für ein Verbot dieser Spiele starkzumachen.

    Beim jetzigen Waffengesetz sieht Rech kein Änderungsbedarf. Auf die Forderung, die Richtlinien für den Besitz von großkalibrigen Waffen zu verschärfen, entgegnet er, dass in Deutschland schon eines der strengsten Waffengesetze in ganz Europa bestehe. Bereits im Juli vergangenen Jahres habe man das Waffengesetz verschärft. Man soll "erst einmal schauen, wie sich das im Juli 2009 verschärfte Waffenrecht auswirkt", so der Politiker. "Natürlich ist die Verfügbarkeit von Waffen ein Risikofaktor auch für Amoktaten", ergänzt Rech. Man müsse auch sehen, dass es in keinem Bereich hundertprozentige Sicherheit und hundertprozentigen Schutz gibt. "Ich setze sehr auf die Verantwortung von Vereinen und Verbänden."

    Hintergrund seiner Aussagen ist der Amoklauf von Winnenden, der kommende Woche seinen Jahrestag hat. Der 17-jährige Schüler Tim K. erschoss am 11. März 2009 in den Orten Winnenden und Wendlingen 15 Menschen. Danach nahm er sich das Leben.

    Q: gulli.com

  • sossenprinz
    Profi
    Punkte
    8.370
    Beiträge
    1.623
    • 4. März 2010 um 00:13
    • #2

    und ich fordere alle katholische priester und pastoren und so weiter abzuschaffen,denn die sind für unsere jugend zu gefährlich,da sexueller missbrauch schlimmer wie killer spiele ist.aber auf den gedanken kommt von den "christlichen" keiner

  • Gast
    Gast
    • 4. März 2010 um 00:57
    • #3

    Wenn solche "Experten" uns nicht regieren würden, gäbs viel zu lachen.

    Spiele, die die BPjM auf den Index setzt sind faktisch verboten. Aber dann werden Sie ja trotzdem von den Jugendlichen gespielt, verbotenes ist halt doppelt interessant.

    Aber außer diesen Killerspiel-Raubkopiermörderschänder-Politikern weis das wohl eh jeder.

  • Monarch
    Meister
    Punkte
    13.690
    Beiträge
    2.715
    • 4. März 2010 um 16:17
    • #4

    der 59 jährige Spieleexperte, soso...
    Das mag es sicher geben, aber er gehört offensichtlich nicht dazu.

    Zitat


    Eine Definition für Killerspiele konnte der 59-jährige CDU-Politiker nicht liefern. Nichtsdestotrotz ist er sich sicher, dass diese nichts Gutes mit sich bringen: "Killerspiele halte ich für abartig und gefährlich. Da sollten wir mit einem Verbot ernst machen", so der Innenminister gegenüber der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart.

    Man da muss er sich mit dem Thema ja ernsthaft befasst haben...

    Aber wie immer: Es ist einfach, das zu verfluchen, was man selbst nicht versteht. Den bösen "Killerspielen" kann man ja schön die Schuld in die Schuhe schieben für Taten, die aus Verzweiflung, Depression, gestörtem Denken und aus Hass auf die Gesellschaft passieren.
    Wenn kleine Kinder mit Plastikpistolen das gegenseitige Erschiessen spielen ist das in Ordnung. Wenn große Kinder das selbe virtuell tun, ist es das plötzlich nicht mehr?

    Aber es wäre auch zuviel verlangt, nach den wahren Gründen der Amokläufe zu suchen...
    Frei nach dem Motto: 99% aller Amokläufer essen oft Kartoffeln. Verbietet Kartoffeln! Sie lösen Amokläufe aus!

  • Homer S.
    Meister
    Punkte
    12.525
    Beiträge
    2.394
    • 4. März 2010 um 17:05
    • #5

    Muahahaha, nach Hartz IV`ler-Bashing, nun mal wieder die olle Kamelle von den Killerspielen.

    LOL, langsam werden die Ablenkungsversuche von den wahren Problemen im Inneren und Äußeren immer plumper und sind an Lächerlichkeit fast nicht mehr zu überbieten. :sss:

    Aber was will man von Marionetten (die mit dem Holzkopf! ;)) schon erwarten?

  • killaone
    Meister
    Punkte
    10.925
    Beiträge
    2.161
    • 4. März 2010 um 17:40
    • #6

    da hilft nur noch ein Krieg

    ein altbewährtes Mittel um wirklich von den innenpolitischen Problemen abzulenken...

    Nur gegen wen können wir denn zu Felde ziehen.... hmmm... wie wärs mit...ach mein Gottchen, jetzt fällt mir gerad kein passender Gegner ein...können die Taliban nicht mal in einen Nachbarstaat ziehen, damit man sie näher an der Haustür hat und ein Krieg sinnvoll wäre... (die sind ja bekanntlich die Bösesten von allen)=


    P.S.: Bitte die Ironie nicht übersehen!

  • Gast
    Gast
    • 5. März 2010 um 01:38
    • #7

    Wie wärs mit Weißrussland? Ach ne, die Stellen ja unsere Polizeiuniformen her. Soviel zur Realsatire.

  • lillc
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.320
    Beiträge
    238
    • 5. März 2010 um 12:50
    • #8

    laaannnngggeeeiiillttttt mmmiiiccchhh, langweilt mich, langweilt mich, langweilt mich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

    heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  2. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

    heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  3. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

    heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  4. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

    heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  5. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

    heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  6. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

    heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  7. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

    heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  8. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

    heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  9. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

    heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  10. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

    heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

  1. Premiere 24,99€ Abo

    357 Antworten
  2. Sky Vertragsverlängerungen Sammelthread

    230 Antworten
  3. Wie alt bist DU? :-)

    133 Antworten
  4. Welchen Beruf habt ihr???

    126 Antworten
  5. so Zeichnet unser Frädchen

    104 Antworten
  6. Abmahnungen drohen weiteren Porno-Dienst-Nutzern

    88 Antworten
  7. F-Jugend braucht hilfe

    88 Antworten
  8. Was bedeutet euer Benutzername?

    86 Antworten
  9. Voten für ein Bild meiner Tochter.

    85 Antworten
  10. Web-TV Wilmaa ist da

    81 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab